Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Wars Realserie

Gestartet: 30 Mai 2009 11:59 - 119 Antworten

Veröffentlichung:
16.09.2011
Laufzeit:
418 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Juni 2011 07:59

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von saykopath
"Neues" zur Serie, die wohl in Prag gedreht werden könnte, von Produzent Rick McCallum:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=78577#ixzz1PAfc79Wr

Also eigentlich keine wirklichen Neuigkeiten. Die Serie wäre weiterhin zu teuer und daher wird es mindestens noch 3, 4 Jahre dauern :(

Na erstens gibt es einen kleinen Hinweis, um was es sich inhaltlich wohl drehen wird und zum anderen ist die Angabe mit 3 bis 4 Jahren schon deutlich konkreter, als bisher.

Ob es so kommt bleibt freilich noch abzuwarten;)

Hier übrigens der Inhalt ins deutsche übertragen:

http://www.starwars-union.de/nachrichten/11740/Rick_McCallum_rechnet_mit_4_Jahren_Wartezeit_bis_zur_Realserie/
Geschrieben: 14 Juni 2011 13:32

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Der part seines comments gefällt mir besonders gut. Wird doch nicht wohl eine FSK16 Serie werden?

"and it's [about] a group of underground bosses who live there and control drugs, prostitution"

So wie ich Lukas aber einschätze wird das Thema wohl sehr oberflächlich behandelt. Also damit meine ich visuell und nicht inhaltlich.

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 11 Jan 2012 11:17

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ein neues Lebenszeichen von Rick MacCallum:

Demnach trägt die SSerie den Arbeits- bzw. Untertitel Underworld

Zur Realisierbarkeit hatte der gute Mann folgendes zu sagen:
  • Budget von ca. 5 Mio. pro Folge angepeilt

• derzeit noch zu teuer, da viele digitale Effekte inkl. digitaler Figuren benötigt werden

• Serie ist dunkel, ernst und erwachsen

• Die Serie handelt von der Unterwelt welche nach Episode 3 und vor Episode 4 spielt und im Hintergrund ihre Machenschaften vorantreiben

• HBO kommt nicht in Frage, da HBO Vermarktungsrechte und zuviel kreative Kontrolle verlangt

• Offene Auswetung birgt das Risiko, dass Sendeanstallten keien Geduld mit teurren Produktionen hätten die eine begrenzte Reichweite und anfangs keine starken Einschaltquoten haben (hinsichtlich der Vorproduzierung der ganzen Staffel etc.)

Zudem nannte McCallum eine Zielzeitfenster von 1 bis 2 Jahren um die Kostenentwicklung bezüglich der Machbarkeit zu beobachten.

http://www.moviegod.de/kino/meldung/29004/star-wars-underworld-neue-infos-zur-geplanten-tv-serie
Geschrieben: 11 Jan 2012 11:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.175
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26823 mal.
Erhielt 31512 Danke für 13921 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Klingt schonmal interessant, 5 Mio Budget ist aber schon heftig, wobei Friends hatte rein an Gehalt damals in den letzten beiden Staffeln 6 Mio pro Folge für die 6 Hauptdarsteller zusammen. Wobei Star Wars sich als Serie erst mal etablieren müsste
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Jan 2012 12:40

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Klingt schonmal interessant, 5 Mio Budget ist aber schon heftig, wobei Friends hatte rein an Gehalt damals in den letzten beiden Staffeln 6 Mio pro Folge für die 6 Hauptdarsteller zusammen. Wobei Star Wars sich als Serie erst mal etablieren müsste

Aber Freinds war damals schon seit Ewigkeiten der Dauerbrenner im TV und die Gehaltsforderungen in der Zwischenzeit einfach entsprechend gestiegen.

Star Wars als Marke dürfte zwar schon ziehen, aber da es eben nicht um Jedi, Sith und Krieg ginge, könnten da viele neuere Star Wars Fans durcvhaus auch das Interesse verlieren.

Zudem ich schon verstehen kann, wieso Lucas die Kontrolle nicht an HBO abtreten will. Ansonsten dürfte die Sache schon laufen...5 Millionen ist also schon recht mächtig, zudem wohl wahrscheinlich auf eher unbekannte Darsteller gesetzt werden würde.
Geschrieben: 11 Jan 2012 12:51

Agent X

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 4.070
Clubposts: 20
seit 15.08.2008
display.png
Samsung UE-46ES6100
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
134
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 890 mal.
Erhielt 667 Danke für 427 Beiträge
Agent X ist begeistert von Ghosts und zockt es gerne.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Aber Freinds war damals schon seit Ewigkeiten der Dauerbrenner im TV und die Gehaltsforderungen in der Zwischenzeit einfach entsprechend gestiegen.

Star Wars als Marke dürfte zwar schon ziehen, aber da es eben nicht um Jedi, Sith und Krieg ginge, könnten da viele neuere Star Wars Fans durcvhaus auch das Interesse verlieren.

Zudem ich schon verstehen kann, wieso Lucas die Kontrolle nicht an HBO abtreten will. Ansonsten dürfte die Sache schon laufen...5 Millionen ist also schon recht mächtig, zudem wohl wahrscheinlich auf eher unbekannte Darsteller gesetzt werden würde.

