Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Indiana Jones and the Dial of Destiny (Harrison Ford, Mads Mikkelsen, Phoebe Waller-Bridge, Antonio Banderas; Regie: James Mangold; 29.06.2023)

Gestartet: 17 Juni 2009 00:06 - 1958 Antworten

Geschrieben: 19 Juni 2009 20:37

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Gegen Detailverbesserungen habe ich grundsätzlich auch nichts, aber einfach Grundlegene Dinge zu ändern, nur weil es der "Political Correctness" entsprechen soll, finde ich schon unter aller Kanone (Ja, ich mein auch Han Solo ;) ).

Würde jetzt noch fehlen, dass die die Indi 1 - 3 Teile digital bearbeiten, um Crosslinks zu den neueren Teilen herzustellen.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 19 Juni 2009 21:49

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 1.174
Clubposts: 17
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
South Park: The Stick of Truth (US Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 251 mal.
sHiBiT0 is back for good :)

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
:eek:
Es gibt ein Remake von E.T.?

Lucas hat ja auch gute Filme gemacht bis 86, aber ab da hat er irgendwie den Faden verloren.
Wenn sich Spielberg von ihm beeinflussen lässt, hat er es auch nicht anders verdient, im selben Atemzug wie Lucas und "bräsiger Film" genannt zu werden:devil:

Immer nur auf der Jacht nach etwas dramatischem, noch nicht dagewesenen bringt solche Blüten hervor.
Denn wenn wir mal ganz ehrlich sind: Wir haben schon fast alles gesehen.

Ganz genau, ich meine diese Anniversary Edition auf DVD. E.T. war früher eine Puppe, in der Neu Fassung ist E.T. komplett Computer animiert. All der Charme, Witz und wärme die diese Kreatur ausstrahlte war auf einmal weg durch eine kalte CG Figur. Klar war sie gut animiert, aber eine echte beleidigung an das Alte. Ist genau so als würde man Chewbacca von Star Wars am Computer machen. (Fand ich bei Yoda in EP 2 & 3 nicht schlimm, aber nichts gegen die Puppe von Emperium Schlägt Zurück).

Das Rad kann man nicht neu erfinden, nur das Konzept ehren und beibehalten und neu erstrahlen lassen. Wenn ich mir angucke was Spielberg bei Krieg der Welten verbrochen hat.... oh gott. :rofl:

Lucas und Spielberg waren mal ein gutes Team, jetzt zerstören die beiden sich gegenseitig.

Geschrieben: 20 Juni 2009 09:59

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sHiBiT0
Ganz genau, ich meine diese Anniversary Edition auf DVD. E.T. war früher eine Puppe, in der Neu Fassung ist E.T. komplett Computer animiert. All der Charme, Witz und wärme die diese Kreatur ausstrahlte war auf einmal weg durch eine kalte CG Figur. Klar war sie gut animiert, aber eine echte beleidigung an das Alte. Ist genau so als würde man Chewbacca von Star Wars am Computer machen. (Fand ich bei Yoda in EP 2 & 3 nicht schlimm, aber nichts gegen die Puppe von Emperium Schlägt Zurück).

Das Rad kann man nicht neu erfinden, nur das Konzept ehren und beibehalten und neu erstrahlen lassen. Wenn ich mir angucke was Spielberg bei Krieg der Welten verbrochen hat.... oh gott. :rofl:

Lucas und Spielberg waren mal ein gutes Team, jetzt zerstören die beiden sich gegenseitig.

Die Puppe war von Altmeister Frank Oz. Wenn man die in Epi 5+6 in der SE nun auch CGI animiert hätte, dann wäre das schon ein ganz schöner Fauxpas.
OK in Epi 2+3 hatten die keine Wahl, da Yoda ja nun "vollbeweglich" sein sollte und dies mit einer Puppe nun mal nicht machbar war.

Das mit dem Rad kann ich unterschreiben, und über Krieg der Welten würde ich gerne das Tuch der Vergessenheit ausbreiten.

Ich mein, die CGI hat die Tripods besser getroffen, als es sonst der Fall war. Vom Bildtechnischen konnte man da nichts aussetzen, aber die Story von KdW war ja sowas von !"§%"°!
Ich weiß nicht, warum einige Leute auch immer schlauer sein wollen, als der Autor selbst.
Wenn man etwas eigenes machen möchte: Bitte, hab ich nichts dagegen. Aber wenn man den Titel eines Klassikers schon benutzen möchte, dann sollte man dem auch gerecht werden.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 20 Juni 2009 11:41

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 251 mal.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Die Puppe war von Altmeister Frank Oz. Wenn man die in Epi 5+6 in der SE nun auch CGI animiert hätte, dann wäre das schon ein ganz schöner Fauxpas.
OK in Epi 2+3 hatten die keine Wahl, da Yoda ja nun "vollbeweglich" sein sollte und dies mit einer Puppe nun mal nicht machbar war.

