Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Indiana Jones and the Dial of Destiny (Harrison Ford, Mads Mikkelsen, Phoebe Waller-Bridge, Antonio Banderas; Regie: James Mangold; 29.06.2023)

Gestartet: 17 Juni 2009 00:06 - 1957 Antworten

Geschrieben: 01 Dez 2022 23:44

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.253
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2403 mal.

Hier der us Trailer:

Hier der dt Trailer:

Geschrieben: 02 Dez 2022 00:09

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sieht doch gar nicht verkehrt aus, aber da ich bereits Gerüchte zur Story gehört habe, hoffe ich dass sie nicht stimmen, denn das wäre echt nicht gut.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Dez 2022 00:11

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das neue Poster
https://www.comingsoon.net/movies/trailers/1252090-indiana-jones-5-gets-title-trailer-poster
IJ5_Teaser_Printed_1-Sht_v4_lg.jpg
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 Dez 2022 00:29

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Wo sind Marion und Mutt? Wurden die jetzt einfach so rausgeschrieben?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von agentsands am 02.12.2022 00:32:
Marion soll wohl kurz auftauchen, Mutt gar nicht erwähnt werden.
Geschrieben: 02 Dez 2022 00:32

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Tja und hier haben wir den Reinfall des Abends bzw. der soeben drei veröffentlichten Trailer. Während ich Guardians of the Galaxy 3 und Transformers abfeiere bleibt mir hier schon wieder alles im Hals stecken. Gut ich habe mit Indy 4 auch ein Traumata was ich nach wie vor am verarbeiten bin aber nur so viel zum Trailer: ich glaube einfach das Indy nicht in den 2000er und später funktioniert. 1989 ging nun mal die Reihe mit dem perfekten Ritt in den Sonnenuntergang zu Ende. Ja VIELLEICHT hätte ein 4. Teil in den früheren 90ern noch funktioniert, so wie Fate of Atlantis als Spiel nun mal super funktionierte. Aber es ist ein Franchise das nun mal nur eine bestimmte zeit hatte. Genauso wie Zurück in die Zukunft auch nur damals funktionierte und Gott sei dank nie ein 4. Teil kam.

Jetzt geht man also nochmal 10 Jahre weiter in die 60er. Indy ist noch älter. Lustig ist da gar nichts mehr. Es gibt wieder aufgezwungenen Fanservice. Und sonst? Ich hoffe echt das kommt viel viel mehr weil dieser Trailer holt mich null ab - im Gegenteil, es kommen ganz ganz schlimme Indy 4 Vibes auf. Ach und das CGI sieht BESCHISSEN aus. Seht Euch nur mal die Szenen mit der Parade an. Ganz ganz schlimm. Grad im Vergleich zu den beiden anderen Trailern. Aktuell könnte das DER Flop 2023 werden. Ich bin sehr sehr glücklich wenn ich unrecht haben sollte. Aber alle Zeichen stehen auf Sturm.

Edit: leider kann man aus dem Trailer auch schon die Montage des Films erkennen. Mit die besten Szenen (die praktischen Effekten in der Höhle auf der Schatzsuche) wird leider eine Hommage an Teil 1 sein und somit nur das Opening. Und da hätten wir es wieder. Einfach nur das selbe in abgewandelter Form zu machen ist nicht gut und zeigt das die Autoren einfach keine Ideen haben. Ich ahne ganz ganz böses.

@xXD4nt3Xx : ShiaLaScheiße wird keinen Auftritt haben. Er wurde zurecht als eins der Hauptprobleme von Teil 4 ausgemacht und zurecht sofort verbannt.

SPOILER! Inhalt einblenden

Dafür werden wir wahrscheinlich eine Tochter präsentiert bekommen.
Wenn das stimmt dann abermals Gute Nacht!

Marion? Keine Ahnung. Ich hoffe nicht denn auch sie konnte in Teil 4 nicht wirklich überzeugen. Dafür haben wir nun Salah zurück was aber an sich auch nur ein Trick in die Mottenkiste ist. Das Franchise ist und bleibt wohl Tod.

