Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Terminator (1984; Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Michael Biehn; R: James Cameron)

Gestartet: 30 Apr 2009 08:48 - 1544 Antworten

Veröffentlichung:
05.10.2012
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Okt 2012 09:20

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Sag mal Ghost Rider: Bist du im cinefacts Forum unter The Rider unterwegs?
Geschrieben: 02 Okt 2012 09:31

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.096
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.

Wie manche sich da extrem reinsteigern ist echt der Hammer, nichts für Ungut aber ich kann das nicht so richtig nachvollziehen. Ich bin ehrlich froh dass ich da nicht so bin, klar Fehler müssen nicht sein aber es kommt auch immer darauf an in welcher Form.

Zum Beispiel war „Terminator" ein Film den ich damals zig Mal auf einer miesen VHS Kopie gesehen und lieben gelernt habe, trotz der schlechten Kopie. Ich freue mich total auf diese, so wie es ja momentan aussieht, feine BD VÖ. Mir kommt es auch irgendwie so vor das Leute die hier schon etwas älter sind, like me, nicht so am nörgeln sind. Viele von denen sind wohl auch noch mit VHS oder ähnlichem aufgewachsen… wer hätte nämlich damals gedacht solche Filme in so einer Qualität, zu so einem Preis zu Hause mal stehen zu haben.
Geschrieben: 02 Okt 2012 09:46

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Lieber Tomgun, danke für diese Worte. Das was DU da Beschreibst spricht mir aus tiefster Seele. Irgendwie scheinen wir alten Hasen da gemässigter zu sein. Klar lege ich auch wert auf Qualität und ich lasse mir bestimmt nicht alles vorsetzen, aber wie ich schon an anderer Stelle schrieb, schön die Kirche im Dorf lassen.
Wenn ich einen Film auf meiner Leinwand kucke und über gutes Equipment höre, mir dabei nichts auffällt, dann bin ich mit der Qualität zufrieden. Was aber nicht heisst das es nicht besser geht. Aber wenn mir nichtsins Auge/ohr sticht, warum soll ich da meckern? Und vor allem mir meine Vorfreude versauen anhand von irgend welchen Stills, Screenshots und anderen Internetquellen. Grundsätzlich ist es mein Geschmack der getroffen werde will und mein Qualitätsanspruch der befriedigt werden will. Und da kann man noch soviel motzen, ich Hasse, jawohl hasse es wenn man mir (in)direkt Inkompetenz unterstellt weil ich "alles so hinnehme".
test.jpg
Geschrieben: 02 Okt 2012 10:06

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

sehe das genau so, zumindest subjektiv... objektiv muss ich ja die Brille des Redakteurs auflassen und manches etwas kritischer zwecks Review betrachten.
z.B. Good Will Hunting -> da habe ich die Bildfehler (Schmutz, Staub) bemängelt, die öfters auftauchen... gab auch Punktabzug, aber persönlich gestört hats mich nicht...

Allerdings stören mich manche Fehler nicht so sehr und bin da etwas nachsichtiger, auch wenn ich euer "biblisches Alter" noch nicht erreicht habe ;)
Bin auch mit der VHS aufgewachsen und hätte nie zu träumen gewagt, mal Filme zuhause in der Qualität anzuschauen.
Hatte es erst letzte Woche mit meinem Vater drüber, als wir zusammen nen alten Bond angeschaut haben, da habe ich zu ihm gemeint: Hättest du vor 30 Jahren gedacht, dass wir mal so Filme zusammen anschauen? (von wegen Full HD und mit Surroundanlage)

wie bereits oben gesagt: Meinungsbildung anhang von Screenshots und Caps finde ich absurd, zumal ich ja mehr als 50 cm von meinem TV entfernt sind als im Vergleich der Distanz zum PC Monitor...

Aber es gibt halt nunmal Menschen, die hören die Flöhe husten, die werden aber immer mit etwas nicht zufrieden sein. Ihr Pech, dafür bin ich mit meinem Leben glücklicher ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 02 Okt 2012 10:22

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Jason-X
Aber es gibt halt nunmal Menschen, die hören die Flöhe husten, die werden aber immer mit etwas nicht zufrieden sein. Ihr Pech, dafür bin ich mit meinem Leben glücklicher ;)

