Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

BDs mieten?

Gestartet: 29 Mai 2009 11:30 - 37 Antworten

Geschrieben: 30 Mai 2009 11:43

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von steveatomic
München hin- und zurück knapp 160 km, in Rosenheim müßte auch einer stehen, aber auch knapp 50 km hin- und zurück.:rolleyes:
Verständlicherweise immer noch ein Stück zu weit.
Rosenheim hatte ich icht gesehen, aber klar das ist näher.
Geschrieben: 30 Mai 2009 16:00

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Also bei uns kostet ein Film pro Tag mieten 1,70€ im Günstigsten Fall. Und da ich außerhalb wohne, muss ich ~8km mit dem Auto fahren. Im Endeffekt gehen somit mindestens 2 Tage drauf.

Wenn man dann 3-4 Filme am Freitag mietet und Samstag zurück bringt, ist man locker mal ~13€ los. Macht man das jedes Wochenende hat man die Abokosten für Premiere locker erreicht.

Und beim Online-Verleih halte ich nichts von diesen Abos. Da muss man zahlen, egal ob man Filme ausleiht oder nicht und man kriegt nie das, was man grade sehen will.
Hab allerdings schon einige Male bei www.verleihshop.de ausgeliehen. 3,50€ bis 5€ pro Film für eine ganze Woche. Keine Mitgliedschaft, man kriegt das, was man ausleiht. Pro überzogenem Tag 0,50€ Gebühr. Das sind IMHO humane Preise.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 30 Mai 2009 16:21

bartman99999

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Baesweiler
kommentar.png
Forenposts: 804
Clubposts: 1
seit 22.11.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 75 Danke für 64 Beiträge

Habe 2-Monate Lovefilm ausprobiert und muss sagen, dass es sehr gut war. Allerdings verstehe ich den Einwand von Falcon. Man hat nicht jeden Monat ( gerade jetzt im Sommer ) so viele Filme die man vielleicht leihen möchte.
Sehr empfehlen kann ich deshalb auch den a la carte-Verleih von Videobuster.
Dort bezahlt man für ein Verleihartikel den man haben will 4,90€ für eine Woche und für zwei Artikel 6,50€ und man muß keine weiteren Versandkosten zahlen.
Bei anderen Anbietern finde ich das ätzend wenn man dann noch die Portokosten tragen muss. Bei Verleihshop kommen ja noch 2,90€ hinzu.
Ein weiterer Vorteil bei Videobuster ist, dass sie auch PS3-Spiele im Verleih haben.

Gruß b.
Geschrieben: 30 Mai 2009 17:00

Blu-rayPrincess

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler

Bei uns kostet das leihen für dvd`s und blu-ray`s 1 euro pro tag was ich total ok finde, natürlich leihe ich mir lieber blu-ray filme aus aber von denen gibts ja nur 1 oder 2 pro neuem film ( meistens ) nur 1 und die sind dann meistens verliehen! dann greift man halt zur dvd ist aber halb so schlimm ...:pray:
Geschrieben: 30 Mai 2009 17:44

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Leihenn ist doch eine super Sache. Da muß man nicht die Katze im Sack kaufen, wenn man sich über die Qualität des Filmes nicht im klaren ist.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 30 Mai 2009 22:56

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.

Zitat:
Zitat von Falcon
Also bei uns kostet ein Film pro Tag mieten 1,70€ im Günstigsten Fall. Und da ich außerhalb wohne, muss ich ~8km mit dem Auto fahren. Im Endeffekt gehen somit mindestens 2 Tage drauf.

Wenn man dann 3-4 Filme am Freitag mietet und Samstag zurück bringt, ist man locker mal ~13€ los. Macht man das jedes Wochenende hat man die Abokosten für Premiere locker erreicht.

