Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Teufel aber welches System?

Gestartet: 20 Juni 2009 12:28 - 31 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2009 17:10

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

noch eine Bemerkung:

so kleine Sateliten kämen für MICH schon nicht in Frage weil man den Sub zu hoch trennen muss. Dadurch wird er ortbar und man schafft sich ein enormes Dröhnproblem

Und geht nicht gibts nicht. Hier steht ein ausgewachsenes T8 THX auf 16m²: https://bluray-disc.de/forum/teufel-boxen/30727-teufel-m11000-vs-2x-m8000.html

Mein Fall wärs auch nicht, aber ein paar kleinere Regal-LS, wie ich sie in deinem Thread genannt habe sollte man auf 14m² schon unterbekommen
Geschrieben: 21 Juni 2009 17:29

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
@BlaueScheibe

da interpretierst du etwas vollkommen falsch

DER Tipp beim lautsprecherkauf ist selber anhören. Egal welche Lautsprechergröße und egal um welche Preisklasse es sich handelt
was ich kritisiere ist das, vor allem in den Teufel-Threads seitenlang beraten wird und Alternativen genannt werden, der Threadstarter dann aber ohne probehören doch wieder beim im Eingangspost genannten System landet

Wenn der Fragesteller NACH probehören bei einem anderen system landet als ich es präferiere ist das doch kein Problem. dazu sind Geschmäcker zu verschieden und der eigene Hörraum hat auch großen Einfluss auf den Klang
Ich kenne viele lautsprecher die objektiv gesehen gut sind, die (gute) Freunde von mit glücklich machen, aber nicht in mein Wohnzimmer kämen

Als Alternative bei den kleinen Lautsprechern würe z.B. die Canton Movie Serie zu nennen.

Edit: ich nenne ja immer eine reiche Hersteller/Systeme. Canton, Heco, B&W, Wharfedale, KEF, Nubert und noch einige andere (im Übrigen nenne ich auch durchaus Teufel). Alle gut, aber nicht alle mein persönlicher Geschmack

da verstehe ich dich auch voll und ganz, aber die teufel-systeme kann man ja leider nicht anhören, da es diese im handel nicht gibt. und was macht man wenn kein fachhändler vor ort ist? in märkten wie mm oder saturn hat das keinen sinn, weil sämtliche anlagen auf einmal laufen, so das man eine einzelne gar nicht richtig heraushören kann. bei mir ist leider kein händler in der nähe. ich kann mich also entweder nur per internet beraten lassen oder ich bestelle ein system auf gut glück und schicke es zurück, falls es meinen vorstellungen nicht entspricht...

hab mir auch mal die bewertungen bei amazon für das teufel kompakt 30 durchgelesen. das kommt an sich relativ gut weg dabei, aber bei dem system müsste ich halt einen extra receiver kaufen. und als einsteigerin tu ich mir glaube ich mit einem komplett-system leichter. die anderen teufel systeme sind dann auch schon wieder zu teuer. von canton und co gibt es soweit ich weiß keine würfelboxen oder?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 21 Juni 2009 18:13

vlnjacki

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Moers
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 24
seit 19.02.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fixstars CodecSys CE-10 nicht kompatibel mit der Playstation 3 Slim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil 5
anzahl.png
Bedankte sich 137 mal.

sorry fuer das offtopic:

hallo blaue scheibe!

also von canton gibt es die wuerfel:
canton movie 60cx sind die kleinsten davon
http://canton.de/

desweiteren gibt es die wuerfel von "harman international"
mutterkonzern der firmen:
Harman/Kardon,JBL und Infinity

JBL SCS 178
HKTS11

es gibt noch einige hersteller von den wuerfeln, rechteckige oder runde kleine lautsprecher;),weiteres in deinem thread

mfg,vlnjacki

Geschrieben: 20 Aug 2009 22:45

MrZIP

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
BOT
kommentar.png
Forenposts: 12
Clubposts: 29
seit 26.03.2008
display.png
Panasonic TX-P50V10E
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 259 mal.
MrZIP ist gern an Tausch interessiert, evtl. auch aus der Filmliste..

Mahlzeit,

les gerade TEUFEL.....

für mich und meine Bedürfnisse, OPTIMAL.

Hatte mich vor einem Jahr für das System 6 THX select entschieden, mit Dipol

Für diese Preisklasse einfach nur genial.

Dann der Service... Subw. war eine Diode kaputt, ..angerufen bei Teufel .. neues Gerät bekommen, wieder angerufen das Gerät eingetroffen sei. Dann kam Spredition und hat das defekte Gerät abgeholt.

So einen Service hab ich bis dato nicht gekannt:thumb:

http://www.teufel.de/THXsysteme/System-6-THX-Select.cfm

Gruß

MrZIP
MrZip.jpg

***VERKAUFE MEINE PRIVATE DVD SAMMLUNG, VIEL RARITÄTEN***

Geschrieben: 22 Aug 2009 22:07

fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte zuerst das teufel concept r.
War damals schon zufrieden, aber so nach einen halben jahr habe ich doch die immensen schwächen entdeckt und als ich auch auf 7.2 updaten wollte und das beim concept r nicht ging musste ich mich umentscheiden.

Wollt mir dann zuerst das system 5 thx select holen.
Aber da ich auf THX keinen wert lege, und das theater 2 gerade im angebot war, habe ich sogleich zugegriffen.

Habe dann nach kurzer zeit bei der b. ware einen zweiten gleichen subwoofer gekauft und vor einem halben jahr noch 2 zusätzliche dipole.

Betreibe jetzt ein 7.2 system mit einem onkyo tx sr 606 und bin rund um zufrieden.
Soundtechnisch kann ich dir als fazit sagen, dass das theater 2 dein concept s bzw. alle einstiegssysteme von teufel locker abhängt. Mit Sicherheit.

