Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 14 Nov 2012 11:48

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.373
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7127 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Naja... das finde ich jetzt nicht so wild... meistens ist man ja durch die Tags ganz gut vor Spoilern geschützt ... ich bin meist eh selbst dran schuld, wenn ich hier was lese^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 14 Nov 2012 12:07

Gast

Zitat:
Zitat von flash77
Naja... das finde ich jetzt nicht so wild... meistens ist man ja durch die Tags ganz gut vor Spoilern geschützt ... ich bin meist eh selbst dran schuld, wenn ich hier was lese^^

NackteElfe meint glaub ich eher die Sachen, welche ein paar Seiten zuvor zu lesen sind und welche eben nicht in Spoilern stehen. ;)
Die sind meiner Meinung nach auch ziemlich hart an der Grenze.
Geschrieben: 14 Nov 2012 13:14

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hier ist was los :rofl:
Ich setzt mal lieber alles in Spoiler da es genug Material ist um jemand die 3. Staffel/Buch5+6 zu verderben ;)
SPOILER! Inhalt einblenden

Ich musste auch 3x lesen das Robb und seine Mutter so "einfach" abgeschlachtet wurden. Konnte es kaum glauben, aber so ist das Leben bzw. so wird es wahrscheinlich damals im Mittelalter auch gewesen sein. Das Tyrion dann mit Shae und seinem Vater aufräumt finde ich auch klasse :thumb:
Zwar hoffe ich das nicht mehr so viele von den Hauptcharakteren drauf gehen, aber ich könnte nichts dagegen machen ;)
Sehr ärgerlich würde ich es finden wenn Jon, Arya, Tyrion oder Dany in den nächsten Büchern sterben würden :(

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 14 Nov 2012 13:43

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

(Spoiler zu Inhalten bis einschließlich Band 6 )

Bislang hat er jeden GUTEN Char, der zu mächtig geworden ist, bisweilen nebenbei über die Klinge springen lassen. Komme ich nicht mit klar. Die Geschichte um Daenerys lese ich noch ganz gerne, aber auch hier ist abzusehen, daß ihr was hehres zustoßen muss, denn auch sie ist inzwischen (bis Ende Band 6) unsagbar mächtig geworden. Dto. für Jon Snow. Die Geschichte um Davos hingegen langweilt ohne Ende. Zwar versucht Martin ihn zwanghaft ins recht Licht zu rücken, allerdings erreicht mich das bislang nicht. Er ist bislang der erste Charakter, mit dem ich mich nicht in irgendeiner Art und Weise identifizieren kann. Was allerdings eher als Lob zu verstehen ist, denn das heißt ja, daß ich mich bislang mit allen anderen, hunderten Charakteren identifizieren, mindestens aber ein Bild von ihnen machen konnte. Selbst von den Neben-Chars. Ein sehr großes Bild habe ich z.B. vom Starken Belwas :rofl::rofl:
Nein, aktuell habe ich keine rechte Motivation mehr, weiterzulesen. Aber nachdem ich bisher alles am Stück verschlungen habe, tut ein wenig Abstand vielleicht ganz gut. Die Verfilmung der weiteren Seasons möchte ich trotzdem nicht mehr gucken. Diese Bluthochzeit hat mich zu tief getroffen, das kann ich Martin nicht verzeihen.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 14 Nov 2012 14:00

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 818
Clubposts: 212
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.

Zur Sicherheit im Spoiler, ist aber eine allgemeine Sache:

Gerade weil so viele der Hauptcharaktäre (vermeindlich) sterben finde ich die Bücher/die Serie genial. Allein Neds Geständnis war zum Haare raufen und dann auch noch seine Hinrichtung ...
Gerade die Inzenst-Memme Geoffrey wird durch den bübchenhaften Schauspieler und die Art und Weise wie die Rolle geschrieben wird einfach nur genial. Man kann ihn so richtig hassen. Ebenso Jamie und Cersei.
Es ist doch langweilig, dass immer nur der Held von anfang an irgendwie durchkommt und am Ende siegt, auch wenn er schon am Boden war und aus dem letzten Loch gepfiffen hat.
Hier ist das eben nicht so und ich liebe es.
Liebe Grüße
Dominik
Geschrieben: 14 Nov 2012 14:07

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.