Das mit dem Rad kann ich unterschreiben, und über Krieg der Welten würde ich gerne das Tuch der Vergessenheit ausbreiten.

Ich mein, die CGI hat die Tripods besser getroffen, als es sonst der Fall war. Vom Bildtechnischen konnte man da nichts aussetzen, aber die Story von KdW war ja sowas von !"§%"°!
Ich weiß nicht, warum einige Leute auch immer schlauer sein wollen, als der Autor selbst.
Wenn man etwas eigenes machen möchte: Bitte, hab ich nichts dagegen. Aber wenn man den Titel eines Klassikers schon benutzen möchte, dann sollte man dem auch gerecht werden.

Ja klar, Yoda musste ja rumhüpfen wie ein Gummiball und Fighten, das hätte mit ner Puppe recht beschissen ausgesehen :rofl: Als würde man Kermit den Frosch quer durchs Bild treten.

War of the Worlds (Krieg der Welten) war einfach einer der Sinnlosesten Filme die ich je gesehen hab.

Mir ist bewusst das eine bedrohlichkeit hochkommt wenn man den Grund der Aliens nicht kennt, nur wirklich gar nichts an Sinn? Einfach Bang Bang Bang, Boom Boom Boom und HATSCHI und tod? was ein Müll.

Dann immer dieses aufgesetzte "Ich werde Wahnsinnig" Gesicht von Tom Cruise oder eine Dakota Fanning die sich nicht entscheiden konnte altklug zu sein oder doch lieber das 10 Jährige Naivchen spielt. Die Dialoge die sich Tom Cruise mit seiner Familie liefern waren einfach unterstes GZSZ Niveau.

Klar, Kameraarbeit und Spezialeffekte waren wirklich gut gemacht, aber der Film war so sinnloss und ideenlos wie ein Emmerich Film, und das der von Steven Spielberg kam ist umso trauriger weil er den Film ja sooooooo groß ankündigte und neue Maßstäbe setzt usw.

Ich meine, was hat man den von dem Film, alle rennen weg, dann verstecken sie sich, dann rennen sie weiter und dann ist der Film überaschenderweise zuende. Ohne etwas aufgebaut zu haben, ohne nachhaltig zu wirken.

Spielberg und Cruise waren einmal mit Minority Report einfach zu gut, schade dass das nun in die Hose ging.

Geschrieben: 20 Juni 2009 11:49

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sHiBiT0
Ja klar, Yoda musste ja rumhüpfen wie ein Gummiball und Fighten, das hätte mit ner Puppe recht beschissen ausgesehen :rofl: Als würde man Kermit den Frosch quer durchs Bild treten.

War of the Worlds (Krieg der Welten) war einfach einer der Sinnlosesten Filme die ich je gesehen hab.

Mir ist bewusst das eine bedrohlichkeit hochkommt wenn man den Grund der Aliens nicht kennt, nur wirklich gar nichts an Sinn? Einfach Bang Bang Bang, Boom Boom Boom und HATSCHI und tod? was ein Müll.

Dann immer dieses aufgesetzte "Ich werde Wahnsinnig" Gesicht von Tom Cruise oder eine Dakota Fanning die sich nicht entscheiden konnte altklug zu sein oder doch lieber das 10 Jährige Naivchen spielt. Die Dialoge die sich Tom Cruise mit seiner Familie liefern waren einfach unterstes GZSZ Niveau.

Klar, Kameraarbeit und Spezialeffekte waren wirklich gut gemacht, aber der Film war so sinnloss und ideenlos wie ein Emmerich Film, und das der von Steven Spielberg kam ist umso trauriger weil er den Film ja sooooooo groß ankündigte und neue Maßstäbe setzt usw.

Ich meine, was hat man den von dem Film, alle rennen weg, dann verstecken sie sich, dann rennen sie weiter und dann ist der Film überaschenderweise zuende. Ohne etwas aufgebaut zu haben, ohne nachhaltig zu wirken.

Spielberg und Cruise waren einmal mit Minority Report einfach zu gut, schade dass das nun in die Hose ging.
:rofl:
Stimmt, das hätte dann erst recht wie Flummi ausgesehen!
Kermit ist in der Muppet Show auch diverse male durch die Luft geflogen, da hatte man schon einen guten Vorgeschmack darauf, wie Yoda ausgesehen hätte, stimmt!

