Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon negative Erfahrung, Service =?

Gestartet: 20 Mai 2009 18:21 - 28 Antworten

Geschrieben: 20 Mai 2009 19:02

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von ReservoirDog
Ist mir jetzt auch egal, ich werde meine Schlüsse daraus ziehen und den Laden ab heute boykottieren, sicherlich ist wie vorhin schon angesprochen der Service von Amazon gut aber in manchen Fällen noch Verbesserungswürdig.

Nana, nu komm mal wieder runter und gib dem Laden noch ne Chance.;)Vielleicht hattest Du heute nur Pech.
Ruf am Freitag nochmal an und versuch das zu klären oder schick denen eine detaillierte Mail mit Deinem Problem.:)
Geschrieben: 20 Mai 2009 19:10

ReservoirDog

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schwerte
kommentar.png
Forenposts: 218
Clubposts: 7
seit 14.09.2008
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von Velo
Nana, nu komm mal wieder runter und gib dem Laden noch ne Chance.;)Vielleicht hattest Du heute nur Pech.
Ruf am Freitag nochmal an und versuch das zu klären oder schick denen eine detaillierte Mail mit Deinem Problem.:)

Ich kämpfe seit gut 2 Wochen mit denen und Frage nach einer Lösung, keiner kann oder will mir helfen, heute habe ich nochmal den Versuch gestartet hatte 4 Kundenbetreuuer in der Leitung....ich mag auch nicht mehr, die kriegen noch nen bitterbösen Beschwerdebrief und gut iss, für mich sind die seit heute gestorben.

Aber trotzdem danke für den Rat und deine Meinung....

Cooler Hund ist ein Doberman(?)
Geschrieben: 20 Mai 2009 19:14

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von ReservoirDog
Ich kämpfe seit gut 2 Wochen mit denen und Frage nach einer Lösung, keiner kann oder will mir helfen, heute habe ich nochmal den Versuch gestartet hatte 4 Kundenbetreuuer in der Leitung....ich mag auch nicht mehr, die kriegen noch nen bitterbösen Beschwerdebrief und gut iss, für mich sind die seit heute gestorben.

Aber trotzdem danke für den Rat und deine Meinung....

Cooler Hund ist ein Doberman(?)

Ja, ist ein Dobermann.:pray:

Wenn Du Dich schon 2 Wochen mit Amazon rumschlägst, kann ich Deinen Ärger auch ein wenig nachvollziehen.Aber wie schon geschrieben, dass ist total untypisch für Amazon.
Sperrung ist ja normal nur wenn was nicht bezahlt wird nach mehrmaliger Aufforderung oder durch Missbrauch des Kontos.Komisch.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 20 Mai 2009 19:40

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Ist bloß das auf Rechnung bezahlen gesperrt? Wenn ja, dann versteh ich das Problem nicht - bestell doch auf Kreditkarte.

Bei mir war das auch mal nach einem Umzug. Das liegt, hört sich jetzt blöd an, an der Nachbarschaft. Ich bin in ein Hochhaus gezogen und da hatten anscheinend viele Mitbewohner negative SchuFa eintragungen wegen unbezahlten Rechnungen, und schon wurde mir der Einkauf auf Rechnung abgelehnt. Die großen Versandfirmen (Otto,Quelle und auch Amazon) fackeln da nicht lange und scheren alle über einen Kamm.

Ich bin nach 2 Jahren wieder umgezogen, hab aber seitdem alle meine Bestellungen mit KK bezahlt und auch keine Probleme mit Amazon.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 20 Mai 2009 19:41

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

ist ja echt starker Tobak. bin jetzt seit über 13 Jahren bei Amazon Kunde und bin des öfteren umgezogen und es gab nie Probleme .... und die Theorie dass es an den Anzahl der Vorbestellung liegt finde ich Mumpitz. Ich hoffe echt für dich dass ihr das noch irgendwie hinbekommt. :thumb:
Signatur 2.jpg

"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -
Geschrieben: 20 Mai 2009 20:09

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 34 mal.

