Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Indiana Jones and the Dial of Destiny (Harrison Ford, Mads Mikkelsen, Phoebe Waller-Bridge, Antonio Banderas; Regie: James Mangold; 29.06.2023)

Gestartet: 17 Juni 2009 00:06 - 1957 Antworten

Geschrieben: 02 Juli 2023 21:33

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Gab wohl noch Nachmeldungen. Boxofficemojo listet die USA mit 82 Mio. $. Auch nicht dolle aber immerhin etwas mehr. Gesamteinspiel damit bei 152 Mio. $.

Tante Edith:
Sorry. Sehe grad das die den Montag und Dienstag "estimated" schon reingerechnet haben bulgy-eyes.png
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 02 Juli 2023 21:46

Tilo

user-rank
Blu-ray Starter

Die letzte Einstellung des Films ist doch eine Anspielung auf den letzten Teil, als noch über einen Nachfolger spekuliert wurde? Ich verstehe die so, das es keinen Nachfolger geben wird und er der einzige Indy ist.
Geschrieben: 02 Juli 2023 21:53

Tilo

user-rank
Blu-ray Starter

@agentsands Habe ich das richtig verstanden, die meisten Kinogänger, die Zielgruppe der Kinobetreiber ist unter 25 Jahre alt? Na dann wird der Film doch eh erst bei der Zweitverwertung im Fernsehprogramm, Stream oder auf der Scheibe so richtig Geld einspielen und es ist noch viel zu früh, von einem Verlust zu sprechen?
8 Kommentare:
von Belphegor am 02.07.2023 21:55:
@Tilo : Nope. Genau anders herum. Die meisten Kinogänger sind über 25 Jahre. 42 % davon sind sogar über 45 Jahre alt. Zwischen 25 und 45 Jahren sind es 40 %. Heißt die restlichen 18 % der Tickets sind die U25 Kinogänger.
von Belphegor am 02.07.2023 21:57:
Zweitauswertung bringt kein großes Geld mehr ein. Wichtig für solche Filme sind das direkte Einspiel im Kino und da müsste Indy um die 800 Mio. $ machen u überhaupt mal ne schwarze Null zu schreiben. Grundsätzlich das 2023er Problem das an sich alle Blockbuster viel zu teuer produziert wurden.
von Belphegor am 02.07.2023 22:01:
Bei Kinderfilmen kann man auch noch ein bissl was mit Merchandising machen. Das fällt hier aber auch flach. Es gibt noch nicht mal ein 2023er LEGO-Sets zum Film. Nur ein paar klassische Sets wurden produziert. Hab ich anfangs auch nicht verstanden aber selbst LEGO die ja die Lizenz haben haben wohl wenig Hoffnung. Und Actionfiguren und sowas gibts schon gar nicht.
von Tilo am 02.07.2023 22:24:
Achso, schade :( Warum ist es denn so, das die Zweitverwertung nicht mehr so viel Geld einbringt?
von agentsands am 02.07.2023 22:36:
In den USA gibt es massig Merchandise, auch Actionfiguren zu allen 5 Filmen.
von Belphegor am 02.07.2023 23:54:
Naja mit Zweit- und Drittverwertungen lässt sich nun mal kaum Geld generieren. Im Stream packt es Disney in den eigenen Dienst der eh Verluste macht und ein Indy 5 wird kaum jemanden dazu bewegen DESWEGEN ein neues Abo abzuschießen. Im Pay-TV kann auch nur mit Abos und bissl Werbung Geld verdient werden. Und im Free TV dann nur noch mit Werbung zu einer Zeit wo der Großteil der
von Belphegor am 02.07.2023 23:56:
Interessenten den Film eh schon wo anders gesehen hat. Und die Auswertung auf physischen Medien geht ja auch kontinuierlich zurück. Klar kommen einige Millionen über die Jahre und Jahrzehnte durch die Auswertungen on top. Im Gesamteinspiel ist das aber zu vernachlässigen. Das gilt an sich für jeden Blockbuster. Das Geld muss jetzt verdient werden und nicht irgendwann mal mit
von Belphegor am 02.07.2023 23:56:
der Videokassette :-)
Geschrieben: 02 Juli 2023 21:54

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die letzte Einstellung ist ein obligatorischer Studiotrick um sich alles offen zu halten. Da kann man ALLES reininterpretieren. Hätte es besser gefunden wenn

SPOILER! Inhalt einblenden

der Hut hängen gelassen worden wäre. Denn das hätte suggeriert das Indy sein Alter Ego an den Nagel gehangen hat. So will man zeigen das es vielleicht doch noch einen "One Last Ride" vom One Last Ride geben könnte. hypnotized.png 

Nur diese Einstellung macht auch so gar keinen Sinn da Harrison Ford die ganze Promotion so fuhr das es sein Abschlussfilm ist. Zudem hat mittlerweile auch Disney selbst bestätigt das es keine Pläne für einen weiteren Indy-Film noch eine Serie gibt. Ich bin mittlerweile bei sowas vorsichtig und sage AKTUELL gibts keine Pläne. Von daher ist die Szene Driss. 

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 02 Juli 2023 23:33

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 592
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.

Komme gerade aus dem Kino und fand den Film auf jeden Fall besser als Teil 4. Die erste halbe Stunde war wirklich top - auch wenn es in einigen Szenen, gerade bei Action und herumspringen von Indy doch nach wie vor sehr unecht im Gesicht aussieht, wenn man mal genau drauf achtet. In Nahaufnahmen aber wirklich wahnsinn, was mittlerweile so geht - auch wenn man dann doch manchmal kurz davor ist es als irgendwie unecht zu empfinden.

