Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Regeln, Regeln, Regeln...

Gestartet: 11 Mai 2009 17:43 - 40 Antworten

Geschrieben: 11 Mai 2009 18:37

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

da siehst du mal wie wenig ich in der Filmecke bin ;)

hart durchgreifen, fertig

Letztens machte sogar jemand nen Thread mit dem Filmtitel im Topic auf und ich, wild was über den Film zu erfahren, lese nur: "..................meiner wurde versandt" im Eröffnungspost

EXTREM nervig
Geschrieben: 11 Mai 2009 18:38

sirmasterlord

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 1.062
Clubposts: 638
seit 06.12.2008
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Transformers - Die Rache" ab 09. November 2009 in Deutschland auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tom Clancy's H.A.W.X.
anzahl.png
Bedankte sich 263 mal.
Erhielt 447 Danke für 229 Beiträge

Tja, in gewissem Maße stimme ich dir schon zu. Aber greift man dann mal hart duch, wird wieder gemeckert dass es zu hart ist ... :confused:
Gruß, Andreas

Meine Bewertungen: sirmasterlord (69/0/0)

Geschrieben: 11 Mai 2009 18:44

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

also wenn, wie heute, im T3 Thread ein Mod in fetter roter Schrift darum bittet jetzt nicht wieder in ".............................Amazon hat versandt" zu verfallen und die nächsten 10 User genau DAS dann tun, also bitte was soll man denn da noch machen?
da gibt es kein ZU hart mehr
Und die ganz schlauen schreiben

"wurde versandt. Ach nee, nur Spaß. Ich hoffe der wird gut"

Der eine der ihn schon gesehen hat schreibt nur 3 Worte zu Film und Quali. Informationsgehalt des Threads ist gleich 0
Geschrieben: 11 Mai 2009 18:52

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

ich hatte es in den forenregeln erwähnt, siehe punkt 3. ganz ehrlich, ich weis das keine sau diese
regeln ließt. aber ein forum, grades dieses forum braucht regeln weil hier immer mehr user sich
anmelden und dadurch das forum weiter wächst und wächst. ein forum ist dazu da sich über die
produkte zu unterhalten und auszutauschen, dennoch sollte dieses nicht zu sehr aus der bahn
geraten und offtopic gepostet werden. offtopic ist nicht immer gleich offtopic, das mal vorne weg.

oftmals ist offtopic einfach nur unnötig, es gibt aber auch offtopic beiträge die ab und zu sehr hilfreich
sein können und dadruch neue diskussionen entstehen. die einen nervt es die anderen nicht, für uns
selber isses oftmals auch schwierig da einzugreifen weil man keinen user persönlich angreifen will aber
oftmals fühlen sich genau diese angesprochen und zu unrecht behandelt. daher auch wenn es manchmal
ein wenig motzig rüber kommt meinen wir es nur gut veruchen es jeden irgendwie recht zu machen
was aber manchmal unmöglich ist.

wir lassen den marktplatz da mal bitte raus weil grade dieser bereich seine geordneten regeln braucht
weil es ums handeln geht und da es geregelt ablaufen muss, da mache ich auch klare ansagen und
muss sehr oft vermitteln zwischen den userm, oftmals telefonisch und das geht über tage, daher
manche denken der schakal schreibt da ständig nur rein bitte das richtige präfix setzen, keine doppelten
threads und was weis ich noch alles. was hinter den kullisen so abläift könnt ihr euch garnicht vorstellen,
daher sind regeln da um sie zu befolgen grade im markplaz. so das musse mal raus.

zu dem thema diskussionsthreads, das würde nix bringen weil da kaum einer posten würde. die meisten
enken ich habe sin city heute bekommen warum soll ich das nicht auch in den sin city thread reinschreiben,
da wird dann der extra diskussionsthread gemieden und ganz ehrlich bin ich der meinung das wir das nicht
brauchen weil wir doch bereich im blu-ray talk unterforum einen thread haben wo man reinschreibt was
der user neu hat. meinet wegen könnten wir so ein thread machen, sofern dort sich felißig beteiligt wird!

als abschluß sollte noch gesagt werden das wir denke ich immer ein sehr gutes fingerspitzengefühl aufweisen
und wissen wann wir einschreiten müssen und wann nicht, dieses ist uns bis dato gut gelungen und wird
uns auch weiter gut gelingen :thumb:
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 11 Mai 2009 19:27

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Regeln müssen sein. Wie wir diese dann anwenden, ist natürlich wieder eine ganz andere Sache. Hier wird mitunter geäußert, dass wir zu "hart" an die Sache rangehen. Gut, wenn ich dann aber Posts wie den von std lese, dann denke ich schon das dort Handlungsbedarf besteht.

