Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien Prequel

Gestartet: 28 Mai 2009 09:52 - 2922 Antworten

Geschrieben: 26 Mai 2010 16:16

MamBa

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 632
Clubposts: 4
seit 04.04.2010
display.png
Samsung LE-32C530
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Horror-Komödie "Lake Placid" ab 05. Dezember 2014 erstmals auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Der Film sollte aber schon wirklich episch werden, wie Gladiator im Weltraum:D Mit Viel Action und vielen Aliens !

Nope, hoffentlich nicht! Dafür ist "Alien 1" zum Glück nicht berühmt u. so hoch geschätzt gewesen.
Geschrieben: 26 Mai 2010 16:29

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bin mal neugierig was sich im Hirn von Ridley Scott abspielt..Wie kann er die Zuschauer fesseln und schocken...;)
Geschrieben: 26 Mai 2010 19:22

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von MamBa
Nope, hoffentlich nicht! Dafür ist "Alien 1" zum Glück nicht berühmt u. so hoch geschätzt gewesen.

Genau deswegen langweilt mich Alien 1 und vielen gefällt deswegen Alien 2 auch besser.
Ein Monster das man fast den ganzen Film lang nicht sieht hat damals funktioniert als das Vieh noch neu war, jetzt weiß jeder wie es aussieht und es würde nichts mehr bringen. Als Horrorfilm oder Spannungsfilm funktioniert es einfach nicht mehr.

Wenn der Film gut wird muss er viele Aliens, viel Action, eine düstere Atmosphäre, große Schauwerte und neue Elemente haben.
Und auch kein so geblubber wie Alien die wiedergeburt werden, sondern eine gewisse Würde besitzen.
Geschrieben: 26 Mai 2010 19:28

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Bin da nicht ganz Deiner Meinung, es muss nicht immer alles größer, weiter, mehr sein. Alien funtioniert heute noch genauso wie vor 30 Jahren:thumb:
Geschrieben: 26 Mai 2010 19:39

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Jein, der Film ist nicht wirklich gealtert und auf seiner Ebene funktioniert er noch,teilweise.
Aber schocken, an den Sitz fesselt tut er nicht, jedenfalls mich nicht.

Er war damals neu und innovativ, das Ass im Ärmel war das Monster, das ist jetzt durch die Sequels, Crosscover und Plagiate aufgebraucht.

Lass es dir mal durch den Kopf gehen, ein insgesamt größerer, actionreicherer Film, ohne andere Ellemente zu vernachlässigen wie Story oder Atmosphäre, könnte Alien durchaus gut tun, da es noch viel Potential gibt.
Lies dir mal die AVP Romane durch, dann weißt du was es für tolle Actinoszenen geben könnte.
Geschrieben: 26 Mai 2010 19:40

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Genau deswegen langweilt mich Alien 1 und vielen gefällt deswegen Alien 2 auch besser.
Ein Monster das man fast den ganzen Film lang nicht sieht hat damals funktioniert als das Vieh noch neu war, jetzt weiß jeder wie es aussieht und es würde nichts mehr bringen. Als Horrorfilm oder Spannungsfilm funktioniert es einfach nicht mehr.

Wenn der Film gut wird muss er viele Aliens, viel Action, eine düstere Atmosphäre, große Schauwerte und neue Elemente haben.
Und auch kein so geblubber wie Alien die wiedergeburt werden, sondern eine gewisse Würde besitzen.
Ja, sehe ich ähnlich. Bei "Alien 1" hat das funktioniert, aber das würde so nicht wieder funktionieren, denn man kennt das Viech einfach zu gut.
"Aliens" (2) hatte eine gute Mischung zwischen Viechern und Action fand ich, aber dieser beklemmende Gruselfaktor aus 1 fehlte doch merklicher irgendwie. Das war aber für A2 vollkommen richtig so.
A3 hatte wieder mehr von A1 finde ich, aber auch da fehlte das letzte I-Tüpfelchen an Gäsnehaut wie bei 1.

Egal, Scott kriegt das schon hin... traue ich ihm zu... und wenn er es verbaselt schenk ich ihm zum nächsten Grillabend einen Facehugger :P
Geschrieben: 26 Mai 2010 20:17

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kinokobold
Ja, sehe ich ähnlich. Bei "Alien 1" hat das funktioniert, aber das würde so nicht wieder funktionieren, denn man kennt das Viech einfach zu gut.
"Aliens" (2) hatte eine gute Mischung zwischen Viechern und Action fand ich, aber dieser beklemmende Gruselfaktor aus 1 fehlte doch merklicher irgendwie. Das war aber für A2 vollkommen richtig so.
A3 hatte wieder mehr von A1 finde ich, aber auch da fehlte das letzte I-Tüpfelchen an Gäsnehaut wie bei 1.

Egal, Scott kriegt das schon hin... traue ich ihm zu... und wenn er es verbaselt schenk ich ihm zum nächsten Grillabend einen Facehugger :P
Ich schätze es wird eine Mischung aus A1 und A2, so hoffe ich...soll ja vor dem 1 Alien Teil angesiedelt sein..;)
Geschrieben: 26 Mai 2010 20:18

Marco_FFM

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankfurt am Main
kommentar.png
Forenposts: 404
seit 28.03.2010
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Bloodrayne" im indizierten "Director's Cut" wird ab 24. Juni 2011 Teil der "Black Edition"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Bin zwiegespalten...einerseits mag ich die Alien Filme...bin damit mehr oder weniger "großgeworden" was Sci-FI-Horror betrifft :)
Andereseits fand ich den 4.Teil nur noch :confused: und war vorläufig mit derartigen Fortsetzungen bedient
Gruß
Marco

Meine Homepage: http://marco2412.beepworld.de
Geschrieben: 26 Mai 2010 22:11

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Bin gespannt wie Scott das angeht. Der Mann macht solide Filme die mich immer faszinieren.
Ich denke das, obwohl der erste für mich immer noch klasse ist, er so eine Gangart nicht mehr wählen würde. Den warum sollte er sich selbst kopieren? Ist bestimmt langweilig für ihn und ich habe bei Scott Filmen immer das Gefühl das seine Filme nie des Geldes wegen enstanden sind

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

test.jpg
Geschrieben: 27 Mai 2010 01:26

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Bin gespannt wie Scott das angeht. Der Mann macht solide Filme die mich immer faszinieren.
Ich denke das, obwohl der erste für mich immer noch klasse ist, er so eine Gangart nicht mehr wählen würde. Den warum sollte er sich selbst kopieren? Ist bestimmt langweilig für ihn und ich habe bei Scott Filmen immer das Gefühl das seine Filme nie des Geldes wegen enstanden sind
Dito, der geht immer seinen eigenen Weg..auf das Boxoffice schaut der nicht..man, hoffentlich gibt es bald die ersten Infos zum Film und der Handlung, bitte Ridley;)!!!!!!!!!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 636 Gäste online.