Ja das meine ich damit im wesentlichen. Und dafür werden wir deutschen auch so gerne im Ausland belächelt als das Land der pedanten und Nörgler. Wenn man wenigstens nörgeln würde wo es angebracht wäre und eine Riesenwelle schlagen würde (Benzinpreise, Politik usw) aber nein, dies ist mein Hobby und dient meiner Entspannung und die letzten Wochen rege ich mich hier nur noch auf. Mag schon gar nicht mehr rein kucken hier. Es ist mehr aus Gewohnheit, denn aus Interesse was es neues gibt, es sind immer die selben die über das selbe meckern, nur der Titel des Filmes ändert sich.
test.jpg
Geschrieben: 02 Okt 2012 10:24

gelöscht

Zitat:
Zitat von Jason-X
Allerdings stören mich manche Fehler nicht so sehr und bin da etwas nachsichtiger, auch wenn ich euer "biblisches Alter" noch nicht erreicht habe ;)

Biblisches Alter... :eek:

...na Du bist gut, uns trennen grade mal 7 Jahre und nein ich trage noch keinen langen weißen Bart. :rofl:

Und jetzt hoffe ich mal, dass das hier wieder ein bisserl lockerer wird. ;)

Man sollte manches nicht so verbissen sehen, denn die ultimative BD, die wirklich jeden bis ins kleinste Detail zufrieden stellt, wird es nie geben und genau aus diesem Grund ist es weder tragisch noch braucht man deswegen eine Tragödie draus machen.

Es gibt da andere und wesentlich wichtigere Sachen im Leben, wo man seine Energie hinleiten sollte. ;)
Geschrieben: 02 Okt 2012 12:42

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@hardti, ja kaufen werde ich den bestimmt, da es ja einen deutlichen Detail-und Schäfegewinn gibt, trotzdem stören mich diese Farbverfälschungen.

@Jason X, dass das auf bewegten Bild komplett anders aussieht bezweifle ich.
Ich spreche ja eben nicht von solchen Dingen wie Kompressionsartefakten.
Und die Screenshots geben da schon einen sehr guten Eindruck.

Gerade diese Farben wurden von vielen in US Foren bestätigt die sich den Film schon mehrmals hintereinander angesehen haben.

Das mit der Leitlupe ist kompletter Quatsch, soche Dinge kann man auch erkennen in ganz normaler Geschwindigkeit.

"Aber es gibt halt nunmal Menschen, die hören die Flöhe husten, die werden aber immer mit etwas nicht zufrieden sein. Ihr Pech, dafür bin ich mit meinem Leben glücklicher ;)"

Die Haltung ist für einen Reviewer vlt. nicht die Richtige, en
eben als solcher sollte man alles genau unter die lupe nehmen.
Das unterscheidet euch doch gerade davon nr ein reiner zuschauer zu sein.

@Tomgun, das hat hier nichts mit reinsteigern zu tuen, sondern einer differenzierten Beurteilung des hier Gebotenen.

Du kannst auch eine Blu-ray nicht mit einer alten VHS vergleichen.
Das ist nunmal der Fortschritt und die VHS hatte jetzt nie diesen Anspruch unddie technischen Möglichkeiten einer Blu-ray.

Natürlich ist es schön das man aus alten Filmen das herausholen kann, aber trotzdem sollte man da auch nicht die Augen vor fEhlern verschließen-egal ob sie einen persöhnlich stören oder nicht.

Gerade mit dem einbinden der alten Sounds hätte man den perfekten Ton uns geboten.
Mit etwas weniger Zyan im bild hätte man uns ein perfektes Bild geboten.

vergessen sollte man natürlich auch nicht das die Ausstattung diesem Klassiker nicht würdig ist, sogar einen deutlichen Rückschritt bietet.
Geschrieben: 02 Okt 2012 12:46

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Das mit der Zeitlupe ist kompletter Quatsch, soche Dinge kann man auch erkennen in ganz normaler geschwindigkeit.[/quote
Ich hatte es nicht von deinem Farbengedönz sondern im allgemeinen von Meinungsbildung anhand Screenshots... ;):cool:

Zitat:
Zitat von Jason-X
Sag mal Ghost Rider: Bist du im cinefacts Forum unter The Rider unterwegs?

haste die Frage übersehen?
Geschrieben: 02 Okt 2012 13:02

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Aso, ja gut Screenshots vermtteln zumindest einen guten Eindruck wo die Reise hin geht.
Hier sagen ja die meisten Schrrenhots aus das wir hier einen großen Unterschied sehen, eine Körnug und Schärfe sowie Details sehr gut sind.

Und das konntest du ja bestätigen:)

Jup, bin dort auch. Wieso ?
Geschrieben: 02 Okt 2012 14:06

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Jup, bin dort auch. Wieso ?

wie heißt du dort?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 70 Benutzer und 1648 Gäste online.