Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Kaufberatung 5.1 Soundsystem

Gestartet: 20 Juni 2009 14:32 - 42 Antworten

Geschrieben: 20 Juni 2009 14:32

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hallo,

da ich nach wie vor den sound über meine tv-lautsprecher empfange, denke ich drüber nach mir demnächst ein 5.1 soundsystem zuzulegen. da der raum nur ca. 14 m² hat und ich keinen platz habe die boxen aufzustellen, suche ich ein soundsystem das aus kleinen würfeln besteht, die ich oben in den ecken befestigen kann. ich habe an meinem pc ein 4.1 soundsystem von cambridge soundworks das einen super klang hat. es müssen also nicht immer große boxen sein, die einen guten klang erzeugen...

nun habe ich mich bisher nicht weiter damit befasst und hoffe nun ihr könnt mich da ein bisschen beraten. dazu möchte ich gleich eines sagen:

* bitte keine empfehlungen von 7.1 systemen da ich sowas platztechnisch gar nicht unterbringen kann

* budget liegt bei max. 350 euro

* bitte wirklich nur systeme empfehlen die aus kleinen würfeln bestehen. grössere boxen haben keinen platz

* es sollte ein namhafter hersteller sein - keine no name boxen

* farbe schwarz

dann bin ich mal gespannt, was ihr so vorzuschlagen habt...

gruß,
bs24

EDIT: ich dachte an sowas hier - das wäre doch was für einsteiger oder?

http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/Concept-E200-Digital.cfm

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 21 Juni 2009 11:11

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

soooooooo viele leute hier mit soundsystemen und keiner kann mich beraten? und das im weltbesten blu ray forum? *g*...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 21 Juni 2009 11:28

Gast

Teufel Systeme sollen sehr gut sein.z.B.Teufel Kompakt 30.

http://www.teufel.de/Heimkino/Kompakt-30.cfm
Geschrieben: 21 Juni 2009 11:33

Benutzername

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 635
Clubposts: 42
seit 11.03.2009
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 70 Danke für 50 Beiträge

Namhafte Hersteller für so wenig Euros ist etwas schwer! Vielleicht gefällt eines dieser Systeme:

Klipsch

HKTS 7 BQ

sig.jpg
Geschrieben: 21 Juni 2009 11:34

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

für 300€ gibt es auch schon deutlich erwachsenere Systeme, wie ich sie z.B. hier genannt habe: https://bluray-disc.de/forum/teufel-boxen/10773-teufel-concept-r2-erfahrung-6.html#post489970

Von so PC-Brüllwürfelsets halte ich nicht allzu viel, mag da nun Teufel oder sonstwas draufstehen
Geschrieben: 21 Juni 2009 11:42

vlnjacki

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Moers
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 24
seit 19.02.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fixstars CodecSys CE-10 nicht kompatibel mit der Playstation 3 Slim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil 5
anzahl.png
Bedankte sich 134 mal.
Erhielt 96 Danke für 72 Beiträge

hallo blaue scheibe!
es gibt ja auch noch die "canton movie" reihe ab 169,-euro ,aber wie die sich anhoeren weiss ich nicht.
desweiteren gibt es noch so kleine wuerfel von JBL,aber wie die genau heissen weiss ich nicht.

das harman/kardon HKTS11 ist auch im angebot schon ab 350,-euro erhaeltlich

mfg,vlnjacki;)

Geschrieben: 21 Juni 2009 12:00

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ikke1983
Teufel Systeme sollen sehr gut sein.z.B.Teufel Kompakt 30.

http://www.teufel.de/Heimkino/Kompakt-30.cfm

von teufel habe ich mir mal zwei systeme vorgemerkt. einmal das kompakt 30 das du bereits verlinkt hast. hier muß man aber noch einen av-receiver dazu kaufen, was für mich etwas umständlich wäre, da ich mich mit solchen geräten rein gar nicht auskenne. lieber wäre mir hier ein komplettes system von teufel und zwar dieses hier:

http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/Concept-E200-Digital.cfm

preislich wäre das gerade noch im rahmen, es sieht gut aus und die installation dürfte recht einfach sein. hier würde mich folgendes interessieren:

1. hat jemand hier im forum genau dieses system und kann mir sagen, wie der klang ist?

