Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Harry Potter (1-6) - Hogwarts Castle - Sonderedition

Gestartet: 24 Mai 2009 22:41 - 1013 Antworten

Veröffentlichung:
18.11.2009
Laufzeit:
174 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Sep 2009 18:15

gelöscht

Wenn ich das Schloss sehe, dann denke ich, dass ich als riesiger HP-Fan, dieses Teil unbedingt haben muss. Aber wenn ich dann den Preis sehe, kann ich gut und gerne verzichten!!
Geschrieben: 26 Sep 2009 18:20

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Luke1994
Wenn ich das Schloss sehe, dann denke ich, dass ich als riesiger HP-Fan, dieses Teil unbedingt haben muss. Aber wenn ich dann den Preis sehe, kann ich gut und gerne verzichten!!

Ja zumal die ersten beiden nicht als DC drine sind!
Für mich kommt es gar nicht in frage(Leider).
Alles Geldschneiderrei:sad: das mit Harry Potter:pray:
venom.jpg
Geschrieben: 27 Sep 2009 09:21

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Venom211
...
Alles Geldschneiderrei:sad: das mit Harry Potter:pray:

Das ist ja auch nichts neues, aber das ist (leider) nicht nur ein Phänomen bei HP...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 27 Sep 2009 14:45

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.647
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1647 mal.

Zitat:
Zitat von Linguini
danke für die Infos. Naja, da das Schloss ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten ist, besonders kurz vor Weihnachten, werde ich mich auf die einzelnen Ultimate Editions konzentrieren. Auch wenn ich fast wetten könnte, dass wenn in ein paar Jahre alle Ulitmate Editions erschienen sind, es wieder eine riesige Sammler Edition geben wird wo alle Ultimate Editions drin sind. Naja, aber solange kann ich nicht warten :D

Gerne doch. :)

Du kannst sogar ruhigen Gewissens darauf wetten, denn das vermute ich auch. Warner hat in der Vergangenheit schon häufiger gezeigt, dass immer wieder neue Sondereditionen erscheinen. Wir brauchen hier als Beispiel nur "Herr der Ringe" zu nennen. ;)

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Gut zu wissen, vielen Dank.
Wenn ich Dich nun richtig verstanden habe, dann sind die Editionen im Schloss die ganz normalen Versionen und die Ultimate Editionen werden vorerst nicht in einer Sammleredition angeboten (bis voraussichtlich 2012).
Dennoch werde ich mir die Hogwarts Edition nicht kaufen, denn auch wenn die Edition sich gut als Sammlerstück macht, sind mir 279,-€ für die Hogwarts Ed. dann zu teuer.

Das hast Du genau richtig verstanden. So wird es sein - leider.

Ich denke "Harry Potter"-Fans - wie ich - werden es nicht bereuen, sich dieses Schloss anzuschaffen, auch wenn es 190€ (in FR) bzw. 280€ (in D) kostet. Wer jedoch warten kann, der kann auch das beruhigt tun, denn das wird nicht die letzte Sonderedition von Harry Potter sein. Das steht jetzt schon fest!

Ich persönlich habe mir jetzt schon vorgenommen, dass es DIESE sein soll. Auch wenn hinterher noch andere kommen werden, dann werde ich hoffentlich mit meinem Schloss und den Ultimate Editionen gut bedient sein.

Zitat:
Zitat von Django
Kurzum, gesagt: In dieser "Hogwarts Castle" - Edition, werden sich NUR die BD-Versionen befinden, die es bereits schon gibt? Wenn ich jetzt in Summe den Gesamt-Preis für das Schloß hernehme und die Kosten für die BD's abziehe, zu dem Preis, dem sie einem nachgeschmissen werden, finde ich 279,- Euro mehr als gewagt!
Hatte eigentlich gehofft, daß zumindest, von den ersten zwei Teilen, die Externe-Versionen enthalten gewesen wären! Schade!

