Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Media Markt vs Saturn

Gestartet: 27 Dez 2007 10:41 - 81 Antworten

Geschrieben: 16 Feb 2008 12:32

Nicklink82

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Oldenburg auch Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 52
seit 07.02.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paramount "wird wieder blau"

Billig sind die beide nur manchmal. Außerdem gehören Media-Markt und Saturn zur selben Gruppe. Das ist ja der Witz. Das weiß bloß nicht jeder. Das Angebot ist echt schlecht! Gehe desshalb in die Videotheken und hole da File. Nur wenn mich ein Film wirklich vom Hocker haut, kaufe ich den.
Geschrieben: 16 Feb 2008 12:39

struppi208

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 840
Clubposts: 2
seit 12.02.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Weitere Blu-ray Titel für nur 9,95 €
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil: Extinction
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
struppi208 ...ist sowieso oft blau.

Die Diskussion, dass sie zur selben Gruppe gehören gabs hier schon vor ein paar Seiten. Das bedeutet nicht, dass sie die selben Preise und Aktionen haben.
Ich komme aus der Baumarkt Branche, Max Bahr wurde auch vor kurzem von Praktiker aufgekauft. Trotzdem ist daraus nicht gleich Praktiker geworden und die Preise wurden auch nicht gesenkt.
Für den kunden ist es von aussen fast nicht ersichtlich.
Geschrieben: 17 Feb 2008 22:13

Nicklink82

user-rank
Blu-ray Starter

Oldenburg auch Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 52
seit 07.02.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paramount "wird wieder blau"

Aber ist eigentlich clever gemacht. Wenn man die beiden machen lässt.
Geschrieben: 18 Feb 2008 10:05

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich war auf jeden Fall am Samstag mal wieder bei Sturn und Karstast in der Dortmunder City. Obwohl das Angebot an Filmen inzwischen grösser ist (ca. 100) spotten die Preise immer noch jeder Beschreibung:
Die billigtsten Blu Rays sind zwei Mistfilme (Ausser Kontrolle, The Marine) für jeweils 22,95 - aktuelles Neuigkeiten wie Das Leben der Anderen oder Cars ksoten 29,95 und der gesamte Rest an bereits länger erschienen Titelbn 32,95€.
Für mich fast fahrlässig wie die beiden Ketten das Geschäft an sich vorübergehen lassen. Wer kauft denn bei solchen Preisen?
Dazu äusserst unünersichtlich in eine schmale Ecke - zusammen mit HD DVD - gepackt, macht es auch keinen Spass dort einzukaufem. Das Beste: Nicht eines der grossen TV Displays war an einen Blu Ray Player angeschlossen - Inkompetenz und überteuerte Preise wohin man blickt - und das Ganze in Dortmund, einer selbsternannten Einkaufsstadt.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 18 Feb 2008 12:21

MoHighG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wildeshasuen
kommentar.png
Forenposts: 225
Clubposts: 1
seit 28.01.2008
display.png
Samsung UE-55D7090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sky Fighters
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bank Job
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Breiti
Ich war auf jeden Fall am Samstag mal wieder bei Sturn und Karstast in der Dortmunder City. Obwohl das Angebot an Filmen inzwischen grösser ist (ca. 100) spotten die Preise immer noch jeder Beschreibung:
Die billigtsten Blu Rays sind zwei Mistfilme (Ausser Kontrolle, The Marine) für jeweils 22,95 - aktuelles Neuigkeiten wie Das Leben der Anderen oder Cars ksoten 29,95 und der gesamte Rest an bereits länger erschienen Titelbn 32,95€.
Für mich fast fahrlässig wie die beiden Ketten das Geschäft an sich vorübergehen lassen. Wer kauft denn bei solchen Preisen?
Dazu äusserst unünersichtlich in eine schmale Ecke - zusammen mit HD DVD - gepackt, macht es auch keinen Spass dort einzukaufem. Das Beste: Nicht eines der grossen TV Displays war an einen Blu Ray Player angeschlossen - Inkompetenz und überteuerte Preise wohin man blickt - und das Ganze in Dortmund, einer selbsternannten Einkaufsstadt.

oh weia ...
*mitbewerber schlechtmach modus an*
vielleicht solltest du mal einen urlaub zu uns in den norden machen und mich auf meiner arbeit besuchen...
ich guck mir hier den ganzen tag blu ray filme an xD
wir haben an jeden guten full hd fernseher einen blu ray player angeschlossen. zurzeit habe ich hier 4 verschiedene geräte im betrieb
(sony, samsung, philips und sharp) *mitbewerber schlechtmach modus aus*

grüße
Steffens HomeKino.JPG

Geschrieben: 18 Feb 2008 12:41

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MoHighG
oh weia ...
*mitbewerber schlechtmach modus an*
vielleicht solltest du mal einen urlaub zu uns in den norden machen und mich auf meiner arbeit besuchen...
ich guck mir hier den ganzen tag blu ray filme an xD
wir haben an jeden guten full hd fernseher einen blu ray player angeschlossen. zurzeit habe ich hier 4 verschiedene geräte im betrieb
(sony, samsung, philips und sharp) *mitbewerber schlechtmach modus aus*

grüße
Ich habe mich schon mehrfach sowohl über das schlechte Angebot, als auch die schlechte Beratung geärgert - und ich gehöre zu den Menschen die (noch) ganz gern in einem Ladengeschäft kaufen. Aber das wahre Ärgernis sind einfach die Preise. Ginge es nur um 5-10% bei dem einen oder anderen Artikel würde ich ja gar nix sagen, aber ich werde als Kunde praktisch vertrieben und gezwungen im Internet einzukaufen, da die Preise in der Regel 30-60%!!! über den amazon Preisen liegen.
Ich habe deshalb meinen Tv bei einem kleinen Fachhändler in der City - keine 200m von den beiden Konkurrenten entfernt - gekauft; Beratung war super und der Preis lag 450€ unter dem angeblich nicht verhandelbaren Preis bei Saturn und Karstadt.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 19 Feb 2008 13:20