Zitat:
diese ewigen
bestellt, gekauft etc Statements und die seitenlangen Preisdiskussionen sind der Grund warum ich hier nur in der "Harewareecke" unterwegs bin und mir Infos zu Filmen woanders hole

Das kann es doch nicht sein? Und ich denke, dass es doch wohl immernoch die Mehrzahl der User sind, die genau deswegen hier sind.

Zu deinem Eingangspost, neo: Natürlich soll es keine differenzierten Threads geben. Wenn ich aber als User in das "Blu-Ray Film" Subforum gehe, dort nach einem Film suche und mir Infos zu einer kürzlich erschienen BD einholen will, sollten es doch nicht erstmal die Offtopic-Posts sein, dir mir als erstes ins Auge springen? Ich meine, klar, wir haben hier die Filmdatenbank, in der Userreviews zu den Discs geschrieben werden können, aber dann könnte man ja gleich auf einen Diskussionsthread zu der betreffenden Disc verzichten.

Wie Martin schon sagt, haben wir keine bösen Absichten, aber wir möchten eben dafür sorgen, dass eine gewisse Übersichtlichkeit bewahrt wird und das nicht (nur) für uns, sondern in erster Linie für euch. Es geht also im Endeffekt um die Extreme. Über eine Handvoll User die schreiben, dass sie sich die Disc bestellt haben und sich auf den Film freuen wird keiner von uns etwas sagen, aber zwei Seiten, ausnahmslos gefüllt mit solchen Postings. Da frage ich dich, ist das notwendig? Wenn man die BD zu Hause hat, kann man anschließend schreiben wie gut der Film ist und was die BD zu bieten hat, dass wäre dann wieder ein sinnvoller Beitrag, der auch den Titel "Diskussion" tragen darf.

Es ist für uns, wie auch schon angesprochen, immer schwierig niemandem auf die Füße zu treten. Wir haben hier eben alle Hände voll zu tun und möchten auch nur einen bestmöglichen Job erledigen. Ich finde gut das du den Thread hier eröffnet hast und sagst, was dich stört, denn damit kann man arbeiten und auch wir können immer nur dazu lernen. Ebenso solltest du dir unsere Seite anhören und uns das gleiche Verständnis zuteilen, was wir dir gegenüber aufbringen.
Geschrieben: 11 Mai 2009 20:27

neo0879

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 865
Clubposts: 898
seit 25.10.2008
display.png
LG 60PZ250
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Pro Markt: „Harry Potter (1-6) Collector's Album Edition“ für 45 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 712 Danke für 416 Beiträge
neo0879 ist im Fotowahn... :-)

Zitat:
Zitat von Maniac
Regeln müssen sein. Wie wir diese dann anwenden, ist natürlich wieder eine ganz andere Sache. Hier wird mitunter geäußert, dass wir zu "hart" an die Sache rangehen. Gut, wenn ich dann aber Posts wie den von std lese, dann denke ich schon das dort Handlungsbedarf besteht.

Das kann es doch nicht sein? Und ich denke, dass es doch wohl immernoch die Mehrzahl der User sind, die genau deswegen hier sind.

Zu deinem Eingangspost, neo: Natürlich soll es keine differenzierten Threads geben. Wenn ich aber als User in das "Blu-Ray Film" Subforum gehe, dort nach einem Film suche und mir Infos zu einer kürzlich erschienen BD einholen will, sollten es doch nicht erstmal die Offtopic-Posts sein, dir mir als erstes ins Auge springen? Ich meine, klar, wir haben hier die Filmdatenbank, in der Userreviews zu den Discs geschrieben werden können, aber dann könnte man ja gleich auf einen Diskussionsthread zu der betreffenden Disc verzichten.