Wie gesagt, meins ist es nicht. Ich brauche irgendwo einen Char, an dem ich mich festhalten kann, der ICH ist.

Wenn alle ICHs schlussendlich über die Wupper gehen, was bleibt mir dann noch, mit wem kann ich mitfiebern? Meines erachtens ein kapitales Manko, zum wiederholten Male. Schließlich lese ich hier kein Reality Geschichtsbuch sondern Fiktion - kommen ja auch Drachen und Zombies drin vor, kann also nicht real sein. Trotzdem soll es also gerade in diesem Aspekt mittelalterlich realistisch sein? Kann ich nicht mitgehen. Die letzten Seiten habe ich nur noch gelesen wegen Dany und Sahne...ähm, Snow ;) Wenn Martin die jetzt auch noch killt - wovon ich wie gesagt beinah ausgehe - dann schmeiß ich seine Bücher in den Kachelofen.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 14 Nov 2012 14:47

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 818
Clubposts: 212
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.

Kann ich schon irgendwo verstehen

aber Jon und Dany sind ja noch am Leben und bleiben das auch. Das sind in meinen Augen auch DIE Hauptpersonen schlechthin. Ich glaube, da kommt noch großes.
Ich hatte schon immer den Eindruck, dass es genau um diese beiden Personen im großen und ganzen geht. Vorallem weil sie die Drachen hat und er hinter der Mauer ist und den weißen Schattenwolf hat.
Liebe Grüße
Dominik
Geschrieben: 14 Nov 2012 17:42

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Und nun ich... :rofl:

@Omnicron: Ich finde grad das macht die Geschichte viel realistischer als es HDR jemals war. Es ist doch total unlogisch das man gegen alles was es gibt in den Krieg zieht und keiner stirbt je - alle überleben, juhu, Happy End.. auch finde ich das es nichts mit Macht zu tun hat.

So wie die Reihe geschrieben ist, kansnt du dich doch eh nicht an einem "Ich" festhalten weil du pro Kapitel wieder in ein neues Ich springst - so sehe ich das zumindest.

Ich weiß nicht was in Band 7+8, geschweige denn 9+10 oder den ganzen Neuen kommt, aber ich denk du solltest vielleicht lieber aufhören mit lesen wenn du mit seiner Art nicht klar kommst :confused:

Natürlich wäre ich auch traurig, aber das Leben ist nun mal kein Ponyhof :(

@DDM: Dem stimme ich so zu :thumb:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 14 Nov 2012 17:52

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.

Wenn er über das Leben schreiben würde, hätte ich kein Problem damit - dann hätte ich die Bücher nicht angefasst. Aber letzten Endes ists ja nun doch eher Fiktion. ;) Ich verstehe einfach nur nicht, wie es offenbar so viele Menschen geben kann, die lesen können, ohne sich in die Figur hineinzuversetzen. Wenn ich lese, dann lese ich nicht - dann lebe ich, sehe die Bilder, atme, schmecke. Sicherlich kann ich auch das eine und andere Unglück verkraften, sonst wäre es ja öde. Nur ist es mir hier eben far too much... :o ...und erwische mich dabei, wie ich plötzilch nicht mehr lebe, sondern lese. Und damit hat es den Reiz verloren. Mich trifft es deswegen recht hart, weil ich den Beginn der Geschichte bis eben zum Band 6 trotz aller Mini-Höhen und massiven Tiefen immer noch sehr gerne miterlebt habe, weil Martin einen genialen(!) Schreibstil hat (da könnte sich diese Rowling mal eine Scheibe von Abschneiden, sorry an alle Potter-Verehrer). Na, mal sehen ob ich mich beizeiten doch noch mal wage, weiter voran zu tasten...

Geschrieben: 14 Nov 2012 17:56

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wahrscheinlich mag ich das / komme damit so gut klar weil ich sonst Dystopien lese :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 23 Benutzer und 1077 Gäste online.