Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 27 Juni 2016 18:41

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.260
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6620 mal.
Erhielt 4404 Danke für 2710 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Er war ja die ganze Zeit über weg und ich denke dass es zum Ende noch mal einen Zeitsprung von ein paar Wochen gab. So schnell wird das mit dem "Aufbruch" auch nicht geklappt haben...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 27 Juni 2016 20:24

Isdurin

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich denke auch das man sich klar machen muss: Nicht alles was in der Serie passiert, passiert am selben Tag zur selben Zeit. Das ist halt das Problem das man nicht genau weiß wie die Zeitskalen der einzelnen Storybereiche tatsächlich aussehen. Es wirkt komisch, aber das hat mich beider Episode absolut null interessiert :D
Liebe Grüße Lukas
Nur der BVB!

OtherGuys_article.jpg
Geschrieben: 27 Juni 2016 20:30

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So in etwa dachte ich mir das auch ;)
Aber besser ein paar sinnlose Filler überspringen und mehr Story :pray:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 27 Juni 2016 23:47

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6620 mal.

Bei Bild.de will man erfahren haben, dass es laut Produzenten noch 13 Folgen geben wird. Achtung, der Beitrag fasst die aktuelle Episode zusammen und enthält jede menge Spoiler!

SPOILER! Inhalt einblenden

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/gameofthrones/spoiler-zum-staffelfinale-46516058.bild.html
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 28 Juni 2016 01:28

S3IJI

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich bin sprachlos! Was die GoT Macher in Episode 6x10 aufgestellt haben, sprengt jegliche Vorstellung und lässt keine Fantasie/Gedankengang auf der Strecke.
Die Folge war von Anfang bis Ende einfach nur episch (ein häufig verwendetes Wort, aber hier gibt es keine andere Umschreibung)
Die Handlung fasst sich klasse in 70 spannende Minuten. Die Musikalische Untermalung überzeugt auf ganzer Linie (Vor allem Intro 20min am Stück + Endscene).
Viele Handlungsstränge werden aufgelöst, Vermutungen/Erwartungen mehr als erfüllt. Sehr viele Fragen wurden aufgeworfen und machen die Zeit bis Season 7 ungemein schwer.
Man kann Lena Headey alles vorwerfen nur eines nicht, dass sie es nicht beherrscht Cersei mit jeder Folge in neue Sphären zu heben und der Ganzen Storyline rund um Kings Landing das Sahnehäubchen aufzusetzen. Gleiches gilt für die Unterhaltungen zwischen Tyrion und Daenerys.... Er zeigt was er für eine Bereicherung für sie ist und sie belohnt ihn für seine Dienste "You're in the great game now..." Die Szenen die sich in Winterfell abspielen, schließen den in der E09 behandelten Storyteil vorerst mehr als erfolgreich ab. Die Szene wird von einer Lyanna (Taff ist die "kleine" ja) und John getragen und resultiert in einer Gänsehaut Szene - "King in the north".

Arya serviert in einer recht verstörenden Szene eine gute Portion Fleisch :P und verabschiedet sich für diese Staffel mit einem zufriedenen Grinsen ^^ In Dorne entwickelt sich ein neues Bündnis, das frei unter dem Motto "Fire & blood!" steht und in der letzten Szene der Folge mehr als imposant dargestellt wird (Mein Screensaver für die nächsten Tage!!!) In der Szene kommt auch gut zur Geltung, wie viel Wert die Macher auf gutes Storytelling verwenden, diese Szene wurde über viele Folgen hinweg inszeniert und das zahlt sich hier aus.
Die Tatsache, dass sich Buch und Serie vor/in der Staffel getrennt haben, sah ich anfangs noch als Problem da es keine Referenzpunkte mehr gibt an der man die Serie vergleichen kann. Nach der Staffel muss ich aber sagen, es war das beste was der Serie passieren konnte. Alle anderen, sind nicht weniger gut aufgetreten, die sind nur extrem heraus gestochen!

Ein ganz neues Level und mit Abstand die beste Staffel!

10+/10 :)

Jetzt heißt es warten - mit diesen Worten:
"A raven came from the citadel.
A white raven.
Winter is here!"

Edit: ich merke grade nachdem ich die anderen heutigen Posts gelesen habe, dass sich einige meine Englischen Quotes mit denen von @agentsands überschneiden - Dann kann ich schon mal nicht ganz falsch liegen :P
Gruß Mike

Geschrieben: 28 Juni 2016 08:34

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wirklich ein sehr spannendes Finale: Jetzt lief die Folge schon 10-15 Minuten länger, wurde auch nur in ruhigen Tempo aufgebaut, aber trotzdem war sie Ruck-Zuck um ;)

Ich denke in der nächsten Staffel wird schon raus kommen, dass...

...Jon kein Bastard ist.

Alles andere würde keinen Sinn machen. Obwohl ich ja eigentlich darauf gehofft hatte, dass...

...Jon und Daenerys ein Päarchen werden ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 28 Juni 2016 09:17

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von JayPy
Alles andere würde keinen Sinn machen. Obwohl ich ja eigentlich darauf gehofft hatte, dass...

...Jon und Daenerys ein Päarchen werden ;)
Haben wohl alle. Aber in GoT ist ja nichts unmöglich.:rofl: Auch, wenn ich das im Leben nicht mehr glaube.:D

Aber als Verwandte könnte das ganze auch eine wirklich interessante "Paarung" werden.
Ich bin echt mal richtig gespannt, wie das ganze weiter geht.

Erst recht, was Jame jetzt mit Cersei macht. Bzw., wie sich deren Beziehung entwickelt.
Geschrieben: 28 Juni 2016 10:05

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6620 mal.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Jaime

dieses Spiel nicht länger mit macht! Denn eigentlich ist er ja ein guter Kerl, im Innernen ;)
SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 28 Juni 2016 10:19

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.328
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18215 mal.
Erhielt 25126 Danke für 7111 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ein würdiger Abschluss der Staffel und es wird unerträglich nun so lange warten.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 28 Juni 2016 10:19

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Ich kann mir gut vorstellen, dass Jaime

dieses Spiel nicht länger mit macht! Denn eigentlich ist er ja ein guter Kerl, im Innernen ;)

...und er scheint auch Brienne gegenüber nicht ganz abgeneigt zu sein ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 98 Benutzer und 666 Gäste online.