Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Regeln, Regeln, Regeln...

Gestartet: 11 Mai 2009 17:43 - 40 Antworten

Geschrieben: 12 Mai 2009 15:53

Gast

Nuja aber das wäre nicht gerecht dem Threadersteller gegenüber den der hat den Thread wohl aus anderen Beweggründen eröffnet.

Mich stören solche Posts nun auch nicht so sehr aber ich kann "std" seine Argumentation da vollkommen nachvollziehen.
Geschrieben: 12 Mai 2009 16:46

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Acme
Nuja aber das wäre nicht gerecht dem Threadersteller gegenüber den der hat den Thread wohl aus anderen Beweggründen eröffnet.
Dem Threadersteller könnte der Mod, der den Titel geändert hat, ja eine nette PN schreiben. Denn ein aussagekräftiger Titel hat noch keinem Thread geschadet. ;)
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 12 Mai 2009 18:36

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

was daran so schlimm ist?
Das jeder Interessierte wissen sollte wann Erscheinungstag ist. Also seitenlang solch sinnlose Kommentare und Null Info zum Film ist einfach abartig
Inzwischen wird bei T3 seit 5 Seiten über Dellen diskutiert
Für mich dient ein Forum dem Informationsaustausch. Natürlich kann man auch mal vom Thema abschweifen. Das tue ich auch. Aber Threads mit Null Informationsgehalt braucht niemand. Sowas stiehlt mir nur meine Zeit

naja, es gibt soooo schöne Review-Sites. macht doch was ihr wollt
Geschrieben: 12 Mai 2009 18:40

sirmasterlord

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 1.062
Clubposts: 638
seit 06.12.2008
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Transformers - Die Rache" ab 09. November 2009 in Deutschland auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tom Clancy's H.A.W.X.
anzahl.png
Bedankte sich 263 mal.
Erhielt 447 Danke für 229 Beiträge

Mit deiner Einstellung kommst du aber auch nicht weiter, "std". :confused:
Gruß, Andreas

Meine Bewertungen: sirmasterlord (69/0/0)

Geschrieben: 12 Mai 2009 19:00

Shadowjumper

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wunstorf
kommentar.png
Forenposts: 679
Clubposts: 22
seit 20.01.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
95
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 333 mal.
Erhielt 42 Danke für 41 Beiträge

Es gibt ja glaube ich die Meinungsfreiheit.Also soll doch jeder schreiben über was er möchte.
Oder wurde die gestrichen?
Shadowjumper.jpg

Geschrieben: 12 Mai 2009 19:08

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

@sirmasterlord

klar komme ich so weiter

Ich bewege mich im Hardwarebereich und über Blu-rays informiere ich mich auf besseren Seiten. Ist natürlich traurig das eine Seite die sich bluray-disc.de nennt so wenig Infos zu den runden Scheiben liefert

qShadow

nur der Sinn erschließt sich mir nicht

habe mir BD-Player gekauft, 7 Flach-TVs beim Händler angesehen..........................ohne Infos zu Bildquali, Haptik, Verarbeitungsqualität etc nutzen solche Postings niemand
Geschrieben: 12 Mai 2009 19:22

Gast

Zitat:
Zitat von std
@sirmasterlord

klar komme ich so weiter

Ich bewege mich im Hardwarebereich und über Blu-rays informiere ich mich auf besseren Seiten. Ist natürlich traurig das eine Seite die sich bluray-disc.de nennt so wenig Infos zu den runden Scheiben liefert

Also diese Aussage finde ich doch etwas gewagt. Mir fällt keine deutsche Seite ein die auch nur annähernd an die Kompetenz und Aktualität mithalten kann. Wenn ich auf andere deutschsprachige Seiten schaue finde ich die gleichen News erst ein paar Tage später.