Ich glaub aber man sollte den momentanen Boom um Star Wars auch nicht ausser betracht lassen.
Es werden jetzt auch ziemlich viele Kinder mit den ganzen Sachen wie der Clone Wars Serie und Star Wars Lego Artikeln an das ganze herangeführt.
Ich seh das bei meinem Sohn, bei Ihm in der Schule und im Freundeskreis, die sind total verrückt nach Star Wars.
Also wäre bestimmt ein Markt da für diese Serie:thumb:.
FC Bayern - Stern des Südens
Hedos 2.jpg
BDC - Sektion Bayern
Geschrieben: 11 Jan 2012 13:00

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Agent X
Ich glaub aber man sollte den momentanen Boom um Star Wars auch nicht ausser betracht lassen.
Es werden jetzt auch ziemlich viele Kinder mit den ganzen Sachen wie der Clone Wars Serie und Star Wars Lego Artikeln an das ganze herangeführt.
Ich seh das bei meinem Sohn, bei Ihm in der Schule und im Freundeskreis, die sind total verrückt nach Star Wars.
Also wäre bestimmt ein Markt da für diese Serie:thumb:.

Das ist mir alles bewusst, aber die Kids wollen Action und bekommen diese am besten durch Clone Wars.

Die Realserie richtet sich an ein erwachsenes Puplikum und wird vor allem auch Politik und ähnliches behandeln, was für heutige Kinde zumindest in den nächsten Jahren vollkommen uninteressant sein wird.

Gutes Beispiel: 3. Season Clone Wars: Gestern mit Frau und Kind die Folge geschaut in der Padme mit Ashoka zu der alten Seperatisten Freundin von Padme reisen, um für Freidensverhandlungen zu sorgen.

Der Zwerg war nur am rumzappeln und hinterher am Motzen, weil die Folge total langweilig war...und da reden wir nicht von ausufernden zusammenhängenden Storyarcs, sondern von einer 20 Minuten-Episode, die zudem ja das Thema Politik auch noch eher kindgerecht abarbeitet.

Diese Realserie richtet sich meines Erachtens generell an Serienfans uns Star wars Fans der alten Schule und nicht an die derzeitige Genereation von Kindern, die heiss auf Star Wars sind, denn für diese Kinder sind die Filme schon Nebensache, deren Star Wars ist in erster Linie Clone Wars und danach die Lego Star Rwas Videospiele...
Geschrieben: 11 Jan 2012 13:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.175
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26823 mal.
Erhielt 31512 Danke für 13921 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

Es gibt jedoch noch andere sehr gute Pay TV Sender die so nen Budget stemmen können wie z.B. FX (Sons of Anarchy/Justified) oder Showtime (Dexter, Califonication) nicht alles muss von HBO kommen und FX lässt den Machern oft viele Freiheiten.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Jan 2012 13:16

Agent X

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 4.070
Clubposts: 20
seit 15.08.2008
display.png
Samsung UE-46ES6100
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
134
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 890 mal.
Erhielt 667 Danke für 427 Beiträge
Agent X ist begeistert von Ghosts und zockt es gerne.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das ist mir alles bewusst, aber die Kids wollen Action und bekommen diese am besten durch Clone Wars.

Die Realserie richtet sich an ein erwachsenes Puplikum und wird vor allem auch Politik und ähnliches behandeln, was für heutige Kinde zumindest in den nächsten Jahren vollkommen uninteressant sein wird.

Gutes Beispiel: 3. Season Clone Wars: Gestern mit Frau und Kind die Folge geschaut in der Padme mit Ashoka zu der alten Seperatisten Freundin von Padme reisen, um für Freidensverhandlungen zu sorgen.

Der Zwerg war nur am rumzappeln und hinterher am Motzen, weil die Folge total langweilig war...und da reden wir nicht von ausufernden zusammenhängenden Storyarcs, sondern von einer 20 Minuten-Episode, die zudem ja das Thema Politik auch noch eher kindgerecht abarbeitet.

Diese Realserie richtet sich meines Erachtens generell an Serienfans uns Star wars Fans der alten Schule und nicht an die derzeitige Genereation von Kindern, die heiss auf Star Wars sind, denn für diese Kinder sind die Filme schon Nebensache, deren Star Wars ist in erster Linie Clone Wars und danach die Lego Star Rwas Videospiele...

Also mein Kurzer hat sich auch die Realfilme mit einem sehr großen Interesse angeschaut. Er fand auch noch die alte Triologie besser als die neue, was mein Herz natürlich sehr erfreute;):thumb:.
FC Bayern - Stern des Südens
Hedos 2.jpg
BDC - Sektion Bayern
Geschrieben: 11 Jan 2012 13:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Agent X
Also mein Kurzer hat sich auch die Realfilme mit einem sehr großen Interesse angeschaut. Er fand auch noch die alte Triologie besser als die neue, was mein Herz natürlich sehr erfreute;):thumb:.

Mein Kurzer fand die neue Trilogie besser und an der alten fand er nur die Figuren toll, also Luke, Han, Chewie und vor allem anderen natürlich Darth Vader;)

Die Filme wollte er aber nur schauen, weil er Clone Wars liebt und alle von den Filmen erzählten (vor allem ältere Kinder oder auch ich), seit dem will er aber viel lieber Clone Wars schauen;)

@Sawasdee: Klar gibt es auch noch andere Privatsender, aber das HBO-Dingens wurde halt von McCallum angesprochen. Showtime könnte ich mir ebenfalls supergut vorstellen, ähnlich FX.

Starz und SyFy hingegen dürfte nicht finanzstark genug sein, um diese Reihe so zu stemmen, wie sich Lucas das vorstellt inklsuive aller exklusiven Zusatzvereinbarungen die Lucas sicherlich will...

Es bleibt jedenfalls spannend und ich für meine Teil denke ich, dass es da vielleicht schon 2013 nen offiziellen Drehstart zu vermelden geben könnte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 93 Benutzer und 1711 Gäste online.