Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Internet wird immer langsamer

Gestartet: 16 Mai 2009 08:29 - 43 Antworten

Geschrieben: 16 Mai 2009 18:39

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

der firefox hat auch noch den vorteil das du das add-on "wot" nutzen kannst. dieses add-on zeigt dir jedesmal an wie sicher eine seite im internet ist. also quasi grün für sicher, rot für unsichere seite. ist sehr nützlich und ich weiß nicht ob der ie sowas anbietet...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 16 Mai 2009 18:51

Spawnfreak

user-rank
Blu-ray Starter

kann es sein das du spybot installiert hast? das immunisieren über das programm verlangsamt auch extrem den internet explorer.
was hast du für ein virusprogramm drauf?

gruss
Geschrieben: 16 Mai 2009 19:20

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@Blaue scheibe

Klasse Plugin

das installiere ich bei meinem Sohn aufm Laptop
Geschrieben: 16 Mai 2009 20:31

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
@Blaue scheibe

Klasse Plugin

das installiere ich bei meinem Sohn aufm Laptop

hi stefan,

ist wie ich finde mal ein wirklich nützliches plugin, weil es sofort anzeigt ob die seite sicher ist. hat mich schon vor einigen seiten im netz gewarnt. gerade wenn kinder den pc oder laptop mit benutzen ist das gut...

@Django: wenn du spybot installierst, dann deaktiviere den teatimer. falls du nicht weisst wo, erkläre ich dir das gerne mal...

gruß,
bs24

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 17 Mai 2009 12:56

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hallo django,

hier mal ein screenshot von tune up utilities 2009. damit kannst du sowohl dein internet als auch deinen pc / dein laptop optimieren. und das ganz einfach:

tuneupsjew.jpg

wäre für dich wirklich gut geeignet...

EDIT: hier kannst du die vollversion auch für 29,90 euro runterladen...

Geschrieben: 19 Mai 2009 11:38

Gast

In solchen Fällen mach ich persönlich immer ne komplette Formatierung incl. Neuinstallation ( Wenn man sich denn damit auskennt). Danach läufts wieder sauber, ohne dass man lange rumtüfteln muss worans nun lag. Ist natürlich etwas aufwändiger.
Geschrieben: 19 Mai 2009 11:54

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 1.703
Clubposts: 24
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 89 Danke für 80 Beiträge
Jazzboner Verkauft alle seine Blus :( PN für Infos/Anfragen

Kauf dir nen neuen Laptop oder mach ne Formatierung dann gehts wieder. Wenn du Glück hast kannst du aufrüsten aber nur wenns am RAM liegt.

Und btw: Das Internet wird niemals langsamer ;)

Geschrieben: 19 Mai 2009 12:07

zerbes

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Mein Tip:

Firefox nutzen
dort nur wirklich notwendige AddOns installieren
Spybot installieren
CCleander installieren

Alle genannten Programme und Signaturen (Spybot) regelmäßig aktualisieren und immunisieren lassen (Spybot).

Den Teatimer habe ich nicht mitinstalliert, wer den braucht: bitteschön

Durch die wachsende Anzahl von Einträgen in der hosts-Datei (durch Immunisierung durch Spybot) wird der Seitenabruf automatisch langsamer. Hier muß man sich entscheiden zwischen Sicherheit oder Performance.

Mehr braucht man nicht... schon gar nicht irgendwelche TuneUp-Suiten, die eventuell noch Geld kosten. Da gäbe es genug Freeware, die Gleiches kann. Die Ergebnisse sind eh nur minimal.

Gruß

zerbes
Geschrieben: 20 Mai 2009 12:33

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.232
Clubposts: 2
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
94
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 173 mal.
Erhielt 124 Danke für 98 Beiträge

Muss nicht dein Problem lösen, aber sieh mal hier:

http://www.ralfgoerlitz.de/?p=73

Habe mich seit Wochen mit meinem lahmenden Firefox rumgeschlagen, bis ich gestern diesen rettenden Link gefunden habe. 5 Minuten Sache und mein Firefox rennt wieder. :)

Kurz gesagt: ADBLOCK (Addon für den Firefox) installieren (was ich bereits hatte) ... und ganz wichtig IVWBOX.DE blocken. Dieser Cookie war bei mir der "Übeltäter".
Geschrieben: 20 Mai 2009 12:49

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

muss ich auch mal ausprobieren:D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 107 Benutzer und 435 Gäste online.