Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Terminator (1984; Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Michael Biehn; R: James Cameron)

Gestartet: 30 Apr 2009 08:48 - 1544 Antworten

Veröffentlichung:
05.10.2012
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Okt 2012 16:41

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Leute kommt wieder runter, sonst wird hier sowieso einer der Moderatoren gleich zum Terminator :D.

Mr. Incredible und Ghostrider haben sich einfach missverstanden. So wie ich das rauslese wollte Mr. Incredible weder böswillig etwas unterstellen, noch ist Ghostrider ausfallend geworden - das war einfach ein Missverständnis und beide Seiten waren dann etwas beleidigt. Nun reicht euch die Hände und geht wie Männer auseinander - dann wäre auch Arnie stolz :-).

Ich hab von der ganzen Ton-Problematik bezüglich der Geräuschkulisse auch schon viel gelesen, da ich den Film aber zuletzt ungeschnitten irgendwann auf ner VHS gesehen habe und sonst nut cut im TV, bin ich da nicht mehr so auf dem Laufenden. Liegt bei mir daran, dass ich Teil 2 zwar brillant finde (vielleicht der beste Actionfilm aller Zeiten) aber Teil 1 für mich nur ein (sehr gutes) B-Movie ist.
Geschrieben: 01 Okt 2012 16:46

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Ich bin schlicht davon ausgegangen, dass jemand der so sehr auf diese "Tonfehler" aufmerksam macht auch sagen kann wann/wo diese auftreten. Und da du direkt im zweiten Satz auf andere verweist ist diese Nachfrage durchaus angebracht.

Nein, in der Form wie es geschrieben wurde nicht.
Ich habe doch auch gesagt wo sich einige befinden(wechselnde Dynamik des Prechers), konnte jetzt nur nicht alle aufzählen mit den genauen Timecodes.

Es ist doch völlig richtig das man bei soetwas auf andere verweist die noch länger und intensiver mit dieser Problematik betraut sind wenn es um soetwas wie eine konkrete Prüfung geht.

Z.B. haben die auch herausgefunden was konkret bei der Tonspur von Predator schief lief.

So hatte ich mich immer gewundert warum man eine schöne große Explosion sieht im Camp und paralel zu hören ist"Da sind die Geiseln".

Ich habe jetzt auch den Petitionstext rausgekramt wo einige Terminatortonfehler nochmals mit Timecode erwähnt wurden.

Das ist aber nicht eine Aufzählung aller Fehler, in US Foren las ich von verschweundenen musikpassagen, etc.
Leider lässt sich dies kaum nicht vergleichen.
Aber die deutschen Tonspur ist davon auch betroffen da wir ja die selben Effekte 2001 bekamen.

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Ich bin mit keinem Wort unverschämt geworden, wer hier abgeht wie ein Zäpfchen bist du.
Aber lass gut sein. Das muss hier nicht ausarten.

Dann scheinst du dir dessen wohl nicht bewusst zu sein.:eek:

Du hast gefragt ob es mein ernst ist, schön noch mit Ausrufezeichen und dann gefragt ob ich den Film je, überhaupt uncut gesehen habe ?

Wir reden hier von Terminator und dann noch in nem Terminaror Thread.

Meine Reaktion ist völlig legitim, solche Dinge sind einfach nicht in Ordnung.

Und jetzt noch den Vergleich ziehen, ich gehe ab wie ein Zäpfchen.

Ja ne, super freundlich:D

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Ich bin im Besitz der Uncut Century Cinedition und der BD in Form des Steels und werd die Tage mal vergleichen.

Tu das, da bin ich mal gespannt.

@VincentVinyl, das hat aber dein Kollege anders gesehen, der hat meinen Tonfall kritisiert:confused:

So ich will jetzt das Uzi 9mm, so gehen Männer auseinanderf133eb80_Terminator_smiley.gif
Geschrieben: 01 Okt 2012 17:12

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
dann wäre auch Arnie stolz :-)
der hat grad andere Probleme ;):D
in seinem Buch schreibt er sogar was von der Affäre mit Brigitte Nielsen ;)
http://www.welt.de/vermischtes/article109557275/Arnold-Schwarzenegger-laesst-die-Hosen-runter.html
UserXy78.jpg
Geschrieben: 01 Okt 2012 17:18

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78

Das ist doch nichts Neues. Wenn ich mich recht entsinne, war das zu der Zeit wo die beiden Red Sonja gedreht haben. ;)
Geschrieben: 01 Okt 2012 17:35

Gast

Oh man, auf so ein dummes Gelaber geh ich gar nicht ein (das bezieht sich natürlich nicht auf meine Vorredner, sondern auf den Schreiber des Posts nr. 1232).
Kannst dir deine Uzi da hinstecken wo die Sonne nie hinscheint.
DAS war beleidigend und bei mir eine Seltenheit.
Man könnte es aber auch als Interpretation eines Filmzitats sehen.

Und jetzt zu den Fakten - und die sind für Leute gedacht die sich Sorgen machen hier werde ein Klassiker zerstört:

Um mal nur auf die ersten Punkte der Petitionsliste einzugehen (in der Schnelle hatte ich noch nicht mehr Zeit), es handelt sich auf jeden Fall um die Tonspur die bereits bei der Century³ Cinedition verwendet wurde. Da ich nicht im Besitz älterer DVD-Auflagen bin kann ich keinen Vergleich zur alten Tonspur ziehen.

