Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Geht ihr noch ins Kino?

Gestartet: 17 Mai 2009 12:17 - 723 Antworten

Geschrieben: 20 Juni 2009 15:51

Murksl

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lambrecht
kommentar.png
Forenposts: 88
seit 04.01.2009
display.png
LG 42LF75
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Roger Waters the Wall
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 32 mal.

Ich gehe mittlerweile selten ins Kino, aber Transformers (Karten hab ich schon) und ICE AGE 3 lasse ich mir nicht entgehen, wobei ich mir ICE Age wohl im 3D Kino ansehen werde.
Geschrieben: 20 Juni 2009 16:13

haterade

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal war. glaub letztes jahr. hab jetzt aber 2 karten für HANGOVER gewonnen am 6 juli und da werd ich dann man wieder hingehen müssen, hoff mal nicht das ich dann vor dem schalter stehe und die mich mit einem großen fragezeichen auf der stirn anschaut was ich denn mit dem zettel hier will. kam mir schon bischen spanisch vor dieses gewinnspiel von bild.de aber wenns so seriös ist wie die zeitung dann dürft ja nichts schief gehen:rofl:
Wer kurz Zeit hat,kann ja mal einen Blick in meine Verkaufsliste werfen!!!

Geschrieben: 21 Juni 2009 15:43

enexur

user-rank
Blu-ray Starter

Ich gehe auch nur selten. Dann ist aber Digitale Projekton Pflicht! Dafür nehme ich dann aber auch eine Längere Anreise in Kauf. In meinem fall sind das aktuell knapp 80 km.
Geschrieben: 21 Juni 2009 15:44

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Murksl
Ich gehe mittlerweile selten ins Kino, aber Transformers (Karten hab ich schon) und ICE AGE 3 lasse ich mir nicht entgehen, wobei ich mir ICE Age wohl im 3D Kino ansehen werde.

Werde mir nun auch beide Filme reinziehen, Ice Age 3 war eh klar, und nach dem Pro7 Spezial heute nun auch Transformers *freu* ;)

Geschrieben: 21 Juni 2009 17:36

NORB99

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
HAMBURG
kommentar.png
Forenposts: 92
Clubposts: 6
seit 12.07.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Hab mir letzte Woche Terminator 4 im Kino angeguckt. War ein UCI Kino in Hamburg.Ich muß sagen die Bild und Tonqualität waren schon ziemlich mies.
Das hat keinen Spaß gemacht.
Kann hier einer ein gutes Kino in Hamburg empfehlen ?
Ansonsten bleib ich zuhause und warte bis der Film auf Blu-ray erscheint ;)
ST_norb99.jpg
Geschrieben: 21 Juni 2009 17:49

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Wenn ich mir das alles so durchlese, muss ich sagen das ich es fast beängstigend finde welche Ansicht einige Leute haben. Da gibt es welche die sagen, daß sie in kein Kino gehen, weil die Qualität schlecht ist, weil man zu Hause ja nen tollen Fernseher hat und seitdem man zu Hause blu-ray hat, ist Kino sowieso überflüssig geworden.
Kann diese Ansicht in keinster Weise verstehen.
Hört sich jetzt komisch an, aber ich finde bei dieser ganzen Prozedur "ins Kino gehen" ist der Film eigentlich fast nebensächlich. Mir geht es primär ums gesellschaftliche. Man weiss das man sich mit Freunden trifft, man geht ins Kino, danach noch nen Absacker trinken etc. Ich finde dieser gesamte Spaß den man bei dem ganzen hat ist das wichtigste. Und irgendwie gehören diese durchschnittliche Bildqualität und die popcornverseuchten Sitze dazu.
Ich finde dieses mit Freunden treffen, was unternehmen und nachher über den Film reden wichtiger, als irgend eine Bildqualität die mir am Arsch vorbei geht...
Und das ganze gibt mir defintiv mehr, als wenn ich irgendwo zu Hause im Kämmerchen mit dem tollen Fernseher und der super duper 20.1 Anlage hocke. Nur um sich das auf blu-ray anzuschauen.
Ich finde das Medium toll, aber so geil bin ich jetzt auch nicht darauf, als daß ich dafür auf Spaß und Freunde verzichten würde.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 21 Juni 2009 17:59

ObiBenBinomi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gevelsberg
kommentar.png
Forenposts: 254
Clubposts: 2
seit 15.01.2008
display.png
Samsung UE-32D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Wow, ich würde die Aussage von MajorDutch ja gerne noch erweitern, aber im Grunde wurde bereits alles wichtige gesagt. Tolle Ansicht! Ich liebe die Blu-ray als neues Heimkinoformat, keine Frage. Aber das Kino werde ich mir nie und nimmer nehmen lassen. Da gehört einfach so viel mehr zu. Wie perfekt gesagt wurde: Freunde, Spaß, nach dem Film drüber quatschen, was trinken.

