Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 01 Juli 2015 12:05

kernspalter

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Crixus91
Wegen Stannis

SPOILER! Inhalt einblenden

Stannis ist definitiv Tod. Es würde keinen Sinn machen, dass Brienne ihm am Leben lässt. Sie hat den Eid geschworen ihren geliebten Renly zu rächen und diesen Eid wird sie auch einhalten. Wenn sie tatsächlich daneben geschlagen hätte, wäre das so serientypisch dumm geschnitten und einfach nur doof.
Wenn Stannis hingegen stirbt, fand ich den Schnitt zwischen Stannis und dem Baratheonsoldat dagegen sehr gut. So wurde sehr elegant vereutlicht,dass Stannis mit seinem Heer untergeht.
Ein weiterer Indiz für seinen Tod, ist die Tatsache, dass Stannis das vorerst letzte Motiv von "A beautiful death" gewidmet wurde. http://beautifuldeath.com/ Soviel ich weiß bekommen die Künstler von HBO die Vorlage welchem Charakter sie verewigen sollen. Gerade in der letzten Folge gab es ja genug andere potenzielle Kandidaten. Myrcella wurde vermutlich nicht gewählt weil sie zu unbekannt ist. Jon wurde komischerweise auch nicht für das Motiv gewählt. Für mich ganz klar ein Anzeichen, dass er noch lebt. Ich denke er wird entweder von Mellisandre wiederbelebt oder er wird verbrannt und erwacht dann von selber als Jon Targaryen. Melisandre erkennt ihn dann als Azor Ahai. Er ist durch seinen Tod von der Nachtwache entbunden, reitet zusammen mit den Wildlingen nach Winterfell und erobert die Festung. Melisandre steht dann auf der Burgmauer von Winterfell und ihre Prophezeiung trifft doch noch ein. :)
Theon und Sansa haben auf jeden Fall überlebt. Aber wo gehen die beiden nur hin. Ich könnte mir vorstellen, dass sie auf Brienne treffen und diese Sansa zurück ins Grüne Tal oder zur Schwarzen Festung bringt. Theon kehrt aber vermutlich auf die Eiseninsel zurück und könnte dort Euron und die anderen Eisenmänner einführen. Ich verstehe auch nicht, warum Balon in der Serie immer noch lebt? Bin mal gespannt was da noch kommt.

Wer sein eigenes Kind abfackeln lässt hat auch nichts anderes als den Tod verdient, auch wenn ich Stannis bis dahin gar nicht so übel fand.
"An der Kampfkunst ist nichts Geheimnisvolles. Nimm die Dinge wie sie sind: Schlage, wenn du schlagen mußt, tritt, wenn du treten mußt."

Bruce Lee
Geschrieben: 01 Juli 2015 13:47

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1796 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Gestern gesehen und bin recht unzufrieden. Da wurde ja so gut wie kein

Handlungsbogen beendet bzw. ist bei keinem der Charaktäre klar, ob er wieder kommt.
- Stinker und Sansa springen ins nichts
- Die Drachenmutti sitzt in der Falle
- Stannis' Ende - nur angedeutet
- Arya - hmm
- Der Herr der Mauer - joa, sah übel aus. Aber auch ich fürchte, die Ankunft der Hexe an der Mauer muss ja nen Grund haben
. Is mir einfach aber zuviel

offenes
.

Einzig

Tyrion
is erstmal fein raus - soweit.
Ok, der Walk von

Cersei
war schon hart. Ich erwarte auch übelste Rache dafür ;).

Alles in allem muss ich sagen, stand mir bei Red Wedding, dem Tod von

Ned Stark
und manch andrem der Mund weiter offen, als es nun im Finale war.
Geschrieben: 01 Juli 2015 14:04

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Letztlich finde ich das alles gar nicht so negativ. Letztlich ist die Geschichte nicht fertig und wird immer fortlaufend erzählt. Finde da waren die letzten Staffeln insgesamt schlimmer, denn in der 5. hatte ich mal wieder das Gefühl, dass sich die Handlung tatsächlich bewegt.

Die Zielstrebigkeit ging mir in Staffel 4 deutlich ab und auch Staffel 2 hatte letztlich vor allem eine Aufgabe, nämlich neue Figuren einzuführen....

Und eigentlich ist das doch vollkommen normal, dass ein Staffelende einen Cliffhanger darstellt, der die Leute dazu bringen soll, nach der Sommerpause wieder einzuschalten und das betrifft normalerweise das große Ganze in irgendeiner Ausprägung und selten nur ein oder zwei Leute...
Geschrieben: 01 Juli 2015 15:59

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

SPOILER zum Staffelfinale Staffel 5.

