Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 28 Mai 2013 20:17

NackteElfe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 788
Clubposts: 20
seit 11.04.2008
display.png
LG 42LE5300
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed II: Last Man Standing
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 149 mal.
Erhielt 273 Danke für 230 Beiträge
NackteElfe You may be a sinner but your innocence is mine!

Martin hat mal gesagt, dass er sich 2014 wünscht. Das wäre aber natürlich die OV... Wann die "Synchro" kommt... Keine Ahnung. ;)
I am all about Wine, Women and Song - Pretty much in that order...
Wait! Make that Women, Wine and Song... Yeah, that seems to be right...
Geschrieben: 28 Mai 2013 21:00

MR.B

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 146
Clubposts: 38
seit 23.04.2012
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
156
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
12
anzahl.png
Bedankte sich 298 mal.
Erhielt 272 Danke für 88 Beiträge

Zitat:
Zitat von Lioness
Rechne mal nicht vor 2015 mit den Bänden 11/12 ;).

Wenn man so rechnet drehen sie dieses Jahr die 4. Staffel, 2014 dann die fünfte also müsste spätestens 2015 ja das 6. buch kommen bzw. buch 11-12 bei uns dann.

Wenn das Buch 3 aber dann in zwei Staffeln aufgeteilt wird, hat er noch ein Jahr mehr. Ich glaube schon das die neuen Bücher immer vor der Staffel rauskommen (wobei es beim 7. bzw. 13-14 dann in Deutschland wohl knapp werden könnte, sehe da die staffel fast vor dem Buch)
Unbenannt-9.jpg

Geschrieben: 29 Mai 2013 13:06

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Aber da das 3. englische Buch in die 3. und 4. Staffel aufgeteilt wird, musst Du noch ein Jahr miteinrechnen. ;)
Geschrieben: 03 Juni 2013 07:50

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Sooo Leute. Ich würde heute vorschlagen, wirklich unabdingbar SPOILER zu setzten und davor zu schreiben, um weche Episode es sich handelt, um den potentiellen Sky-Zuschauern, die jetzt auf Atlantic HD die deutschen Folgen wöchentlich schauen, den Spaß nicht zu verderben - oder anderen Thread-Lesern, die noch spätere Ausstrahlungen oder erst die BD-Veröffentlichung abwarten.

Auch wenn es heute evtl. mit einigen durchgehen wird... :D

Ich bin so dermaßen auf die Inszenierung gespannt. Da setze ich ziemlich hohe Maßstäbe.
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 03 Juni 2013 08:10

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 3 Episode 9:
SPOILER! Inhalt einblenden

Robb schmiedet ambitionierte Pläne. Uhd er fragt seine Mutter explizit um Rat. Doch beide wissen, das alles an Frey hängt.
Und dann sind sie auch schon Gäste der Freys. Die Aufreihung der Töchter (manche sind nur im Dunkeln zu ertragen, einige sind bereits schwanger durch Inzest) ist echt schräg. Die Blicke sind göttlich :p
Die Freys sind anmaßend, widerlich und beleidigend - die neue Königin muss einiges aushalten. Jeder Mensch mit Verstand würde rennen, so schnell es nur geht, denn noch mehr Feindseligkeit passt nicht in den Saal.
Das nenne ich ne Zwangsheirat. Mit ner Überraschung. Eine neue Nebenfigur für die nächsten Staffeln ist da. Sehr hübsch und gut gecastet. Man, was für Szenen. Und alles baut auf zur umso bittereren Überraschung. Krasser ab 18 Scheiß. Leider hat man die Story des Buches verändert.
Bei Daenerys beginnt zum ersten Mal die Politik der drei Heerführer: "Use an extra sword." Und das ist auch besser so. Sehr viel besser. ;)
Lustige Szene im Norden: "You're like a wizard!" :rofl:
Auch Arya und der Hound gehen Richtung Robb - auch hier ein toller Dialog und lustige Szenen am Stück. Timing ist alles.
Und die Wildlinge lernen etwas über die Watch, Strategie und Ziele - von Jon. Und das gefällt nicht allen. Also halten sie sich nicht dran. Und als sie fast Brann entdecken, gibt es eine große Überraschung. Coole Szenen. Und die Spannungsschraube wird weiter angezogen. Klasse gemacht.
Zuckersüß und bitterböse. 11/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Juni 2013 10:43

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

S3 E9

Zu wissen, was einem erwartet, hat diese Folge unerträglich gemacht, bis zum Ende durchzuhalten.

Und ich lasse jetzt alle anderen Geschehenisse der Episode außen vor und beschränke mich auf die Rote Hochzeit.

Für mich schon im Buch nicht zu fassen und das erstemal, das ein Buch mich überhaut richtig sprachlos gemacht hatte - so fühlte ich mich beim Schauen der letzten 10 Minuten an die Zeit zurückversetzt, als ich die entsrechenden Seiten durchblätterte.

Und es hat mich auch im TV wieder fassungslos zurückgelassen.

Meine angesetzten Erwartungen wurden übertroffen. Die "Feier" und die Kulisse rund herum war sowas von düster gestaltet und kam so rau herüber, wie im Buch. Als sich die Tür schloss und die Musik ertönte - der Episodentitel-benannten Musik - da wurde ich sehr nervös.

Und dann nam es seinen Lauf. Brutal. Blutrünstig. Einfach schockierend.

Wobei ich froh bin, dass man Robb jetzt nicht so krass gekillt hat wie im Buch. Catelyns Aufschrei nach seiner Ermordung saß tief. Und dann erst die Ermordung ihrerseits von Freys Frau und dann Cats Ermordung - gleich 2x Kehlschnitte auf einen Streich.

Das ist echt heftiger Stoff.

Ich glaube, wenn ich die Bücher nicht gelesen hätte, würde ich jetzt den ganzen Tag nur noch sprachlos auf dem Sofa sitzen.

Eine objektive Review nach so einem Hammer ist so schnell nicht möglich...

So gesehen stimme ich meinen Vorposter zu: 11/10 - wobei man für den Moment auch 0/10 vergeben könnte, ohne sich gleich unbeliebt zu machen... ;)

Und hier die Preview zum Staffelfinale.
http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=105000
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Geschrieben: 03 Juni 2013 10:53

Gast

In 10 Monaten kann ich mir auch endlich Staffel 3 anschauen *zählt die Tage an den Fingern ab* :rofl: - is ja ganz bald.
Geschrieben: 03 Juni 2013 12:06

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Ich glaube, man muss dieser letzten Episode einfach was lustiges abgewinnen können.

nQSZQZ2.jpeg

:rofl:
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Geschrieben: 03 Juni 2013 14:00

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, dass muss man wortwörtlich "ertragen", diese Episode. Das tut richtig weh. Ich weiß auch noch gar nicht, ob die Storyänderung zum Buch in Bezug auf Überlebende nicht sogar besser ist -

schlimm genug ist es sowieso, dann wenigstens komplett und durch und tot.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Juni 2013 14:07

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 127 Danke für 50 Beiträge
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

So, ich mach jetzt SkyGo an! Hoffe die neue Folge is up :D
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 85 Benutzer und 555 Gäste online.