Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Infinity Classia C 336 empfehlenswert ?

Gestartet: 06 Mai 2009 13:58 - 16 Antworten

Geschrieben: 06 Mai 2009 13:58

kirmuh

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ulm
kommentar.png
Forenposts: 94
seit 02.02.2009
display.png
Sony KDL-40V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Red Dead Redemption - Limited Edition
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Hi,

was haltet ihr von diesen Lautsprechern. Ich überlege mir ob ich nicht für den Anfang 2 dieser Lautsprecher anschaffe, habe noch gar keine Boxen, oder würdet ihr mir für den Anfang eine Surround Anlage empfehlen?

Bekommt man den HD Sound eigentlich nur vom Receiver oder muss man bei den Boxen auch auf etwas achten?
Geschrieben: 12 Mai 2009 13:38

kirmuh

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ulm
kommentar.png
seit 02.02.2009
display.png
Sony KDL-40V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

Habt ihr keine Tipps für mein erstes Heimkinopaket?
Geschrieben: 12 Mai 2009 13:59

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Für die Decodierung des HD-Soundsignals ist der Receiver zuständig, die Boxen geben diesen ja "nur" wieder. Spezielle Boxen für HD-Ton gibt es meines Wissens nach nicht, alledings klingen unterschiedliche Boxen auch unterschiedlich und so sagt man bestimmten Herstellern auch bestimmte Eigenschaften nach (basslastig, warm, etc.).

Von Prinzip her ist es der richtige Ansatz zu schauen und vor allem zu (probe)hören was man haben möchte und dann im Notfall länger sparen oder Stück für Stück kaufen. Somit wäre es ein guter Anfang wenn du dir für dein Geld erstmal lieber zwei gute Boxen holst als ein mittelprächtiges Komplettset. Ob die von dir genannten Boxen gut sind kann ich leider nicht sagen, da ich sie nicht kenne.
Ich vertrete aber eben die Meinung: Lieber ein schön klingendes Stereosystem als fünf schreiende Würfel.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 12 Mai 2009 17:39

kirmuh

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ulm
kommentar.png
seit 02.02.2009
display.png
Sony KDL-40V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

Danke für die Tipps, kann man sagen, dass es aber besser ist wenn ich diese 2 Lautsprecher nehme, und danach diese ergänze mit deinem center, bass und rear boxen, anstelle ein fertiges surround paket?
Geschrieben: 13 Mai 2009 23:25

FlorianK

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
bei Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 119
seit 20.04.2008
display.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Deep Purple - Live at Montreux 2006
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Kirmuh : du mußt dir die Boxen anhören. Wenn sie dir gefallen, kannst du damit ein Surroundsys aufbauen. Du solltest nur darauf achten, dass die anderen Boxen die du dazu kaufen willst, möglichst die gleichen sind.Bei Surround mußt du im Prinzip immer an einen Sportwagen denken der um dich herum im Kreis fährt. Der startet genau vor dir als Porsche und sollte das auch die ganze Zeit bleiben in seiner Kreisfahrt. Wenn du unterschiedliche Boxen benutzt kann aus dem Porsche im Surroundbereich oder im Backbereich ein Fiat Panda werden - und wenn er dann wieder vor dir ist mutiert er wieder zum Porsche -- verstanden ? Die Klangbilder von Boxen sind unterschiedlich - auch bei den superteueren Ausführungen.Es gibt aber auch sehr schöne Komplettsysteme.
Geschrieben: 14 Mai 2009 09:39

kirmuh

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ulm
kommentar.png
seit 02.02.2009
display.png
Sony KDL-40V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

hi,

das mit dem Anhören habe ich schon verstanden, ich wollte eure meinung nur hören, ob ihr eher zu einem komplettpaket tendiert wie sie so oft angeboten werden zwischen 200 und 400 euro oder ob es besser ist, sich stück für stück eine surround anlage selbst zu erstellen?
Geschrieben: 14 Mai 2009 10:19

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Meiner Meinung nach sollte man für erwachsene (nicht unbedingt große) Boxen mehr investieren als 200-400 das Set. Ab 400€ fangen, wenn überhaupt, die guten Subs an.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 14 Mai 2009 16:01

kirmuh

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ulm
kommentar.png
seit 02.02.2009
display.png
Sony KDL-40V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

kann man also sagen dass es immer besser ist ein set selbst zusammenzustellen wie ich es vorhabe mit den infinity oder sollte ich gleich ein komplett surround paket holen?
Geschrieben: 14 Mai 2009 18:22

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

was ist schon ein "Komlettpaket". Das sind doch auch nur einzelne LS die vom Hersteller, oder vom händler zu einem Set vereinigt wurden

Wenn du jetzt ein Limit hast das du nicht überschreiten kannst dann wird das Endergebnis besser wenn du dieses Limit jetzt für ein Stereoset nutzt und später ausbaust
Auch ist bei den Einzel-LS die Auswahl größer. Und da es zu jeder LS-Serie verschiedene Größen gibt bist du flexibel in der Zusammenstellung
Liegt dein Hauptaugenmerk auf Stereo? dann kauf dir vorne die großen Modelle und für hinten ein paar kleinere
Für Film würde ich 5 identische Kompakt-/Regal-LS bevorzugen (okay, 5 Stand-LS wär noch besser. Aber wer kann die schon stellen?), also auch als Center denselben LS nehmen
So wie hier z.B. http://www.areadvd.de/hardware/2005/monitor_audio_silver_rs_surround.shtml
Geschrieben: 14 Mai 2009 19:43

FlorianK

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
bei Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 119
seit 20.04.2008
display.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Deep Purple - Live at Montreux 2006
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Du wenn du eine Investition von ????? sagen wir einmal 300,- € machen willst ist es natürlich besser erst einmal Stereo zu kaufen und dann nach und nach auszubauen.Also sozusagen schrittweise zum Ziel. Die Anlage ist dann zum Schluß natürlich höherwertiger als wenn du gleich ein System kaufst und nur die 300,- € in mehrere Boxen steckst.Das ist aber eine Sache mit was du zufrieden bist - wenn du sonst auch mit Kofferradioklang auskommst kannst du auch ein System von 300,-€ kaufen. Der letzte Satz war jetzt nich abwertend gemeint - es gibt ja auch Leute die haben auch ganz einfach die Kohle nicht für mehr. Man(n) muß alles eben überlegen - die Boxen stehen dann ja auch nicht nur 14 Tage da sondern eventuell viele viele JAhre.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 49 Benutzer und 1171 Gäste online.