Und sogar mit fremden Leuten lachen oder was auch immer. Finde ich super! Ich will mich ja nicht auf Dauer in einen dunklen Käfig einschließen. Zwar kann man auch daheim mit Freunden zusammen schauen, aber das ist auch wieder anders. Das Feeling in so einem großen Saal ist einfach anders. Wenn Kinos heute noch total verqualmt wären wie früher, hätte ich da auch weniger Lust drauf. Aber so macht es einfach Laune. Zu Zeiten wo wirklich viel kommt was mir gefällt bin ich auch wirklich jede Woche im Kino.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 21 Juni 2009 18:05

NORB99

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
HAMBURG
kommentar.png
Forenposts: 92
Clubposts: 6
seit 12.07.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Wenn ich mir das alles so durchlese, muss ich sagen das ich es fast beängstigend finde welche Ansicht einige Leute haben. Da gibt es welche die sagen, daß sie in kein Kino gehen, weil die Qualität schlecht ist, weil man zu Hause ja nen tollen Fernseher hat und seitdem man zu Hause blu-ray hat, ist Kino sowieso überflüssig geworden.
Kann diese Ansicht in keinster Weise verstehen.
Hört sich jetzt komisch an, aber ich finde bei dieser ganzen Prozedur "ins Kino gehen" ist der Film eigentlich fast nebensächlich. Mir geht es primär ums gesellschaftliche. Man weiss das man sich mit Freunden trifft, man geht ins Kino, danach noch nen Absacker trinken etc. Ich finde dieser gesamte Spaß den man bei dem ganzen hat ist das wichtigste. Und irgendwie gehören diese durchschnittliche Bildqualität und die popcornverseuchten Sitze dazu.
Ich finde dieses mit Freunden treffen, was unternehmen und nachher über den Film reden wichtiger, als irgend eine Bildqualität die mir am Arsch vorbei geht...
Und das ganze gibt mir defintiv mehr, als wenn ich irgendwo zu Hause im Kämmerchen mit dem tollen Fernseher und der super duper 20.1 Anlage hocke. Nur um sich das auf blu-ray anzuschauen.
Ich finde das Medium toll, aber so geil bin ich jetzt auch nicht darauf, als daß ich dafür auf Spaß und Freunde verzichten würde.
Na dann viel Spaß in deinem versifften Kino ,mit Freunden treff ich mich lieber privat zum Filme schauen.
Und wenn dir die Bildqualität am Arsch vorbei geht,frag ich mich warum du dir überhaupt Blu-rays kauft ?
ST_norb99.jpg
Geschrieben: 21 Juni 2009 18:37

Blu-General

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube was MajorDutch meint, ist, das die Bildqualität bei dem Gesamterlebnis Kino nur eine untergeordnete Rolle spielt. Das Gegenteil ist natürlich zu Hause, vor dem Fernseher der Fall.
Ich liebe Blu-ray und ich liebe Kino, aber bin der Meinung, dass man beides nicht miteinander vergleichen kann: zu Hause will ich perfekte Qualität und die neueste Technik, im Kino aber geht es mir um die Atmosphäre und das Erlebnis als Ganzes.
Ergo, gehe ich oft und gerne ins Kino und genauso liebe ich es, mir zu Hause eine BD reinzuziehen.
Gruß,
Ingo

Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.
Albert Einstein
Geschrieben: 21 Juni 2009 18:38

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Zitat:
Zitat von NORB99
Und wenn dir die Bildqualität am Arsch vorbei geht,frag ich mich warum du dir überhaupt Blu-rays kauft ?

Und wenn dir die Bildqualität so wichtig ist, frage ich mich warum du sowas wie Invasion, Revenge of the Warrior oder Wall Street in deiner Filmliste hast??? ;)

Hättest du im übrigen meinen Text gelesen, wüsstest du jetzt das für mich im Kino die Bildqualität nicht das entscheidende ist. Es gibt zig Punkte die für mich wichtiger sind... Blu-ray ist wieder ne andere Schublade, also vergleiche Äpfel mit Birnen nicht.

Habe meinen Text nur allgemein verfasst, wollte dich persönlich damit jetzt aber nicht angreifen:rofl:...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 1189 Gäste online.