Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Wars Realserie

Gestartet: 30 Mai 2009 11:59 - 119 Antworten

Veröffentlichung:
16.09.2011
Laufzeit:
418 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Sep 2010 10:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.175
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26823 mal.
Erhielt 31512 Danke für 13921 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von daybreak
Die Hutts gehören einfach zu Tatooine dazu:thumb:
... das Spiel zwischen Lando&Han wäre ebenfalls cool.

Auch wenn du noch keine Bücher gelesen hast, in der Han Solo Trilogie wird Sabacc wunderbar ausführlich beschrieben und vor allem ist da auch drin wie Han von Lando den Falken gewonnen hat :thumb: Tolle Bücher, sehr zu empfehlen. :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Sep 2010 10:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von daybreak
Auf den Jackpot warte ich ebenfalls:rofl:

Servus Micha,
Selbst ohne irgendwelche bekannten Figuren mit einzubringen, wird sich der eine oder andere zusammenhang von selbst ergeben.

Tatooine mit Mos Eisley/Espa bietet da genug Spielraum den Abschaum der Galaxis zu zeigen:thumb:

Die Hutts gehören einfach zu Tatooine dazu:thumb:
... das Spiel zwischen Lando&Han wäre ebenfalls cool.

Da kann ich Dir nur in allen Punkten zustimmen - und ich bin mir sicher, sollte es im Schwerpunkt tatsächlich um Schmuggler und Kopfgeldjäger gehen, werden wir von Jabba mindestens hören, wenn nicht sogar ihn sehen. Tatooine wird sicherlich dabei eine große Rolle spielen, da er nunmal ein Sammelpunkt für solches Volk ist, weit genug weg vom Imperium mitten im Outer-Rim. Ich hoffe aber auch, dass man ettliche Welten zu sheen bekommt, welche in den Filmen entweder nur mal kurz auftauchen, oder eben gleich ganz neue.

Die Möglichkeiten sind einfach enorm und wer weiss - anfangs wäre Han Solo vielleicht ein wenig jung, ähnlich wie Boba Fett, aber bei 50 Episoden, die bereits fertige Drehbücher haben, reden wir ja schonmmal von 2 Staffeln und bei entsprechender Qualität wird man es GL aus den Händen reißen, sprich es würde nicht bei 2 Seasons bleiben! :D

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Auch wenn du noch keine Bücher gelesen hast, in der Han Solo Trilogie wird Sabacc wunderbar ausführlich beschrieben und vor allem ist da auch drin wie Han von Lando den Falken gewonnen hat :thumb: Tolle Bücher, sehr zu empfehlen. :thumb:

Die Han Solo Trillogie hab ich leider auch noch nie gelsene, als Kind gab es das Dingens noch im Handel zu kaufen, aber wenn mich nicht alles täuscht ist das Buch bereits seit Jahren out of print...:confused:
Geschrieben: 23 Sep 2010 10:48

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
glaub ich dir gerne,

250px-Sabaccfinal.jpg

Wenn ich doch bloß mehr Interesse am lesen wecken könnte:pray:;)
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 23 Sep 2010 11:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26823 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Da kann ich Dir nur in allen Punkten zustimmen - und ich bin mir sicher, sollte es im Schwerpunkt tatsächlich um Schmuggler und Kopfgeldjäger gehen, werden wir von Jabba mindestens hören, wenn nicht sogar ihn sehen. Tatooine wird sicherlich dabei eine große Rolle spielen, da er nunmal ein Sammelpunkt für solches Volk ist, weit genug weg vom Imperium mitten im Outer-Rim. Ich hoffe aber auch, dass man ettliche Welten zu sheen bekommt, welche in den Filmen entweder nur mal kurz auftauchen, oder eben gleich ganz neue.