Na okay, das kann ich nachvollziehn, auch wenn du die Filme dann bei Premiere immer noch nicht in HD hast. (Oder sind die HD? korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Ich leihe am Wochenende eher selten BDs aus und in der Woche kostet es weniger bei uns. Ich sag jetzt mal geschätzt leihe ich so 10-12 Filme im Monat aus (wenn denn so viele Interessante BDs erscheinen. DVDs leihe ich nur noch wenn es den Film nicht auf BD gibt. Unsere Videothek hat eigentlich immer genug BDs im Angebot.). Dafür bezahle ich keine 20 Euro. Das ist dann unter 2 Euro pro Film. Dabei habe ich jeden Film i.d.R. für 3 Kalendertage zu hause.
Das finde ich vollkommen okay und deswegen ist Premiere absolut keine Alternative für mich.
Aber: jedem das seine.
Geschrieben: 31 Mai 2009 15:26

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Hallo,
nur eine kleine Anmerkung zu meinem geliebten Premiere!
Premiere hat einen Film-HD-Kanal = Premiere HD, wo recht aktuelle Filme nur in HD gezeigt werden! BDs sind ja auch nicht immer so aktuell wenn sie auf den Markt kommen ;-))
Premiere kann natürlich nicht mit der Aktualität einer Videothek mithalten!

LG Lexy
Geschrieben: 31 Mai 2009 15:58

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also ich habe jetzt seit ca. 3 Monaten Lovefilm (1er Flat). Kostet 11,99 Euro im Monat. Jederzeit kündbar u. ich leihe im Schnitt 5 -6 Filme pro Monat. Ist sehr angenehm. Film ist in der Post. Wird bei Gelegenheit geschaut u. am nächsten Morgen in den Briefkasten geworfen. Super bequem. Die Auswahl ist recht aktuell, nur leider keine 18er Titel.

Da muß ich dann doch in die Videothek. Ätzend. Vorbestellen, ist der auch auf BD da?, und dann wieder vorbei fahren u. abgeben.

Von daher, leihen ist ok, und ich kaufe nicht die Katze im Sack. Ach und Premiere HD => Yep in 720P/1080i u. mit Datenraten von 6 - 8 MByte. Tolles HD by the way. ;) Und von True-HD wollen wir gar nicht reden.

url.jpg
Geschrieben: 31 Mai 2009 17:28

Pandora

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Klar leihe ich mir BD's aus. Ich habe so vielseitige Interessen was Filme betrifft und manchmal ist es okay einen Film einmal zu sehen und das war's. Die die mir super gefallen kaufe ich natürlich auch. Aber ich leihe mir bestimmt um die 150 BD's im Jahr. Das könnte ich mir gar nicht leisten so viele zu kaufen und bei Nichtgefallen billig weiterzuverkaufen.
:)
otg_pandora_neu.png
Geschrieben: 02 Juni 2009 15:38

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.

Zitat:
Zitat von Lexy
Hallo,
nur eine kleine Anmerkung zu meinem geliebten Premiere!
Premiere hat einen Film-HD-Kanal = Premiere HD, wo recht aktuelle Filme nur in HD gezeigt werden! BDs sind ja auch nicht immer so aktuell wenn sie auf den Markt kommen ;-))
Premiere kann natürlich nicht mit der Aktualität einer Videothek mithalten!

LG Lexy
okay, das Premiere einen Film-HD Sender hat wusste ich nicht. Dennoch, das ausleihen von BDs aht für mich deutlich mehr Vorteile als ein Abo (an das ich dann auch wieder gebunden bin) bei Premiere. Außerdem habe ich mit Premiere generell schlechte Erfahrungen gemacht, beziehungsweise meine Mutter nach dem Tod ihres Mannes vor einiger Zeit (ich will das was da gelaufen ist aber nicht vertiefen). Seither bin ich einfach nicht gut auf Premiere zu sprechen und bin da eventuell auch etwas engstirnig. Dennoch hat das Ausleihen von BDs für mich fast nur Vorteile.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 105 Benutzer und 494 Gäste online.