Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon: Ersatz Anfordern ?

Gestartet: 23 Mai 2009 11:55 - 20 Antworten

Geschrieben: 23 Mai 2009 15:24

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
Kann auch an der Produktion liegen was mir aber auch egal wäre da es auch nicht meine Schuld wäre.

Amazons Schuld isses aber auch nicht. Ich würde mit Beleidigungen vorsichtig sein
Nicht DEINEN Vorstellungen von Reklamationsverhalten zu entsprechen ist KEIN Verbrechen

Zumal Amazon immer sehr kulant is und, du noch keinerlei Anfrage auf Austausch gestellt hast
Woher sollen die denn wissen das dein Steel nen Schaden hat
Ich habe noch nie Versandkosten für die Rücksendung nicht einwandfreier Ware bei Amazon zahlen müssen
(z.B. Authoringfehler bei den Sissi-DVDs meiner Frau. 2 verschiedene Auflagen getestet, beide denselben Fehler. Kaufpreis zurück erhalten und keinerlei Versandkosten gezahlt. )

Hier mit Beschimpfungen um sich zu werfen bevor man sich an seinen Handelspartner gewandt hat ist für mich das Letzte :(
Geschrieben: 23 Mai 2009 15:29

Woody96

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hildesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.387
Clubposts: 29
seit 18.01.2009
display.png
Samsung UE-50F5570
player.png
Samsung HT-F5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 244 mal.
Woody96 24 rocks!

Zitat:
Zitat von ElDiablo1985
Da Sie eine Unterschrift wollen für den Versand wäre es unsinnig in den Briefkasten zu stecken. [...]
von ca. mehr als 10 PC Spiele und an die 9 Blurays haben Sie immer geklingelt und es persönlich überreicht und NIE in Briefkasten gesteckt. Vorallem da ja eh immer eine Unterschrift benötigt wird.

Das mit der Unterschrift stimmt nicht mehr ganz. Früher musste ich auch immer eine Unterschrift geben, aber es wird jetzt wohl teilweise auch nur noch als normale Brief oder sowas verschickt. Auf jeden Fall wird nicht mehr für alles eine Unterschrift benötigt. Habe letzte Woche auch erst eine Blu-ray als normalen Brief bekommen und die war auch einfach im Briefkasten. Auf der Amazon-Seite gab es für diese Sendung auch keine Sendungsverfolgung, wie dies sonst üblich ist. Also haben die da wohl irgendwas geändert.

Wenn es bei dir allerdings als normales Paket verschickt wurde, kann ich es auch nicht nachvollziehen, wieso die BD einfach in den Schlitz gesteckt wurde ;). Dann einfach mal bei Amazon anfragen und die sind ja normal sehr kulant:thumb:.
Do I feel lucky? Well, do ya, punk?
Geschrieben: 23 Mai 2009 15:32

ElDiablo1985

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 154
Clubposts: 2
seit 02.04.2009
display.png
Samsung LE-40A558
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Es hat ja ohne Probleme gepast.
Ich frage mich nur WARUM Sie es in Briefschlitz gesteckt haben.
Es fehlte ja immer noch eine Unterschrift. Ansonsten hätten Sie ja die Bluray wieder mitnehmen müssen und wie soll das gehen wenn keiner da ist und die Bluray im Flur auf der Erde liegt ?

Es war so ein kleines Päckchen was man wie immer Aufreißen mus.

Mich nerft nur das Sie es so umständlich machen und man es selber zurück schicken mus und die es nicht Abholen lassen bei der neuen Lieferung.
Sowie die Kosten nicht zurück erstattet werden wenn es an der Produktion liegt bzw. an den Versand (DHL).

Naja, werde Montag mal anrufen da die 200 Zeichen als Reklamationsgrund bei weiten nicht ausreichen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 23 Mai 2009 15:35

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
Sowie die Kosten nicht zurück erstattet werden wenn es an der Produktion liegt bzw. an den Versand (DHL).

wer sagt das?
Und wennd DHL war dann wäre, rein rechtlich, Amazon eh aus dem Schneider

Zitat:
Mich nerft nur das Sie es so umständlich machen und man es selber zurück schicken mus und die es nicht Abholen lassen bei der neuen Lieferung.

bist du immer Zuhause um die DVD rauszurücken? Ist es so ein Umstand das Päckchen aufzugeben? Also ich komm täglich an mehreren Poststationen vorbei
Geschrieben: 23 Mai 2009 15:38

ElDiablo1985

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 02.04.2009
display.png
Samsung LE-40A558
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Ich bin IMMER zuhause, bin leider Arbeitslos. Also kann ich die Bluray immer entgegen nehmen.

Wenn Sie mir ein Schein zusenden wo ich es Kostenlos zurücksenden kann ist es kein PRoblem, trotzdem mus ich erstmal das Geld auslegen.

Wer das sagt ?
Amazon ^^
Bei Reklamation steht sollte es an Amazon liegen werden die Versandkosten zurück erstattet.

