Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Welches Komplettsystem könntet Ihr eher empfehlen?

Gestartet: 31 Mai 2009 16:09 - 56 Antworten

Geschrieben: 03 Juni 2009 21:47

vlnjacki

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Moers
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 24
seit 19.02.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fixstars CodecSys CE-10 nicht kompatibel mit der Playstation 3 Slim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil 5
anzahl.png
Bedankte sich 134 mal.
Erhielt 96 Danke für 72 Beiträge

hallo scofield!
also das canton movie 150 qx kenne ich selbst nicht,
aber das kleinere canton movie 80cx (249,-euro)hat ein kumpel von mir gehabt,der war überhaupt nicht damit zufrieden.
er hat es wieder verkauft.
der hat auch gesagt das selbst das teufel kompakt 30 sich besser anhoert wie das cantonset von ihm.

was er jetzt fuer ein system aber hat weiss ich nicht,habe ihn laenger schon nicht gesehen,bin ja auch selbst erst umgezogen,und bin schon weiter nach einer wohnung am schauen.

mfg,vlnjacki:)

Geschrieben: 03 Juni 2009 22:05

acideric8626

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mittenwald
kommentar.png
Forenposts: 21
seit 01.06.2009
display.png
Samsung LE-52A859S
beamer.png
Epson EH-TW9000
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic erweitert Viera Full HD 3D Plasma Reihe
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Ich finde das es immer sehr schwierig ist ein günstiges Sytem zu finden, was einen (oder Freunde) am Ende auch glücklich macht, da die mit mehr Erfahrung auch anspruchsvoller sind.

Zumal Diskussionen über Lautsprecher meist sehr subjektiv sind, da jeder Mensch andere Vorstellungen von guten Klang hat.

Fackt ist, das man in der Preisklasse wo wir uns bewegen leider Abstriche gemacht werden müssen.

Was perfektes für einen Raum zu finden den ich nicht kenne, bzw. nicht gesehen habe ist immer sehr schwierig. Ich kann nur Empfehlungen gebeben, mach übrigen auch sehr gerne!:-)
Eine Gute Idee wäre auch, wenn du einfach mal ein Paar Systeme bei Freunden und Bekannten probe hörst. Auch ein besuch im HIFI-Studio kann dir weiter helfen.
Geschrieben: 03 Juni 2009 22:13

Scofield

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 40
seit 31.05.2009
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ja, nur genaue Details vom Raum kann ich Dir leider nicht geben.
Ich kann nur so viel sagen: Er ist 10-12 qm groß. Genau gemessen habe ich nicht. Und das Zimmer ist praktisch quadratisch. Einrichtung ist noch nicht vorhanden, da ich dort erst reinziehe. Mehr kann ich leider auch nicht sagen.
Geschrieben: 03 Juni 2009 22:27

acideric8626

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mittenwald
kommentar.png
seit 01.06.2009
display.png
Samsung LE-52A859S
beamer.png
Epson EH-TW9000
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Ich habe gerade mit meinen Kumpel telefoniert. Der ein ahnliches Probelm hatte. Ich habe ihm vor einigen Wochen ein etwas teueres System empfohlen. Mein Opa hat es übrigens auch. Beide sind sehr zufrieden. Sie nutzen es zwar vorwiegend für Mehrkanalmusik, haben aber beide sehr kleine Räume. Mein Opi hat´s im Arbeitszimmer, wo nur ein kleines Sofa und Bucherregale stehen. Ich habs da schon ausgiebig gehört, und finde das es sehr gut. Der Raum ist ca. 3x4 m groß.

http://www.hifisound.de/oxid/oxid.php/sid/889b1f2b8a3158d47a749a2e3711a42f/cl/details/cnid/e7f46e14fee15d524.41328538/anid/e7f46e1507580ede4.39175321/MORDAUNT-SHORT-ALUMNI-HEIMKINOSET/

Das Mordaunt Alumni ist jeden Cent Wert. Ich kann dir auch noch eine ausgiebige Klangbeschreibung schicken wenn du interesse hast.
Geschrieben: 03 Juni 2009 22:28

vlnjacki

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Moers
kommentar.png
seit 19.02.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil 5
anzahl.png
Bedankte sich 134 mal.

hallo scofield!
am besten ist ,du wartest erstmal bis du dort eingezogen bist,dann machst du zuerst fotos und ladest sie hier hoch,dann koennen wir schon wieder mehr sehen wie din raum beschaffen ist.

@acideric8626:
da gebe ich dir recht,es ist immer schwer ein gutes ,guenstiges lautsprecherset zu finden,vorallen dann wenn man den raum nicht kennt
und es nicht probehoeren kann zuhause.es sind ja hauptsaechlich von uns allen nur empfehlungen die wir hier aussprechen,aussuchen muss scofield die LS selber nach seinem gehoer und raum,da kann man selbst noch so gute boxen nehmen,fuer den einen hoeren sie sich grauenhaft an,fuer den anderen sind sie das beste.
deshalb sind das ja hier alles nur tips.
natuerlich kann das canton set oder das teufel kompact 30 schon ausreichen fuer scofields raum,aber meistens schaut man ja auch noch nach den optischen ein bisschen.ich selbst wuerde mir nicht so ein set holen.

schau euch mal das video an(ist nicht von mir),nur als beispiel wie eine wharfdale 9.3 sich im raum macht vom aussehen her,die wharfdale 9.1 und 9.2 modelle sind aber noch etwas kleiner,aber aufpassen,lautstaaerke am pc runterdrehen:

http://www.youtube.com/watch?v=p0ytg6b9gWo

mfg,vlnjacki

Geschrieben: 03 Juni 2009 22:50

acideric8626

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mittenwald
kommentar.png
seit 01.06.2009
display.png
Samsung LE-52A859S
beamer.png
Epson EH-TW9000
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

@vlnjacki

gut das man sich versteht! ich persönlich habe immer wieder die erfahrung gemacht, das günstige 5.1 nicht viel taugen. nach einger zeit hört man sich an den LS satt. qualität kostet geld! es gibt zwar auch einge ausnahmen wie das Mordaunt Alumni. ich will aber auch keine systeme empfehlen die ich nicht persönlich kenne.

