Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien Prequel

Gestartet: 28 Mai 2009 09:52 - 2922 Antworten

Geschrieben: 06 Jan 2012 17:45

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.086
Clubposts: 12
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Wenn das so ist könnte meine Theorie stimmen.
https://bluray-disc.de/forum/filme-und-kino/65510-prometheus-ridley-scott-55.html#post3060612

Hund und Mensch sind die Unterschiede wie beschrieben eben klein, beim Predator größer.

D.h. die Gene vom Wirten sind übergreifend, die Evolutionsgeschichte legt die grundlegenden Unterschiede.
SPOILER! Inhalt einblenden

Ob das nun Prometheus entgültig klären wird, vielleicht sogar großes Thema wird? :DIch bin gespannt !
Stand 2026 Q1 : Eigene Datenbank : 1570 Titel davon 947 Titel in Sammlung.
Hier erkläre ich meine Datenbank (LibreOffice oder Excel):
https://bluray-disc.de/forum/topic/133645-sammlung-sortieren-mit-ms-excel/
1. Grund für Tabelle war: Koordinaten um Blu-ray schnell in großer Sammlung zu finden.

Geschrieben: 06 Jan 2012 17:50

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.

Hier ein Link zur englischen Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Alien_(Alien_franchise)

Das Alien in Alien³ lief ja auch auf allen vieren.
Geschrieben: 06 Jan 2012 17:52

Gast

Uhu, endlich kommt das Filmchen in die Kinos! :cool:
Geschrieben: 06 Jan 2012 17:59

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Mensch Alien Xenomorph:

180px-3Alien%2C_aliens_vs_predator.jpg

http://images.wikia.com/nazizombiesplus/images/9/96/3Alien,_aliens_vs_predator.jpg

Hund Alien

http://www.comicladenfranke.de/Alien/alien.html

alien_klein.jpg

Hier das Predator Alien:

180px-Alienpred460.jpg

tumblr_krev9f47Wf1qa1o5zo1_500.jpg
http://28.media.tumblr.com/tumblr_krev9f47Wf1qa1o5zo1_500.jpg

Wie gesagt je nach Evolutionsgeschichte sind die Unterschiede größer !

SPOILER! Inhalt einblenden

Denke das wird mit ein Teil der Story sein ind Prometheus, ist ja fast schon vorauszusehen... Wurde ja glaube ich sogar schon gesagt dass man ein Vorfahren (des Xenomorph oder vielleicht sogar Königin der SJ Aliens) sehen wird...
1. Grund für Tabelle war: Koordinaten um Blu-ray schnell in großer Sammlung zu finden.

Geschrieben: 06 Jan 2012 18:54

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Hund und Mensch Alien sehen vielleicht auch deshalb so gleich aus, da das Dog-Alien einer Mensch-Alien Königin enstammt.

Würde ein Hund sich mit einem Facehugger im fremden Raumschiff infizieren würde es vielleicht extrem anders aussehen...

Ich gehe davon aus dass die Alienkönigin in Alien 2 ein Xenomorph aus den Eiern aus dem Raumschiff ist (Wurden ja mehrere Menschen infiziert, eine wurde bestimmt dann die neue Königin). Dann in Alien 3 es ein Facehugger aus der Kolonie ist, also von einem Xenomorph (die noch menschlichere Form), nicht eines des fremden Raumschiffes (Die uhrsprünglichere Form).

Es würde erklären warum in Alien 2 einige Aliens anders aussehen, da sie nicht aus Facehuggers des Raumschiffs enstanden sind (Nur die Leute die Anfangs infiziert wurden) sondern einer erweiterten menschlciheren Form aus der Kolonie (Facehugger von der neuen Königin welche ja denke ich nicht aus dem fremden Raumschiff (Prometheus) ist).

Die Aliens in AVP sehen jedenfalls aus wie von Xenomorph Facehuggers d.h. die Predatoren müssen eine ähbnliche Form (ZUM JAGEN) haben wie die Facehugger aus dem fremden Raumschiff (Prometheus).

Sind die Eier von einer Königin welche aus einem SJ stammt wird es interessant, sind sie vom Vorgänger auch interessant... Prometheus wird uns das zeigen. Wie die Predatoren dann an diese speziele Form schon vor jahrtausenden kamen bleibt weiterhin dann zu klären, der Fantasy überlassen. Jedenfalls muss ähnliches dann schon vor paar tausend Jahren passiert sein, oder wie ich bereits schrieb beherschen die Predatoren die Zeitreisen und haben ein Exemplar irgendwoher.