Zitat:
Zitat von ReservoirDog
...aber mit dem Scheiss daher kommen das liegt am System und kann nicht geändert werden kann ich nicht akzeptieren.
Den "Ärger" kann man durchaus nachvollziehen. Aber: Auch bei anderen Firmen gibt es solche "Systemtechnischen" Probleme. Einerseits ist das System halt so "programmiert" um vor Betrügern zu schützen. Andererseits werden dann aber auch Kunden "verärgert", obwohl sie nichts böses im Sinn haben. Ich vermute mal, das man dann lieber akzeptiert, das einige Kunden "verärgert" sind (am Ende aber doch weiter bestellen) als der Gefahr ausgesetzt zu sein, das Betrüger das System ausnutzen.

Denn: Würde das System zulassen, das man es manuell wieder aufheben kann, so müsste Amazon zu allen (!) Support-Mitarbeitern vollstes Vertrauen haben. Das diese Callcenter-Mitarbeiter aber teilweise dieses Vertrauen nicht verdient haben sollte uns allen klar sein... (und damit meine ich nicht, das diese "Betrügerische" Gedanken verfolgen. Nein. Eher, das diese ein "Betrügerisches" Benutzerkonto "einfach so" wieder freigeben, bzw. die entsprechende Adresse).

Alles in allem: Doof, aber es lässt sich nicht ändern, auch nicht durch viel aufregen. Ich rege mich auch schon seit Jahren über PayPal auf. Dort hatte ich damals Kontodaten in einem (alten) Konto hinterlegt. Heute, auf einem neuen (Geschäftskonto) kann ich meine Kontodaten nicht mehr hinterlegen, weil diese in einem alten Konto hinterlegt waren. Auch hier gibt es KEINE (!) Möglichkeit für mich das Konto Aktuell wieder einem Konto hinzuzufügen. Sehr ärgerlich, aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden - es bringt einfach nichts sich weiter aufzuregen, am Ende kann man PayPal auch verstehen.

Zitat:
Zitat von Timber
und die Theorie dass es an den Anzahl der Vorbestellung liegt finde ich Mumpitz. Ich hoffe echt für dich dass ihr das noch irgendwie hinbekommt. :thumb:
Auch hier gilt: Bei genauer betrachtung kann (muss) man Amazon verstehen, wenn es wirklich so ist. Ein System kann nicht zwischen "Betrügern" (auch Stammkunden können irgendwann mal betrügerische Absichten beabsichtigen) und "den guten" unterscheiden. Gewisse "Grenzen" wird es mit Sicherheit geben (auch bei Bankeinzug gibt es diese) und diese müssen dann halt eingehalten werden.

Bei genauer betrachtung finde ich es sogar noch relativ "kulant" wenn Amazon anbietet, man könne ein neues Kundenkonto anlegen. Bei meinem PayPal Beispiel ist nichtmal das möglich und somit das eigene Konto Systemweit (und für immer) gesperrt...
Geschrieben: 20 Mai 2009 20:32

Kassian

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 156 mal.

So gut ich den Ärger hier auch nachvollziehen kann hat das Sicherheitssystem von Amazon doch seine Vorteile:

mir ist es vor ca. 8 Monaten mal passiert das jemand versuchte über meine E-Mailadresse einen Amazon Gutschein zu kaufen, auf mein Kundenkonto bzw. Passwort nebst Bankverbindung hatte er keinen Zugriff, da sonst Amazon nicht bemerkt hätte das das Geld für den Gutschein wegen falscher Bankdaten nicht in Rechnung gestellt werden konnte. Dann hat man mein Kundenkonto wegen dem Phishing Verdacht kurzfristig gesperrt worüber ich sehr dankbar war, es vergingen einige Monate und da ich ja wieder bei Amazon einkaufen wollte habe ich es wieder entsperren lassen (bei Amazon angerufen etc., war da noch gut dokumentiert), aber als ich einige Wochen dann etwas bestellt hatte kam wieder eine Mail das es zu meiner Sicherheit gesperrt und der Einkauf storniert wurde. Nach einigem hin und her war dann klar das die erste Sperrung noch irgendwo im Hintergrund aktiv gewesen sein muss (bzw. zumindest ein Hinweis darauf) und man im Sicherheitscenter vorsorglich den Account stillgelegt hat. Nachdem dies dann endlich geklärt war konnte ich wieder ganz normal einkaufen.

