Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

BD-P1400 reagiert nicht auf Fernbedienung

Gestartet: 18 Mai 2009 15:32 - 5 Antworten

#1
Geschrieben: 18 Mai 2009 15:32

ector

Avatar ector

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 18.05.2009
display.png
Samsung LE-40A699M
player.png
Samsung BD-P1400


Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem einen BD-P1400 gekauft. Ausgepackt, angeschlossen, Film rein und getestet. Da ich auch eine Logitech Harmony (Universalfernbedienung) mein eigen nenne ist mir erst später aufgefallen, dass der Player auf die Orginal-Fernbedienung nicht reagiert.

Natürlich habe ich sofort die Batterien getauscht, aber nix. Bevor Ihr fragt, ja die Fernbedienung sendet Signale, denn mein Fernseher reagiert auf Lauter und Leiser sowie Programm + und -. Habe auch schon die Tipps / den Tipp aus dem Manual durchgefürt, aber leider ohne Erfolg.

Habt Ihr von sowas schonmal gehört bzw. könnt mir einen Tipp geben?
#2
Geschrieben: 18 Mai 2009 15:46

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

wenn die Harmony funktioniert ist doch alles in Ordnung ;) Bei mir wandern die Original-FBs sofort in die Schulade um nie mehr darauf aufzutauchen

Aber der Empfänger bei den Samsung ist nicht so dolle. Ziele mal genau. Falls eine Glastür vor dem Player ist würde ich die evtl. auch öffnen
#3
Geschrieben: 18 Mai 2009 16:03

ector

Avatar ector

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 18.05.2009
display.png
Samsung LE-40A699M
player.png
Samsung BD-P1400


Schön und gut, aber die Logitech wollte ich nicht mit verkaufen, wenn ich den Player mal verkaufen sollte ;).

Außerdem möchte ich schon, dass auch die orginal Fernbedienung funktioniert.

Zudem kann das mit dem Empfänger bei Samsung nicht stimmen, da die Logitech einwandfrei angenommen wird. Es muss also eigentlich an der Fernbedienung liegen.

Hat noch jemand eine "bessere" Idee?
#4
Geschrieben: 18 Mai 2009 17:18

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

wenn die Originale doch sendet............................. Zur Sicherheit kannst du ja mal ne Cam (z.B. vom Handy) vor den Sender halten und schauen ob es bei Tastendruck leuchtet

Zitat:
Zudem kann das mit dem Empfänger bei Samsung nicht stimmen,

und wie das stimmen kann. Die Harmony hat 2 Sendedioden und wesentlich mehr Power als jede Original-FB
Und selbst mit der muss ich bei meinem 2500 schon recht genau zielen
#5
Geschrieben: 19 Mai 2009 09:40

ector

Avatar ector

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 18.05.2009
display.png
Samsung LE-40A699M
player.png
Samsung BD-P1400


Danke für Deine Tipps.

Das mit der Handy-Cam hatte ich schon getestet. Die Orginale sendet wirklich, wie ich schon geschrieben hatte. Habe es auch mal aus 20 cm Entfernung probiert, aber es tut sich nichts.

Werde jetzt mit dem Händler kontakt aufnehmen, so dass die sich damit rumärgern dürfen :(. Dachte nur, dass ich doch nicht der Einzige mit dem Problem sein kann.
#6
Geschrieben: 16 Nov 2015 09:14

DerLange

Avatar DerLange

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 16.11.2015


Seit gestern habe ich dasselbe Problem: Der BD-E5500 reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung (Original). Das Gerät hab ich schon länger - bisher hat die Fernbedienung aber tadellos funktioniert. Jetzt funktioniert das Ein-u.Ausschalten als auch das Weiterschalten der einzelnen Tracks nicht. Laut/Leiser und andere Funktionen gehen, Batterien sind i.O.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 86 Benutzer und 354 Gäste online.