Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ice Age 3

Gestartet: 05 Juni 2009 22:54 - 80 Antworten

Veröffentlichung:
02.12.2009
Laufzeit:
94 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Juli 2009 07:51

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von vladib
Gehst Du ins deutsche Museum? 11,90€ ist der Hammer.

Nein, leider nicht, eigentlich ist das Forum Kino am Deutschen Museum mein Favourit, vor allem weil gar keine Werbung kommt, aber da das Filmfest ist, kommt der Film noch nicht dort. Das Mathäser hat das Kino 1 mit 3D ausgerüstet, deswegen bin ich dort hin. Aber nie wieder! Mir sind die Eintrittspreise definitiv zu teuer dort, vor allem wenn noch ewig Werbung kommt, da geh ich lieber in Zukunft ins Forum und zahle über 2 EUR weniger.

Ich fand den Film an und für sich jetzt nicht so den Brüller... klar ein paar kleine Gags die man vor allem Scrat zu verdanken hat, aber im Grunde hat man schon viel zu viel in den Trailern und Teasern davon sehen können. Von den 3D Effekten war ich jetzt nicht so überzeugt, kaum solche "da kommt was auf einen zu" Effekte die ich gerne mag, aber gemerell wirkte der Film durchgehend richtig gut in 3D. Der Vorteil an Real3D ist halt auch das man den Kopf auch hin und her bewegen kann, ohne das der Effekt verloren geht. Das war mir bei "My bloody Valentine" des öfteren passiert.
Geschrieben: 02 Juli 2009 09:14

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von VansOffTheWall
Ich fand den Film an und für sich jetzt nicht so den Brüller... klar ein paar kleine Gags die man vor allem Scrat zu verdanken hat, aber im Grunde hat man schon viel zu viel in den Trailern und Teasern davon sehen können. Von den 3D Effekten war ich jetzt nicht so überzeugt, kaum solche "da kommt was auf einen zu" Effekte die ich gerne mag, aber gemerell wirkte der Film durchgehend richtig gut in 3D. Der Vorteil an Real3D ist halt auch das man den Kopf auch hin und her bewegen kann, ohne das der Effekt verloren geht. Das war mir bei "My bloody Valentine" des öfteren passiert.
Aber "My Bloody Valentine" lief doch auch in Real3D. Bin mir ziemlich sicher, das das Logo am Anfang zu sehen war.
Oder verstehe ich dich falsch und du meinst due hast bei Bloody Valentine den Kopf bewegt ohne das der Effekt verloren ging?
Geschrieben: 02 Juli 2009 09:21

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kinokobold
Aber "My Bloody Valentine" lief doch auch in Real3D. Bin mir ziemlich sicher, das das Logo am Anfang zu sehen war.
Oder verstehe ich dich falsch und du meinst due hast bei Bloody Valentine den Kopf bewegt ohne das der Effekt verloren ging?

War das auch in Real 3D? Sorry, ich komm mit diesen zwei unterschiedlichen 3D Projektionsarten noch nicht ganz lang :)

In unserem Münchner Forum Kino werden Shutterbrillen verwendet, und es ist eine Projektion mit zwei Projektoren. Im neuen Mathäser Kino werden komplett andere Brillen verwendet, die sehen eher aus wie gewöhnliche Sonnenbrillen und sind weitaus angenehmer zu tragen (jeder Besucher hat eine neue eingeschweisste Brille erhalten), und so wie ich das verstanden habe, werden keine zwei Projektoren verwendet sondern nur einer. Im Kino mit den Schutterbrillen hatte ich viel mehr "verschwommene Überbilder" bzw. den Effekt des 3D verloren als ich meinen Kopf geneigt habe. In der Vorstellung gestern konnte ich meinen Kopf neigen etc. ohne den 3D Effekt verloren zu haben.
Geschrieben: 02 Juli 2009 09:25

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.