Hier muss man berücksichtigen dass der Planet besser die umgebende Oberfläche in Alien 2 durch das Fusionskraftwerk explodiert, und ich denke nichts mehr inkl. dem Prometheus? Frack übrig bleibt.

Woher haben die Predatoren also die Aliens in dieser speziellen Form? Das also etwas wo Unstimmigkeiten entstehen könnten, mal schaun wie Scott das löst, es ist wenn es so betrachtet schon komplex.

Geschrieben: 06 Jan 2012 18:58

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Big Fish ist z.B. einer meiner absoluten Lieblingsfilme und in meinen Augen eines von Burtons Highlights ;-). Da scheiden sich eben die Geister.

Was Kubrick angeht bin ich ebenfalls recht voreingenommen, da er sich meiner Ansicht nach nie einen Ausfall geleistet hat und einige meiner All-Time-Favourites von ihm stammen :-).

Wie gesagt bei Scott sehe ich eben alles recht gleichmäßig vertreten, Mist, Mittelmaß und sogar Klassiker. Auf Prometheus bin ich daher sehr gespannt, aber gleichzeitig auch vorsichtig begeistert :-).
Geschrieben: 06 Jan 2012 21:19

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Freitag der 13. (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

der Teaser-Trailer ist ja mal mega intensiv und besser als ich erwartet hatte. Der Film könnte das Sci-Fi Film in diesem Jahr werden, wenn auch nur ansatzweise das gehalten wird was der Trailer vermittelt. Der Look ist einfach brillant und erinnert in vielen Zügen an das Original-Alien... außerdem wie ja auch schon angemerkt finde ich es ein nettes Gimmick die Schriftzuganinamtion wie im ersten Alien-Trailer anzuwenden. Wer jetzt noch am Alien-Prequel zweifelt, hat Tomaten auf den Augen...
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 06 Jan 2012 21:28

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Peter von Frosta
Predator hat doch genauso wenig Story wie Predators.

Predator hatte aber als erster diese Story und war innovativ.
Predators kopiert nur stur und ist ein Klaufilm.

Rodriguez selbst sprach ja davon das sie die ganzen guten ideen zurückgehalten haben und der Film nur ausloten soll ob das Franchise noch lebt.

Zudem hat predator einfach mehr Klasse und Arnie schafft es einfach einen Actionfilm zu tragen.
Geschrieben: 06 Jan 2012 21:37

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von godknows
Na dann mach ich mal mit ;):

Das in solch einer Filmreihe nicht jeder Teil neues zu bieten hat ist meiner Meinung nach logisch, das erwarte ich aber auch nicht. Die Predator Filme laufen schon immer nach dem Muster, Predator jagt Mensch, dieser gibt aber nicht klein bei und dann wird der Jäger zum Gejagten.
Bei Stirb Langsam heißt es auch immer Bruce gegen alle, nur ändert sich bloß die Stadt in dem die Action stattfindet.

Ich finde, Predators ist von der Story die logische Fortsetzung der ersten beiden Teile.
Der Grund: In Teil 1 jagt der Predator auf der Erde im Dschungel und bezahlt am Ende mit seinem Leben.
In Teil 2 jagt ein Predator auf der Erde in der Stadt und versagt erneut.
Also holen sich die Predatoren ihre Opfer zum jagen jetzt auf ihren eigenen Planeten um den "Heimvorteil" auszuspielen. Das der Plan nicht aufgeht, ist halt Pech.

Das fande ich z.B. total unlogisch.
Der Körper dient ja nur als Wirt und hat damit eigentlich keinen Einfluss auf den Parasiten (Alien) im Körper.
Ein Alien mit Mensch als Wirt, wird ja auch nicht zu einem Alien-Mensch-Mix.
In einem Teil (ich glaube der 3.?) hat das Alien eine Kuh als Wirt und wird ja dann auch nicht zu einem Kuh-Alien.

Eigentlich würde dieser Alien-Predator-Mix ja nur nach Fortpflanzung zwischen Alien und Predator entstehen.

Trotzdem fehlen bei Predators grundlegend neue Elemente, denn je öfters das Grundprinzip benutzt wird desto mehr Innovation braucht es damit der Stoff frisch und lebendig bleibt.
Das mit dem neuen Planeten und der anderen Rasse kommt ja kaum zum tragen.

Das war in AVP nicht unlogisch.
Der Parasit übernimmt auch einige Eigenschafften seines Wirtes(ca. 20 %).
Wie der Hybrid am ende aussah, darüber lässt sich streiten, ich fand das Design relativ bescheiden.