Die Möglichkeiten sind einfach enorm und wer weiss - anfangs wäre Han Solo vielleicht ein wenig jung, ähnlich wie Boba Fett, aber bei 50 Episoden, die bereits fertige Drehbücher haben, reden wir ja schonmmal von 2 Staffeln und bei entsprechender Qualität wird man es GL aus den Händen reißen, sprich es würde nicht bei 2 Seasons bleiben! :D

Die Han Solo Trillogie hab ich leider auch noch nie gelsene, als Kind gab es das Dingens noch im Handel zu kaufen, aber wenn mich nicht alles täuscht ist das Buch bereits seit Jahren out of print...:confused:

Vor allem möchte ich mal "den Schlund" sehen wo Han den Rekord aufgestellt hat.
Denke aber auch Tattooine wird Dreh- und Angelpunkt sein wird.

Bei 50 Folgen könnten es sogar schon 4 Staffeln werden, schließlich gibt es auch einige Staffeln die grundsätzlich nur 13 Folgen haben wie z.B. Dexter oder True Blood.

Boba Fett geht eigentlich vom Alter her. Leider gab es da schon etliche Bücher mit ihm wie er aufgewachsen ist und die sind recht naja ich sag mal fein ausgedrückt schwach, einzig "der Kopfgeldjägerkrieg -Trilogie" war klasse. Wobei es da mehrere Zeitsprünge gibt.

Die Han Solo Trilogie von A.C. Crispin (ich meine nicht Han Solos Abenteuer, die Reihe war schwach) ist wie du sagtest out of print, liegt aber daran dass die Rechte bei Heyne liegen zu den Büchern und die haben ne neue Geschäftführung und die behandeln die Sci Fi Sparte eher als unbeliebt und wollen mehr Anspruch, deswegen wird da erst mal nichts kommen. Deswegen gab es ja auch zig Probleme mit Star Trek Büchern, die kommen sollten aber dann nicht in Deutschland erschienen sind deswegen kommen auch die ganzen neuen SW Bücher entweder von Panino und Blanvalet raus. Die Han Solo Trilogie kam zwischen 1999 und 2001 raus und ist was SW betrifft meine Lieblingsreihe.

Han Solo ist soweit ich weiß um die 10 Jahre älter als Leia und die war bei New Hope glaube ich 18 Jahre alt. Und bei TFU meine ich 14-15.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Sep 2010 11:07

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Vor allem möchte ich mal "den Schlund" sehen wo Han den Rekord aufgestellt hat.
Denke aber auch Tattooine wird Dreh- und Angelpunkt sein wird.

Bei 50 Folgen könnten es sogar schon 4 Staffeln werden, schließlich gibt es auch einige Staffeln die grundsätzlich nur 13 Folgen haben wie z.B. Dexter oder True Blood.

Boba Fett geht eigentlich vom Alter her. Leider gab es da schon etliche Bücher mit ihm wie er aufgewachsen ist und die sind recht naja ich sag mal fein ausgedrückt schwach, einzig "der Kopfgeldjägerkrieg -Trilogie" war klasse. Wobei es da mehrere Zeitsprünge gibt.

Die Han Solo Trilogie von A.C. Crispin (ich meine nicht Han Solos Abenteuer, die Reihe war schwach) ist wie du sagtest out of print, liegt aber daran dass die Rechte bei Heyne liegen zu den Büchern und die haben ne neue Geschäftführung und die behandeln die Sci Fi Sparte eher als unbeliebt und wollen mehr Anspruch, deswegen wird da erst mal nichts kommen. Deswegen gab es ja auch zig Probleme mit Star Trek Büchern, die kommen sollten aber dann nicht in Deutschland erschienen sind deswegen kommen auch die ganzen neuen SW Bücher entweder von Panino und Blanvalet raus. Die Han Solo Trilogie kam zwischen 1999 und 2001 raus und ist was SW betrifft meine Lieblingsreihe.

Han Solo ist soweit ich weiß um die 10 Jahre älter als Leia und die war bei New Hope glaube ich 18 Jahre alt. Und bei TFU meine ich 14-15.

Klar gibt es auch Serien mit 12 bzw. 13 Folgen je Staffel, denke aber, dass GL eine Stffellänge von knapp über 20 anstrebt, ist aber reine Vermutung!

Da GLs aktuelle Star Wars-Neuerungen ja mit WB liiert sind, könnte hier aber viellleicht auch eine Big-Budget-Produktion bei HBO zur Debatte stehen, dann wären die 13 Episoden je STaffel wiederum realistischer.