Naja, hatte bis jetzt auch keine Probleme mit Amazon und hoffe das alles gut gehen wird.

Danke an alle.
Geschrieben: 23 Mai 2009 16:34

kalti

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bernau
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 07.07.2008
display.png
Samsung UE-46F6500
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png

Also ich habe heute den Film als Steelbook von Amazon bekommen auch mit diesen kratzern ist aber nur minimal um es zu reklamieren.Ein Transportfehler kann ich auch ausschließen da der Film ja eingeschweißt war und die Folie war ja ganz.

Und bei mir lag der Film auch im Briefkasten ohne das mir ein Briefträger bescheid gesagt hat.

mfg
Geschrieben: 23 Mai 2009 20:18

ElDiablo1985

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 02.04.2009
display.png
Samsung LE-40A558
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Naja Minimal oder nicht, für 30Euro erwarte ich Qualität und ich werde da aufjedenfall mal Anrufen.
Geschrieben: 25 Mai 2009 14:21

crowley

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 98
seit 18.09.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blulife Magazin Ausgabe 03/2013 steht in den Startlöchern - Hochwertige Druckausgabe jetzt vorbestellen!
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.

@ ElDiablo1985

Sorry, aber anscheinend hast Du durch Deine Arbeitslosigkeit wohl wirklich zuviel Zeit um sich wegen solch einer Lappalie so künstlich aufzuregen.

Außerdem: Amazon verschickt die Blu-Rays auch in den neuen Pappumschlägen, dann als Warensendung. Diese wird vom Postboten der Deutschen Post ausgeliefert, nicht per DHL! Dementsprechend wird auch keine Unterschrift benötigt.

Kleiner Tipp: spar lieber in Zukunft Dein Geld, dann hast Du solche Probleme auch nicht mehr! Immer dran denken: Hartz IV ist vielleicht nicht mehr weit... *zwinker
Geschrieben: 25 Mai 2009 15:05

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich glaube manche haben wirklich zuviel zeit und wissen nicht genau was sie damit anfangen sollen. da kann man sich natürlich über jeden pippikram aufregen...

ich bestelle oft bei amazon - für mich und für bekannte / freunde, wenn diese keinen eigenen account haben. die filme von amazon werden immer von der deutschen post ausgeliefert und nicht von dhl. bisher kamen alle filme immer in dem pappumschlag von amazon. die discs sind darin relativ gut befestigt, so das so ein kurzer "fall in den briefkasten" eigentlich kaum schaden dürfte. bei mir klingeln alle postboten immer bei amazon-lieferungen. egal ob eine blu ray oder paket. auch wenn ich nicht unterschreiben muss. da wird nichts in den kasten reingestopft!

natürlich ist es irgendwo ärgerlich, wenn so ein steelbook mal kratzer oder eine delle hat. aber bevor ich da extra einen thread dafür aufmache und jammere, würde ich zuerst amazon anrufen, den sachverhalt schildern. dann siehste ja was dabei rauskommt. der amazon-kundenservice war bisher immer top!

und als nächstes würde ich mal das postamt aufsuchen bzw. mit dem briefträger sprechen (falls es immer derselbe sein sollte) und mitteilen, das man bitte bei dir klingeln möchte, auch wenn es nur kleine pappverpackungen sind da schon sachen beschädigt worden sind und bei unvesichertem versand ja niemand für den schaden aufkommt. oder hänge ein zettelchen an den postkasten mit der bitte das man klingeln möchte, außer bei kleinen briefsendungen...

das ist ein anruf und ein mündliches gespräch - dafür solltest du doch zeit haben und dann sollte dein problem auch gelöst werden...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 27 Mai 2009 18:21

BensheimerGamer

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Lorsch
kommentar.png
Forenposts: 41
seit 29.03.2009
display.png
Toshiba 32DL66P
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brittany Murphy stirbt im Alter von 32 Jahren an Herzversagen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hooligans

Sorry, grad wenn man Arbeitslos ist kann ich nicht verstehen was so schwer dran ist zur Post zu laufen und die Blu-Ray zurückzuschicken, unter 40,- € darfst du laut Amazon es auch unversichert schicken, macht also 2,20 € als Brief (und das geht noch als Brief!). Und die 2,20 € kriegt man auch nach ca. 2 Tagen aufs Konto. Einfach gleich Amazon anschreiben dass man 2,20 € Porto zahlen musste und gut ist.

Und Amazon hat mir bisher immer, egal welcher Fehler (manche von Amazon nicht verschuldet) die Versandkosten erstattet.

Und rein rechtlich müsstest du bei einem Warenwert unter 40,- € immer die Versandkosten selbst zahlen, das Amazon die dir erstattet ist eine Service-Leistung!

Aber am besten einfach weiter meckern und Amazon erst gar nicht kontaktieren. Hilft bestimmt am meisten *VORSICHT IRONIE*

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 86 Benutzer und 1166 Gäste online.