MoHighG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wildeshasuen
kommentar.png
Forenposts: 225
Clubposts: 1
seit 28.01.2008
display.png
Samsung UE-55D7090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sky Fighters
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bank Job
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Breiti
Ich habe mich schon mehrfach sowohl über das schlechte Angebot, als auch die schlechte Beratung geärgert - und ich gehöre zu den Menschen die (noch) ganz gern in einem Ladengeschäft kaufen. Aber das wahre Ärgernis sind einfach die Preise. Ginge es nur um 5-10% bei dem einen oder anderen Artikel würde ich ja gar nix sagen, aber ich werde als Kunde praktisch vertrieben und gezwungen im Internet einzukaufen, da die Preise in der Regel 30-60%!!! über den amazon Preisen liegen.
Ich habe deshalb meinen Tv bei einem kleinen Fachhändler in der City - keine 200m von den beiden Konkurrenten entfernt - gekauft; Beratung war super und der Preis lag 450€ unter dem angeblich nicht verhandelbaren Preis bei Saturn und Karstadt.

also ein wenig muss ich die preise auch rechtfertgigen (bei uns zumindest steht fachpersonal nich wie bei media markt personal was für die regal pflege zuständig ist ;) ) das dass im einzelhandel etwas teurer ist als im internet ist denke ich mal jedem klar ...
einzelhandel - strom - personal - laden - etc etc.
inet handel - ca.1pc ca.1 mitarbeiter ca.1 großes lager
is klar das die ganz anders kalkulieren...

aber über bekannte/freunde bekommt man auch im einzelhandel verdammt gute preise, vitamin b machst ebend ...

greetz

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Steffens HomeKino.JPG

Geschrieben: 19 Feb 2008 14:01

Nemrod

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 205
seit 29.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Underworld - Extended Cut

Zitat:
Zitat von Breiti
Aber das wahre Ärgernis sind einfach die Preise.

Völlig richtig. Wer glaubt dass z.B. Media Markt die günstigsten Preise hat, der sollte lieber nochmal nachdenken. Deren Taktik ist im Grunde ganz einfach: Erstmal viel Werbung um den Leuten zu suggerieren das der Laden grundsätzlich billig ist. (Ich bin doch nicht blöd).

Dann noch jede Woche ein paar Angebot streuen, die mit einer extrem niedrigen Spanne verkauft werden um die Leute in den Laden zu locken. Ist der Kunde dann erst mal im Laden und fragt nach dem angebotenen Artikel sollte der Verkäufer dann ein teureres Gerät aus dem Ärmel ziehen, daß er dem Kunden glaubhaft als "einfach das bessere Gerät" verkaufen kann.

So, der Kunde war im Laden und hat dann aber das "qualitativ hochwertigere Gerät" gekauf, das auch noch besser kalkuliert worden ist, als das Angebotsmodel. Mission erfolgreich....

Das schlimme ist nur: Es funktioniert bei einer sehr hohe Prozentzahl der Bevölkerung. Warum ? Weil Otto Normalverbraucher oft zu faul ist sich großartig zu informieren, was es auf dem Markt gibt und wie die Preise sind.
Geschrieben: 19 Feb 2008 20:21

Thundercrash07

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 170
seit 04.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Thundercrash07 hat Kopfschmerzen

Zitat:
Zitat von MoHighG
also ein wenig muss ich die preise auch rechtfertgigen (bei uns zumindest steht fachpersonal nich wie bei media markt personal was für die regal pflege zuständig ist ;) ) das dass im einzelhandel etwas teurer ist als im internet ist denke ich mal jedem klar ...
einzelhandel - strom - personal - laden - etc etc.
inet handel - ca.1pc ca.1 mitarbeiter ca.1 großes lager
is klar das die ganz anders kalkulieren...

Du arbeitest auch im Einzelhandel?

Ist es bei euch auch so, dass die Hersteller (zB Samsung ;)) bei Abnahme größerer Stückzahlen bessere Konditionen gewähren? Bei Abnahme von drei Stk. einer Type bekommen wir -3% Rechnungsrabatt, bei fünf Stk. -5% und bei zehn Stk. -10% auf unseren Standard-Händlerpreis. Nun stell dir mal vor Amazon kauft 100 Stk.! :rofl: :(

Geschrieben: 19 Feb 2008 20:28

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 513 mal.
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

ich würde sofort 101 bestellen ;) und 100 verschenken gegen eine geringe Bearbeitungsgebühr :)
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 106 Benutzer und 2524 Gäste online.