Auch bei einem Menschen übernimmt das Alien dessen Gene.
Da aber wir Menschen keine dominanten äussetlichen Merkmale haben, fällt das nicht ins Geswicht.

Durch den Hund/Kuh in Alien 3 war das Alien selbst wieder etwas anders.
Die Höcker auf dem Rücken fehlte und es bewegte sich fast nur 4-Beinig fort.

Und wenn ein Alien aus einem Space Jockey schlüpft soll es auch viel größer sein.
Geschrieben: 06 Jan 2012 21:54

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Der Parasit übernimmt auch einige Eigenschafften seines Wirtes(ca. 20 %).
Wie der Hybrid am ende aussah, darüber lässt sich streiten, ich fand das Design relativ bescheiden.

Auch bei einem Menschen übernimmt das Alien dessen Gene.
Da aber wir Menschen keine dominanten äussetlichen Merkmale haben, fällt das nicht ins Geswicht.

Durch den Hund/Kuh in Alien 3 war das Alien selbst wieder etwas anders.
Die Höcker auf dem Rücken fehlte und es bewegte sich fast nur 4-Beinig fort.

Und wenn ein Alien aus einem Space Jockey schlüpft soll es auch viel größer sein.

Ich habe vorhin paar Extras der 5en Blu-ray der Anthology gesehen, speziell Alien 3, da war die Rede dass Anfangs Scott gefragt wurde für die Fortsetzung, und man wollte in Aliens 3, damals also schon die Herkunft der Aliens (Prometheus) erklären, doch man dachte in der damaligen Zeit wäre es zu teuer die Story zu verfilmen, heute wäre es möglich... Einer sagte dass die Aliens aus ihrer Herkunft im Grunde nicht böses sind...

Ich nutze mal die Spoiler funktion, vielleicht gibt es ja einige die sich noch keine Gedanken im voraus machen wollen, sich von Prometheus überrachen lassen wollen.
Für diejenigen die zu neugierig sind hier mal meine Vorhersagen wie die Story sein könnte, meine Spekulationen zu Prometheus.

ACHTUNG (EVENTUELL? ;)) SPOILER:
----------------------------------------------------

Na dann, bin gesapannt, vielleicht wurde ein Bioorganismus kreiirt, ein ganzes System sozusagen, das von verschiedensten Wesen die ausgeprägsten bzw. besten Merkmale zum Überleben zu vereinen/übermnehmen kann, mit dem Ziel durch diese Vermischung das ultimative Wesen zu erhalten.

Man spielt sozusagen Gott, ma lässt neues Leben enstehen nur es hat die Eigenschaften sich Facehuggermässig zu perfektionierten um bei der natürlichen Selektion zu dominieren so gut wie möglich zu entgehen. Wie ein Virus das die besten Eigenschaften seiner Wirte annimmt um dadurch seine Lebenschancen zu erhöhen...

Als Beispiel in den Filmen die Vermischung/Evolution:
Alien 1: ?-Mensch-Alien Mix
Aliens: Sind die meisten ein ?-Mensch-Mensch-Alien Mix
Alien 3: ?-Mensch-Mensch-Dog Mix
AVP: ?-Mensch?-Mensch-Predator Mix (Glaube die sehen eher aus wie die Aliens aus Alien 1...) Also ?-Mensch-Predator Mix

Sozusagen eine Waffe, einen Krieger (Es wird immer wieder von einer Waffe geredet) die/den man gegen irgend eine Gefahr im Universum einsetzt (Eine andere Rasse vielleicht), man diese Biowaffe irgendwo hinschickt wo sie großen Schaden anrichten soll (Sternenkarte SJ Sitz). Das Alien soll (in mehreren Evolutionsschritten durch Facehugger) das ultimative Kriegerwesen werden.

!!!
Wie man sieht infiziert sich scheinbar ein Mensch im Prometheus Trailer. Vielleicht hat Weyland die Subtanz gefunden, sozusagen die Uhrsuppe dieses Biosystems, diese Substanz der Überträger ist. Das Alien muss ja aus dem Labor entstammen das fängt mit einer Petrischalle und einer Flüssigkeit an
!!!

Diese Spekulation beinhaltet sehr viel Potential, man erfährt was über die Evolution und Herkunft, und sozusagen den Grund der Herkunft. Wie so oft sind Waffen auch eine Gefahr sie können ausser kontrolle geraten, und einem selbst Schaden, das ist es was wohl passierte...

----------------------------------------------------

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.