Wie Martin schon sagt, haben wir keine bösen Absichten, aber wir möchten eben dafür sorgen, dass eine gewisse Übersichtlichkeit bewahrt wird und das nicht (nur) für uns, sondern in erster Linie für euch. Es geht also im Endeffekt um die Extreme. Über eine Handvoll User die schreiben, dass sie sich die Disc bestellt haben und sich auf den Film freuen wird keiner von uns etwas sagen, aber zwei Seiten, ausnahmslos gefüllt mit solchen Postings. Da frage ich dich, ist das notwendig? Wenn man die BD zu Hause hat, kann man anschließend schreiben wie gut der Film ist und was die BD zu bieten hat, dass wäre dann wieder ein sinnvoller Beitrag, der auch den Titel "Diskussion" tragen darf.

Es ist für uns, wie auch schon angesprochen, immer schwierig niemandem auf die Füße zu treten. Wir haben hier eben alle Hände voll zu tun und möchten auch nur einen bestmöglichen Job erledigen. Ich finde gut das du den Thread hier eröffnet hast und sagst, was dich stört, denn damit kann man arbeiten und auch wir können immer nur dazu lernen. Ebenso solltest du dir unsere Seite anhören und uns das gleiche Verständnis zuteilen, was wir dir gegenüber aufbringen.

Das tue ich auch, ich will auch gar nicht wissen wieviele Stunden ihr hier am Tag verbringt um eine so tolle Seite aufrecht zu erhalten.

Wenn 2 Seiten voll gepostet sind mit "hab ich bestellt/bekommen" ist das natürlich nervig und auch überflüssig. Mir ging es eh mehr um die Preisdiskussion (weil mich persönlich interessiert es halt, wer was bezahlt hat) und um die Art und Weise bzw der Zeitpunkt wann eingriffen wird. Eine Diskussion kann sehr schnell ausarten und mit dem eigentlichen Thema nur noch entfernt zu tun haben, und dort dann direkt mit löschen usw zu drohen/hinweisen finde ich zu hart.

Ich finde euer Arbeit toll und bemerkenswert aber manchmal geht esmir halt zu schnell und zu "hart".
Gruß Stefan

Geschrieben: 11 Mai 2009 20:42

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Eine Preisdiskussion gehört zu einem Thema über eine Blu-Ray Veröffentlichung natürlich dazu, gar keine Frage. Es kommt allerdings auf den Kontext des Ganzen an. Wenn ich mir einen Film kaufe und auch angesehen habe, gehe ich in den entsprechenden Thread, gebe meine Meinung zum Film ab, zur Ausstattung der BD und gebe optional in dem Zusammenhang an, wo ich sie gekauft und was ich bezahlt habe. Damit wird niemand hier im geringsten ein Problem sehen. Anders sieht es aus, wenn man viele Posts und Seiten hinweg den Lebenszyklus der Disc beschreibt ("heute gekauft", "heute angekommen", "wird morgen geschaut", "habe übrigens xx,xx € gezahlt").
Verstehst du, worauf ich hinaus will? Wenn das ein User machen würde, wäre auch das kein Thema worüber man reden müsste. Wenn es 30 User machen, schon. Es ist alles eine Sache der Form und der Gegebenheit.

Wie gesagt, wir greifen nirgendwo ein, wo es unserer Meinung wirklich notwendig ist und nicht weil wir gerade Lust dazu haben. Das dies auf Unstimmigkeiten stoßen kann, ist unsere Bürde.
Geschrieben: 11 Mai 2009 20:46

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

der Hammer ist ja wenn am Erscheinungstag jemand meint posten zu müssen das Amazon versandt hat. Und dann nicht nur einer, sondern unzählige User
hallo? Also da fehlt mir jedes Verständnis
Geschrieben: 11 Mai 2009 20:47

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Ich finde die Regeln super und das die Forenmods und Red. hier für Zucht und Ordnung sorgen. Mich nervt mehr wenn einer zu Thema seinen Senf abgibt, ob es ihm gefällt oder nicht. Das andere ist mir egal.
Danke alle die deutsche Tonspur von Importen melden, habe schon eine Menge Geld gespart.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 12 Mai 2009 15:02

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
der Hammer ist ja wenn am Erscheinungstag jemand meint posten zu müssen das Amazon versandt hat. Und dann nicht nur einer, sondern unzählige User
hallo? Also da fehlt mir jedes Verständnis
Was ist daran so schlimm? Da bittet man einen Moderator, den Betreff des Themas z.B. von "Australia" in einen aussagekräftigeren zu wandeln, z.B. "Australia - Status der Bestellung". Dann sollte jeder wissen, worüber dieses Thema handelt. ;)
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 30 Benutzer und 413 Gäste online.