Das CGI sah zwar besser aus als in den Trailern aber alles in allem eher Durchschnitt. Vieles fand ich zu dunkel, zu schnell geschnitten was oft sehr Schade war. Die Action für einen Indy Film generell zu übertrieben, zu groß. Das Ende war dann doch irgendwie überraschend gemacht und abwechslungsreich - CGI mäßig aber gegenüber dem Rest nochmal etwas abgefallen.

Der Humor finde ich hat oft (3/4) leider nicht funktioniert und ich empfand vieles gar als nervig.

Das dieser Film für mich persönlich über dem 4. Teil steht ist Mads Mikkelsen und der collen Eröffnungssequenz auch mit Thomas Kretschmann zu verdanken.

Mit Ford war es das definitiv auf Grund seines Alters. Man könnte höchstens einen Film komplett mit dem jungen Deepfake Indy auf die Beine stellen.

Mich würde es auch gar nicht wundern, wenn in Zukunft verstorbene Darsteller in digitaler Form wieder aufleben würden. Gruselig irgendwie. Könnte man den nächsten James Bond mit nem Deepfake Connery aus den 60ern machen ;)
Geschrieben: 03 Juli 2023 08:10

chaos

user-rank
Blu-ray Freak

Was haben wir von Indy (gestern im Kino) erwartet. 
Meine Frau hat es auf den Punkt gebracht und ich sehe es auch so... 

Nazis ( wurde geradezu köstlich persifliert) 
Schlangen und Unmengen Getier (gab's ja genug) 
Eine verschlagen, geldgierige Frau, die aus Eigennutzen den NAZIS hilft und die letztendlich zu Indy hält ( jep) 
Verfolgungsjagd in diversen Varianten(jep) 
Noch mehr stupide Nazis mit Brille und Hut (JAAA) 
Alte Erinnerungen an seine Geschichten (jep} 
Bekannte Figuren zum Wiedersehen(jep} 
Frauen, die hilfesuchend laut nach INDY schreien(JAAA) 
Eine Hängebrücke (g*) 
Die Musik von John Williams (hachz*) 
KEINE Aliens (top) 

Also fast Alles gut:) 

Nur Eibes kam nicht. 
SPOILER! Inhalt einblenden

- Wir haben erwartet, dass er in seiner Rolle sterben durfte. 
Wahlweise auf einer Wand bei einer Ausgrabung mit Hut und Peitsche eingemeisselt gefunden wird... G*

Insgesamt ein sehr solider Indy, der auch imo vor dem vierten Teil steht. 
Die Gags waren nicht so albern, wie z. B. Im zweiten Teil (tw Overacting von Kate Capshaw) 
Die Anfangsgeschichte war alleine der zeitlichen Einordnung und Verbindung zum ersten Teil wegen sehr amüsant. 

Ja, wir gehören zu den alten Säcken, die alle(!) Teile zur Premierenwoche im Kino gesehen haben... :))) 

Es fällt derzeit tatsächlich auf, wie wenig die vermeidlichen Blockbuster und Kino gesamt ei spielen. 
Derzeit läuft auch imo zu viel parallel in den Sälen. 

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Juli 2023 08:11

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.510
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2527 mal.

neuer dt TV Spot:

Geschrieben: 03 Juli 2023 10:34

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "chaos"
Ja, wir gehören zu den alten Säcken, die alle(!) Teile zur Premierenwoche im Kino gesehen haben... :))) 

shock.png Woooooooooaaaahhhhhh krass. Ihr habt das goldene 80er Jahre Kino aktiv mitbekommen. Mega. Bin ein bissl neidisch.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von chaos am 03.07.2023 11:54:
Oh ja. Sagte ich ja mal.. Star warst auf Klappsitzen in Mono, erstes WE :)))
Geschrieben: 03 Juli 2023 12:46

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Für alle die den Film bereits gesehen haben empfehle ich nun dieses Video welches sehr hart mit Disney's Strategie seit der Übernahme von Lucasfilm und besonders Kathleen Kennedy ins Gericht geht, in meinen Augen aber genau aufzeigt wo das Problem sitzt welches dafür verantwortlich ist das ein großes Franchise nach dem anderen gegen die Wand gefahren wird:

Und das Kennedy wirklich die Absicht hatte eine Indiana Jane zu etablieren lässt mich einfach nur sprachlos zurück. War die Idee einer Staffelstabübergabe an einen "aus dem Nichts auftauchenden Sohn" schon die Spitze des Hohns, tanzt die Idee einer Indiana Jane damit noch Limbo. Zum Glück wird dies nicht mehr passieren. Kennedy ist vor einem Monat 70 Jahre alt geworden und keiner weiß wie lange sie noch an ihrem Stuhl klebt. Ich hoffe inständig das es nicht mehr lange sein wird und das danach ein vernünftiger Präsident Lucasfilm übernehmen und eine komplette strategische Kehrtwende vollzogen wird.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 03 Juli 2023 13:13

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Naja, das Kathleen Kennedy ne komplette Fehlbesetzung ist, ist ja nichts neues. Die Frau war mir von Anfang an unsympatisch und bei mir hatte sich sie schon verschissen, ab dem Punkt wo sie bis auf ein paar Ausnahmen, die Star Wars Bücher, Comics und Spiele aus dem Kanon gestrichen hat, kurz nach der Star Wars Übernahme.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 1451 Gäste online.