Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Kabel Deutschland

Gestartet: 09 Juni 2009 18:23 - 32 Antworten

Geschrieben: 09 Juni 2009 18:23

der_commander

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lübeck
kommentar.png
Forenposts: 344
Clubposts: 2
seit 09.04.2008
display.png
Samsung UE-46B6000
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

Tja nun hat mich mal eben ne kleine Service Lawine erwischt!

Zur Geschichte:

Ich habe über meinen Mietvertrag einen Kabelanschluß, heißt ich zahle in den Nebenkosten einen Betrag X fürs Fernsehen.

Nun dachte ich mir KabelDigital+ wäre ja ne dolle sache. Kostet als Upgrade 9,90 mtl. Das war für mich im Rahmen des erträglichen.

Nun ja Auftragsbestätigung kam war auch alles korrekt. Paket mit dem komischen Receiver kam (habe zudem nen Vantage weil der Humax kram da von KDG extrem laut ist). Es läuft auch alles perfekt. Eine Woche später kam eine weitere Autragsbstätigung von KDg das ich nun stolzer Besitzer eines Kabelanschlußes zu 18,16 mtl bin. Weiterhin solle ich doch bitte 49,90 Anschlußgebühr zahlen.

Leicht verwundert rief ich bei der gloreichen Hotline an. Der nette Mitarbeiter dort sagte mir das wäre dann wohl nen Fehler und ich solle das Ignorieren, er könne dieses Schreiben nicht mal im System einsehen.

Jetzt 1 Monat später bucht KDG bei mir ~80 € ab. Klar gleich wieder einen Anruf bei der Kundenhotline. Eine Frau mittleren Alters, extrem schlecht gelaunt hatte ich am Rohr.

Sie sagte mir das ist so richtig, über die Nebenkosten zahle ich keinen Anschluß. Auf meine Frage hin woher sie denn meinen Mietvertrag kennen, sagte sie nur "nu..das ist schon richtig so, über Ihre Anschrift ist kein Anschluß gelegt bissher" Ich versuchte ihr zu erklären das ich die Jahre zuvor ja nun kein Daumenkino geguckt habe, ich stieß leider auf völlige Ignoranz mit dem Hinweiß ich solle ihr doch bitte nicht die Verträge von KDG erklären.

Mein Vermieter angerufen...der ein sehr ordentlicher Mensch hat noch alle Rechnungen der letzten Jahre parat ! Ich versuche das ganze jetzt noch einmal auf dem Email - Briefpostweg zu klären, ansonsten sehe ich mich doch sehr Gezwungen den Verbraucherschutz einzuschalten...

Hat jemand von euch Probleme mit KDG und kann mir vielleicht nen Tipp geben ? Erzählt doch mal eure Erlebnisse :cool:
"Nich mit mir, nich mit dem Commander!"
1. Vorsitzende des Pangalaktischen Leberwurst-Komitees
Geschrieben: 09 Juni 2009 23:33

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Ich würde nochmal dort anrufen und hoffen das ein anderer Mitarbeiter rangeht das ist manchmal ein unterschied wie Tag und Nacht.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 10 Juni 2009 01:04

der_commander

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lübeck
kommentar.png
seit 09.04.2008
display.png
Samsung UE-46B6000
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Habe vorhin noch die Kundennummer von meinem Vermieter bekommen und werde dort morgen nochmal anrufen... mal sehen was kommt. Wenn es nicht so nervig wäre könnte ich mich bei sowas ja immer totlachen.
Geschrieben: 10 Juni 2009 01:44

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 88 Danke für 75 Beiträge

Solche (schlecht bezahlten) Call-Center-Mitarbeiter gibt es leider immer wieder... Nicht einschüchtern lassen, Hörer auflegen und neu anrufen - dann noch hoffen, das man niemanden mit einem nicht zu verstehenden Dialekt erwischt und alles wird (vielleicht) gut :D

