Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Terminator (1984; Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Michael Biehn; R: James Cameron)

Gestartet: 30 Apr 2009 08:48 - 1544 Antworten

Veröffentlichung:
05.10.2012
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Juni 2010 10:47

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 975
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 131 Danke für 109 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Nene, es gibt in anderen Foren viele die rumnöhlen das Predator ab 16 jetzt ist und wie hart der Film doch sei.

Das Predator vor 20 Jahren noch ultrabrutal war und Terminator kann ich verstehen und das habe ich jezt auch nicht kritisiert, es geht nur ums jetzt.

Auch wenn ich der Meinung bin das jeder seine Meinung haben darf muss ich sagen das die die sich beschwären das Predator vom Index ist von Filmen keine Ahnung haben und Luschen sindsdas bezieht sich jetzt auf keine user aus diesem Forum hier):D

Wenn einem lebenden Menschen das Rückgrat rausgerissen wird, hat dies überhaupt nichts mit der Jahrzahl zu tun, wann der Film gedreht wurde.

Auch ändert die Zeit nichts an einer Szene, wo einer den anderen mit dem Messer an die Wand nagelt und dabei noch Sprüche klopft.

Finde eine Freigabe ab 16 mehr als bedenklich.
Bin wirklich ein Gegner jeder Zensur, aber dies beweist wieder mal die unfähigkeit dieser FSK in Deutschland.

Man darf dabei nicht vergessen, daß derjenige, der den Film kennt, vollkommen anders reagiert als jemand, der ihn zum ersten Mal sieht.

Da ändern auch 20 Jahre nichts.
Geschrieben: 02 Juni 2010 11:27

Matthaei

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Germering
kommentar.png
Forenposts: 20
seit 19.05.2010
display.png
Samsung UE-55H7090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
TV-Geräte im Saturn Super Sunday und Adventskalender vom 07. Dezember 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Stirb langsam 2
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Ich habe mir soeben auf einer HD vergleichsseite die Blu aus Amiland im Vergleich zur DVD (JP Ultimate Edition) angeschaut.
Bevor die hier nen Release starten müssen die aber noch defintiv ein neues HD Master entwickeln.

Hier der Link: http://caps-a-holic.com/hd_vergleiche/index.php?vergleich=the_terminator

Das Bild ist kein Stück besser als die DVD.
Geschrieben: 02 Juni 2010 22:46

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Stefan_Sch
Teil 3? :confused:

Bei mir ist bei Teil 2 Schluß! Alles was danach kam war kein Terminator mehr. Teil 3 wirkte unfreiwillig komisch und Teil 4 hatte nichts mehr mit der ursprünglichen Filmidee zu tun. Das war dann nur noch hirnlose Effekt-Hascherei.

Darüber lässt sich streiten, aber definitiv nachvollziehbar.:)

Denke aber, wenn alles gut geht, das in einigen Jahren für dich nach T6 Schluss ist:D
Denn William Wisher der Co-Drehbuchauter der alten Filme war wollte T5 im Stil von T2 zeigen, also wieder die alte Idee mit dem Krieg in der Zukunft aber gut umgesetzt mit der dichten Atmosphäre und keinen dazuerfundenen Charakteren.
Leider liegt momentan alles auf Eis und man hat noch nichts zu Wischers Konzept bekanntgegeben.
Geschrieben: 02 Juni 2010 22:53

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von DVDirector
Wenn einem lebenden Menschen das Rückgrat rausgerissen wird, hat dies überhaupt nichts mit der Jahrzahl zu tun, wann der Film gedreht wurde.

Auch ändert die Zeit nichts an einer Szene, wo einer den anderen mit dem Messer an die Wand nagelt und dabei noch Sprüche klopft.

Finde eine Freigabe ab 16 mehr als bedenklich.
Bin wirklich ein Gegner jeder Zensur, aber dies beweist wieder mal die unfähigkeit dieser FSK in Deutschland.

Man darf dabei nicht vergessen, daß derjenige, der den Film kennt, vollkommen anders reagiert als jemand, der ihn zum ersten Mal sieht.

Da ändern auch 20 Jahre nichts.

Doch gerade die Zeit ändert das !:D
Weil wir mittlerweile ganz andere dinge gewohnt sind die viel härter sind und niedriger freigegeben sind.
Also stimmt die Relation nicht mehr wenn der härtere Film eine niedrigere Freigabe hat.

Zudem musst du wissen was 16 jährige sich alles für Filme reinziehen, ein Predator schockt die nicht mehr, hats mich auch nicht.