Zitat:
Zitat von VansOffTheWall
War das auch in Real 3D? Sorry, ich komm mit diesen zwei unterschiedlichen 3D Projektionsarten noch nicht ganz lang :)

In unserem Münchner Forum Kino werden Shutterbrillen verwendet, und es ist eine Projektion mit zwei Projektoren. Im neuen Mathäser Kino werden komplett andere Brillen verwendet, die sehen eher aus wie gewöhnliche Sonnenbrillen und sind weitaus angenehmer zu tragen (jeder Besucher hat eine neue eingeschweisste Brille erhalten), und so wie ich das verstanden habe, werden keine zwei Projektoren verwendet sondern nur einer. Im Kino mit den Schutterbrillen hatte ich viel mehr "verschwommene Überbilder" bzw. den Effekt des 3D verloren als ich meinen Kopf geneigt habe. In der Vorstellung gestern konnte ich meinen Kopf neigen etc. ohne den 3D Effekt verloren zu haben.
Hmm vielleicht gibt es verschiedene Varianten vom Film oder sie können den auch im anderen Format zeigen, das weiss ich nicht, aber ich habe ihn im UCI Bochum mit diesen - von dir genannten - eingeschweissten Sonnenbrillen (sahen ein wenig aus wie die Don Johnson Miami Vice Sonnenbrille (aus der Serie)) gesehen und ich bin mir 100% sicher das da Real3D stand.
Bei Real3D kann man sogar zwischendurch mal die Brille abnehmen, wenns zuviel wird und man kann den Film mal zur Not ein paar Minutenauch so noch halbwegs gucken - wenn auch nicht 100% scharf.
Geschrieben: 02 Juli 2009 09:29

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Richtig, auf der eingeschweissten Packung von den Brillen stand Real3D drauf!

Bei "My bloody Valentine" gabs bei uns die Brillen die quasi vor dir schon jemand anders hatte und teilweise total dreckig sind :p

Vielleicht kann mir jemand den genauen Unterschied zu "Real3D" und "Digital 3D" erklären... so wie ich das sehe ist das nur der Unterschied das "Digital 3D" mit zwei Projektoren gemacht wird?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 02 Juli 2009 09:49

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.

Zitat:
Zitat von VansOffTheWall
Richtig, auf der eingeschweissten Packung von den Brillen stand Real3D drauf!

Bei "My bloody Valentine" gabs bei uns die Brillen die quasi vor dir schon jemand anders hatte und teilweise total dreckig sind :p

Vielleicht kann mir jemand den genauen Unterschied zu "Real3D" und "Digital 3D" erklären... so wie ich das sehe ist das nur der Unterschied das "Digital 3D" mit zwei Projektoren gemacht wird?
Das ist ekelig. Bei uns im Kino sagten sie das die Dinger gesammelt werden nach der Vorstellung und dann gereionigt und wieder eingeschweisst werden. Alles andere ist auch echt ekelig, man weiss ja nicht welcher "Schmuddel" die Brille vorher auf hatte.

Zu den Unterschieden der 3D Dinger kann ich dir leider nichts sagen.
Ach es heisst übrigens nicht Real3D sondern nur "RealD" oder auch "RealD 3D"
http://www.reald.com/

Nachtrag:
Hier was zu RealD:
Zitat:
RealD Cinema is a digital 3D stereoscopic projection technology which does not require two projectors, unlike some older 3D stereoscopic projection technology. A high-resolution digital projector using Texas Instruments' DLP Cinema technology or Sony SRX 4K projectors is used. It can be projected with a single Christie, Barco or NEC DLP Cinema projector (other digital projection technologies would work as well if fitted with the proper equipment) at 48 frames per second, twice as fast as a normal movie.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Real_3D

Und zu Disney Digital 3D (ja so heisst es scheinbar eigentlich)
Das iat aber auch nichts anderes als RealD
, wenn man Wikipedia glauben schenkt.
http://en.wikipedia.org/wiki/Disney_Digital_3-D
Geschrieben: 03 Juli 2009 13:07

