Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Pro Evolution Soccer 2010

Gestartet: 03 Juni 2009 14:45 - 486 Antworten

Beschreibung:
Der neueste Ableger des PES-Franchise wird wieder viele neue Features und Verbesserungen mit sich bringen, die das Spielgefühl zum Vorgänger nochmals erheblich steigern werden. Das in Tokyo ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 17 Okt 2009 12:56

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

naja wie schon gesagt irgendwie lese ich von der Acer Box nur probleme mit online gaming :)
Geschrieben: 17 Okt 2009 18:06

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Von Arcor halte ich so oder so nicht viel. Ich kann jedem nur die FritzBox oder ein Netgear Router/Modem empfehlen, sind sehr einfach zu bedienen und laufen perfekt!

Die IP deines Routers müsste im Handbuch stehen, bzw. musste mal nach dem Modell googlen. Meistens sind es die Adressen: 192.168.1.1 oder 192.168.2.1

Geschrieben: 17 Okt 2009 23:20

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Gebt eurer PS3 doch mal ne feste IP. Bin mir sicher, dass dann eine DMZ-Zuweisung oder Portfreigabe im Router einfacher geht.
-GAME OVER-
Geschrieben: 18 Okt 2009 01:35

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von Becks
Gebt eurer PS3 doch mal ne feste IP. Bin mir sicher, dass dann eine DMZ-Zuweisung oder Portfreigabe im Router einfacher geht.

Dito! Ist eh immer das beste. Habe es zwar selber auch nicht gemacht, aber damit kann man in jedem Fall nichts falsch machen!

Geschrieben: 18 Okt 2009 14:27

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Weis jemand ob man in der Vollversion die Spielgeschwingkeit schneller einstellen kann?
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 18 Okt 2009 14:36

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

Zitat:
Zitat von Becks

ja wie gehtn das? hab doch gesagt das ich keine ahnung habe.
Gruß Benny
Geschrieben: 18 Okt 2009 14:37

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.

Zitat:
Zitat von Schakal
Weis jemand ob man in der Vollversion die Spielgeschwingkeit schneller einstellen kann?

ich meine mal das das ging. aber warum sollte man das spiel arcadelastig machen. das verfehlt doch den sinn einer fußballsimulation.
Gruß Benny
Geschrieben: 18 Okt 2009 14:39

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Nope, ich finde es total grauenhaft wenn die über den Platz schleichen. Bei 09 ist das noch okay so wie es ist, aber in der Demo finde ich es einfach nur Grauenhaft und wenn man es nicht einstellen kann werde ich es auch nicht kaufen und bleibe bei 09!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 18 Okt 2009 14:43

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.

Zitat:
Zitat von Schakal
Nope, ich finde es total grauenhaft wenn die über den Platz schleichen. Bei 09 ist das noch okay so wie es ist, aber in der Demo finde ich es einfach nur Grauenhaft und wenn man es nicht einstellen kann werde ich es auch nicht kaufen und bleibe bei 09!

die ist ja auch alt. soll ja noch ne weitere demo geben. und ich finde es grauenvoll wenn die spieler alle so schnell rennen. das ist nicht realistisch.

aber in den vorgängern konnte man die schnelligkeit erhöhen, soweit ich weiß.
Gruß Benny
Geschrieben: 18 Okt 2009 15:34

