Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Microsoft Office 2010

Gestartet: 23 Mai 2009 10:36 - 16 Antworten

Geschrieben: 23 Mai 2009 16:44

Gast

Ich frag mich irgendwie, wieso da dauernd was Neues raus kommt. Wenn man nur Briefe schreiben oder mal ne Tabellenkalkulation machen möchte, würde man sogar mit Office 6.0 für win 3.11 klar kommen. :rolleyes: Man hats irgendwie nur, weil das alte Zeug mit dem neuen Windows nicht mehr richtig läuft *lol*. Vom aktuellen Office brauch ich momentan nur Outlook für die Mails und ab und an Word, wenn ich was schreibe. Dieser Aktualisierungswahn geht ziemlich auf den Geist. Alle 10 jahre nen neues Office würde reichen. Ab und an paar Updates und fertig.

Alles nur Geldmacherei :rolleyes:

Und wo wir schon dabei sind...Wozu so schnell wieder ein neues Windows? Ganz einfach, damit die neuen Spiele/programme wieder ausschließlich dafür programmiert werden und man sich auch noch nen sauteueres Betriebssystem zusätzlich kaufen muss. Hardwarehunger der Games reicht ja noch nicht.......*Frust ablad*.
Geschrieben: 23 Mai 2009 19:36

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Unco
Ich frag mich irgendwie, wieso da dauernd was Neues raus kommt. Wenn man nur Briefe schreiben oder mal ne Tabellenkalkulation machen möchte, würde man sogar mit Office 6.0 für win 3.11 klar kommen. :rolleyes: Man hats irgendwie nur, weil das alte Zeug mit dem neuen Windows nicht mehr richtig läuft *lol*. Vom aktuellen Office brauch ich momentan nur Outlook für die Mails und ab und an Word, wenn ich was schreibe. Dieser Aktualisierungswahn geht ziemlich auf den Geist. Alle 10 jahre nen neues Office würde reichen. Ab und an paar Updates und fertig.

Alles nur Geldmacherei :rolleyes:

Und wo wir schon dabei sind...Wozu so schnell wieder ein neues Windows? Ganz einfach, damit die neuen Spiele/programme wieder ausschließlich dafür programmiert werden und man sich auch noch nen sauteueres Betriebssystem zusätzlich kaufen muss. Hardwarehunger der Games reicht ja noch nicht.......*Frust ablad*.

kann ich in allen punkten nur zustimmen :thumb:. das problem ist: die leute rennen schon am release-date in die läden und kaufen weil manche halt immer sofort das neueste haben müssen - egal ob es von nutzen ist oder nicht. und deshalb kann microsoft auch alle paar jährchen immer wieder was neues auf den markt werfen, weil es eh wieder gekauft wird...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 23 Mai 2009 22:32

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 88 Danke für 75 Beiträge

Neue Versionen sollten aber nicht immer zwingend nur mit "neuen unnötigen Funktionen" verbunden werden.

Vor allem werden die Versionen auch von unnötigem Inhalt befreit - und, sofern nötig, Bugs gefixt und an der performance gearbeitet. Wenn Microsoft das, analog zu Windows 7, mit Office 10 auch gelungen ist, dann wird das wohl ein riesen Erfolg... :thumb:
Geschrieben: 24 Mai 2009 13:00

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Stimmt,
denn wenn ich mir die Leistung von Win7 so anseh, dann wär der Kauf schon besiegelte Sache.
Ist es aber bei mir sowieso, da ich sonst keinen Support dafür anbieten könnte ;)

Ob ich O2010 nun brauche, lass ich mal dahingestellt, da O2003 stabil läuft und es für die Anwendungen, die anfallen ausreicht.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 24 Mai 2009 14:41

Sven11

user-rank
Blu-ray Starter

Office 2003 hat sich schon längst von mir verabschiedet. :devil:
Blu-ray Disc - The look and sound of perfect
AMD Phenom II X4 965BE | NVIDIA GeForce GTX 580 | Windows 7 Ultimate 64-bit | Blu-ray Disc + HD DVD
Geschrieben: 24 Mai 2009 18:05

fReAkMB

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mannheim
kommentar.png
Forenposts: 160
Clubposts: 1
seit 12.04.2009
display.png
Samsung LE-32S71B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der Herr der Ringe - Trilogie
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 20 Danke für 11 Beiträge

Da ich immer noch stolzer WinXP Prof. User bin, wird sich mein Office 2003 sicherlich noch ne Zeit lang halten. Sobald Windoof 7 auf dem Markt ist, und sich hoffentlich nicht als Flop entpuppt, werde ich vllt. auf Windoof 7 und Office 2010 umsteigen.
heco signatur.jpg
Geschrieben: 24 Mai 2009 18:09

Gast

Zitat:
Zitat von fReAkMB
Da ich immer noch stolzer WinXP Prof. User bin, wird sich mein Office 2003 sicherlich noch ne Zeit lang halten. Sobald Windoof 7 auf dem Markt ist, und sich hoffentlich nicht als Flop entpuppt, werde ich vllt. auf Windoof 7 und Office 2010 umsteigen.

so ist es denke ich bei den meisten ;-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 105 Benutzer und 441 Gäste online.