Zumal ich auch eimal vor 3 jahren schlanke säulen hatte wegen dem design.
Doch die bauten kein volumen auf und würde mir nie mehr blecherne standvibratoren kaufen!!!

Noch alsTipp!!!: Teufel gibt dir die möglichlkeit das system probezuhören und bei nichtgefallen zurückzuschchicken.
Würde ich einfach mal ausprobieren.

LG Frank
IMG_0046.PNG
Geschrieben: 04 Sep 2009 11:53

Ruffnax

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 52
Clubposts: 2
seit 15.01.2008
display.png
LG 47LX6500
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht" offiziell ab dem 28. April 2016 auf Blu-ray und DVD
anzahl.png

Ganz ehrlich, ich habe das concept S schon sehr oft gehört. Mein Nachbar hat mich so mit der Teufelsucht angesteckt. Inzwischen habe ich mein Heimkino ersteinmal fertig. Front aus Theater 8 mit 2 5500SW und im Surroundbereich M550 FCR. Geldtechnisch ist erstmal schluss.

Bei Musik ist der Unterschied zum Concept S gewaltig. Denn diese klingen dünn und blechern. Auch bei Mehrkanal Musik und Filmen lohnt sich die Mehrinvestition zum höherwertigen System 5 oder Theater 2.

Zu guter Letzt kommt es aber immer auf den eigenen Anspruch an.

schönen Gruß

Ruffnax

Geschrieben: 06 Sep 2009 13:12

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Wah, ihr macht mich fertig ;). Hatte bei nem Arbeitskollegen das Concept P gehört und war über den Bumms! erstaunt (ja, lächelt ihr nur ;) ).
Für mich hatte ich das Concept S (auch ne Preisfrage, klar) ins Auge gefasst, aber eure Beiträge lassen einen da ja schon wieder schwanken...
Geschrieben: 06 Sep 2009 14:37

Ruffnax

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 52
Clubposts: 2
seit 15.01.2008
display.png
LG 47LX6500
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht" offiziell ab dem 28. April 2016 auf Blu-ray und DVD
anzahl.png

Sollten Sie aber nicht!

Das Concept S ist wirklich nicht schlecht. Ich habe gestern bei meinem Nachbarn wieder einen Film darauf geschaut. Der Sound war wirklich gut. Bedenke, dass es bei solchen Disskusionen immer ein offenes oberes Ende gibt. Der eine findet es erst dann gut, wenn's B&W 8er serie ist und andere finden die klingen nicht gut. So ist das eben.

Wenn es Dir zum Großteil auf Musik ankommt, dann lieber ein Set mit mehr Volumen als das Concept S. Ansonsten bist du preislich im Verhältniss zur Leistung spitzenmäßig damit bedient. Frag doch mal einfach, ob jemand der in Deiner Nähe wohnt es Dir mal zeigt. Sollte doch möglich sein. Hätte ich kein Problem mit.

Gruß

Ruffnax

Geschrieben: 06 Sep 2009 15:58

Gast

Auch hier zitiere ich mich mal aus einem anderem Thread

Zitat:
Die Frage ist erstmal was man möchte ? Nur Film, oder auch Musik wenn Musik wie intensiv.

Ich bin vor gut 1,5 Jahren vom Consept R auf das S umgestiegen, aber eher aus optischen Gründen klanglich ist der Unterschied da eher maginal außer das der Sub etwas mehr Power hat und meiner Meinung nach etwas präziser spielt sehe ich da kaum nen Unterschied.
Ich nutze das System hauptsächlich zum Filme schauen und zur Musikberieselung (für das "richtige" Musikhören betreibe ich eine Stereokombination).

Als Einstiegssysteme sind die Concept Variationen alle sehr gut und man kann gewiss auch einige Jahre gut mit diesen Systemen "arbeiten" dennoch werde ich vermutlich Ende des Jahres was "ordentliches" kaufen.
Ich möchte mit diesem Beitrag die Systeme nich schlecht machen dafür hatte und habe ich zu viel Spaß mit den "Dingern" aber bauartbedingt sind diesen Systemen eben physikalische Grenzen gesetzt und somit können sie nie den Klang ausgewachsener Chassies entwickeln.
Geschrieben: 07 Sep 2009 20:42

Freakezoid

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Velo
Ich habe im Moment das Teufel Concept S 7.1.Verstärker ist der Onkyo 706.
Mein Zimmer ist 16qm klein(:mad:) und die gilt es zu beschallen.
Nun meine Frage, lohnt sich ein anderes System oder wird es da keine großartigen Unterschiede zum jetzigen geben?Könnte um die 800 Euro ausgeben.
Wollte gerne ein Teufel System - muss aber nicht.Möchte gerne für das Geld das bestmögliche haben.;)
Danke für eure Hilfe.

Wenn ein Teufel LS System hast, hast du automatisch das Beste für´s Geld. Hatte schon das Concept S+R, war ein geniales System. Wollte aber irgendwann mehr...was für die Zukunft und die Ewigkeit. Habe mir das System 6 THX geleistet und es ist unbeschreiblich, einfach grenzenlos.

Da du um 800€ ausgeben möchtest, würde ich dir raten, dein System zu behalten. Ist ein sehr gutes System, der nächst hörbare Schritt wäre dann so ab dem LT4 oder die THX Reihe von Teufel. Bleib bei deinem System, solange dein Raum nicht wächst.

lg:thumb:

"I would like to change back now to the shadow of, the shadow of my former self..." Radiohead

n6979332244_846209_796.jpg

** The Audience is listening **

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 15 Benutzer und 1001 Gäste online.