Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

irgendwie frechheit...

Gestartet: 31 Mai 2009 09:58 - 32 Antworten

Geschrieben: 01 Juni 2009 14:29

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Es wird gemeckert das die Preise in Deutschland soo hoch sind, gleichzeitig sagst du du kaufst in England, also betreffen dich die Preise doch gar nicht,

es kann doch jeder in England oder sonst wo bestellen Kreditkarte vorausgesetzt und kann sich die preise aussuchen....

andernfalls kann ja auch jeder der die Preise in Deutschland für verarsche hält einfach auswandern nach England oder sonst wo, wenn man dort aber vielleicht nur noch die Hälfte verdient von dem jetzigen werden viellleicht aufeinmal wieder 10-15 Pfund pro BD teuer, da die Lebenserhaltungskosten viel höher sind und das Einkommen niedriger.

und du kannst auch keine Preise von einer 3 zu 2 Aktion vergleichen mit einem regulären Film.

Und dann darfst du nicht vergessen das du zum jetzigen Zeitpunkt für die 3 filme 25 Euro bezahlt hast aber vor nen guten Jahr waren es 35 Euro, wir profitieren nur von der Wirtschaftskrise da der Pfund sich dem Euro angeglichen hat.

Geschrieben: 01 Juni 2009 14:47

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Grundsätzlich werden wir in D vielfach über den Tisch gezogen, sei es für Filme, Hard-, oder Software.
Auch ich Kaufe vieles über Aktionen oder halt über UK, aber eigentlich würde ich das Geld schon gerne in D ausgeben, um die Wirtschaft hier zu stützen und nicht anderswo (ja, ich weiß, das ein Großteil dann dennoch im Ausland landet).

Aber wenn man mein Geld hier nicht haben möchte (weil man mir hier zuviel abknöpfen möchte), dann eben nicht!
Keiner kauft etwas zum hohen Kurs, wenn er das auch für preiswerter erhalten kann (selbst die nicht, die für die Preispolitik verantwortlich sind).

Die Gegenwehr des Konsumenten ist sein Verhalten, und das sollte man ändern, wenn man mit der Politik nicht einverstanden ist.

Bestes Beispiel ist hier auch diese "Salamitaktik" im Bezug auf die Filmeditionen. Sollen die doch auf den verstümmelten Filmen sitzen bleiben...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 02 Juni 2009 10:00

fideliovienna

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 288
Clubposts: 2
seit 16.03.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 13.09.2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
8 Blickwinkel
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

Kaufe auch immer wieder über amazon.co.uk ein, alle "alten" Bonds hab ich z.B. dort gekauft.
6 BDs (2 * 3 für 2 Aktion) um 52 € inkl. Versand und 20% Mwst.

Bei uns kostet 1 BD 20 €, und das bei den Bonds die sich wirklich nur durch das anderssprachige Cover und die Beschriftung auf der BD unterscheiden.
Man muss aber dazu sagen dass es nur 6 Bonds in der 3 für 2 Aktion gibt, die anderen kosten auch ~15 Pfund.

Kaufe auch immer wieder BDs im Saturn, MM öder beim Müller, aber nur dann wenn der Preisunterschied zu Amazon und Konsorten nicht zu gross ist.

Ich denk eher umgedreht, ich freu mich über die günstigen Preise einiger Import-BDs und ärger mich nicht über die hiesigen Preise, denn keiner zwingt mich dazu zu kaufen. ;)
Geschrieben: 02 Juni 2009 15:33

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von lauiman
Habe mich auf deine Aussage:

"Gleich vorweg ich finde die Preise hierzulande teilweise auch sehr unverschämt."

und die dann folgenden Erklärungen bezogen.

Wollte Deine Aussage nur noch mal bestätigen/vertiefen - in keiner Weise kritisieren. Das wäre ein klassisches Missverständnis.

Gruß
Hatte ich auch nicht anders verstanden ;)
Geschrieben: 02 Juni 2009 15:34

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Grundsätzlich werden wir in D vielfach über den Tisch gezogen, sei es für Filme, Hard-, oder Software.
Auch ich Kaufe vieles über Aktionen oder halt über UK, aber eigentlich würde ich das Geld schon gerne in D ausgeben, um die Wirtschaft hier zu stützen und nicht anderswo (ja, ich weiß, das ein Großteil dann dennoch im Ausland landet).

