Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Terminator (1984; Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Michael Biehn; R: James Cameron)

Gestartet: 30 Apr 2009 08:48 - 1544 Antworten

Veröffentlichung:
05.10.2012
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Nov 2011 15:24

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

16eur ist ja fast schon normal fuer ein neues release
Geschrieben: 20 Nov 2011 15:29

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

16 euro finde ich auch ok.. könnte man dann als angebot für 12,99 raushauen und das finde ich für beide seiten fair für ne gute bluray... (da reicht mir dann auch ne einfache amaray single disk version)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 20 Nov 2011 15:45

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Mein ganzes Posting ist klar zu verstehen.

Nein bei einer BD geht es um das Gesamtpaket, nicht nur Bild und Ton.

Damit wurden BDs auch beworben, mit besserem Bild, besserem Ton, neuartiger besserer Menünavigation und mehr Extras.

Die BD ist eben dadurch schwach das sie in vielen Bereichen hinter der DVD herhingt.
Und das ultimative Medium darf das nicht.

Zudem ist es generell nicht entschuldbar wenn Leute upgraden wollen(denn dazu ist die BD da) und Bonusmaterial, Schnuttfassungen, etc. sprechen.
Und wir reden hier ja nicht von abgespeckten Fassungen die später erschienen.

Sicher ist die Bild und Tonqualität am wichtigsten, aber deswegen sind die anderen Punkte keineswegs unwichtig.
Und bei der US Disc waren ja alle Extras dabei, wieso nicht in Deutschland.
Ich habe noch das DVD Steelcase, ich überlebe es, aber mur gehts ums Prinzip, da dies bei so vielen Titeln(nicht nur Vanilla Discs) so gehandhabt wurde und dies einen bitteren Beigeschmack hinterlassen hat weil es Rückschritte waren.

Der damalige Preis war auch nicht angebracht.

das Ziel war ja klar, man wollte dac Medium etablieren, warum hat man dann erst so angefangen ?
Funktionieren konnte es ja nicht.
Da die wenigsten Leute(auch damals) bereit waren so viel Geld für einen Film auszugeben.

Deswegen wehre ich mich immer gegen die These das früher die scheiben besser waren weil sie noch viel mehr kosteten.

Man denke da nur an manche Warner Titel die auch nur Mono oder Stereo Ton hatten, das Bild nur etwas besser waren und das schlechtere Menü hatten.
Sprich dort der kaufgrund nur das Bild wäre.

Das der Preis eines Filmes, der Disc nicht das wichtigste sein sollte, da gebe ich dir recht.

Man sollte immer kritisch sein und sich nicht einfach zufriedengeben.

Aber das ist ein sehr komplexes Thema.
Da gibts die von mir missbiligte These das man für den Preis XY nicht mehr erwarten darf.
Und man selbst als Konsument an allem schuld wäre.
Dann gibt es Lweute die gerade das mit nem zeghner schreiben weil sie mit der qualität unzufrieden sind, dieser aber immer noch besser als die DVd ist.
Und da der Qualitätsunterschied gerng ist wollen sie eben die Faulheit des Labels auch nicht honorieren.

Und die die es nir günstig/billig haben wollen, hauptsache BD.

Was man aber auch nicht vergessen darf, ist das nicht jedem dieses Hobby und der Film gleich wichtig sind.

Es gibt Leute die Filme immer wieder sehen und manche nur 1-2 mal im Leben.
Filme die man haben muss und Filme die man haben kann.

Dies wirkt sich auch sehr stark auf die Preisvorastellungen aus.

Ich z.B. würde deutlich mehr für einen Aliens ausgeben als für Alien 3.
Ein Alien die Wiedergeburt hingegen ist mir nichts wert und wird nur der komplerrheit halber gekauft.

Was die Leute angeht die einen Film nur für nen 10er wollen, das ist ja deren Sache.

Dafür ist der normale Preisverfall da.

Z.B. T1 kostet dann 16 Euro in der Amaray bei Release.
Xy Prozent des Gewinns wird mit den Erstkäufern gemacht.