Gast

TEST: PES 2010

Nachdem „FIFA 10“ über den grünen Klee gelobt wurde (Test hier lesen), viele Sachen richtig macht und sich innerhalb kürzester Zeit vom verkorksten Fußballspiel mit bärenstarker Lizenz zum Konsolenfußball-Senkrechtstarter mit toller Spielbarkeit mauserte, brechen wir eine Lanze für „PES 2010!.
Fußball-Religion
Doch auch wir können nicht die Glaubensfrage ein für alle Mal beantworten, ob nun „FIFA 10“ oder „PES 2010″ besser ist. Denn beide sind gleich gut. Jedes auf seine eigene Art und Weise. Während ihr bei „FIFA 10“ ein rundes fußballerisches Komplattpaket geboten bekommt, konzentriert sich PES 1010 auf einen einzigen Punkt: Fußball. Im Kern hat das Konami-Gekicke viel mehr mit dem realen Rasensport zu tun als das Konkurrenzprodukt aus dem Hause Electronic Arts.
pes2010_gc_livvsjuv_bmp_jpgcopy-489x275.jpg
Warum ist das so? Nun, es liegt im Endeffekt nur an einem Punkt. Die Konami-Entwickler sind aufgewacht, haben sich die vernichtende Kritik aus dem letzten Jahr zu Herzen genommen und ruhen sich nicht mehr auf dem Ruhm vergangener Jahre aus. Das Spiel geht – wir reden nicht von der durchschnittlichen Demo-Version – wieder in Richtung Pro Evolution Soccer (2001, PS2) und Pro Evolution Soccer 5 (2005, PS2). Das heißt, „PES 2010″ ist wieder eine Fußballsimulation.
Zurück zu den Wurzeln
Die Arcade-Ansätze aus den letzten beiden Jahren sind weg. Zum Glück! Es reicht jetzt nicht mehr mit Messi die Abwehrspieler schwindelig dribbeln oder mit Kaka vom eigenen Strafraum in den gegnerischen zu rennen. Das ist kaum mehr möglich. Dafür sorgt die Zonenverteidigung. Das ist kein justierbares Feature, sondern eine Beschreibung für die clever funktionierende künstliche Intelligenz, die fußballerisch denkt und offene Löcher in der Verteidigung stopft, ein gutes Stellungsspiel macht und grundsätzlich die einzelnen, CPU-gesteuerten Mannschaftsteile auf den Platz logisch hin und her verschiebt.
pes2010_cl01-489x275.jpg
Keine Dauer-Alleingänge mehr
War bei “PES 2008″ und “PES 2009″ der Wurm drin, da man mit einem einzigen Top-Spieler (Messi, Kaka) ein Match entscheiden konnte und das Spiel zu sehr deren Einzelfähigkeiten betonte, ist bei „PES 2010″ die Mannschaft der Star. Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport – und das simuliert der neue Teil sehr gut. Zum einen sorgt die bereits erklärte Zonenverteidigung dafür, dass Solokünstler in die Schranken gewiesen werden, zum anderen forcieren die neuen Mannschaftsstil-Schieberegler das Teamplay.
pes-2010-game-plan-021-489x275.jpg
Die Mannschaftsstil-Schieberelger (rechts). Damit bestimmt ihr das Verhalten der Mannschaft von Inter Mailand auf dem Platz.
Funktionierender Teamplay-Gedanke
Die Schieberegler sind neben der Zonenverteidigung die wichtigste Neuerung in „PES 2010″. Es gibt acht verschiedene Schieberegler. Sie ermöglichen euch stufenlos das Verhalten des Teams einzustellen. Damit tanzt die Mannschaft tatsächlich nach eurer Pfeife. Man kann beispielsweise bei verloren geglaubten Matches noch den Spieß umdrehen oder man kann gleich zu Beginn mächtig Druck auf den Gegner ausüben - wenn man weiß, welche Regler man wie verschieben muss.
Doch Konami hat die Funktionsweise im Menü viel zu kurz und viel zu knapp erklärt. Tutorial-Videos oder umfangreichere Bildschirmtexte hätten vermieden, dass man stundenlang herumexperimentieren muss, bis man die Auswirkungen der Schieberegler vollends kapiert und die Einstellung gefunden hat, mit der man rundum zufrieden ist.
Endlich wieder Spieltiefe
