Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Harry Potter (1-6) - Hogwarts Castle - Sonderedition

Gestartet: 24 Mai 2009 22:41 - 1013 Antworten

Veröffentlichung:
18.11.2009
Laufzeit:
174 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Dez 2009 03:41

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ja, ist auchan für sich ne tolle Edition, keine Frage.
Nur so schnell wird sie nicht vergriffen sein.
Und was wirklich schade ist das man bei solchen Edition wirklich anfangs versucht den Leuten mit Mondpreisen das Geld aus dr Tasche zu ziehen, war auch so bei der Skynet Edition. Die sollten es gleich zu dem richtigen,realitischen Pres verticken-letztlich ziehen sie damit nur den Groll auf sich und bringen so schicke Editionen in Veruf.
Geschrieben: 31 Dez 2009 09:04

Kassian

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 156 mal.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das sie allzu schnell vergriffen sein wird, aber unter 100 Euro wird die Edition meiner Ansicht nach auch kaum fallen, dann hätte man sich die Produktion ja gleich sparen können (Lagerkosten hin oder her, die 250 Euro teuren Teile bei Müller/Media Markt kauft ohnehin keiner).

Persönlich bin ich sehr zufrieden mit dem Schloß, mir fehlt nur noch ein geeigneter Aufstellungsort. ;)

Finde es allerdings auch schade das zuerst die Vorbesteller abgezockt werden (anders kann man diese Preisschwankungen nicht nennen, das basiert primär auf der Kürze der Preisänderungen), da dies in letzter Zeit so oft passiert ist hatte ich extra gewartet und dann bei unter
130 Euro zugeschlagen. Dennoch wäre eine andere und vor allem realistischere Preispolitik wünschenswert, immerhin kaufen wir Filme bzw. Sammlereditionen und keine Aktien. Das Potter Schloß hat derzeit mehr Preisschwankungen als mein ETF-Indexfond auf die Schwellenländer und das will schon etwas heißen.
Geschrieben: 31 Dez 2009 10:21

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Viele regen sich über die Preisschwankung auf, die bei dieser Edition besonders hervorsticht, aber Ihr müsst auch bedenken, dass die Investition gerade nicht einen kleinen Betrag bedarf und daher nur echte Sammler oder Leute, die es sich leisten können, zugriffen.

The Castle hat am Anfang einen verdammt happigen Preis gehabt und der Preis ist erst gefallen, als der gewünschte Absatz nicht folgte.
Es hätte auch anders laufen können, in dem die Edition nach wenigen Tagen oder Wochen ausverkauft gewesen wäre und dann wäre der Preis komplett in den Himmel geschossen.
Das ist alles eine Glückssache!
Ich habe gewartet, weil mir der Preis entschieden zu hoch war, andere habe zugeschlagen, genau wegen dem oben genannten Grund.
Meine Spekulation war's zu warten, da bei so einem Preis die Wenigsten zuschlagen werden, ich hätte mich auch täuschen können und wäre leer ausgegangen.

Beim Preis von 129,99 € habe ich letztendlich zugeschlagen, da ich den Preis für passend und realistisch finde, ich glaube einen tieferen Preissturz wird es bei dieser Edition nicht geben und von den 4000 Stück wurden bestimmt durch den Adventskalender einige verkauft.
Daher wird wenn der Preis imho langsam aber sicher nach oben klettert ...

Aber wie immer ist das alles nur SPEKULATION :rofl:
Geschrieben: 31 Dez 2009 12:13

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1976 mal.

Das ist wirklich reine Glückssache mit diesen Collector's Editions. Die Star Trek Enterprise Edition z. B. war schon während der Vorbestellungsphase ausverkauft. Hätten die das Schloss direkt für 130 € angeboten wäre es wahrscheinlich ähnlich gekommen. So sind die Leute wegen der enormen Preisschwankungen verunsichert weil sie auf einen immer noch günstigeren Preis warten. Aber wie ich schon an anderer Stelle schrieb, wären mir über 200 € auch zu teuer gewesen.
Geschrieben: 31 Dez 2009 13:07

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey Leute,

ich komme grad vom MM in Schorndorf und habe DORT die Hogwarts Castle im Ausverkauf für nur 99 €!!!!!! gesehen ( DVD und BD Edition ). Der Verkäufer sagte mir, Warner will die Lager leer bekommen ( obwohl nur 4.000 Stck ltd )...da müssen wohl wenige bisher zugeschlagen haben, aber 99 € ist n Traumpreis!! ;) Hab selbt 130 € gezahlt!

Geschrieben: 31 Dez 2009 13:08

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ares
Hey Leute,

ich komme grad vom MM in Schorndorf und habe DORT die Hogwarts Castle im Ausverkauf für nur 99 €!!!!!! gesehen ( DVD und BD Edition ). Der Verkäufer sagte mir, Warner will die Lager leer bekommen ( obwohl nur 4.000 Stck ltd )...da müssen wohl wenige bisher zugeschlagen haben, aber 99 € ist n Traumpreis!! ;) Hab selbt 130 € gezahlt!

jup günstiger gehts kaum noch für diese Edition... TOP!!

VOD Streaming Club

Geschrieben: 31 Dez 2009 13:11

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1976 mal.

Zitat:
Zitat von Ares
Hey Leute,

Sensationeller Preis! Bei Amazon steht es jetzt wieder bei 160 €.
Geschrieben: 31 Dez 2009 13:34

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bin gespannt, OB und wie schnell Amazon reagieren wird! 99 € sind echt der Knaller! Wer noch eine Burg haben will sollte schnell zuschlagen! Weit runter wirds nemme gehen, wenn schon alleine die 6 HP-BDs einen Wert von 60 € haben----;) bleiben 40 € für die Burg ;)

Geschrieben: 31 Dez 2009 13:35

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Zitat:
Zitat von Ares
Bin gespannt, OB und wie schnell Amazon reagieren wird! 99 € sind echt der Knaller! Wer noch eine Burg haben will sollte schnell zuschlagen! Weit runter wirds nemme gehen, wenn schon alleine die 6 HP-BDs einen Wert von 60 € haben----;) bleiben 40 € für die Burg ;)

Na hoffe doch das amazon da nochmal mitzieht. Hab noch einen 25€ Gutschein den ich da noch einlösen könnte :thumb:;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 31 Dez 2009 13:35

ramis

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zum Glück finde ich dass das Schloss etwas zusammengedrückt ausschaut, sonst hätte ich nun wahrscheinlich auch zugegriffen. 99€ ist ein verdammt guter Preis.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 95 Benutzer und 1205 Gäste online.