Dann stafdfeln sich die Gewinne mit der Masse an Käufern die Monate und Jahre danach kaufen zu bieddrigeren preisen.
Wes günstiger will wartet eben.
So mavhe ich es.

Ich muss keinen Film sofort haben.

Wenn ich einen Preis nicht akzeptiere warte ich auf Angebote.

Z.B. waren mir die Cineditions viel zu teuer, so habe ich auf ein Angebot gewartet und bekam dieses auch.

Titel die nicht im Angebot waren hab ich mr dann z etwas höheren preisen gekauft, konnte das aber hinnehmen da ich viel gespart habe bei der Reihe.

Was ich auch krisiere sind manche Einstiegspreise die eben nicht gerechtvertigt sind.
Z.B. die Predator UHE-kostete ganz am Anfang auch ca 20 Euro.

Da kann man nicht von der gefährlichen verramschung der BD reden.

Denn hier haben wir ein schwach bearbeitetes Bild, DVD Ton(dogar schlechter da de der DVD SE genommen wurde und dieser damals durch einen Limiter gejagt wurde) ein beflatschtes Cover und ne Amaray als Verpackung, Extras fast DVD identisch.

Und das muss man jetzt in Relation zu anderen Titeln wie Taxi Driver mit einer 4K Restaurierung setzen.
Geschrieben: 20 Nov 2011 18:02

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ohne euch ins Wort fallen zu wollen (hab ja in anderen Threads diesbezgl. auch schon mitdiskutiert): Ich hab mal nen extra Thread für das Thema erstellt..

Denke, da tun wir den restl. Usern hier auch einen Gefallen mit. Sehe schon die ersten Postings wie: "nicht schon wieder!"^^

Wenn es also für euch auch ok ist, kann´s hier weitergehen...! ;) :)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 20 Nov 2011 19:36

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Nein bei einer BD geht es um das Gesamtpaket, nicht nur Bild und Ton.
Und darum ging es bei anderen Medien etwa nicht ?

Zitat:
Damit wurden BDs auch beworben, mit besserem Bild, besserem Ton, neuartiger besserer Menünavigation und mehr Extras.
Klingt nach dem selben Zeug, womit damals auch für die DVD geworben wurde...

Zitat:
Zudem ist es generell nicht entschuldbar wenn Leute upgraden wollen(denn dazu ist die BD da) und Bonusmaterial, Schnuttfassungen, etc. sprechen.
Ach so... das gab es natürlich nicht auf LD und DVD, oder wie ? Vor allem wurde die Möglichkeit von implementierten Zusatzmaterial, Bild in Bild Spuren und einblendbare Storyboards oder mehreren Sprachen bei der DVD ja überhaupt nicht bereits im Vorfeld beworben ?

Zitat:
Und bei der US Disc waren ja alle Extras dabei, wieso nicht in Deutschland.
Einerseits könnte es mit Lizenzen zusammenhängen oder auch ggf damit, das Extras den Großteil der hiesigen Konsummenten nicht interessieren und dann nicht rentable Mehrkosten darstellen. War bei der DVD ja nicht anders, wo die Region 2 Auswertung weniger oder kein Zusatzmaterial hatte. Logan's Run hatte zB als R2-Release gar nur eine engliche ProLogic-Tonspur, obwohl der Film bereits 8 Jahre zuvor (2000) in den USA in AC3 5.1 auf DVD erschien und sogar schon Jahre zuvor diskreter Mehrkanalton auf der LaserDisc enthalten war.

Zitat:
Der damalige Preis war auch nicht angebracht.
Wenn ein neues Medium auf den Markt kommt, dann idR erstmal zu hohen Preisen. War bei der DVD ja nicht anders und die Qualität der Veröffentlichungen war sogar vergliechen mit der bluray nahezu unterirdisch mies.

