Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 05 Apr 2013 10:43

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
1+2 (Deutsch) = Season 1
3+4 (Deutsch) = Season 2

Ich lasse mir damit Zeit, das sind keine Bücher die ich mal eben wegziehen kann und so bin ich recht nah am Release der Staffeln dran, bevor ich vergesse was da wohl geschehen war in den Büchern ;)

Sehe ich genauso. Die Bücher sind sehr gut geschrieben und man möchte einfach schnell lesen wie es weitergeht. Aber aufgrund der vielen Charaktere und Handlungsstränge lasse ich es auch "langsamer" angehen. Ich guck dann öfters auch mal in die vorherigen Bücher um nochmals die Details nachzulesen. Ich habe letztes Jahr angefangen zu lesen bis zum deutschen Buch 4 "Die Saat des goldenen Löwen". Da ich wusste, dass die Handlung ab Buch 5 jetzt in Staffel 3 kommt, habe ich erst jetzt kurz vor Staffelbeginn angefangen weiterzulesen. Buch 5 u. 6 sind aber so dermaßen spannend, dass ich jetzt schon mit Buch 6 fast fertig bin und dann auch gleich bis Band 10 fertig lesen will, obwohl ich eigentlich vorhatte immer kurz vor der jew. Staffel das zugehörige Buch zu lesen - aber jetzt bin ich ja eh schon viel weiter, da ja Staffel 3 auch geteilt wird. Es ist absolut klasse wie JRR Martin manche Handlungsstränge beschreibt - manche Kämpfe u. Konversationen, sodass man sich richtig freuen kann, wenn das dann auch in der Serie umgesetzt wird.
Geschrieben: 05 Apr 2013 10:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.013
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33847 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich lese ja persönlich sehr sehr viel und auch alles kunterbunt durch, deswegen kann ich es da etwas entspannter angehen.

Wobei ich davon ausgehe dass ich noch diesen Monat mit Buch 3.2 anfangen werden aufgrund der Season 2 BD (lese übrigens über den Kindle)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Apr 2013 10:53

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
und vor allem ist die Romanreihe ja auch noch nicht zuende geschrieben
Ich konnte einfach nicht mit lesen aufhören :eek:
Das schlimme ist jetzt das ich vor GoT nur in sich abgeschlossene Bücher gelesen habe, also keine Serien - das kann ich jetzt nicht mehr, mir sind die Bücher zu kurz :eek:

Direkt versaut durch GoT :rofl:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 05 Apr 2013 10:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33847 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Mit dem zwischendrin aufhören ging es bei mir, die Kapitel sind ja alle Personenmäßig unterteilt ok manchmal mit argen Cliffhanger vor allem der Part mit Sansa oder mit Arya machte mich oft mega neugierig und Tyron ja sowieso

aber ich hab da auch mal zwischendrin pause gemacht, mal eben dann ein anders Buch durchgelesen und dann weiter GoT gelesen. Alles kein Problem und ich lese viele Romanreihen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Apr 2013 11:03

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Kann ich nicht mehr, muss lesen... MUSS :eek:

Als nächstes stehen bei mir dann div. 7-10 bändige Werke an und in Planung ist auch so etwas wie Discworld :rofl:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 05 Apr 2013 11:28

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Mit dem zwischendrin aufhören ging es bei mir, die Kapitel sind ja alle Personenmäßig unterteilt ok manchmal mit argen Cliffhanger vor allem der Part mit Sansa oder mit Arya machte mich oft mega neugierig und Tyron ja sowieso

aber ich hab da auch mal zwischendrin pause gemacht, mal eben dann ein anders Buch durchgelesen und dann weiter GoT gelesen. Alles kein Problem und ich lese viele Romanreihen

Nach "Die Saat des goldenen Löwen", den ich im August letzten Jahres beendet habe, habe ich bis eben letzten Monat, als ich mit "Sturm der Schwerter" angefangen habe, pausiert. Ich war auch beim lesen erstaunt, was ich alles aus den Büchern behalten habe (natürlich hilft einem ja auch die Serie dabei). Aber bei einigen Namen muss man da doch mal nachlesen, wer war das noch gleich? Oder aus welchem Haus bzw. welcher Vasall von welchem Haus ist das jetzt?
Wäre eigentlich toll, wenn es so ne Art Wiki zur Buchreihe gäbe oder ein Extraband als Lexikon. Da könnte man schnell nachschlagen.
Geschrieben: 05 Apr 2013 11:32

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schau mal hier rein, vielleicht hilft Dir ja das...

http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Game_of_Thrones_Wiki
Geschrieben: 05 Apr 2013 11:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33847 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Flops
Wäre eigentlich toll, wenn es so ne Art Wiki zur Buchreihe gäbe oder ein Extraband als Lexikon. Da könnte man schnell nachschlagen.

Vielleicht sowas?

http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Game_of_Thrones_Wiki

edit: micha war schneller ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Apr 2013 11:36

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, ist aber auch die Wikia der Serie. Aber habe mich gerade dunkel daran erinnert, dass der Titel der Buchreihe ja auch ganz anders heisst und habe die richtige Wikia gefunden;)

http://iceandfire.wikia.com/wiki/A_Song_of_Ice_and_Fire_Wiki
Geschrieben: 05 Apr 2013 13:23

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ja, ist aber auch die Wikia der Serie. Aber habe mich gerade dunkel daran erinnert, dass der Titel der Buchreihe ja auch ganz anders heisst und habe die richtige Wikia gefunden;)

http://iceandfire.wikia.com/wiki/A_Song_of_Ice_and_Fire_Wiki

Danke, genau das habe ich gesucht :D

Gibt es eigentlich schon Info's bezüglich des Soundtracks zu Season 3. Wenn ich mich recht erinnere, gab es desn Season 2 Soundtrack auch schon hierzulande beim Release von Season 2 in den USA. Ich finde jedoch nirgends was zu einem Soundtrack zu Season 3.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 106 Benutzer und 1246 Gäste online.