Zum Thema Boba Fett: Die meisten Bücher, die sich mit dem Charakter insbesondere beschäftigen sind ja Jugendromane, die hinsichtlich Schreibstil und STorytiefe meist etwas hinten anstehen. Jedoch sind diese Bücher keinesfalls Kanon und ich kann nur davor warnen, diese Bücher als Maßstab für eventuelle Geschnisse der Serie zu benutzen, den GL wird sie nicht beachten!

Wegen dem Han Solo-Buch: Kann sein, dass ich das aber trotzdem gerade verwechsle? Zu meiner Kindheit gab es einen roten Taschenbuch-Sammelband der hieß glaube ich "Die Abenteuer des Han Solo" oder so ähnlich, gab es aber deutlich vor 1999!!!

Thema alter der Charaktere: Episode4 spielt laut Lucas 19 jahre nach Episode 3, ergo ist Luke und Leia jeweils 19 in A New Hope. Han ist 10 Jahre älter als die beiden.
Geschrieben: 23 Sep 2010 11:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26823 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Klar gibt es auch Serien mit 12 bzw. 13 Folgen je Staffel, denke aber, dass GL eine Stffellänge von knapp über 20 anstrebt, ist aber reine Vermutung!

Da GLs aktuelle Star Wars-Neuerungen ja mit WB liiert sind, könnte hier aber viellleicht auch eine Big-Budget-Produktion bei HBO zur Debatte stehen, dann wären die 13 Episoden je STaffel wiederum realistischer.

Zum Thema Boba Fett: Die meisten Bücher, die sich mit dem Charakter insbesondere beschäftigen sind ja Jugendromane, die hinsichtlich Schreibstil und STorytiefe meist etwas hinten anstehen. Jedoch sind diese Bücher keinesfalls Kanon und ich kann nur davor warnen, diese Bücher als Maßstab für eventuelle Geschnisse der Serie zu benutzen, den GL wird sie nicht beachten!

Wegen dem Han Solo-Buch: Kann sein, dass ich das aber trotzdem gerade verwechsle? Zu meiner Kindheit gab es einen roten Taschenbuch-Sammelband der hieß glaube ich "Die Abenteuer des Han Solo" oder so ähnlich, gab es aber deutlich vor 1999!!!

Thema alter der Charaktere: Episode4 spielt laut Lucas 19 jahre nach Episode 3, ergo ist Luke und Leia jeweils 19 in A New Hope. Han ist 10 Jahre älter als die beiden.

Traue GL wirklich zu dass es ne Big Budget Serie wie bei HBO wird. Was anderes kann ich mir im Moment irgendwie nicht vorstellen.

Ja GL widerspricht sich ja gerne mit den Büchern und die Jugendbücher über Bobba haben leider viel über den Mythos Bobba Fett zerstört (Episode 2 aber auch etwas) deswegen verdränge ich die gerne. Wenigstens hat Karen Traviss wieder einiges bei ihm rausgeholt :thumb:

"Die Abenteuer des Han Solo" ist eine andere Reihe und gibt es als Sammelband von Blanvalet, ist nicht zu vergleichen mit der Han Solo Trilogie vom Heyne Verlag, denn dort steht drin wie und wieso Han den Schlund-Rekord aufgestellt hat, woher das Kopfgeld kommt, warum er panische Angst vor Bobba Fett hat, wie er Chewie trifft und Lando und woher die Narbe am Kinn kommt (die sich ja Harrisson Ford bei den Dreharbeiten zu Indiana Jones geholt hat ;)) uvm. Im Grunde sein ganzer Lebenslauf von seinem 18. Lebensjahr (mit kurzem Anschnitt was davor passiert ist in Form von Hans Erinnerungen) bis zu dem Zeitpunkt wo er Ben Kenobi in Mos Eisley trifft.

