Geschrieben: 18 Mai 2009 15:32

Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 3
seit 18.05.2009
Samsung LE-40A699M
Samsung BD-P1400
Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem einen BD-P1400 gekauft. Ausgepackt, angeschlossen, Film rein und getestet. Da ich auch eine Logitech Harmony (Universalfernbedienung) mein eigen nenne ist mir erst später aufgefallen, dass der Player auf die Orginal-Fernbedienung nicht reagiert.
Natürlich habe ich sofort die Batterien getauscht, aber nix. Bevor Ihr fragt, ja die Fernbedienung sendet Signale, denn mein Fernseher reagiert auf Lauter und Leiser sowie Programm + und -. Habe auch schon die Tipps / den Tipp aus dem Manual durchgefürt, aber leider ohne Erfolg.
Habt Ihr von sowas schonmal gehört bzw. könnt mir einen Tipp geben?
Geschrieben: 18 Mai 2009 15:46

Steeljunkie
Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
Panasonic TX-P50GW20
Panasonic DMP-BDT320
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
59
Bedankte sich 2689 mal.
Hi
wenn die Harmony funktioniert ist doch alles in Ordnung ;) Bei mir wandern die Original-FBs sofort in die Schulade um nie mehr darauf aufzutauchen
Aber der Empfänger bei den Samsung ist nicht so dolle. Ziele mal genau. Falls eine Glastür vor dem Player ist würde ich die evtl. auch öffnen
Geschrieben: 18 Mai 2009 16:03

Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 3
seit 18.05.2009
Samsung LE-40A699M
Samsung BD-P1400
Schön und gut, aber die Logitech wollte ich nicht mit verkaufen, wenn ich den Player mal verkaufen sollte ;).
Außerdem möchte ich schon, dass auch die orginal Fernbedienung funktioniert.
Zudem kann das mit dem Empfänger bei Samsung nicht stimmen, da die Logitech einwandfrei angenommen wird. Es muss also eigentlich an der Fernbedienung liegen.
Hat noch jemand eine "bessere" Idee?
Geschrieben: 18 Mai 2009 17:18

Steeljunkie
Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
Panasonic TX-P50GW20
Panasonic DMP-BDT320
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
59
Bedankte sich 2689 mal.
Hi
wenn die Originale doch sendet............................. Zur Sicherheit kannst du ja mal ne Cam (z.B. vom Handy) vor den Sender halten und schauen ob es bei Tastendruck leuchtet
Zitat:
Zudem kann das mit dem Empfänger bei Samsung nicht stimmen,
und wie das stimmen kann. Die Harmony hat 2 Sendedioden und wesentlich mehr Power als jede Original-FB
Und selbst mit der muss ich bei meinem 2500 schon recht genau zielen
Geschrieben: 19 Mai 2009 09:40

Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 3
seit 18.05.2009
Samsung LE-40A699M
Samsung BD-P1400
Danke für Deine Tipps.
Das mit der Handy-Cam hatte ich schon getestet. Die Orginale sendet wirklich, wie ich schon geschrieben hatte. Habe es auch mal aus 20 cm Entfernung probiert, aber es tut sich nichts.
Werde jetzt mit dem Händler kontakt aufnehmen, so dass die sich damit rumärgern dürfen :(. Dachte nur, dass ich doch nicht der Einzige mit dem Problem sein kann.
Geschrieben: 16 Nov 2015 09:14

Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 1
seit 16.11.2015
Seit gestern habe ich dasselbe Problem: Der BD-E5500 reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung (Original). Das Gerät hab ich schon länger - bisher hat die Fernbedienung aber tadellos funktioniert. Jetzt funktioniert das Ein-u.Ausschalten als auch das Weiterschalten der einzelnen Tracks nicht. Laut/Leiser und andere Funktionen gehen, Batterien sind i.O.