Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Der große Walt Disney Thread (allgemeine Diskussion zu Artworks, VÖ-Politik u.a.)

Gestartet: 20 Aug 2008 22:42 - 1260 Antworten

Geschrieben: 25 Mai 2016 23:10

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von MorbidMelodyx
Ich wäre schon froh, wenn es einen Platz/Thread gebe, wo man über diese 'neuen' Spines diskutieren bzw auch gleich über gute Alternativen sprechen kann....

Das könnt ihr hier gerne tun.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 26 Mai 2016 02:08

MorbidMelodyx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 231
Clubposts: 4
seit 19.12.2012
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge

Ich bin noch am überlegen, ob ich nun komplett auf BestBuy bzw Zavvi Steels umsteige, da mir diese 'neuen' Spines einfach nicht gefallen wollen. Auf der einen Seite sind sie mal was anderes, aber leider beißen sie sich extrem mit der restlichen Sammlung. Ich habe mich gestern mal ein wenig umgeschaut, welche Alternativen denn überhaupt zur Verfügung stehen. Mit den asiatischen Auflagen kenne ich mich nicht so gut aus (falls es da noch Alternativen gäbe) und sicherlich ist die Liste noch ausbaufähig! Hier ist das, was ich bis jetzt gefunden habe:

Alles steht Kopf: weltweit eins; bis jetzt noch keine Alternative bekannt
Ant-Man: weltweit eins; kein Titel auf Spine (Teil des Designs); bis jetzt noch keine Alternative bekannt
Arlo & Spot: weltweit eins; bis jetzt noch keine Alternative bekannt
Avengers, Age Of Ultron: "weltweit" eins, Alternative: Zavvi (Bilder auf Spine + geprägt); Best Buy (Titel auf Spine, Prägung, 2 Versionen verfügbar: Vision oder Ultron)
Captain America: Winter Soldier: "weltweit" eins; Alternative: Best Buy (Titel auf Spine + Prägung)
Cinderella:
weltweit eins, kein Titel auf Spine dafür Prägung bei asiatischen Importen; bis jetzt noch keine Alternative bekannt
Guardians of the Galaxy: "weltweit" eins; kein Titel auf Spine (Teil des Designs); Alternative: Zavvi (Komplett anderes Design)
Marvel's The Avengers: "weltweit" eins, Alternative: Best Buy/Future Shop (Titel auf Spine); Zavvi (Komplett anderes Design)
Star Wars: "weltweit" eins; Alternative: Best Buy (Titel auf Spine und Prägung)
Thor: The Dark Kingdom: "weltweit" eins; Alternative: Best Buy (Titel auf Spine und Prägung); Zavvi (Komplett anderes Design)
Zoomania: weltweit eins; bis jetzt noch keine Alternative bekannt

Mögliche Steels ohne Titel auf Spine: The Jungle Book, Captain America: Civil War, Alice (im Wunderland 2) Hinter den Spiegeln

Nachtrag: Habe die Liste soeben beendet und leider kommt man um die namenlosen Spines wohl nicht rum, da es leider für einige Steels noch keine Alternativen gibt... :(
Geschrieben: 26 Mai 2016 09:08

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.

Wie Elvis1987 ja schon erklärte gibt es bei den Spines das für Disney riesige Problem, dass die Filme in jedem Land einen eigenen Titel haben. Sicher könnte man die Steels komplett produzieren lassen und die Spines dann individuell anpassen, allerdings wären das bei den Massen, die Disney produziert durchaus ernstzunehmende Kosten.

Du musst auch bedenken, dass wir Kunden ja selbst bei Disney mittlerweile fast nicht mehr bereit sind 25 - 30 € für nen Steel zu bezahlen. Da ist es durchaus legitim, dass man etwas sparen will.

Ich kann mit den Spines ohne Schriftzug leben, wobei es richtig ist, dass die Einheitlichkeit natürlich flöten geht.

Alternativen gestalten sich selbt im asiatischen Raum als schwierig, da sich auch dort viele Händler auf WWA-Artworks und exclusive Slipover spezialisiert haben. WEA-Artworks sind inzwischen bald wieder eine Seltenheit.
MFG Andreas (PLL Gucker)

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

Geschrieben: 26 Mai 2016 09:39

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Sicher könnte man die Steels komplett produzieren lassen und die Spines dann individuell anpassen, allerdings wären das bei den Massen, die Disney produziert durchaus ernstzunehmende Kosten.

Du musst auch bedenken, dass wir Kunden ja selbst bei Disney mittlerweile fast nicht mehr bereit sind 25 - 30 € für nen Steel zu bezahlen. Da ist es durchaus legitim, dass man etwas sparen will.

Naja, die anderen Labels machen das ja auch so und gerade Disney ist nicht gerade am verhungern... ;)

Die Steels werden aber als Folge dessen nicht billiger...wenn dann von der Qualität her. Meine Meinung ist - wenn schon Steelbooks, dann ordentliche und nicht so Billigteile (zu zudem teuren Preisen). Gerade bei Disney ist man ja schon immer gewohnt mehr zu zahlen, früher stimmte dafür aber auch meist die Qualität der Veröffentlichungen entsprechend. Inzwischen ist es mal so, mal so...und das obwohl der Konzern immer größer wird und immer reicher.
Geschrieben: 26 Mai 2016 09:54

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Naja, die anderen Labels machen das ja auch so und gerade Disney ist nicht gerade am verhungern... ;)

....