Während ihr mit den Schiebereglern das Verhalten eures Teams festlegt, bestimmt ihr mit den Spezialfähigkeiten-Karten das Verhalten der einzelnen Spieler. Das klappt wunderbar. Die Karten lösen u.a. die Pfeile und Spezialfähigkeiten-Sterne von „PES 2009“ & Co. ab und bringen des Weiteren neue Funktion mit sich.
game_plan01_2-489x275.jpg
PES 2010: Die Spezialfähigkeiten-Karten (links) vom AC-Mailand-Spieler Gattuso.
„PES 2010″ unterscheidet zwischen C-, P- und S-Karten. Mit den C-Karten (jeder Kicker hat eine) definiert man, ob der Spieler sich defensiv, offensiv oder ausgewogen verhalten soll. Die P-Karten symbolisieren den individuellen Spielstil eines Spielers. Die Karten aktiviert oder deaktiviert man auf Buttondruck. Damit bestimmt ihr, wie sich der von der CPU kontrollierte Spieler verhalten soll.
Ein wunderbares Beispiel liefert der argentinische Stürmer Diego Militio ab: Dieser verfügt über die Spezialfähigkeiten-Karte „Position”. Ist sie eingeschaltet, lauert er permanent an der Abseitslinie. Ist sie ausgeschaltet, verhält er sich normal auf dem Platz und bringt sich in den Spielaufbau mit ein.
Die S-Karten ersetzen die besonderen Spezialfähigkeiten-Sterne. Geändert hat sich aber nichts. Das ist nach wie vor eine Auflistung aller Fertigkeiten (Manndeckung, Schnelles Direktspiel, Marseille-Roulette u.v.m.), die ein Spieler besitzt.
Was wollt ihr?
Klar, es gibt auch heuer keine Bundesliga-Lizenz, in der Champions League vermisst man den FC Hollywood, den HSV und den VfL Wolfsburg schmerzlich. Hier punktet „FIFA 10“ – und wird es auch die nächsten Jahre weiterhin tun.
pes2010_madvsbar-489x275.jpg
Doch wer „PES 2010″ und im Anschluss „FIFA 10“ spielt (oder umgekehrt) wird merken, dass die Konami-Kickerei viel griffiger ist, sich (fast) auf den Grashalm genau steuern lässt und generell die bessere Spielbarkeit bietet. Es ist ein Ammenmärchen, dass “FIFA” 10 sich besser spielt, wenn man sämtliche Hilfen ausschaltet. Es wird dann total unspielbar.
Wer selbst mal Fußball im Verein gespielt hat oder es immer noch tut, wird schnell merken, dass die künstliche Intelligenz bei „PES 2010“ zumindest im Ansatz mehr Fußball denkt als das EA-Pendant. Die Laufwege der Spieler und das Verhalten der künstlichen Intelligenz kommen in ihren Grundzügen an den realen Rasensport heran. Hier hätten wir uns jedoch noch gewünscht, dass die anderen Spieler dem Ball mehr entgegen laufen, wenn sie angespielt werden.
Bewertung: 9.0
Wer ein Lizenzfeuerwerk haben möchte, holt sich „FIFA 10“ - keine Frage. Nur dort gibt’s den FCB & Co und die Bundesliga. Wer aber das bessere Fußballspiel in punkto Spielbarkeit haben möchte, greift zu „PES 2010“. Wie in jedem Jahr ist hier alleine schon der Mehrspieler-Modus ein 365-Tage-Spielspaßgarant. Kein Spiel und kein Tor gleichen dem anderen. Das gibt’s nur bei „PES“. Außerdem tragen die vielen Neuerungen dazu bei, dass das Spiel wieder mehr als in den Jahren zuvor eine Fußballsimulation ist. Die Arcade-Ausflüge der letzten zwei Teile sind somit passé – zum Glück. „FIFA 10“ bekam eine 9/10. Diese Wertung hat sich „PES 2010“ ebenfalls redlich verdient. Doch wie eingangs erwähnt können wir die Glaubensfrage nicht beantworten. Es liegt ganz an eurem Geschmack, an euren Ansprüchen und natürlich an euren Bedürfnissen, welches Fußballspiel besser zu euch passt. Amen!

System: Playstation 3
Vertrieb: Konami
Entwickler: Konami
Release: 22. Oktober 2009
USK: ohne Altersbeschränkung
offizielle Homepage: www.pes2010.com

Quelle: www.play3.de

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 101 Benutzer und 536 Gäste online.