Genau so ist es! Gewagt würde ich jetzt nicht sagen. Der Preis wird vermutlich noch sinken, aber da nicht feststeht auf wie viel Stück das Schloss limitiert ist und ich nicht den selben Fehler machen möchte, wie damals bei "Herr der Ringe - Die Gefährten", bleibt für mich nichts anderes übrig, als jetzt schon zuzugreifen.

Ich denke jedoch, dass es das Schloss nach Release auch irgendwann und irgendwo günstiger geben wird.

Dennoch finde ich nicht, dass dieser Preis zu hoch ist. Wir müssen bei den Blu-rays immer noch einen Preis von ca. 15€ zugrunde legen (alles darunter sind nur ANGEBOTE). Das macht bei Film 1 bis 5 insgesamt 75€. Teil 6 im 2-Disc Set kostet 20€, was einen Gesamtpreis von 95€ ergibt. Damit kostet das Schloss selbst als FR-Import nur noch 95€ und in Deutschland 185€. Klar ist das nicht ohne, aber das Schloss gibt es schon lange auch ohne Filme als Skulptur zu kaufen und der Preis liegt da bei mindestens 300€.

Zitat:
Zitat von jojo2351
Wer das Schloss will, soll einfach bei amazon.fr bestellen, da kostes es nur ca. 200€ inkl. Versand

Immerhin um 80€ billiger als bei amazon.de

Genau so ist es. :)

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/harry-potter-1-6-chateau-de-poudlard-limited-edition-fr-import-blu-ray-disc

@ all

Ich möchte hier niemanden überreden sich das Schloss zu kaufen. Klar wäre das meine Aufgabe, da uns jeder Kauf über bluray-disc.de Geld für den Erhalt der Seite bringt, aber 190€ bzw. 280€ ist ne Menge Asche - für die meisten von uns!

Das einzige, was jedoch - gerade Fans der Reihe - machen sollten, ist: Überdenkt Eure Entscheidung gründlich.
Klar "könnte" es sein, dass das Schloss nach Release günstiger wird. Klar "könnte" die Limitierung nicht so gering sein, dass man das Schloss auch noch Monate später bekommt. Natürlich "könnte" es irgendwann andere - möglicherweise bessere Editionen - geben und selbstverständlich ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es irgendwann auch eine Sonderedition inkl. der Extended Versions geben wird. Der Knackpunkt liegt aber bei "könnte" und bei der Tatsache, dass bis dahin wahrscheinlich ein wenig Zeit vergehen wird. Um also einen Nicht-Kauf hinterher nicht zu bereuen, sollte man es sich wenigstens jetzt schon gut überlegen.

Ich für meinen Teil habe das bereits getan und das Schloss bestellt. In der Regel warte ich immer brav auf Preissenkungen und meide teure Editionen, also warum soll ich mir nicht mal was gönnen? ;) So sehe ich das. :)

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wir sind uns aber hoffentlich einig, dass das eine sehr schöne Edition wird. :thumb::)
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 28 Sep 2009 05:42

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan

Gibt neue Infos zur französischen Version bei amazon.fr:

Zitat:
Caractéristiques:
- Fabriqué en résine et peint à la main
- Château protégé par une boite en plexiglas
- Base et tiroir en bois
- Poids : 6 kg
- Dimensions : 50x40x40 cm
Also ist das Schloss unter Plexiglass und der Boden ist auch aus Holz

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Geschrieben: 28 Sep 2009 17:34

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von buuhhmann

Das hast Du genau richtig verstanden. So wird es sein - leider.

Ich denke "Harry Potter"-Fans - wie ich - werden es nicht bereuen, sich dieses Schloss anzuschaffen, auch wenn es 190€ (in FR) bzw. 280€ (in D) kostet. Wer jedoch warten kann, der kann auch das beruhigt tun, denn das wird nicht die letzte Sonderedition von Harry Potter sein. Das steht jetzt schon fest!

Ich persönlich habe mir jetzt schon vorgenommen, dass es DIESE sein soll. Auch wenn hinterher noch andere kommen werden, dann werde ich hoffentlich mit meinem Schloss und den Ultimate Editionen gut bedient sein.