Die ganhzen Kriegsfilme(das Paradebeispiel) sind einfach Galaxies härter.
Und beio solchen Dingen ist egal welcher Hintergrung/Handlung, nur die Szene/Härte selbst ist entscheidend(und die Realtion zu anderen herten Filmen um Freigaben zu überdenken).

Ausserdem sieht man in Predator oder Terminator nie wie einem lebenden Menschen das Rückrat herausgerissen wird, das wirdnur angedeutet bzw. nur stellweise gezeigt.
Und Billi Sole in Predator ist schon da längst tot(warscheinlich mit der Armklinge erstochen-was man auch nicht sieht).
Geschrieben: 02 Juni 2010 22:55

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Matthaei
Ich habe mir soeben auf einer HD vergleichsseite die Blu aus Amiland im Vergleich zur DVD (JP Ultimate Edition) angeschaut.
Bevor die hier nen Release starten müssen die aber noch defintiv ein neues HD Master entwickeln.

Hier der Link: http://caps-a-holic.com/hd_vergleiche/index.php?vergleich=the_terminator

Das Bild ist kein Stück besser als die DVD.

Soll ja kein HD Master sein, sondern nur hochskalliert:)
Geschrieben: 02 Juni 2010 23:29

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Was ich mir wünschen würde, wenn sie bei BD Release die entfallene Szene mit der Cyberdyne Fabrik wider in den Film einbauen.
Diese ist sehr wichtig, da T2 sich genau darauf bezieht, eine richtige Schlüsselszene.
Technisch wäre das nicht schwer da sie direkt nach einem schnitt erfolgt und da keiner der bekannten Figuren redet, man könnte dort also irgendwelche Sprecher nehmen .
Geschrieben: 03 Juni 2010 00:05

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Denke T3 ist ein guter Action Film und kein schlechter Terminator.
Aber er hat 2 Schwachpunkte die ihm fast das Genick brechen.
1. das gewisse teile des Films zu stark T2 ähneln und er so nicht wrklich eigenständig ist, wie eine Kopie wirkt und 2. das John Conner eine totale Fehlbesetzung ist und die Rolle wiedersprüchlich angelegt ist(er ist irgendwie so schwach, als Junge in T2 oder Krieger in den Erzählingen war er weit härter-abgebrühter).

T4 hatte andere Probleme.
Das man z.B. der Figur des John Conner zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet wurde und die Figur zu flach/farblos angelegt ist, was schade ist, er ist ja die interessanteste Figur der Filme und soll(muss als "Messias") ein starkes Charisma haben und die Fähigkeit haben Leute für sich zu gewinnen.
Er sollte ja eigentlich das herzstück sein.

Dann das Arnie nicht mitspielt, er trägt irgendwie die Filme mit seiner enormen physischen Präsenz.
Weiter das man nur den Krieg zeigt aber das nicht dramatisch/packend genug erzählt(auch nicht wirklich atmosphärisch dicht), die Story würde mehr hergeben.
Der Film setzt auch etwas zu spät an, es wäre interessant zu sehen wie sich die Resastance und Skynet aufgebaut haben, jetzt sind sie einfach da.

Auch war der Stil von T4 zu anders, so das er irgendwie nicht zu den anderem Filmen passt(z.B. kann man das Leitthema nict mehr wiedererkennen:eek:).

Das er nun in der zukunft spielt ist gut, denn das ist ja das interessante an Terminator, die apokalyptische Zukunft, nur etwas zu oberflächlich dargestellt.

Das kann jetzt jeder anders sehen, jeder hat andere Wünsche und Erwartungen-so sehe ich das zumindest:)
Geschrieben: 03 Juni 2010 10:22

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Was ich mir wünschen würde, wenn sie bei BD Release die entfallene Szene mit der Cyberdyne Fabrik wider in den Film einbauen.
Diese ist sehr wichtig, da T2 sich genau darauf bezieht, eine richtige Schlüsselszene.
Technisch wäre das nicht schwer da sie direkt nach einem schnitt erfolgt und da keiner der bekannten Figuren redet, man könnte dort also irgendwelche Sprecher nehmen .

Es gibt so viel was man bei diesem Kultfilm machen kann und ich hoffe das machen die auch! Eine normaly Amary hätte der Film NICHT verdient!
Geschrieben: 03 Juni 2010 18:38

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wenn die Quali von Teil 1 so bleibt, können den behalten und garnicht rausbringen iss total unötig.
Geschrieben: 03 Juni 2010 20:03

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Die Quali wird warscheinlich super, nachdem Fox jetzt Jubiläum haben geben sie sich auch ordentlich Mühe bei den HD Mastern, haben wohl die Spendierhosen an:D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 125 Benutzer und 1807 Gäste online.