Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Terminator (1984; Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Michael Biehn; R: James Cameron)

Gestartet: 30 Apr 2009 08:48 - 1544 Antworten

Veröffentlichung:
05.10.2012
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Okt 2012 19:46

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich seh mittlerweile den Post verlauter Smileys nicht mehr:D

Ok, wenn du es so deteiliert erleüterst verstehe ich jetzt das dus verstehst und das anders gemeint war.
Aus dem ursprünglichen Post konnte ich das nicht herauslesen.
Geschrieben: 01 Okt 2012 20:06

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe mir eben die Blu-ray angeschaut und schaue sie mir gerade im Arbeitszimmer zwecks Review zum zweiten Mal an...

Hat jemand Fragen? :cool:
Geschrieben: 01 Okt 2012 20:11

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jason-X
Hat jemand Fragen? :cool:
schickst sie mir morgen?? :p;):rofl:

erzähl einfach - wir wollen alles wissen! (Bild, Ton, Fehler, usw.) :)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 01 Okt 2012 20:16

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bild ist top! Bis auf sehr wenige Ausnahmen, wo mal ein Abschnitt vielleicht ein bißchen weicher ist ist alles Top, Farben sind frisch und schärfe super 9 Punkte
Ton... nunja, die Gute Nachricht zuerst, die Einleitung mit englischer Texttafel und dem deutschen Sprecher sind da, aber die restlichen Punkte aus der Petition wurden nicht behoben, wobei ich sagen muss, dass manche davon wie etwa das Plasmagewehr oder die Pistolenschüsse mich nicht wirklich gestört haben.

Insgesamt betrachtet aber abgesehen davon eine Topabmischung mit guter Dynamik, satten Bässen und tollen Surroundeffekten
8 Punkte
Geschrieben: 01 Okt 2012 20:18

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Ja und ist der bläuliche Schimmer/Filter in einigen Schlüsselszenen geblieben wie das Intro, den Rückblicken ins Jahr 2029 und dem Finale ?
Wie sind Schärfe und Details ?
Handelt es sich deiner Meinug um eine gute Restauration ?

Sind Dialoge blechern oder dumpf, ist die Musik dynamisch und räumlich und ist die tonhöhe korregt, also die stimmen nicht zu tief(wie bei Platoon, Misery, Königreich der Himmel, etc.) ?
Geschrieben: 01 Okt 2012 20:40

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

blechern würde ich nicht sagen,... auf keinen Fall so lebendig wie die englische, aber das ist bei Synchro Spuren keine Seltenheit

Schärfe ist gut bis sehr gut, die Details ebenso, erkennste sehr gut am Chamäleon

Tonhöhe ist ein Fall für sich, habe eben extra deswegen nochmal miteinander verglichen: Die DVD ist definitiv höher als die Blu-ray, aber:
Meiner Meinung nach klingt die Blu-ray für mich echter, da ich die Stimme von Sarah Connor durch Terminator 2 wie eingebrannt im Kopf habe und in Terminator 1 klingt sie auf der Blu-ray nun ähnlicher, sprich: Meiner Meinung nach wurde da eher die DVD verhunzt

Edit: Bitte keine Fremdbeiträge hier einfach reinkopieren - wenn dann bitte verlinken!
Geschrieben: 01 Okt 2012 20:42

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Ghost Rider

Schau mal aufs Datum an dem die Rezi verfasst wurde! Das kann doch nicht dieselbe sein oder?
Geschrieben: 01 Okt 2012 20:44

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von t0801
@ Ghost Rider

Schau mal aufs Datum an dem die Rezi verfasst wurde! Das kann doch nicht dieselbe sein oder?

stimmt... 13. Juni... der will uns wohl an der Nae herumführen :rolleyes:
Geschrieben: 01 Okt 2012 20:55

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Hab ich und das muss ein fehler Amazons sein.
Ich verfolge regelmäßig die Produktseite und dort war diese Rezension zu dem angegeben Datum nicht.
Ausserdem geht der Verfasser auf Dinge ein, die zum damaligen Zeitpunkt noch nicht bekannt waren(das Menü z.B.).

Was will er denn auch mit der us Blu-ray vergleichen, bis zu dem Zeitpunkt gab es keine andere Blu-ray.

http://www.amazon.de/The-Terminator-Steelbook-ungeschnittene-Fassung/dp/B0088UPIM4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1349117258&sr=8-2

@Jason X, danke für diese Infos, was ist mit den anderen Punkten(UT, Extras in HD, Blaufilter, Erklärung zu den entfallenen Szenen, etc.) ?

Das mit der Tonhöhe freut mch zu hören, also die stimmen sind nicht tiefer als in T2 ?

Allerdings muss man auch sagen das in T2 die Sprecher älter waren und die deutsche sprecherin Sarah conner etwas härter angelegt hat, mit tieferer Stimme.
In T1 dagegen eher weich, zurückhaltend-passend zur Rolle.

Das ist immer schwer zu sagen, da DVDs immer etwas zu hell klingen durch den Pal Speedup, allerdings klingen manche BDs, insbesondere einige MGM Titel auch zu tief.

Hören die stimmen sich trotzdem natürlich und frisch an, also ohne dumpfe oder schrille Töne oder gar Zischlaute ?

Gibt es das angesprochene Problem das immer nur während der Dialoge ein Rauschen zu hören ist ?

Wie hört sich der Sprecher selbst an ?
Geschrieben: 01 Okt 2012 21:02

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@Jason X, danke für diese Infos, was ist mit den anderen Punkten(UT, Extras in HD, Blaufilter, Erklärung zu den entfallenen Szenen, etc.) ?

Extras muss ich erst noch anschauen
was meinste mit Blaufilter?

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Das mit der Tonhöhe freut mch zu hören, also die stimmen sind nicht tiefer als in T2 ?
würde ich nicht sagen

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Das ist immer schwer zu sagen, da DVDs immer etwas zu hell klingen durch den Pal Speedup, allerdings klingen manche BDs, insbesondere einige MGM Titel auch zu tief.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Hören die stimmen sich trotzdem natürlich und frisch an, also ohne dumpfe oder schrille Töne oder gar Zischlaute ?
zischlaute habe ich keine gehört ebenso wenig schrille Töne

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Gibt es das angesprochene Problem das immer nur während der Dialoge ein Rauschen zu hören ist ?
nein, da habe ich nichts gehört

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 1703 Gäste online.