Zitat:
das Ziel war ja klar, man wollte dac Medium etablieren, warum hat man dann erst so angefangen ?
Funktionieren konnte es ja nicht.
Da die wenigsten Leute(auch damals) bereit waren so viel Geld für einen Film auszugeben.
Solche Posts hat man auch in den ersten Jahren der DVD gerade im zurückgebliebenen europäischen Sektor gelesen. Dennoch hat sich die DVD mit der Zeit durchgesetzt und dominiert auch noch heute den Markt. Warum sollten die Studios mit der bluray also anders umgehen ? Vor allem... warum sollte etwas nicht funktionieren, was zuvor auch schon so ablief und Erfolg hatte ?

Zitat:
Man denke da nur an manche Warner Titel die auch nur Mono oder Stereo Ton hatten, das Bild nur etwas besser waren und das schlechtere Menü hatten.
Sprich dort der kaufgrund nur das Bild wäre.
Und ? Wenn der deutsch Ton nur in Mono vorlag, dann ist es eben so. Warum sollte man diesen dann komplett neu abmischen und den Originaton verfälschen ? Dann ist der eben als PCM Ton ohne Datenreduktion (wie auf dem Master eben) drauf und alles ist gut. Zudem ist es eine klare Sache, das die Publisher gerade bei EU-VÖs vor dem Problem stehen, das hier nunmal ein paar mehr Sprachen gesprochen werden, was die Sache entsprechend verteuert. Wie kommst du also darauf, das wir deutsche einen Sonderstatus hätten und deutsche aufgemotzte Tonspuren den Vorrang hätten ?

Zitat:
Man sollte immer kritisch sein und sich nicht einfach zufriedengeben.
Dagegen spricht grundsätzlich nie etwas, nur muß es sich letztendlich auch für den Herausgeber rentieren.

Zitat:
Was man aber auch nicht vergessen darf, ist das nicht jedem dieses Hobby und der Film gleich wichtig sind.
Und wie das Leben so spielt, kann man nicht immer auf die Bedürftnisse alle eingehen. An wem würdest du denn gerne dein Geld als gewinnorientierter Kapitalist verdienen ? An der grossen Menge an Leuten, denen alles eh wurscht ist, oder an einem geringeren Anteil an Sammlern ?

Zitat:
Dafür ist der normale Preisverfall da.
Ja, der normalle Preisverfall, dessen Wurzel der schlechte Absatz ist. Warum kamen zB zu vielen alten TV Serien wohl je die erste Staffel und der Rest nicht mehr ? Offenbar, weil nur ein zu geringer Anteil diese gekauft hat.

Zitat:
Z.B. T1 kostet dann 16 Euro in der Amaray bei Release.
Xy Prozent des Gewinns wird mit den Erstkäufern gemacht.
Was kann ich bitte mit einer solchen Prozentagabe anfangen ?

Zitat:
Denn hier haben wir ein schwach bearbeitetes Bild, DVD Ton(dogar schlechter da de der DVD SE genommen wurde und dieser damals durch einen Limiter gejagt wurde) ein beflatschtes Cover und ne Amaray als Verpackung, Extras fast DVD identisch.
Also sprchst du hier genau das selbe an, wie zu den Anfangszeiten der DVD, wo man oft gar schlechteres Material hatte als auf der Jahre zuvor veröffentlchen LD und mit wesentlich weniger Zusatzmaterial. Bei vielen Veröffentlichungen sogar bis heute der Fall...
Geschrieben: 21 Nov 2011 05:58

Klopfer391

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 661
Clubposts: 649
seit 21.01.2011
display.png
Sonstiges
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

die BD wird sowieso überbewertet. deswegen wundert mich bei manchen firmen ihre veröffentlichungspolitik überhaupt nicht. ich rege mich darüber nicht mehr auf. wenn also T1 nicht so bei uns veröffentlicht wird wie in den USA, dann bleib' ich bei der DVD, ganz einfach! ok, die DVD wird sowieso behalten, aber ein upgrade kann ich mir dann sparen und woanders sinnvoll investieren!
:cool:
Geschrieben: 21 Nov 2011 09:23

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Und darum ging es bei anderen Medien etwa nicht ?