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 477 mal.
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Zitat:
Zitat von Ares
11,90 € ist echt heftig!!! Bin mal gespannt, was die bei uns im Traumpalast verlangen werden. Das kosten die Lougen-Plätze ( letzten 5 Reihen ) auch schon 10 €, soviel bin ich aber nicht bereit zu investieren. Bei 2 Personen und bissle Knabberzeugs kannste später 2 BDs von kaufen ;)

Hallo, was solls der Film ist es wert und wir haben ihn mit Freunden gestern in Stuttgart im Metropol-Kino
angeschaut und waren begeistert:thumb: Geld macht nur Spass wenn mans ausgibt;)
Hoffentlich kommt Teil 3 bald auf BD raus:p kann nicht warten!

MfG Lexy
Geschrieben: 03 Juli 2009 13:49

Dikus

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 3
seit 18.04.2008
display.png
Samsung UE-55F6510
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 63 mal.
Dikus ist zum Serienfan mutiert!

Hiho!

hab gestern mit Freundin im UCI (Hürth) Kino Ice Age 3D mit REALD angeschaut. Preis war ~ok~ mußte, mit ADAC Ermäßigung 9,15 € pro
Karte zahlen...

Im Gegensatz zu den anderen 3D Kinos die man aus den Freizeitpark kennt, kam bei diesen Film nie was Richtung Zuschauer "scheinbar" geflogen, aber man sah deutlich den Vordergrund zum abgegrenzten Hintergrund...

Das ganze erinnerte ein wenig an diese "Kinderbücher in 3D" wo man da mehrere Schichten übereinander aufklappen konnte.

Film war inhaltlich klasse und die Witze super!
Am besten war der eine den die ganzen Kiddies nicht verstanden haben:
SPOILER:
Buck führt die Helden zur Schlucht des Todes, dort angekommen fragen die Opposums warum das Schlucht des Todes heißt, darauf Buck "Wir hatten sie erst "Die müffelnde Spalte" genannt, aber da haben immer alle gekichert, seitdem heißt sie Schlucht des Todes!"

Toller Film und coole 3D Effekte... Hat sich gelohnt!

Schönes WE,
Euer Helge
Banner-Forenfooter.gif
(Klick auf Pic führt in mein Bluray-Disc.de Profil)

Blu-ray Stammtisch Köln

www.huerth-foto.de - Meine Fotografen Homepage
Geschrieben: 03 Juli 2009 13:58

Wanted

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 491
Clubposts: 8
seit 17.03.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Marley & Ich
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

HI,

wir haben uns den Film auch vorgestern in London im 3D Kino angesehen. Was soll ich sagen? Wir haben Tränen gelacht. Der Film war einfach göttlich. Zuerst waren wir uns unsicher, ob der Film auf Englisch genauso lustig ist wie im Deutschen, da Sid von Otto einfach hammer gesprochen wird. Aber auch auf Englisch schockt es. Wir haben die ganze zeit gelacht und der Film verging wie im Fluge. Die 3D Effekte waren zwar nicht so doll aber trotzdem war es mal ein anderes Kinoerlebnis. Ich kann den Film nur jedem ans Herz legen.

Der Beste spruch war von Sid........"Well maybe I don´t have friends anymore but at least I got the look" und der spiegel zersprang :D

Kann es kaum erwarten den Film nochmal zu sehen.....

MfG
Geschrieben: 03 Juli 2009 21:39

Enrico

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 314
Clubposts: 2
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Sony BDV-E800W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

ich muss meinem vorredner leider komplett widersprechen..

hab ihn heute mir angeschaut und fand ihn TOTAL langweilig.. musste mich zugar wach halten ..

oki er hatte paar lustige szenen aber mehr auch nicht.
an den 1. teil kommt er bei weitem nicht ran !!

teil 2 fand ich schon nicht ganz so gut.. aber teil 2 ist immernoch besser als der 3.

die 8,50 euro ist der film aufkeinen fall wert. zum glück wurde ich eingeladen :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 112 Benutzer und 396 Gäste online.