Wer regelmässig die c't Berichtei "Vorsicht Kunde" liest wird wissen, das es fast immer an den Support-Call-Center-Mitarbeitern liegt, die definitiv unterbezahlt und schlecht geschult sind (nicht immer, aber immer öfter). Aber die Call-Center sind im Allgemeinen nicht besser. Bei der Versatel wundere ich mich seit Jahren, wieso man an der Hotline (Maschine) zunächst Vorwahl, Kundennummer und all so einen Unsinn eintippen muss bevor man dann dem Mitarbeiter alles das nochmal erzählen muss... :D

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Du hast nicht zufällig eine Zusatzoption zum KD+ Anschluss gebucht, die, meistens 1-3 Monate kostenlos ist und manuell gekündigt werden müss? (ist meistens bei diesen KD+ Angeboten bereits enthalten)
Geschrieben: 10 Juni 2009 02:21

der_commander

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lübeck
kommentar.png
seit 09.04.2008
display.png
Samsung UE-46B6000
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Zitat:
Zitat von Rigo
Solche (schlecht bezahlten) Call-Center-Mitarbeiter gibt es leider immer wieder... Nicht einschüchtern lassen, Hörer auflegen und neu anrufen - dann noch hoffen, das man niemanden mit einem nicht zu verstehenden Dialekt erwischt und alles wird (vielleicht) gut :D

Wer regelmässig die c't Berichtei "Vorsicht Kunde" liest wird wissen, das es fast immer an den Support-Call-Center-Mitarbeitern liegt, die definitiv unterbezahlt und schlecht geschult sind (nicht immer, aber immer öfter). Aber die Call-Center sind im Allgemeinen nicht besser. Bei der Versatel wundere ich mich seit Jahren, wieso man an der Hotline (Maschine) zunächst Vorwahl, Kundennummer und all so einen Unsinn eintippen muss bevor man dann dem Mitarbeiter alles das nochmal erzählen muss... :D

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Du hast nicht zufällig eine Zusatzoption zum KD+ Anschluss gebucht, die, meistens 1-3 Monate kostenlos ist und manuell gekündigt werden müss? (ist meistens bei diesen KD+ Angeboten bereits enthalten)

Hihi, ja die Dame hatte einen nicht näher definierbaren Dialekt. Was in CallCentern abgeht ist mir relativ gut bekannt. Habe mal eine Zeit in einem externen CallCenter der Telekom als Nebenjob während der Ausbildung "gearbeitet". Ich schähme mich noch heute dafür. Dort bin ich nach 3 Monaten wieder rausgeflogen da ich es nicht eingesehen habe 78 Jährigen Damen DSL Anschlüsse zu verkaufen. Soviel dazu ! ;) So wie die "Schulungen" dort von statten gehen stelle ich mir ein Scyentology Seminar vor :D

zu deinem Hinweiß:

Nein das habe ich nicht mit drin! Da habe ich drauf geachtet und ich kann es auch nicht schauen.
Geschrieben: 11 Juni 2009 10:28

boleka6

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
mülheim
kommentar.png
Forenposts: 165
seit 30.09.2008
display.png
Sony KDL-46X3000
player.png
Sony BDV-IT1000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Singularity
anzahl.png

hi, habe das play 3 von unitymedia seid 14.4.09 diesen monat wurde rechnung von ca. 90€ abgebucht , da war sehr sauer , habe mir sagen lassen vorm kündigung meinen alten anbieter das unitymedia die frist von ca 3 monaten übernehmt , und dann sowas , meine frau bei kundeninfo angerufen , hieß dann es werden nur 25 € nachgelassen , ok dachte ich , dann haben mich noch nicht richtig aufgeklärt hatte davor bei unitymedia noch alte vertrag mit zwei SC ,so, die waren immer noch aktiev , alte vertrag kann man erst im 2010 kündigen , da ist mir fast der s.ck geplatzt , man konnte tel. nichts mehr weiter erreichen , und das schon nach ca. 30 min. dauer gespräch , aber zum glück bei uns in der stadt gibt's unitymedia kundenzentrum , ich tag später da hin und guckt aus kulanz grunden konnte der alte vertrag gelöscht werden , so ich hoffe nächste rechnung sieht anders aus , will sagen tel kann man nicht viel erreichen , vor allem wenn anruf 0,14 die min. kostet .mfg boleka6
Geschrieben: 11 Juni 2009 11:23