GR:Nicht in diesem Ausmaß, die Bd ist ja "das perfekte Medium".

Klingt nach dem selben Zeug, womit damals auch für die DVD geworben wurde...

GR:Das kam damals hinzu, aber damit wurde die DVD nicht so beworben wie die BD.
Erinnerst du dich nicht mehr an die hübschen BD Werbeflyer ?:D

Ach so... das gab es natürlich nicht auf LD und DVD, oder wie ? Vor allem wurde die Möglichkeit von implementierten Zusatzmaterial, Bild in Bild Spuren und einblendbare Storyboards oder mehreren Sprachen bei der DVD ja überhaupt nicht bereits im Vorfeld beworben ?

GR:Auf was willst du überhaupt hinaus ?
Willst du es etwas gutheisen das Bonusmaterial das es auf anderen Medien gab und schöne Menüdesigns(mit Musik und Sound unterlegte Menüs) teilweise komplett wegfielen ?

Einerseits könnte es mit Lizenzen zusammenhängen oder auch ggf damit, das Extras den Großteil der hiesigen Konsummenten nicht interessieren und dann nicht rentable Mehrkosten darstellen. War bei der DVD ja nicht anders, wo die Region 2 Auswertung weniger oder kein Zusatzmaterial hatte. Logan's Run hatte zB als R2-Release gar nur eine engliche ProLogic-Tonspur, obwohl der Film bereits 8 Jahre zuvor (2000) in den USA in AC3 5.1 auf DVD erschien und sogar schon Jahre zuvor diskreter Mehrkanalton auf der LaserDisc enthalten war.

GR:Das ist mir alles bewusst und schon einkalkuliert.

Eben das angesprochene Bonusmaterial war und ist lizensiert und hätte keine Mehrkosten bedeutet.

Ich spreche ja nicht davon das es irgendwo auf der Welt noch Material gab das es hier nicht auf die BD schaffte.

Bei Underworld hatte die US BD im Wesentlichen genau das was die deutsche 2 Disc DVD sE hatte, aber nicht die BD.

Und das es manche Leute nicht interessiert ist kein Argument, dann dürfte es ja überhaupt kein Bonusmaterial geben, warum hat sich dieses überhaupt entwickelt wenn es keine Nachfrage gibt ?:eek:

Wenn ein neues Medium auf den Markt kommt, dann idR erstmal zu hohen Preisen. War bei der DVD ja nicht anders und die Qualität der Veröffentlichungen war sogar vergliechen mit der bluray nahezu unterirdisch mies.

GR.Stimmt so war es auch auf der DVD, aber eben deswegen waren die Preise auch nicht gerechtvertigt.
Und deswegen war die qualität im Umkehrschkuss auch nicht automatisch besser.

Solche Posts hat man auch in den ersten Jahren der DVD gerade im zurückgebliebenen europäischen Sektor gelesen. Dennoch hat sich die DVD mit der Zeit durchgesetzt und dominiert auch noch heute den Markt. Warum sollten die Studios mit der bluray also anders umgehen ? Vor allem... warum sollte etwas nicht funktionieren, was zuvor auch schon so ablief und Erfolg hatte ?

GR:Es hat bei der DVD ja auch nicht funktioniert.
Est als dort die Preise auch gesenkt wurden etablierte sich diese.

Sprich den Erfolg hat man erst immer mit dem 2. Handlungsschritt, dem massiven senken der Preise und der Produktion größerer Stückzahlen.

Und ? Wenn der deutsch Ton nur in Mono vorlag, dann ist es eben so. Warum sollte man diesen dann komplett neu abmischen und den Originaton verfälschen ?

GR:Weil meist dieser Ton eine Unverschämtheit ist da er sich bescheiden anhört !
In den USA wird die Tonspur auch neu abgemischt.
Vergleiche mal ein paar Spuren-Qualität ist der Grund.
Was interessiert mich was man vor Jahrzenten gemacht hat, der heutige Stand der Technik zählt.