@ scofield

du wirst auf jeden fall was für den kleines kino finden. wichtig ist PRBEHÖREN!!! das erspart dir die entäuchung nachher!
Geschrieben: 03 Juni 2009 23:04

vlnjacki

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Moers
kommentar.png
seit 19.02.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil 5
anzahl.png
Bedankte sich 134 mal.

hallo acideric und scofield!

entschuldige fuer das offtopic:

schaut mal am beispiel von mir:
ich moechte mir auch das:

teufel theater 5 thx select 7.1
harman/kardon AVR 355

holen,aber ich bin mir immer noch nicht sicher ob es das richtige lautsprechersystem ist,obwohl es von teufel auch empfohlen wird fuer den AV-Receiver.
nur alles was dort steht soll man ja nicht glauben,sondern man muss es sich anhoeren,und wenn es dann passt kann man es nehmen.
ich werde aber bestimmt noch einige andere lautsprecher dazu testen,bevor ich mich 100% entscheide.

mfg,vlnjacki;)

Geschrieben: 04 Juni 2009 21:47

Scofield

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 40
seit 31.05.2009
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat:
Zitat von acideric8626
Also ich würde ja mal bei Magnat reinschauen.

http://www.magnat.de/index.php?id=2326

Ein sehr beliebtes Einsteigerset. 400€ Neupreis für ein gutes 5.1, da kann man nich meckern. Und es passt auch in kleine Räume. Wenn man nicht so anspruchsvoll ist reicht das ystem vollkommen aus.

Den passenden AVR würde ich dir den Onkyo TX-SR507 empfehlen, der ist gut und günstig!
http://www.hifi-regler.de/shop/onkyo/onkyo_tx-sr507-100002498-si.php

Da sind wir für ein HD- fähiges Eisteigersystem bei ca 780€, ich finde das geht in Ordnung

Klingt auf jeden Fall interessant. Die Frage ist nur, ob es auch was taugt?
Konnte nicht so viel darüber in Eerfahrung bringen.

Zitat:
Zitat von acideric8626
Einer meiner Bekannten hat vor kurtzer Zeit ein Sytem von Canton gekauft:
http://www.hifi-regler.de/shop/canton/canton_movie_150_qx-43019338-si.php?utm_source=google&utm_medium=base&utm_campaign=Google%20Base&gbase=1&SID=b079b860be64c83f987d6b6721608034

Klingt echt gut, für den Preis! Habs jetzt schon paar mal Abends beim Bier trinken gehört.

Das behalte ich mal im Auge.

Zitat:
Zitat von acideric8626
Ich habe gerade mit meinen Kumpel telefoniert. Der ein ahnliches Probelm hatte. Ich habe ihm vor einigen Wochen ein etwas teueres System empfohlen. Mein Opa hat es übrigens auch. Beide sind sehr zufrieden. Sie nutzen es zwar vorwiegend für Mehrkanalmusik, haben aber beide sehr kleine Räume. Mein Opi hat´s im Arbeitszimmer, wo nur ein kleines Sofa und Bucherregale stehen. Ich habs da schon ausgiebig gehört, und finde das es sehr gut. Der Raum ist ca. 3x4 m groß.

http://www.hifisound.de/oxid/oxid.php/sid/889b1f2b8a3158d47a749a2e3711a42f/cl/details/cnid/e7f46e14fee15d524.41328538/anid/e7f46e1507580ede4.39175321/MORDAUNT-SHORT-ALUMNI-HEIMKINOSET/

Das Mordaunt Alumni ist jeden Cent Wert. Ich kann dir auch noch eine ausgiebige Klangbeschreibung schicken wenn du interesse hast.

Sieht auch sehr gut aus, nur leider würde das Ganze mit Receiver mein eingeplantes Budget etwas übersteigen. Da könnte ich höchstens gucken, was man da machen könnte.
Geschrieben: 06 Juni 2009 10:31

TanteInge

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 217
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-65DXW904
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Felon
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 38 Danke für 32 Beiträge

Hallo Leute,

bei einem solch kleinen Raum würde ich die simpelste Lösung bevorzugen: ein vollaktives System von TEUFEL in Zusammenarbeit mit der decoderstation. Beispielsweise Concept F mit Deocoderstation 5 und das ganze für den schmalen Geldbeutel in guter Qualität mit ausreichend Anschlussmöglichkeiten. Der Sub würde den Raum mehr als ausreichend befeuern...

:devil:

Herzlichst,

TanteInge
Geschrieben: 06 Juni 2009 10:37

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

ihr immer mit eurem "kleinen Raum"
Es gibt Leute die betreiben auf 12m² 5 stand-LS plus Subwoofer-Array

Ich frage mich ganze Zeit was guter Klang mit der Größe des Raumes zu tun hat
Zwar sind große LS nicht zwangsweise besser, aber wenn sie gut entwickelt wurden haben sie einfach nicht die physikalischen Einschränkungen der kleinen Satellitensysteme
Wenn man wirklich guten Klang will kommt man um (gut konstruierte) Kompakt-LS nicht drum rum. Gute Lautsprecher rentieren sich auch bei Zimmerlautstärke

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 103 Benutzer und 730 Gäste online.