Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Onkyo TX-SR 607 anschliessen

Gestartet: 06 Juni 2009 19:45 - 1 Antworten

Geschrieben: 06 Juni 2009 19:45

Uwe1970

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 28.05.2009
display.png
TechniSat HDTV 46
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-83

Hallo Leute,

gestern ist mein Onkyo 607 gekommen und mein Denon AVR 1802 gehört der Vergangenheit an. Ich muss schon sagen, dass der 607 ein tolles Gerät ist. Doch ihn einzurichten fällt (zumindest mir) ein wenig schwer. Ich habe nun meinen Loewe Modus L42 sowie den Humax HD 1000 über HDMI angeschlossen. Zwei Lautsprecher vorne zwei hinten und einen Center. Mit dem Onkyo Mikrofon habe ich die Lautsprecher ausmessen lassen, alles in Ordnung so weit. Nur mit den Tonformaten habe ich meine Probleme. Vom Denon kannte ich es so, dass die Tonformate auf der DVD ausgewählt wurden und vom Verstärker dann automatisch übernommen wurden. Beim Onkyo ist dem nicht so (oder ich habe es nicht hingekriegt, ihn so einzustellen). Ferner schleift der Onkyo ja den Fernseher sowie den Humax durch; heißt ich kann auch fernschauen ohne den Onkyo anzuhaben. Das hat auch geklappt, doch mit dem vielen Verstellen ist diese Einstellung wieder abhanden gekommen.

Nun meine Fragen:
Wie stelle ich ein, dass der Onkyo sich die Tonformate automatisch zieht und wie stelle ich den Verstärker so ein, dass ich ohne ihn fernschauen kann?

Kann mir jemand eine kurze Einweisung schreiben.

Vielen Dank.

Gruß

Uwe
Geschrieben: 06 Juni 2009 21:02

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

im Setp HDMI-Ton=OFF, dann sollte die autom. Erkennung funktionieren

Das Videosetup des AVR kenne ich nicht

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 95 Benutzer und 494 Gäste online.