Dann ist der eben als PCM Ton ohne Datenreduktion (wie auf dem Master eben) drauf und alles ist gut.

GR:Eben nicht, wenn Dynamik fehlt und alles sich muffig anhört muss man da beginnen den Ton zu restaurieren.

Zudem ist es eine klare Sache, das die Publisher gerade bei EU-VÖs vor dem Problem stehen, das hier nunmal ein paar mehr Sprachen gesprochen werden, was die Sache entsprechend verteuert. Wie kommst du also darauf, das wir deutsche einen Sonderstatus hätten und deutsche aufgemotzte Tonspuren den Vorrang hätten ?

GR:Aso also wenn alle nen grottigen Ton haben dann ist das legitim oder was ?

Deutschland ist einer der größten Absatzmärkte Europas für audiovisuelle Medien.
Weiter wird deutsch in Europa in mehreren Ländern gesprochen, also wäre es nicht für Deutschland alleine.

Zudem sollte die BD generell eine Verbesserung darstellen, es kann einfach nicht sein das man bei einem modernen HD Medium grittenschlechte Tonspuren hat.
Ich rede nichtmals vom Format alleine, manche hören sich einfach so mies an.

Eine neue Abmischung kostet nur einmalig etwas und diese kann man noch Jahre verwenden. Es würde sich also schon rentieren(auch für mehrere Sprachen).

Dagegen spricht grundsätzlich nie etwas, nur muß es sich letztendlich auch für den Herausgeber rentieren.

GR:Dies steht ausser Frage.
Aber in den meisten Fällen würde es sich auch rentieren.

Filme wie Alien, Predator, Terminator, Gladiator, etc. haben sich schon seit Jahren/Jahrzenten gut verkauft und es ist dort absehbar das eine Investition nicht vergeblich ist.

Und wie das Leben so spielt, kann man nicht immer auf die Bedürftnisse alle eingehen. An wem würdest du denn gerne dein Geld als gewinnorientierter Kapitalist verdienen ? An der grossen Menge an Leuten, denen alles eh wurscht ist, oder an einem geringeren Anteil an Sammlern ?

GR:Ich würde versuchen das Beste Produkt zu produzieren.
Zum einen weil man so mit den Perfektionisten und Sammlern Geld verdient, Skandale vermeidet, sich einen guten Ruf schafft und die Masse vom neuen Medium überzeugr.

Im Umkehrschkuss kann man auch sagen das Otto normal mal den DVD/BD Vergleich macht und sich denkt DVD reicht mit-eben weil der unterschied nur marginal ist.

Wer Geld verdienen will muss auch investieren, nur abgreifen wollen geht nicht.
Man sollte auch langfristig orientierter denken.

4K Master, neue Abmischungen können auch auf das BD Nachfolgemediem, HD Auswertungen, etc. benutzt werden.

Ja, der normalle Preisverfall, dessen Wurzel der schlechte Absatz ist. Warum kamen zB zu vielen alten TV Serien wohl je die erste Staffel und der Rest nicht mehr ? Offenbar, weil nur ein zu geringer Anteil diese gekauft hat.

GR:Keine Ahnug, es gibt noch viele Filme/Serien die noch nicht auf BD erschienen sind.
Das wird die Zeit zeigen.

Was kann ich bitte mit einer solchen Prozentagabe anfangen ?

GR:Es geht nicht um die Prozentangabe, sondern die Tatsache das der Gewinn der Labels mit den Erstkäufern erziehlt wird die den normalpreis bezahlen, dann Käufern die es etwas günstiger wollen und den Mitnahmenkäufern bei Aktionen.

Also sprchst du hier genau das selbe an, wie zu den Anfangszeiten der DVD, wo man oft gar schlechteres Material hatte als auf der Jahre zuvor veröffentlchen LD und mit wesentlich weniger Zusatzmaterial. Bei vielen Veröffentlichungen sogar bis heute der Fall...