Aber wenn man mein Geld hier nicht haben möchte (weil man mir hier zuviel abknöpfen möchte), dann eben nicht!
Keiner kauft etwas zum hohen Kurs, wenn er das auch für preiswerter erhalten kann (selbst die nicht, die für die Preispolitik verantwortlich sind).

Die Gegenwehr des Konsumenten ist sein Verhalten, und das sollte man ändern, wenn man mit der Politik nicht einverstanden ist.

Bestes Beispiel ist hier auch diese "Salamitaktik" im Bezug auf die Filmeditionen. Sollen die doch auf den verstümmelten Filmen sitzen bleiben...
Ja, dem kann ich nur zu stimmen.
Geschrieben: 02 Juni 2009 15:41

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fideliovienna
Ich denk eher umgedreht, ich freu mich über die günstigen Preise einiger Import-BDs und ärger mich nicht über die hiesigen Preise, denn keiner zwingt mich dazu zu kaufen. ;)

Selbstverständlich freut man sich über die niedrigen Preise im Ausland, und selbstverständlich zwingt uns keiner die Ware hier zu kaufen. Aber die Wirtschaft flennt rum, brüllt "Rezension" und zwingt einen im Ausland zu kaufen. Ist das wirtschaftlich gedacht? Eher nicht.

Und das Argument, das die in UK ein anderes (niedrigeres) Einkommen haben, und die Preise deswegen so im Keller sind, zieht auch nicht, da die die Ware ja nun nicht verschenken.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 02 Juni 2009 16:03

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Und das Argument, das die in UK ein anderes (niedrigeres) Einkommen haben, und die Preise deswegen so im Keller sind, zieht auch nicht, da die die Ware ja nun nicht verschenken.

Wer behauptet das denn? Solche Thesen lese ich nur hier im Forum. Z.B.:

... auswandern nach England oder sonst wo, wenn man dort aber vielleicht nur noch die Hälfte verdient von dem jetzigen werden viellleicht aufeinmal wieder 10-15 Pfund pro BD teuer, da die Lebenserhaltungskosten viel höher sind und das Einkommen niedriger.... ;)

Und der ist noch besser:

...wir profitieren nur von der Wirtschaftskrise da der Pfund sich dem Euro angeglichen hat ....
:rofl:

url.jpg
Geschrieben: 02 Juni 2009 16:28

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bob Lee

... auswandern nach England oder sonst wo, wenn man dort aber vielleicht nur noch die Hälfte verdient von dem jetzigen werden viellleicht aufeinmal wieder 10-15 Pfund pro BD teuer, da die Lebenserhaltungskosten viel höher sind und das Einkommen niedriger.... ;)

Und der ist noch besser:

...wir profitieren nur von der Wirtschaftskrise da der Pfund sich dem Euro angeglichen hat ....
:rofl:

Ist das nicht so?
Wenn die Einkommen in UK nicht niedriger liegen, wärs ja nochmal heftiger, wenn die BD's bei uns so teuer sind...
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 02 Juni 2009 16:31

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Zitat:
Zitat von Bob Lee

Und der ist noch besser:

...wir profitieren nur von der Wirtschaftskrise da der Pfund sich dem Euro angeglichen hat .... :rofl:

Ja nicht? Weil sich der Pfund dem Euro angeglichen hat importieren wir doch nur, glaubst du es würden noch so viele importieren wenn er wieder bei 1,5 Euro stehen würd?

Geschrieben: 02 Juni 2009 16:38

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 284 Danke für 217 Beiträge
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

freechart.aspx?id=351ed2e3-9e19-42fb-9cf3-baea26938319

klar hängt das mit der Wirtschaftskrise zusammen. Hier ein Überblick zwar vom US-Dollar zum britischen Pfund aber es ist doch mehr als ersichtlich.
Und ich stimme allen die sagen, wenn der Pfund den alten Wert hätte, dann würde sie nicht mehr importieren. :thumb:

ich selbst war 3 Monate drüben auf der Insel zwecks Studium und davor auch schon einige male und die Lebenshaltungskosten sind teurer als bei uns und die Gehälter im Vergleich niedriger. Das ist Fakt
Signatur 2.jpg

"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 101 Benutzer und 504 Gäste online.