Ja, genau DA liegt bei mir irgendwie der Hase im Pfeffer, denn das Schloss hätt ich auch schon gerne, aber eben nicht unter der Prämisse der Filmeditionen.
Wenn ich wüsste, das eine solche "Schloßvariante" nochmal kommen würde, wäre ich ja auch bereit zu warten. Allerdings wird es die Hogwartsedition wohl nie mehr geben (denn das wäre ja auch ungerecht denen gegenüber, die jetzt kaufen).
Das es noch Sondereditionen geben wird, davon gehe ich auch aus, aber wie die ausschauen werden, das weiß ja noch keiner. Solche Versionen wie z.B. die Wolverine Ed. wären ja auch schon eine Sammlered., aber eine solche kann man sich auch getrost schenken...

Kann man die Fr. Ed. einfach so ordern? Wie schauts mit dt. Track aus?
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 28 Sep 2009 18:13

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
anzech ....middle-finger-salute

eben ging sie noch zu bestellen.
sind die selben bd's drin wie bei uns....deutscher ton ist definitiv dabei.;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 28 Sep 2009 18:21

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1647 mal.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Ja, genau DA liegt bei mir irgendwie der Hase im Pfeffer, denn das Schloss hätt ich auch schon gerne, aber eben nicht unter der Prämisse der Filmeditionen.
Wenn ich wüsste, das eine solche "Schloßvariante" nochmal kommen würde, wäre ich ja auch bereit zu warten. Allerdings wird es die Hogwartsedition wohl nie mehr geben (denn das wäre ja auch ungerecht denen gegenüber, die jetzt kaufen).
Das es noch Sondereditionen geben wird, davon gehe ich auch aus, aber wie die ausschauen werden, das weiß ja noch keiner. Solche Versionen wie z.B. die Wolverine Ed. wären ja auch schon eine Sammlered., aber eine solche kann man sich auch getrost schenken...

Kann man die Fr. Ed. einfach so ordern? Wie schauts mit dt. Track aus?

Nein, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es noch einmal eine "Hogwarts-Sonderedition" geben wird. Das wäre auch untypisch für Warner. Die Re-releasen zwar gerne Filme in neuen Editionen, aber soweit ich weiß unterscheiden sich diese IMMER.
Tja, nur was kommt hiernach? ;) Und ist das Schloss nicht einfach nur "geil"? ;) Das müssen wir wirklich alle zugeben. Ich wüßte im Moment keine BD, die eine ähnlich geniale Sonderedition hatte.

Ordern kann man natürlich ohne weiteres. ;) Aber derzeit steht noch nicht zu 100% fest, dass es deutschen Ton geben wird. Zwar ist davon auszugehen, weil Warner meist international identische Discs veröffentlicht, aber solange das noch nicht feststeht, geht man zumindest das Risiko ein keinen deutschen Ton zu haben. Aber dann kann man ja immer noch kurzfristig stornieren. ;)
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 28 Sep 2009 18:26

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Ich bin sehr unentschlossen.

Ich find die Filme OK würdedie Box aber eher der Edition wegen kaufen.

Meint ihr die ist hochwertig genug um dafür 300€ auszugeben?

:confused: Schön aussehen tut sie auf jedenfall :)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 28 Sep 2009 18:29

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1647 mal.

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Ich bin sehr unentschlossen.

Ich find die Filme OK würdedie Box aber eher der Edition wegen kaufen.

Meint ihr die ist hochwertig genug um dafür 300€ auszugeben?

:confused: Schön aussehen tut sie auf jedenfall :)

Tja, das ist eine Frage, die wir nur rein theoretisch beantworten können. Sie macht auf jeden Fall den Eindruck und wenn man den Angaben unserer französischen Nachbarn glauben darf, dann wird das hier kein kleines Plastikschloss. ;)

Für einen Preis von knapp 300€ kann man aber eigentlich ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass es sehr hochwertig wird. :)
SignatureImage_531.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 104 Benutzer und 384 Gäste online.