Mit dem Forum ist es schon ein Problem es jeden Recht zu machen. Wir kümmern uns schon darum das alles so gut wie möglich sauber gehalten wird. Z.b. in den Schnäppchen Threads wird offtopic sofort entfernt.
Geschrieben: 12 Mai 2009 19:23

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo Stefan,

ich schätze deine Beiträge im Hardwarebereich, finde das jetzt aber etwas unfair. Du solltest schon Benutzer-Content (Foren) von redaktionellen Beiträgen (Filmdatenbank mit Reviews, PS3, Technikartikel) trennen - Benutzer schreiben halt, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, und solange hier keiner übers Ziel hinausschießt, können und wollen wir da nicht im größeren Stil eingreifen. Die Begeisterung trägt einen halt manchmal davon ;)

Dafür bin ich der Meinung, dass der redaktionelle Teil ein durchgängig hohes Niveau hat. Natürlich sind Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge auch dort immer willkommen.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 12 Mai 2009 19:51

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Das jeder Interessierte wissen sollte wann Erscheinungstag ist. Also seitenlang solch sinnlose Kommentare und Null Info zum Film ist einfach abartig
Sowas kannst Du den Leuten aber leider nicht verbieten. Und als Mod stur Beiträge zu löschen, die nicht zu 100% zu der Vorstellung passen, wie Du sie z.B. hast, kann auch nicht Sinn und Zweck eines Forums sein. Das mag vielleicht in Deinen anderen Foren so gang und gäbe sein, aber hier zum Glück nicht. ;)

Zitat:
Zitat von std
Inzwischen wird bei T3 seit 5 Seiten über Dellen diskutiert
Das mag Dich nicht interessieren, aber es gibt sicher jede Menge User, die daran interessiert sind, ob das ein genereller Produktionsfehler oder ein Fehler vom z.b. Amazon.de ist.

Zitat:
Zitat von std
Für mich dient ein Forum dem Informationsaustausch.
Und dazu gehört meiner Meinung nach auch die Diskussion über Dellen in Steelbooks. Das sind für mich auch Informationen. :)

Zitat:
Zitat von std
Natürlich kann man auch mal vom Thema abschweifen. Das tue ich auch. Aber Threads mit Null Informationsgehalt braucht niemand. Sowas stiehlt mir nur meine Zeit
Das kann ich gut nachvollziehen. Bin und war selbst Admin in anderen Foren und leider kann man den Leuten sowas nicht verbieten. Wie Du schonmal geschrieben hast, man schreibt den Leuten, dass sie solche Diskussionen bitte lassen sollen und als nächster Beitrag kommt wieder solch ein "sinnloser" Post. Das ist nunmal leider so und bei einer so großen Anzahl an Usern ist das schwer zu überwachen...

Zitat:
Zitat von std
naja, es gibt soooo schöne Review-Sites. macht doch was ihr wollt
Niemand zwingt Dich, hier im Forum aktiv zu sein. Wenn es Deiner Meinung nach bessere Foren gibt, in denen nur 100%ige Infos ausgetauscht werden, dann bist Du wohl dort besser aufgehoben. :thumb:
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 12 Mai 2009 22:45

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

@Tsungam

den redaktionellen Teil meinte ich auch nicht. Diesen zu bemängeln liegt mir auch fern

Aber neben den redaktionellen Reviews hätte ich auch gerne Usermeinungen. Mit der Zeit lernt man seine Diskussionspartner kennen und weiß wessen Geschmack dem eigenen enspricht und kann danach Filme auswählen

Nur scheinen die User dieses Forums keine Meinung zu Filmen zu haben (abgesehen von den Teilnehmern des Gewinnspiels. Das waren echt bombige Reviews)

Zitat:
Das mag Dich nicht interessieren, aber es gibt sicher jede Menge User, die daran interessiert sind, ob das ein genereller Produktionsfehler oder ein Fehler vom z.b. Amazon.de ist.

dann macht doch einen Thread mit aussagekräftigem Topic dazu
Aber mir in 38 Seiten Gelaber 3 Meinungen zum Film oder zur Bildquali, den Extras zu holen ist mir zu blöd
Nu kann ich das "Dellenproblem" sogar noch nachvollziehen. Ändert aber nichts an den unnötigen "Gekauft-Posts"

Zitat:
und leider kann man den Leuten sowas nicht verbieten
doch, kann man
Merkwürdigerweise gibt es aber in anderen Foren diesen extremen Trend erst gar nicht

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 119 Benutzer und 376 Gäste online.