2. wie ist das preis-/leistungsverhältnis?

@std: bei kleinen boxen mußt du da schon unterscheiden. es gibt sicherlich diese "brüllwürfel" wie du sie bezeichnest. aber ich habe seit vielen jahren am pc eine cambridge soundanlage 4.1 - der klang ist echt der hammer selbst bei hoher lautstärke. außerdem muß man auch hierbei beachten wie gross das zimmer ist. ich kann nicht in ein 14 m² kleines zimmer eine 5.1 anlage mit grossen boxen stellen. da ist einfach kein platz dafür und das spielt bei der auswahl eine grosse rolle. also müssen es kleine würfelboxen sein, die ich per wandhalterung oben in die ecken hängen kann...

klipsch ist mir leider kein begriff - und auch vom preis her zu teuer. ich denke es gibt nicht soviele würfelsysteme. werde mir aber noch die canton-reihe anschauen...

würde mich freuen, wenn mir jemand was zum teufel-komplettsystem noch schreiben könnte - was ihr davon haltet - und eventuell weitere systeme die in frage kommen würden...

danke!

Geschrieben: 21 Juni 2009 18:35

vlnjacki

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Moers
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 24
seit 19.02.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fixstars CodecSys CE-10 nicht kompatibel mit der Playstation 3 Slim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil 5
anzahl.png
Bedankte sich 134 mal.
Erhielt 96 Danke für 72 Beiträge

hallo blaue scheibe!
es gibt noch jede menge an wuerfel,rechtecke,runde kleine 5.1.lautsprecher.

canton movie serie
jbl scs serie
yamaha ns serie

teuere systeme:
davis acoustic club f510
focal jmlab sib
kef kht 2005 und 3005
mordaunt short genie
quad l-ite
tannoy arena

noch eine frage:
kannst du deine cambridge 4.1 nicht aufruesten auf 5.1,und dann eventuell noch ein AV-receiver dazukaufen.waehre vielleicht auch so eine idee

mfg,vlnjacki;)

Geschrieben: 21 Juni 2009 18:54

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@BlaueScheibe

gebe ich in Google "hifi nürnberg" erhalte ich schon ganz oben 4 Treffer

http://www.steinerbox.de/
http://www.tevi-markt.de/AuswahlHiFi.htm
http://www.audiovideum.de/unsere-marken/
http://koelblundkalb.de/

vielleicht nicht alles deine Preisklasse. Aber ich finde probehören macht Spaß und versetzt dich zumindest in die Lage das zu beurteilen was Teufel dir da nach hause schickt
Geschrieben: 21 Juni 2009 18:58

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von vlnjacki
hallo blaue scheibe!
es gibt noch jede menge an wuerfel,rechtecke,runde kleine 5.1.lautsprecher.

canton movie serie
jbl scs serie
yamaha ns serie

teuere systeme:
davis acoustic club f510
focal jmlab sib
kef kht 2005 und 3005
mordaunt short genie
quad l-ite
tannoy arena

noch eine frage:
kannst du deine cambridge 4.1 nicht aufruesten auf 5.1,und dann eventuell noch ein AV-receiver dazukaufen.waehre vielleicht auch so eine idee

mfg,vlnjacki;)

danke dir! ich werde mir alle systeme mal genauer anschauen. eventuell warte ich auch noch 1-2 monate und spar noch etwas dazu...

das mit den cambridge boxen geht leider nicht. der pc mit dem cambridge soundsystem steht in der unteren wohnung, während mein heimkino im obergeschoss ist. zumal die boxen inzwischen schon etliche jahre alt sind und inzwischen auch mal ersetzt werden sollten, aber da ich kaum noch am pc bin und hauptsächlich mein laptop nutze, reichen die für den pc noch bestimmt 1 jahr aus. dann würde dafür wohl auch ein 2.1 system genügen...

am liebsten wäre mir eben ein komplettsystem, da es für mich als anfängerin doch einfacher ist. einen av-receiver muss man denke ich schon optimal einstellen können, damit man aus receiver und boxen das beste rausholen kann und dafür kenne ich mich (noch) nicht gut genug aus. ich fange da erst mal klein an ;)...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 14 Benutzer und 192 Gäste online.