Hier ist der Link zu Teil 1:
http://www.amazon.de/Star-Wars-Pilot-Solo-Trilogie/dp/3453152514/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1285233915&sr=8-1

Teil 2:
http://www.amazon.de/Star-Wars-Gejagte-Ann-Crispin/dp/345316086X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1285233915&sr=8-2

Teil 3:
http://www.amazon.de/Star-Wars-K%C3%B6nig-Schmuggler-Crispin/dp/3453160878/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1285233915&sr=8-3

auf Englisch sind die Bücher aber noch erhältlich.

"Die Abenteuer des Han Solo" sind was anderes und im Grunde 3 von sich unabhänige Geschichten mit diversen Schlachten und ist dieses Buch:

http://www.amazon.de/Star-Wars-Han-Solos-Abenteuer/dp/3442236584/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1285233915&sr=8-4
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Sep 2010 11:40

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Traue GL wirklich zu dass es ne Big Budget Serie wie bei HBO wird. Was anderes kann ich mir im Moment irgendwie nicht vorstellen.

Ja GL widerspricht sich ja gerne mit den Büchern und die Jugendbücher über Bobba haben leider viel über den Mythos Bobba Fett zerstört (Episode 2 aber auch etwas) deswegen verdränge ich die gerne. Wenigstens hat Karen Traviss wieder einiges bei ihm rausgeholt :thumb:

"Die Abenteuer des Han Solo" ist eine andere Reihe und gibt es als Sammelband von Blanvalet, ist nicht zu vergleichen mit der Han Solo Trilogie vom Heyne Verlag, denn dort steht drin wie und wieso Han den Schlund-Rekord aufgestellt hat, woher das Kopfgeld kommt, warum er panische Angst vor Bobba Fett hat, wie er Chewie trifft und Lando und woher die Narbe am Kinn kommt (die sich ja Harrisson Ford bei den Dreharbeiten zu Indiana Jones geholt hat ;)) uvm. Im Grunde sein ganzer Lebenslauf von seinem 18. Lebensjahr (mit kurzem Anschnitt was davor passiert ist in Form von Hans Erinnerungen) bis zu dem Zeitpunkt wo er Ben Kenobi in Mos Eisley trifft.

Hier ist der Link zu Teil 1:
http://www.amazon.de/Star-Wars-Pilot-Solo-Trilogie/dp/3453152514/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1285233915&sr=8-1

Teil 2:
http://www.amazon.de/Star-Wars-Gejagte-Ann-Crispin/dp/345316086X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1285233915&sr=8-2

Teil 3:
http://www.amazon.de/Star-Wars-K%C3%B6nig-Schmuggler-Crispin/dp/3453160878/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1285233915&sr=8-3

auf Englisch sind die Bücher aber noch erhältlich.

"Die Abenteuer des Han Solo" sind was anderes und im Grunde 3 von sich unabhänige Geschichten mit diversen Schlachten und ist dieses Buch:

http://www.amazon.de/Star-Wars-Han-Solos-Abenteuer/dp/3442236584/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1285233915&sr=8-4

Ah danke, dachte ich mir doch, dass ich etwas anderes meinte als Du! ;)

@Topic: Dass GL eine BigBudget-Produktion anstrebt ist meines Erachtens klar, nachdem was er jüngst zur Serie sagte - die Frage ist nur, wandert das Projekt dank Time Warner zum Schwesternprivatsender HBO oder wird die Serie auf einem der großen Networks gezeigt?

Ist nur alles noch nicht so wichtig, da man ja noch nicht einmal absehen kann, wann es denn losgehen könnte mit der Produktion, wer weiss ob Sendeanstallten wie The CW zu diesem Zeitpunkt überhauptnoch existieren!?:eek:
Geschrieben: 23 Sep 2010 18:57

Moe Szyslak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hatte GL nicht mal vor, die zwei Trilogien in 3D neu zu veröffentlichen? Ich meine, dass da was hängen geblieben ist.
Soweit ich mich erinnere hatte er das nach Beendigung von The Clone Wars vor, also noch bevor er mit der Realserie
beginnt. Das hatte er schon seit Fertigstellung von Episode III vor, jedoch war die Technik seiner Meinung nach nicht gut genug.
Doch nachdem er Avatar gesehen hat, sagte er, dass die Zeit jetzt gekommen sei.

Ich glaub, dass war irgendwann Anfang des Jahres...

