Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon: Ersatz Anfordern ?

Gestartet: 23 Mai 2009 11:55 - 20 Antworten

Geschrieben: 23 Mai 2009 11:55

ElDiablo1985

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 154
Clubposts: 2
seit 02.04.2009
display.png
Samsung LE-40A558
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Hallo,

ich habe eine Steelbook bei Amazon bestellt. (Hancock)

Die Bluray hat an den Ecken lackfehler. Ist das bei der Hancock Version Standard oder soll ich ein Austausch Fordern ?

Amazon sagt das NUR bei Fehler von der Seite Amazons die Rücksendungs kosten Erstattet.

Ist die Chance hoch das ich eine Bluray bekomme wo die Ecken keinen Lackfehler haben ?

Die sache ist man sieht den Fehler nur beim genauen hinschauen aber wenn man es weis ist es halt Unschön.

mfg
Geschrieben: 23 Mai 2009 11:58

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Unter 40.-€ muss Du, soweit ich aufgeklärt bin den Versand tragen, ansonsten ist ein austausch Problemlos und nein, normal ist das nicht bei einem Blu Ray Steelbook.;)
Geschrieben: 23 Mai 2009 13:39

ElDiablo1985

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 02.04.2009
display.png
Samsung LE-40A558
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Die Post also DHL hat die Steelbook in der Paphülle in den Briefkasten gesteckt und dan ist die bluray ca. 1-1,5m auf die Erde gefallen. Kann sein das es dadurch gekommen ist.

Aufjedenfall werde ich Montag mal bei den Verbrecherverein Anrufen und schauen was man da machen kann.

Danke für deine Antwort
Geschrieben: 23 Mai 2009 13:42

Gast

Thread ins richtige Forum verschoben
Geschrieben: 23 Mai 2009 13:46

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ElDiablo1985
Die Post also DHL hat die Steelbook in der Paphülle in den Briefkasten gesteckt und dan ist die bluray ca. 1-1,5m auf die Erde gefallen.

Da kann ich nur sagen "selber Schuld".

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 23 Mai 2009 14:36

ElDiablo1985

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 02.04.2009
display.png
Samsung LE-40A558
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Wieso selbst schuld ? Es ist ja wohl ersichtlich das es nur ein Schlitz ist für die Post und kein Richtiger Briefkasten.
Geschrieben: 23 Mai 2009 14:44

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

wenn es die normalerweise von Amazon verwendeten Papphüllen waren kann ich mir kaum vorstellen das es durch den "Sturz" herrührt
Und Lackfehler ist ja nicht gleich Lackfehler. Abgeplatzt? Abgeschabt? oder was?

Und von welchem "Verbrecherverein" ist hier die Rede? Hier wird wegen kleinster "Unregelmäßigkeiten" der Versender, die diesen noch nicht einmal immer zuzuordnen sind, immer ein Riesenfass aufgemacht :devil:
Geschrieben: 23 Mai 2009 14:46

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ElDiablo1985
Die Post also DHL hat die Steelbook in der Paphülle in den Briefkasten gesteckt und dan ist die bluray ca. 1-1,5m auf die Erde gefallen. Kann sein das es dadurch gekommen ist.

Sehe ich genau so. Für Dein Briefkastenkostrukt kann doch Amazon nichts dafür. Ich würde mal nicht kleinlicher als der Past sein.

Ne Möglichkeit wäre noch, wenn Steelbook unterwegs, Kissen hinlegen, um den Aufprall zu minimieren.
;)

url.jpg
Geschrieben: 23 Mai 2009 15:14

ElDiablo1985

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 02.04.2009
display.png
Samsung LE-40A558
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Da Sie eine Unterschrift wollen für den Versand wäre es unsinnig in den Briefkasten zu stecken. Den wenn keiner zuhause gewesen wäre hätten die keine unterschrift gehabt und ich meine Bluray.

Und wenn jemand zuhause ist, können Sie ein die Bluray direkt geben und müssen nicht die Bluray in Briefkasten stecken.

Aufdeutsch Total unsinniger weise in Briefkasten gesteckt und Riskiert das der Inhalt einen schaden erleitet. (Zu DHL)

von ca. mehr als 10 PC Spiele und an die 9 Blurays haben Sie immer geklingelt und es persönlich überreicht und NIE in Briefkasten gesteckt. Vorallem da ja eh immer eine Unterschrift benötigt wird.

-------

Was Verbrecherverein angeht. Sollang es nicht mein verschulden war sondern DHL oder wenn es nicht an DHL liegt an Amazon. Sollten Sie meiner Meinung nach einen Kostenlosen Austausch ermöglichen. Egal ob unter evtl. 40 Euro bzw. nicht verschulden von Amazon. Ich kann ja schießlich nichts dafür wenn der Schaden an der Bluray ist.

Die können es ja so machen das Sie bei neulieferung die alte einfach mitnehmen und gut ist.
Kann Siemens ja auch bei Netzteil Austausch. Deswegen ist Amazon ein Verbrecherverein bzw. keine gute Reklamations Politik.

------

Der schaden sieht aus als wenn die Farbe an den Ecken durch Reibung bzw. abschürfung fehlt.
Kann auch an der Produktion liegen was mir aber auch egal wäre da es auch nicht meine Schuld wäre.

mfg
Geschrieben: 23 Mai 2009 15:21

Gast

Kann nicht nachvollziehen, warum der Postbote den Film in den Briefkasten packt, wenn er eh nicht passt? Wenn ich von Amazon einen Film bekomme, klingelt der Postbote immer bei mir oder beim Nachbarn, um die Unterschrift zu bekommen, obwohl der Briefkastenschlitz groß genug wäre.
Schließlich ist das nur ein Briefkasten und nicht Päckchen oder Paketkasten.
Die von Amazon verwendete Verpackung für BDs ist wohl ein wenig stärker als ein Brief, sollte eigentlich trotzdem durch jeden normalen B.-Schlitz passen.

Mal davon abgesehen, ist der Lackfehler wohl kaum darauf zurückzuführen, wenn der Film aus so kurzer Distanz auf den Boden fällt. Ich würd Amazon anschreiben und um Erstattung bitten (Fehler sind menschlich, deswegen muss Amazon nicht gleich ein Verberecherverein sein!).
Evtl. auch mit deinem Briefträger mal ein Wort wechseln, wenn etwas nicht in den Briefkasten passt es nicht hinein zu quetschen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 97 Benutzer und 439 Gäste online.