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@boleka

wenn du glaubst das ich auch nur ein Wort verstanden habe........................ ;confused:

Wofür hat UM die 90€ abgebucht und warum hätten sie das nicht gedurft?

Manchmal können Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, und ab und zu mal ein Absatz, extrem hilfreich sein
Geschrieben: 11 Juni 2009 12:01

Kyanu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hey commander, wie hieß die Call Center Firma?? Klingt ganz nach meiner. Ich habe damals neben der Schule mal in so einem Mistladen gearbeitet und NKL+SKL Lose verkauft, bzw. gleich ganze Abos. Wer am Ende des Telefonats eine Kontonummer hatte, war der Champion...Mann war das ein Laden. Und dann noch diese "Einschulung". Das waren zwei Tage Gehirnwäsche. Den Typen bin ich fast an den hals gesprungen. Naja ich bin dann auch gegangen...Alten Frauen habe ich immer gesagt: Gut, wenn sie kein Interesse haben, kann ich das verstehen, vielen Dank!" :D

Aber nun zu Kabel Deutschland. Ich wollte bei meiner ersten Wohnung auch gleich digitales Fernsehen haben. Der Typ in dem Laden hatte dann im Rechner nachgeschaut (wahrscheinlich auf der Kabel Deutschland Seite -.- ) ob wir einen Anschluss legen können etc. Sollte alles im grünen Bereich gewesen sein. Nach spätestens einer Woche sollte das Paket da sein. Als nach zwei Wochen noch nichts da war, rief ich an und der Typ meinte: Oh das hätte schon längst da sein sollen. Dann stimmt was nicht, moment *tipp...tipp*...*tipp* Oh wir können doch keinen Anschluss legen. Tut uns leid, gehen sie zur Konkurrnz."
Naja und deshalb schaue ich bis heute verzerrtes Fernsehen. Durch den Urwald muss ich mich erst noch mal kämpfen. Ich habe auch mal eine Mail bekommen, dass man wohl mittlerweile in der Lage wäre, aber ob das stimmt, keine Ahnung. Zumal ich ja schon lange nicht mehr dort wohne.
Geschrieben: 12 Juni 2009 02:53

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von std
@boleka

wenn du glaubst das ich auch nur ein Wot verstanden habe........................ ;confused:

Wofür hat UM die 90€ abgebucht und warum hätten sie das nicht gedurft?

Manchmal können Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, und ab und zu mal ein Absatz, extrem hilfreich sein

:rofl: Das hab ich mir auch gedacht.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 12 Juni 2009 18:56

boleka6

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
mülheim
kommentar.png
Forenposts: 165
seit 30.09.2008
display.png
Sony KDL-46X3000
player.png
Sony BDV-IT1000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Singularity
anzahl.png

Da ich fast nur mit der PS3 online gehe, habe auch nicht die lust dazu jedes mal auf klein-GROSS zu wechseln (SORRY) und zum thema 90 € es wurden beim mir drei smart card berechnet , obwohl ich nur eine nutzt , die zwei alten SC wurden beim abschluss von neuen vertrag nicht von UM gekündigt im gegenteil sogar um ein jahr verlängert . So , bevor ich den vertrag abgeschlossen habe hat mir die dame am telefon zugesichert das ich nichts mehr kündigen muss , ja und da die rechnung . Telefonisch konnte nichts erreichen, erst in der filiale von UM bei uns in der stadt .

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 112 Benutzer und 576 Gäste online.