Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 09 Apr 2014 00:09

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Es gibt ja Leute die sind fest von 7 Staffeln überzeugt.

7 Königreiche, 7 Bücher, 7 Staffeln. Zumindest ist das deren Argument. :D

Ich glaube nicht dran. Man wird das wohl so gut ausweiten wie es geht, weil man einfach alles drin haben und nichts quetschen will. :) Ich hoffe zumindest auf 8-10 Staffeln und ich hoffe das Martin bis dahin mit seinen beiden Büchern fertig ist und man das ganze gut verarbeiten kann.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 09 Apr 2014 00:41

Gast

Also an 7 Staffeln glaube ich auch nicht... man müsste dann alle Geschehnisse der Bände 7,8,9 & 10 in eine Staffel quetschen und hätte dann noch 2 Staffeln für die Bände 11,12,13 und 14 übrig (von denen man den Umfang noch nicht einmal absehen kennt).

Klar wäre es passend, aber storytechnisch nicht zuträglich. Ich halte 9 Staffeln für optimal (wie schon öfters gesagt).
Geschrieben: 09 Apr 2014 08:43

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Öfter :P

Ich rede auch von den Originalbänden, nicht von den Deutschen Büchern. ;)
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 09 Apr 2014 10:14

Gast

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Öfter :P

Ich rede auch von den Originalbänden, nicht von den Deutschen Büchern. ;)

Von welchen Bänden die Rede ist, ist doch Wurscht ;), dann wären es für Staffel 5 immer noch Band 4 & 5 (was aufs dasselbe rauskommt, wie wenn ich schreibe Band 7,8,9 & 10 :p ;) ) und trotzdem müssten man 2 Wälzer deren Umfang man nicht kennt in 2 Staffeln unterbringen (obs nun gehen würde oder nicht). Ob jetzt die dt. oder englischen Bände, der Umfang an Seiten ändert sich nicht wirklich ;).
Geschrieben: 09 Apr 2014 10:21

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Gibt es da aber schon eine Idee wieso "nur" 8 oder 9 Staffeln? Wird dann richtig gekürzt oder wie wird das gelöst? Wieso berichtet z.B. Staffel 5 über 2 Bücher?

Ich bin ja nicht so der GoT Fan, verfolge das also nicht sooooo genau.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 Apr 2014 10:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.002
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Karate Kid: Legends
anzahl.png
Bedankte sich 33811 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Wieso berichtet z.B. Staffel 5 über 2 Bücher?

weil gesagt wird dass viele Sachen recht nah zusammen spielen und so zusammengefasst werden kann. Wäre aber auch besser so, weil Buch 4.1 (welches ja auch in Season 5 dann wäre) zieht sich arg, deswegen hab ich Buch 4.2 ewig bei mir ungelesen liegen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Apr 2014 10:38

Gast

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Gibt es da aber schon eine Idee wieso "nur" 8 oder 9 Staffeln? Wird dann richtig gekürzt oder wie wird das gelöst? Wieso berichtet z.B. Staffel 5 über 2 Bücher?

Ich bin ja nicht so der GoT Fan, verfolge das also nicht sooooo genau.

Das Staffel 5 über 2 Bücher berichten wird ist vorerst einmal nur eine Annahme und noch kein Fakt (was allerdings auch schon mal bei den Machern im Gespräch war - weiß nur leider nicht mehr wo ich dies gelesen habe). Sollte man nur 7 Staffeln planen, ist es allerdings anders gar nicht möglich, als die Bände zusammenzuwerfen. (daher reden wir gerade davon, dass man 2 Bände in eine Staffel quetschen müsste. Es handelt sich also nicht um Tatsachen, sondern um Spekulationen ;) ).

Die Macher planen 7 bis 8 Staffeln (von 9 ist gar nicht die Rede). Man will die Serie beenden, bevor man Qualitätseinbußen in kauf nehmen muss, was an sich ja auch lobenswert ist ;). Ich habe nur die Befürchtung, dass 7-8 Staffeln nicht ausreichen werden um die letzten 4 Bände (US - bei uns wären es die dt. Bände 7,8,9,10,11,12,13 & 14) angemessen zu verfilmen.

Aber im Moment ist all das Gerede nur eine wäre, hätte, könnte & sollte ;).

EDIT:
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
weil gesagt wird dass viele Sachen recht nah zusammen spielen und so zusammengefasst werden kann.
Jup ;)
Geschrieben: 09 Apr 2014 14:38

Dr Casemod

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neukirchen-Vluyn
kommentar.png
Forenposts: 837
Clubposts: 138
seit 10.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Dr Casemod kann endlich wieder BRs gucken :)

gestern staffel drei endlich als BR erhalten - man sieht die neben den anderen beiden Staffeln scheiße im Regal aus. Warum muss das bei JEDER Serie so sein, dass spätestens bei der dritten Staffel das Design verändert wird :(
Geschrieben: 10 Apr 2014 00:07

NackteElfe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 788
Clubposts: 20
seit 11.04.2008
display.png
LG 42LE5300
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed II: Last Man Standing
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
NackteElfe You may be a sinner but your innocence is mine!

Zitat:
Zitat von Lioness
SPOILER! Inhalt einblenden

...nach dem Motto "WIR WOLLEN WIEDER MÖPSE SEHEN"... Ihr Männer wart so von van Houtens Hupen (^^) fasziniert, da habt ihr anscheinend gar nicht mitbekommen, wie wenig das Gesagte zum Geschehenden passte :p;):rofl:.
Ist mir auch aufgefallen. :-D Könnte daran liegen, dass van Houtens Hupen gar nicht mag..
Timid Girl aus der letzten Folge hingegen; die war optimalbebust... Darum weiß ich auch nicht so genau was Oberyn da gesagt hat. :o

Apropros: Die Folge hat mir seeeeehr gut gefallen... Sogar so gut, dass mein Twitter Kommentar den Weg in winter-is-coming.net's Twitter Recap gefunden hat. :D
Ist sonst noch jemanden die "The Wire" Anspielung vom Hound aufgefallen? Ich hab' vor Begeisterung gekreischt! :rofl:

Der Vollständigkeit übrigens noch der Link zum Facebook Recap der Folge S04E01. Da hatten wir letztes Jahr ja immer mordsmäßigen Spaß mit ...

...und mein neuer Favorit: Die KFC Werbung
I am all about Wine, Women and Song - Pretty much in that order...
Wait! Make that Women, Wine and Song... Yeah, that seems to be right...
Geschrieben: 10 Apr 2014 14:10

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.373
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7127 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Habe mir den Staffelauftakt auch gleich am Montag zusammen mit einem Kumpel angeschaut... leider war es viel zu schnell vorbei - wir waren aber total begeistert und sind extrem gespannt auf die Ereignisse von Season 4!

Leider hab ich schon mal einen mordsmäßigen Buchspoiler gelesen, der demnächst wohl ansteht... :mad:
SPOILER! Inhalt einblenden

Der Tod von Joffrey... ich weiß zwar nicht wann, wie und durch wen es passiert - aber ich weiß, dass es bald passieren wird :mad:
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 79 Benutzer und 17720 Gäste online.