Hier ein interessanter Artikel von einem Buchleser, der sich seine Gedanken zum Ende von Staffel 5 gemacht hat und darlegt, wieso er nicht glaubt, dass

J. Snow wirklich tot ist bzw. bleibt.

Da ich die Bücher soweit noch nicht gelesen habe, kann ich die Stichhaltigkeit der Ausführungen aber nicht überprüfen.

Es sind aber Mutmaßungen des Autors! ;)

Und ACHTUNG! Der Linkname spoilert das Staffelende!!!!

http://www.mtv.com/news/2188831/game-of-thrones-jon-snow-dies-eyes/?utm_source=zergnet.com&utm_medium=referral&utm_campaign=zergnet_578240&xrs=mtvnewszergnetext
Geschrieben: 04 Juli 2015 18:22

Major Kong

user-rank
Blu-ray Fan

https://www.youtube.com/watch?v=W6Mmv7xP4fA

1:45-1:55

interessant was emilia clarke da preisgibt... (kann spuren von spoilern enthalten)
Geschrieben: 04 Juli 2015 18:58

kernspalter

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich spekuliere auch einfach mal rum und denke

das John Schnee wieder auftauchen wird, in welcher Form auch immer.
Rückblickend würde die Szene in der dieser weiße Wanderer ihn mit Blicken fixiert sonst keinen Sinn machen.
Zudem hat Melisandre ja auch ihr Interesse bekundet und zufällig wird die wohl kaum dem "Schlachtfest" entkommen sein.
Wir werden sehen, warten müssen wir trotzdem!
"An der Kampfkunst ist nichts Geheimnisvolles. Nimm die Dinge wie sie sind: Schlage, wenn du schlagen mußt, tritt, wenn du treten mußt."

Bruce Lee
Geschrieben: 05 Juli 2015 11:53

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Ich sehe es wie viele auch, denn...

das Erscheinen der "Hexe" (wie viele sie ja auch gern nennen) ist zu offensichtlich und das sie und Jon künftig eine Art von Bindung haben könnte, wurde ja schon vor einigen Folgen angedeutet, dass sie auf eine Art und Weise Interesse an/mit ihm hat, zumal ja nun (allen Anschein nach) Stannis dahin ist, muss ihre Rolle ja auch künftig irgendeinen weiteren tragenden Sinn in Verbindung mit einer männlichen Führungspersönlichkeit haben. Dies wäre Jon. Wobei um Jon, als Bastard, ja so viel Raum für Spekulationen bleiben wie man ihn zurückholen kann oder könnte, allen voran weiß man ja immer noch nicht seinen wahren Ursprung, abgesehen davon, dass er Ned Starks "Bastardsohn" ist. Vielleicht spielen die mütterlichen Wurzeln eine Rolle, wie auch immer, denn auch George R.R. Martin deutete ja an, dass es etliche Möglichkeiten geben könnte ihn zurück zu holen.

Außerdem bleibe ich bei meiner Vermutung, dass er wie auch Tyrion neben Khaleesi irgendwann im Laufe der Serie (oder eventuell erst mit dem möglichen Finale als Film/e) die drei Drachenreiter sein könnten.

Ohne Jon Schnee würde der Norden zudem extrem viel verlieren, quasi seinen Hauptcharakter. Wer füllt diesen? Denn das sich die Schlacht aus dem Norden weiter dem Süden nähern wird oder könnte, sobald/sofern die Wesen die Mauer überquert haben, dürfte auch noch etwas dauern.
Geschrieben: 06 Juli 2015 07:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.595
Clubposts: 29.723
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28082 mal.
Erhielt 33524 Danke für 14364 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Interview mit GRR Martin über weitere Projekte und er wünscht sich mehr Gewalt in den Networksserien:

http://www.serienjunkies.de/news/grrm-zeigt-leuten-gewalt-68967.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Juli 2015 13:33

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nicht mehr, sondern wenn, dann auch zeigen. Er sagt: entweder wirklich weglassen oder richtig zeigen. Nichts dazwischen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 Juli 2015 14:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.595
Clubposts: 29.723
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28082 mal.
Erhielt 33524 Danke für 14364 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Lustig wie ne Frisur die Gerüchtewelt anheizt.

Achtung großer Spoiler, nur lesen wer die akutelle Staffel komplett gesehen hat:

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/gameofthrones/verraten-seine-haare-wie-es-weitergeht-41672898.bild.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 46 Benutzer und 275 Gäste online.