EDIT: hier hab ichs gefunden http://www.thewrap.com/movies/article/lucas-its-time-star-wars-3d-13149
Achja, wäre echt gut wenn die Serie von HBO produziert würde. Ich erinnere nur an Band of Brothers/The Pacific!
Geschrieben: 24 Sep 2010 07:43

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Moe Szyslak
Hatte GL nicht mal vor, die zwei Trilogien in 3D neu zu veröffentlichen? Ich meine, dass da was hängen geblieben ist.
Soweit ich mich erinnere hatte er das nach Beendigung von The Clone Wars vor, also noch bevor er mit der Realserie
beginnt. Das hatte er schon seit Fertigstellung von Episode III vor, jedoch war die Technik seiner Meinung nach nicht gut genug.
Doch nachdem er Avatar gesehen hat, sagte er, dass die Zeit jetzt gekommen sei.

Ich glaub, dass war irgendwann Anfang des Jahres...

EDIT: hier hab ichs gefunden http://www.thewrap.com/movies/article/lucas-its-time-star-wars-3d-13149
Achja, wäre echt gut wenn die Serie von HBO produziert würde. Ich erinnere nur an Band of Brothers/The Pacific!

Zum Zeitpunkt der Konvertierung wurde noch garnichts gesagt, soweit ich weiss.

2005 kam das Thema jedenfalls auf und die aktuellste Meldug zum Thema 3D war, dass derzeit niemand bei Lucasfilm an der Umsetzung arbeitet, da man zum einen voll in den Arbeiten mit The Clone Wars und der Sichtung und Aufbereitung des Bonusmaterials für die BD-Box arbeitet.

Außerdem bemängeln Lucas und McCallum (Producer der Prequels), dass konvertiertes 3D-Material bislang noch nicht überzeugend genug ausgesehen hat.

Der ursprüngliche Grund, wieso man warten wollte mit 3D war übrigens die Anzahl der digitalen Kinos! :)

Der passende Thread ist hier

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-3d-filme/10089-george-lucas-soll-star-wars-in-3d-planen-10.html
Geschrieben: 12 Okt 2010 18:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Starwars-uion hat sich nach den Lucasschen Meldungen bezüglich Budget und vorhandener Drehbücher mit den kollegen von Quotenmeter.de unterhalten, um auszuloten in welchem Kostenbereich eine Top-Serie liegen darf, um schwarze Zahlen zu schreiben.

Demnach kassiert der US-Sender für einen 30-sekündigen Werbeclip bei einer Top-Serie wie Desperate Houswifes oder 24 ca. 200-bis 300.000 US-Dollar, wodurch sich je nach tatsächlichem Preis, die gesamten Werbeeinnahme je Episode auf 6-7 Millionen Dollar beziffern.

Hinzu kommen Lizenzeinnahmen durch Verkäufe der Serie ins Ausland und natürlich die DVD- und BD-Auswertung.

Bedeutet, um nicht alzu knapp zu kalkulieren könnte eine Star Wars Serie bei guter Plazierung im Free-Tv und theoretisch nicht fallender Quoten 6-7 Millionen je Folge kosten mit vie Enthusiasmus von seitens des Senders bzw. der produktionsfirmsa eventuell auch bis zu 10 Millionen.

Da im SW-Union-Kommentarbereich bereits unglauben über die Zielsetzung Lucas krassiert hier eine Ausführung aus meiner eigen Schlussfolgerung/Interpretation, die auch frühere Aussagen Lucas und McCallums berücksichtigt.

Derzeit soll laut GL eine Folge nicht für weniger als 50 Millionen realisierbar sein.

Wenn man die kosten für Episode 3 zugrunde legt (130 Milionen), ergibt sich daraus, dass es Lucas vorschwebt, und dies wurde schon vor Jahren auch von McCallum so kundgetan, eine Serie zu produzieren, welche hinsichtlich der technischen Qualität auf dem Niveau des letzten Kinofilms liegt!

http://www.starwars-union.de/nachrichten/11161/Was_koennte_eine_Folge_der_Realserie_maximal_kosten/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 91 Benutzer und 1704 Gäste online.