Fakt ist:
- Um zu hören dass der Erzähler im Intro leiser wird (nach den ersten Worten) sollte man seine Anlage SEHR laut aufdrehen. Das ist bei der DVD so und auch jetzt auf der BD. Wer sich daran also auch bisher gestört hat - ich bin sicher das sind nicht sehr viele - der darf sich weiter ärgern.

- Der erste Trommelschlag bei Einsetzen der Musik (immer noch Intro) wurde auf der deutschen Tonspur der DVD unglücklich sagen wir angeschnitten. Es klingt zwar etwas komisch, hätte mich jetzt aber nie gestört. Das könnte allerdings den ein oder anderen nerven. Sehr schwach, dass es diesen Fehler gibt, da er im Englischen O-Ton NICHT vorkommt. Leider wurde auch dieser Fehler nicht behoben und befindet sich auch auf der BD - allerdings ebenfalls nur auf der deutschen Tonspur.

- Etwas komplizierter ist die Sache mit dem angeblichen Kratzen auf der Tonspur, als der Terminator dem Punkter das Herz heraus reißt. Auf der DVD hatte ich viel Mühe dieses angebliche Kratzen überhaupt zu finden. Was auffällig ist, ist dass in dieser Szene die Dolby-Tonspur der DVD besser klingt als die DTS-Tonspur. Meine Vermutung ist, dass dieses merkwürdige Geräusch durch die Kompression der DVD entstand. Wie auch immer, auf BD klingt diese Szene klarer, fehlerfrei und im englischen genauso wie im deutschen.

Soviel also mal auf die Schnelle.
Ich denke insgesamt eher nicht, dass Fox irgendwelche angeblichen Tonfehler korrigiert hat, sonst hätten sie am einfachsten den abgeschnittenen Trommelschlag korrigiert. Ich muß aber auch sagen dass die "Fehler" die ich hier kontrolliert hab so minimal auffallen, dass sich kein "normaler" Filmschauer daran stören wird oder müsste.

Aber wie gesagt, zu neu abgemischten Schüssen und sonstigen Soundeffekten kann ich nichts sagen. Werd den Film im ganzen anschauen und dann nochmal in meiner BD-Bewertung darauf eingehen.
Geschrieben: 01 Okt 2012 17:37

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Kollegen haben es ja schon erwähnt. Entweder hier wird normal diskutiert, oder es regnet ein paar Verwarnungen.

Mensch...wir sind doch hier Erwachsene und nicht im Kindergarten. :mad:
Geschrieben: 01 Okt 2012 17:57

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@Gamma Ray, nur wenn man es so wendet.:rofl:
Das ist dann aber ein rein subjektiver Unterschied-da du eine andere Konsequenz daraus ziehst.
In der Debatte ging es ja um rein technische Unterschiede.

In meinem Posting auch! Es sei denn, Du hörst keinen Unterschied zwischen einer 320 kBit-mp3 und einer CD (basierend natürlich auf einem gleichen und vor allem guten Master - soll heißen, nicht sowas wie zB die 21 von Adele) ;)

Die von Dir angesprochene "andere Konsequenz" gibt es übrigens auch, um den Bezug zum Auslöser dieser techn. Diskussion nicht zu verlieren, bei der O-Ton Audiospur dieses Films: Der Import. ;)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 01 Okt 2012 18:11

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Naja du hast quasi gesagt das es keinen Unterschied zwischen 128 und 320 gibt.

Auch wenn du damit recht hast das beides nicht den volen Hörgenuss bieten kann, so gibt es zwischen beiden trotzdem einen hörbaren Unterschied.
190 oder 320 kann man sich wenigstens mal so wenn man unterwegs ist auf dem Mp3 Player anhören, 128 geht gar nicht.

Naja leider werden auch manche CDs nicht voll ausgeschöpft und hören sich sehr bescheiden an.

@patrick Star, ich diskutiere normal.
Geschrieben: 01 Okt 2012 18:15

raessli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nähe Bremen
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 3
seit 02.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Green Inferno" ab 03. März 2016 ohne Director's Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 331 mal.

Zitat:
Zitat von xy78
der hat grad andere Probleme ;):D
http://www.welt.de/vermischtes/article109557275/Arnold-Schwarzenegger-laesst-die-Hosen-runter.html

kurz Offtopic :
Wie geil ist das denn !! Arnie und eine Autobiographie : das Ding ist sowas von gekauft... Danke für den Tip !! (wäre echt an mir vorbeigegangen :p)
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)
Geschrieben: 01 Okt 2012 18:25

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Die Kollegen haben es ja schon erwähnt. Entweder hier wird normal diskutiert, oder es regnet ein paar Verwarnungen.

Mensch...wir sind doch hier Erwachsene und nicht im Kindergarten. :mad:
Richtig.

Und vor allem ist es doch Fakt das die den Film so rausbringen wie sie es meinen und wir können da rein gar nichts dran ändern. Also entweder man kauft den Film oder eben nicht.:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 1413 Gäste online.