Bei KdW haben mich eigentlich nur die Kinder von Cruise gestört, er war noch (einigermaßen) erträglich.
Was mich richtig genervt hat, war die Story. Was hatte die denn (abgesehen vom Titel und den Aliens) mit "War of the Worlds" zu tun?
Nix? Stimmt!

Ich kann Deinen Ausführungen auch nur zustimmen :)
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 20 Juni 2009 11:52

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Um zu Indiana Jones zurückzukommen:
Mich würde mal interessieren, warum die im 4. Teil nicht die "Atlantis" Story des damaligen Spieles aufgegriffen haben. Die war doch gut gemacht.
Die Storyline könnte (leicht geändert versteht sich) auch für den 5. Teil herhalten, das wär doch mal was.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 20 Juni 2009 11:55

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 251 mal.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
:rofl:
Stimmt, das hätte dann erst recht wie Flummi ausgesehen!
Kermit ist in der Muppet Show auch diverse male durch die Luft geflogen, da hatte man schon einen guten Vorgeschmack darauf, wie Yoda ausgesehen hätte, stimmt!

Bei KdW haben mich eigentlich nur die Kinder von Cruise gestört, er war noch (einigermaßen) erträglich.
Was mich richtig genervt hat, war die Story. Was hatte die denn (abgesehen vom Titel und den Aliens) mit "War of the Worlds" zu tun?
Nix? Stimmt!

Ich kann Deinen Ausführungen auch nur zustimmen :)

Ganz genau, bezweifle das einige noch das Original noch kennen von Krieg der Welten. Da war wesentlich mehr drin und wurde auch besser erzählt. Lieber guck ich mir Ufos an Fäden an, und Stop Motion animation mit einem Grad an Unterhaltung dahinter anstatt einen kalten CG überladenen Film ohne Sinn, verstand und Herz.

Ne, hatte herzlich wenig mit dem original zu tun, nicht mal alle grundpfeiler wurden angesprochen.

Geschrieben: 20 Juni 2009 11:58

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 251 mal.

Ach so, hier guck dir das mal an, hab für dich mal was rausgesucht von E.T. der neuen version:

http://http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5229907

Ist ein Schnittbericht zu der Ur Fassung und der Neu Fassung. :thumb:

Geschrieben: 20 Juni 2009 12:17

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sHiBiT0
Ach so, hier guck dir das mal an, hab für dich mal was rausgesucht von E.T. der neuen version:

http://http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5229907

Ist ein Schnittbericht zu der Ur Fassung und der Neu Fassung. :thumb:

Danke!
OK, die neue Version (was man an den Bildern sehen kann) ist nicht so schlimm, wie ich eingangs gedacht habe, allerdings müsste ich das ganze mal als "Bewegtbild" sehen um ein abschließendes Urteil fällen zu können.

Schön wäre gewesen, wenn neben der SE noch die Urversion mit auf der Disk gewesen wäre (bzw. eine zweite Disk).

Allerdings wirkt E.T. nun ein wenig so, wie die Aliens aus KdW...
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 20 Juni 2009 12:24

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 251 mal.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Danke!
OK, die neue Version (was man an den Bildern sehen kann) ist nicht so schlimm, wie ich eingangs gedacht habe, allerdings müsste ich das ganze mal als "Bewegtbild" sehen um ein abschließendes Urteil fällen zu können.

Schön wäre gewesen, wenn neben der SE noch die Urversion mit auf der Disk gewesen wäre (bzw. eine zweite Disk).

Allerdings wirkt E.T. nun ein wenig so, wie die Aliens aus KdW...

Naja, bewegungs technisch ist da nichts was deinen jetzigen Eindruck schrumpfen könnte. Ist halt eine Ansichtssache, ich fand die Puppe besser. Aber ich glaub da bin ich einer der wenigen, denn die meisten Feiern diese neufassung extrem.

Man merkt meine Old-School Attitüde zu Filmen :rofl:

PS: Es gibt den Film in mehreren Versionen auf DVD.

Einmal eine mit Digital Remastered, dann eine mit der Ur-Fassung und dann gibts das ganze nochmal als Collector's Edition mit 3 DVDs. Da sind beide Fassungen drauf mit bonus disc.

EDIT:

Ne, hab mich geirrt, hab mich grad nochmal umgeguckt, es gibt folgende Versionen von dem Film:

54044_f.jpg54043_f.jpg58609_f.jpg

Die ersten 2 sind die Remastered Version, einmal als Single-Disc und als Doppel Disc. Und die Collector's Edition mit 3-Discs hat die Urversion. Sonst gibt es diese Version gar nicht einzeln in Deutschland, nur in Amerika.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 22 Benutzer und 4760 Gäste online.