Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Teufel Concept R 2 oder doch etwas anderes?

Gestartet: 08 Mai 2009 15:10 - 56 Antworten

Geschrieben: 10 Mai 2009 10:46

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

das das CR Schrott sei hat hier NIEMAND geschrieben
Geschrieben: 10 Mai 2009 10:49

Caspar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

habe mir vor n neues boxensystem zu kaufen... hatte vor die teufel concept r 2 boxen zu holen und den onkyo tx sr 507 als receiver ... ist das okay?
Verkaufe ein paar Filme! Bei Interesse einfach mal meine Verkaufsliste anschauen
Geschrieben: 10 Mai 2009 10:56

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

@Caspar

was soll ich darauf jetzt antworten? ;)

Sicherlich eine schöne Kombi. Aber ich bleibe mein meinem Hinweis. Sammele in der Zeit bis das CR bei dir ankommt etwas Hörerfahrung damit du dann beurteilen kannst was Teufel dir da nach Hause liefert
Geschrieben: 10 Mai 2009 11:05

joddyleejones

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 19
seit 27.12.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Sony BDP-S350

@std
das war extra allgemein und etwas überspitzt geschrieben, aber egal.

@Caspar2202
im Thread steht ja schon genug. Gibt auch etliche Tests (auch online). Ansonsten kann ich std jetzt endlich mal zustimmen.

Denkt dran...Muttertag
Geschrieben: 10 Mai 2009 16:51

FlorianK

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
bei Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 119
seit 20.04.2008
display.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Deep Purple - Live at Montreux 2006
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

He Joddy - das war alles von mir nicht als bierernste Kiste gemeint gewesen. Aber genau das was caspar 2202 anfragt ist wieder das Thema. Boxen kannst du nicht durch besprechen gut oder schlecht machen.Die muß man wirklich selber hören. Leider sind viele nur immer sehr verunsichert und wollen dann eine - im Grunde Entscheidung - jemand anders überlassen. Die Probleme mit den Boxen im LAden und dann zu Hause hatte jeder schon einmal - und da müßen wir alle die die Erfahrung gemacht haben strikt den Leuten auch sagen " HÖR SIE DIR SELBER AN ". ICh habe bestimmt keine schlechte Anlage zu Hause - aber auch dort ist es Geschmacksache. Hörner gefallen manchen - und manche sehen darin nur gut Lackiertes Brennholz ;-)
Deine R?? brauche ich nicht gehört zu haben - das hat alles mit der Type oder dem Hersteller nichts zu tun.Ich verbanne zB auch Bose nicht - die kosten eine Mörderkohle und sind meiner Meinung nach kein Stück besser als die anderen Namhaften.Was Bose aber toll drauf hat zB ist eine Raumwirkung zu erzielen - das ist schon klasse - auch wenn das in meinen Augen mit HiFi nicht viel zu tun hat.
Unser aller Verbraucherverhalten sollte sich nur ändern - nicht zu gig oder mm sondern zu Fachhändlern die einem Service bieten usw. Da sind für mich zum Beispiel Nubert und Teufel wirklich auf dem Punkt der Zeit - du kannst alles zu HAuse anhören - ausprobieren und bei nichtgefallen zurück schicken. Das muß man ausnutzen ( nicht im negativen ) und diese Chance echt annehmen.
Das mit deiner Einschätzung 1909 zu R2 hatte ich auch so verstanden - jedoch meine ich das die Receiver heute auf einem so klasse Stand sind, dass die Abstände von den Kosten Preis- Box zu Preis Receiver sich deutlich zum Vorteil der Receiver entwickelt hat.Ich glaube das mittlerweile auch Receiver wie der 1909 einen sehr guten Klang haben - klar im Vergelich zu den Boliden werden sie dann auch wieder schwächeln - das aber oft nur im direkten Vergleich.
Nen Gruß
Florian ( der seiner Mama schon die Blumen in die Hand gedrückt hat !! )
Geschrieben: 10 Mai 2009 16:54

FlorianK

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
bei Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 119
seit 20.04.2008
display.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Deep Purple - Live at Montreux 2006
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Caspar - hör sie dir an - Punkt !
Die Unterschiede sind heute nicht mehr so dringend in der Qualität sondern im Geschmack begründet. Ich bin zB von Denon auf Onkyo umgestiegen weil mir der Denon mit den Hörnern zu hart war. Der Onkyo schnullert einen so schön ein !! Herrlich.
Geschrieben: 10 Mai 2009 18:08

joddyleejones

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 19
seit 27.12.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Sony BDP-S350

Herrlich, wenn man sich einig ist. Und das am Muttertag...mir kommen die Tränen.
Geschrieben: 10 Mai 2009 19:19

Gast

freut mich das ihr euch hier alle sogut versteht...mir gings vorallem auch darum ob ich mich mit dem concept r2 im vergleich zum cem verbessern würde weil eigentlich bin ich sogar sehr zufrieden mit den kleinen teufels aber da es ja ein hobby ist und man da natürlich auch mal aufrüsten möchte hatte ich mir gedacht die concept r2 wären vielleicht perfekt für mein kleines zimmer ;-) hab mal ne e-mail an teufel geschickt welches system sie den empfehlen können...hoffe nicht das teufel 10THX :-)
ich sag euch dann bescheid falls teufel mir zurückschreibt...schönen abend wünsch ich!
Geschrieben: 10 Mai 2009 19:33

dr_olli_zafira_opc

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Niederneisen
kommentar.png
Forenposts: 136
Clubposts: 10
seit 09.01.2009
display.png
Samsung PS-59D6910
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Whitney Houston stirbt im Alter von 48 Jahren
anzahl.png
zuletzt bewertet:
50 erste Dates

will mir auch ein r2 holen und den onkyo tx 507 dran . hab momentan so ein billig yamaha komplett system
Geschrieben: 10 Mai 2009 22:11

Gast

Es geht in einem Thread ja nicht immer darum einen Konsenz zu finden, sondern um Meinungsaustausch ohne direkt jemanden vom Gegenteil überzeugen zu müssen.

Nun zum Set, ich hatte das Concept R für ca. 1 Jahr hier zuhause und bin dann (vor allem aus optischen Gründen auf das S umgestiegen) zu beiden Sytemen kann ich sagen das sie für das Geld vor allem bei Filmen ne gute Leistung abgeben, man muss allerdings mit Abstrichen bei der Spachwiedergabe rechnen, was heißen soll das der Center bauartbedingt die Dialoge nicht so gut rüberbringt.
Für die alltäglich Musikberieselung aus dem Radio oder auch CD taugt das Set auch ganz gut.
Aber wenn ich denn mal "richtig" Musik hören möchte wechsel ich dann doch den Raum und lass mich von einer Stereokombination verwöhnen, da hört man dann doch ganz schnell wo die Schwächen solcher Systeme sind.

Zusammenfassend: Das R2 ist gewiss nen gutes Einsteigerset und beitet für das Geld einiges aber auch andere Mütter haben schöne Töchter und da sollte man eben auch mal einen Blick drauf werfen und Teufel nicht als "Allheilmittel" ansehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 67 Benutzer und 1265 Gäste online.