Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Wie bekomme ich im PS3 Store gekaufte Games von meiner alten PS3 auf meine neue PS3

Gestartet: 22 Mai 2009 22:20 - 12 Antworten

Geschrieben: 22 Mai 2009 23:14

home-cinema-freak-steve

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Naumburg an der Saale
kommentar.png
Forenposts: 145
seit 05.01.2009
display.png
LG 60PK550
beamer.png
Acer H5360BD
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
home-cinema-freak-steve Servus ^^

Zitat:
Zitat von PS3Ghi
Benutzer, Passwörter sind auf einem Flash speicher der PS3 gespeichter, wodurch diese auf der neuen neu angelegt und eingetragen werden müssten. Die Speicherstände würden mitgenommen werden. Wenn der gleiche Benutzer und PSN account angelegt wird können die gekauften Spiele falls nicht mitgenommen wieder geladen werden. Wie es sich mit Singstar Lieder verhält weiss ich nicht.
Bei http://de.playstation.com/ nach dem einloggen kann man sehen welche man Registriert hat.

Dort muß ich dann Quasi meine neue PS3 unter Hardware registrieren und meine alte PS3 löschen. Also habe jetze hier ne Lösung gefunden. Man muß wohl die Singstore-Hotline anrufen und denen dann mitteilen das zum alten PS3 Zugang jetzt eine neue Konsole gehört und die alte verkauft würde. Sony scheint dann die neue Konsole für die bereits gekauften Titel nach ein paar Tagen freizuschalten und man kann sie dann die Titel wieder direkt im Singstargame wie gewohnt wieder herunter laden.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 28 Mai 2009 14:08

Kris86bs

user-rank
Blu-ray Starter

Schweiz
Basel
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 28.05.2009
player.png
Sony PlayStation 3
Kris86bs Ich liebe diese Seite!! :D einfach hammmer!! ^^

Hallo Zusammen! :D Ich suche in etwa das gleiche nur kenn ich mich nicht so aus ^^' Mein Bruder hat ne PS3 und habe dort drauf auch ein Profil und natürlich auch gezockt und alles und jetzt hole ich mir selber auch ne PS3 da ich bald ausziehen werde :-).
Frage, kann man die Spielstände und alles was zum Profil dazugehört auf meine kopieren?
So wie ich das hier lese ja, kann mir jemand :D à la "Kopieren für Dummies" kurz Schritt für Schritt erklären wie ich das am besten anstelle? :D brauche ich noch ne externe Festplatte jetzt? :D

Ich danke euch schon mal im Voraus!! :D
Geschrieben: 29 Mai 2009 10:21

Kris86bs

user-rank
Blu-ray Starter

Schweiz
Basel
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 28.05.2009
player.png
Sony PlayStation 3
Kris86bs Ich liebe diese Seite!! :D einfach hammmer!! ^^

Hat sich erldigt!! ging ganz einfach!! 16GB USB Memory Stick an PS3 gehängt, Speicherdaten kopiert und voila!! :D Leider konnte ich den Spielstand von Resident Evil 5 nicht kopieren :,-( janu fang ich halt nochmal an xD!! Danke und schöns tägli no!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 102 Benutzer und 859 Gäste online.