Somit hatte ich auch schon einigen Ärger, aber wenn man bedenkt das diese Systeme mir 50 Euro gespart haben bin ich gerne bereit auch mal einen solchen Fehler hinzunehmen.

Allgemein hatte mich damals schockiert das man offenbar nur eine E-Mailadresse und ggf. den Mitgliedsnamen braucht (man korrigiere mich falls das nicht stimmt) um einen Gutschein einzukaufen bzw. zu verschenken. Denn hätte man auf mein Konto vollen Zugriff gehabt wäre ja auch die Bezahlung problemlos per Bankabbuchung möglich gewesen. Wie das ganze also möglich war ist mir nicht ganz klar, aber immerhin hatte ich keinen Schaden.

So, dann wünsche ich dem Threadersteller noch viel Glück.

Ein zweites Kundenkonto anlegen bringt aber glaube ich kaum etwas, da dann die Zahlungsdaten mit einem anderen Kundenkonto in Verbindung stehen/gebracht werden (falls identisch), zumindest haben sie da mal einem Kollegen sein Konto deshalb vorsorglich gesperrt, da er zwei Kundenkonten angelegt hat (offenbar versehentlich), auch das wird da offenbar erkannt.

Ich persönlich würde nochmal anrufen bzw. vielmehr eine E-Mail schreiben, den Amazon Service habe ich immer als sehr schnell und hilfsbereit empfunden, einmal bekam ich sogar noch um 22:30 Uhr eine E-Mailantwort von Amazon.

Ggf. wenn alles nichts hilft über einen anderen Namen laufen lassen, z.b. Frau oder Familienmitgliedern mit gleichem Wohnort und Zahlung von gemeinsamen Konto etc., würde ich aber nur im schlimmsten Fall machen.
Geschrieben: 20 Mai 2009 20:36

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Zitat:
Zitat von ReservoirDog
WTF was ist das denn für eine Service gegenüber dem Kunden? Zudem könnte ich dann meine Prime Mitgliedschaft auch nicht mehr nutzen.

Hi,

wirklich ne Doofe Sache, eine Freundin von mir hat sogar ma ihr ganzes Konto dort gesperrt bekommen und keiner konnte ihr sagen wieso, Systeme in großen Unternehmen sind manchmal ziemlich mürrisch und undurchdacht, das sehe ich bei mir in der Firma auch öfters, man schrenkt das System soweit ein das leider ein paar Eventualitäten rausfallen und dann nicht mehr zu verändern sind.

Hast du mal nachgefragt ob Sie dir dann wenigstens deine Prime Mitgliedschaft auf das neue Konto legen könnten?
Geschrieben: 20 Mai 2009 21:48

ReservoirDog

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schwerte
kommentar.png
Forenposts: 218
Clubposts: 7
seit 14.09.2008
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von Feysirel
Hi,

wirklich ne Doofe Sache, eine Freundin von mir hat sogar ma ihr ganzes Konto dort gesperrt bekommen und keiner konnte ihr sagen wieso, Systeme in großen Unternehmen sind manchmal ziemlich mürrisch und undurchdacht, das sehe ich bei mir in der Firma auch öfters, man schrenkt das System soweit ein das leider ein paar Eventualitäten rausfallen und dann nicht mehr zu verändern sind.

Hast du mal nachgefragt ob Sie dir dann wenigstens deine Prime Mitgliedschaft auf das neue Konto legen könnten?

Ja, ich hab den netten Herrn (der aus Regensburg) mal gefragt was er mir den anbieten könnte, er wollte mir dann läppische 10€ erstatten, da habe ich den so leid es mir tut mal kurz ausgelacht....eine Umschreibung "kostenfreie" Aktivierung auf dem neuen Konto "wäre" angeblich nicht möglich....
Geschrieben: 20 Mai 2009 21:52

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 34 mal.

Naja, je nach verbleibender Laufzeit könnte 10 € ja durchaus angebracht sein.

Ansonsten: Versuch doch mal deinen zweiten Account mit dem Haupt-Account zu Verknüpfen (also die Prime Mitgliedschaft). :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 102 Benutzer und 1288 Gäste online.