Edit 2:

- Schatzsuche am Anfang: Check
- Nazibösewicht angelehnt an Arnold Toth: Check
- Burg Grunwald: Check
- Hommage an Schlangengrubenszene: Check
- Indy doziert: Check

Es geht in einem so durch den ganzen Trailer. Gibts überhaupt irgendeine neue Idee?
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
2 Kommentare:
von agentsands am 02.12.2022 07:04:
Sie ist keine Tochter sondern seine Patentochter.
von Belphegor am 02.12.2022 13:22:
@agentsands: Ich bitte tausend Mal um Entschuldigung das ich mit diesen Faux Pas geleistet habe. Das ändert den Film natürlich grundlegend ;-)
Geschrieben: 02 Dez 2022 00:33

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Film wird wohl in 2 Zeitebenen spielen. Angeblich gibt es auch 2 Indys parallel durch Zeitreisen. 
agentsands
Team-Signatur.gif

5 Kommentare:
von Belphegor am 02.12.2022 00:38:
@agentsands: Ja das Gerücht ging durch die Medien. Wenn sich das bewahrheitet kann man direkt das nächste Meme machen: wie sehr wollen wir scheiß Aliens toppen? JA!
von agentsands am 02.12.2022 00:39:
Das ist ja meine Befürchtung, dass man Indy rückwirkend noch schädigt im Bezug auf die alten Filme.
von xXD4nt3Xx am 02.12.2022 00:44:
Ich sehe schon die Zerstörung von Indy 1 und drei 3. :(
von Belphegor am 02.12.2022 00:45:
Naja es gibt halt nur eine Trilogie. Wenn man das verinnerlicht und viele Jahre zum Psychologen geht um das Sakrileg aus dem Kopf zu bekommen dann gehts. Bei mir ging 2008 etwas kaputt das bis heute nicht geheilt wurde. Und das mein ich wirklich ernst.
von madmax79 am 02.12.2022 12:18:
Zeitreise glaube ich nicht. Verschiedene Zeitebenen/Rückblenden wären ja in Ordnung.
Geschrieben: 02 Dez 2022 00:44

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Mir ging es dabei perse nicht um die Schauspieler, sondern um die Charaktere. Wozu im vierten Teil zurückbringen, wenn man sie im fünften Teil wieder löscht und durch neue ersetzt. Ist leider in vielen aktuellen Fortsetzungen ein Problem.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von Belphegor am 02.12.2022 00:47:
Der Ansatz der Macher ist Teil 4 vergessen zu machen. Denke nicht das da viel drauf referenziert wird. das hat halt damals alles nicht geklappt. Heißt aber nicht das jetzt nicht wieder neue Fehler gemacht werden. Ich stand dem Projekt seit Beginn an skeptisch gegenüber. Gerüchte und nun der Trailer lassen mich das schlimmste befürchten.
Geschrieben: 02 Dez 2022 05:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.985
Clubposts: 29.767
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Minecraft Film
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29599 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Kommt es nur mir so vor oder siehen die CGI und die Green Screens hier wirklich schwach aus?
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von Belphegor am 02.12.2022 13:23:
@Sawasdee1983: Nope. Wie ich auch schrieb ist das CGI aus der Hölle. Grad wenn man dagegen die beiden anderen Trailer (Transformers und Guardians) sieht. Hier wurde massiv an den Effekten gespart.
Geschrieben: 02 Dez 2022 07:05

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die fertige CGI wird es Ende Mai 2023 geben, vorher nicht. Das ist üblich für Hollywoodtrailer. 
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Dez 2022 20:10

Dr.Hasenbein

user-rank
Blu-ray Starter

Hoffen wir es. 
Der alte Herr in solch einer Action...naja.
Ich werd ihn natürlich trotzdem gucken. 
Gedacht und gewünscht hätte ich mir das es mit einem jüngeren weitergeht...den Anschein hatte ja teil 4 oder nicht? 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 406 Gäste online.