Disney hat allein in den letzten 6-7 Jahren knapp 9 Milliarden Doller für den Erwerb von Marvel, Lucasfilm und den Maker Studios gezahlt. Weiterhin bauen die aktuell in China ein zweites Resort in Shanghai, was auch sicher kein Schnäppchen ist (ca. 5,5 Milliarden). Und das sind nur die offiziellen Zahlen, die man aus Wikipedia findet. Wer weiß, wie hoch die richtigen Zahlen sind.

Das soll auch kein Versuch sein, Disney in Schutz zu nehmen, aber wir müssen halt realistisch sein. Diese Ausgaben von fast 15 Milliarden muss selbst Disney erst einmal wieder reinholen.

Ich sehe da beim Sparkurs anderes Bereiche, die eher mal beachtet werden müssen, zum Beispiel der Abbruch von VÖs fürs Heimkinosegment bei den Serien und die fehlenden Katalogtitel auf Blu-Ray.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Geschrieben: 26 Mai 2016 10:03

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Ach, das kriegen die doch alles schnell wieder rein. Disney gibts ja nicht erst seit ein paar Jahren, das ist schon seit einigen Jahrzehnten ein Megakonzern der mehrere Standbeine hat - manche denken irgendwie immer noch, dass die nur Animationsfilme machen, aber nee, das ist es nicht. ;)

Die haben nun wirklich keine finanziellen Sorgen mMn und könnten somit locker die Spines wieder normal machen und auch Backkatalog- und Serientitel weiter nachliefern. Wenn sie so weiter machen wie momentan verlieren sie den guten Namen...Disney stand früher immer für Qualität und deswegen zahlte man ja auch gern mal etwas mehr als bei der Konkurrenz. Nicht dass es jetzt schon komplett anders wär, aber hier und da gibts eben erste Anzeichen...
Geschrieben: 26 Mai 2016 10:12

MorbidMelodyx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 231
Clubposts: 4
seit 19.12.2012
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Wie Elvis1987 ja schon erklärte gibt es bei den Spines das für Disney riesige Problem, dass die Filme in jedem Land einen eigenen Titel haben. Sicher könnte man die Steels komplett produzieren lassen und die Spines dann individuell anpassen, allerdings wären das bei den Massen, die Disney produziert durchaus ernstzunehmende Kosten.
Ich sehe hier Disneys Problem nicht. Nehmen wir mal das Ex Machina Steelbook: Bei der Auswahl an Sprachen kann man annehmen, dass nur eins für Region B/2 produziert wurde. Ich, für meinen Teil, kann mit englischem einheitlichen Titel leben. Dieses Steelbook beweist sowieso wie ein simples, aber schönes Steelbook aussehen kann und das alles zu einem angemessenen Preis!
Das ironische bei Disney ist doch vielmehr, dass bei den Steelbooks gespart wird, aber das Potenzial der Discs gar nicht genutzt wird (da meist nur 3-4 Sprachen wählbar sind). Lediglich ihre 'billig produzierten' Releases wie Atlantis oder Schatzplanet weisen mehr Sprachen auf. Mit ein bisschen mehr Planung könnte Disney locker bessere Steelbooks produzieren, wenn man hier mit günstiger Produktion argumentieren möchte.
Wie habe ich neulich so schön gelesen, "Disney will nicht einfach Geld machen, die wollen alles Geld machen", da zählt dann Qualität am Ende natürlich nicht mehr.... :fsk18:

Zitat:
Zitat von Raybluz
Disney stand früher immer für Qualität und deswegen zahlte man ja auch gern mal etwas mehr als bei der Konkurrenz. Nicht dass es jetzt schon komplett anders wär, aber hier und da gibts eben erste Anzeichen...
Man sieht schon seit langerem ne Tendenz zur schlechteren Qualität, nicht nur bei den Filmen. Vor allem beweist Disney ja in allen Bereichen, dass Fans und Sammler bzw. der Kunde an sich, ihnen total egal sind.
Wenn ich zB das Steelbook von Cinderella mit Ex Machina oder Lucy vergleiche, sieht man schon einen deutlichen Unterschied. Natürlich gibt es auch bessere so wie Inside Out, dieses verliert aber einen Teil seiner 'Schönheit' durch die recht unpassende Spine. Wo wir dann wieder beim Anfangsthema wären ;)
Geschrieben: 26 Mai 2016 10:21

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ach, das kriegen die doch alles schnell wieder rein. Disney gibts ja nicht erst seit ein paar Jahren, das ist schon seit einigen Jahrzehnten ein Megakonzern der mehrere Standbeine hat - manche denken irgendwie immer noch, dass die nur Animationsfilme machen, aber nee, das ist es nicht. ;)

...

Bloß das gerade bei den Realferfilmungen durchaus große Flops bei sind, die richtig Verlust machen.

Denn der Reingewinn errechnet sich eben nicht durch Ergebnis Box-Office minus Produktionsbudget.

Klar werden die das wieder reinholen, aber nicht von Heut auf Morgen. Und nen bissel muss auch Disney kalkullieren, wenn sie nicht am Ende wie das ehemals größte Majorlabel MGM in die Röhre gucken wollen.

Die Gefahr des Rufverlustes sehe ich wenn dann aber eher hier bei Disney Deutschland. Der Mutterkonzern in den USA und auch die anderen europäischen Zweigstellen arbeiten nach wie vor sehr gut.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Geschrieben: 26 Mai 2016 10:24

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.

Ich finde das Steel von Cinderella extrem gelungen ;).
MFG Andreas (PLL Gucker)

Geschrieben: 26 Mai 2016 10:53

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Ich warte darauf, dass Disney die ersten Ultra HD Disc veröffentlicht :). Bin mir sicher, dass dies noch dieses Jahr geschehen wird.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 94 Benutzer und 1988 Gäste online.