Das kann sein und es ist umso tragischer wenn sich das wiederholt.
wenn man zweimal nen Fehler begeht, bleibt es trotzdem ein Fehler.
Geschrieben: 22 Nov 2011 19:49

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Gehts hier eigentlich noch um T1 im speziellen? :confused:

Geschrieben: 22 Nov 2011 23:14

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.

Leute bitte wieder On Topic
Geschrieben: 29 Nov 2011 17:28

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 414 mal.
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
also teilweise find ichs schon störend wenn extras in SD vorliegen, grad wenns alternative openings, endings sind oder entfallene szenen... beim rest ist es mir auch egal. aber bei aktuellen filmen sollte es doch kein problem sein wenn diese ohnehin digital gedreht werden..

Das finde ich auch blöd. Vor allem wenn die Alternative Endings auch noch ohne UNtertitel sind oder gar gerade beim Schnitt aussehen.
Interviews und Filmteile sollte man zumindest in HD auf BD rausbringen. Was während der Filmproduktion gedreht wird, als behind the scenes ist meistens eh nur mit SD-Kameras gedreht. Wobei HD auch mehr und mehr wird.

Zitat:
Zitat von std
UND jede Minute der neuen Abtastung kostet wirklich Geld
Und die Extras schauen sich eh nur ein Bruchteil der Käufer an

Genauso wie ein Bruchteil der Käufer auf die Verpackung achten (Steelbook, etc.)

Da spricht mir jemand aus der Seele:

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Es geht auch einfach ums Gesamtpaket.

Absolut korrekt.
Und bei dem einen zählt halt nur der gute Ton, um den Preis zu rechtfertigen, bei anderen das Bild, wieder bei anderen beides zusammen und dann gibt es noch die Freaks, wozu ich mich zähle, die zu diesem Bild- und Tonpaket auch noch so viele Extras wie möglich haben möchten, um auch etwas zum FIlm selbst zu erfahren und denen eine möglichst ansehnliche Verpackung wichtig ist. Wobei ich da jetzt nicht den allergrößten Wert lege, der INhalt ist wichtig. Verpackungen kann man sich zur Not auch selbst kreieren.

Wenn man das alles mal zusammennimmt und unter Berücksichtigung der finanziellen Umstände und dem individuellem Wert (Sammlerwert etc.) berücksichtigt, gibt es eben welche die 20 € ausgeben und welche die nur 10 € (ausgeben können).
Na ja und wenn das alles nicht stimmt, dann eben noch weniger.

Zitat:
Heute spricht man immer mehr von Verramschung.
Aber wenn man sich mal manche Normalpreise in den Läden anscheut kann davon auch nicht die Rede sein.

Es gibt nur immer mehr und teilweise bessere Angebote.

Absolut richtig. Das Angebot steuert mehr den Preis, als die Nachfrage. Die sollte ja immer gleich sein, sobald ein Film als BD/DVD verkauft werden soll, also das reine Interesse an dem Film.
Dann kommt es nur noch drauf an welches Gesamtpaket geboten wird, was mehr Nachfrage nach sich zieht und letztendlich der Preis, der die Nachfrage steigen läßt. Je niedriger um so mehr Nachfrage. Ich denke mit niedrigen Anfangspreisen kann man sogar mehr verdienen, als mit überteuerten Anfangspreisen. Da diejenigen, die von vornherein weniger ausgeben wollen oder können, gleich mitangesprochen werden.

Zitat:
Das sich das verkaufen würde hätte ich keine Zweifel und für die Konsumenten hätte man wie geschrieben ja 3 Editionen, je nach Wunsch und dem was man ausgeben will.

Das finde ich sogar die beste Lösung.
Eine Amaray ohne Extras für 10 € (Anfangspreis)
Spezialverpackung mit allen Extras (Steelbook oder andere) für 15 €.
Superduper-Special-Edition mit Extended Cut und allem was geht für 20-100 € (je nach Umfang)

Ich denke jedoch nicht, daß es ne Büste von T1 geben wird. Man hat doch schon mit der Skynet-Fan Edition von T2 und der Skull Edition bei T4 genug Spezialverpackungen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 1843 Gäste online.