Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Wolverine - Weg des Kriegers

Gestartet: 05 Mai 2009 19:29 - 1077 Antworten

Veröffentlichung:
29.11.2013
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Okt 2013 02:24

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Dazu hat Mangold indirekt auch Stellung bezogen, indem er nicht von der 3D-Version, sondern vom "Unleashed Package" spricht. Im Grunde sollte man das ganze also weniger als 3D-Version mit Extended Cut in 2D, sondern als eine Art Sonderedition sehen. Muss man natürlich trotzdem nicht gut finden.

Er hat es so beschrieben:

Zitat:
Granny Mumantoog
@mang0ld Seems 2B much confusion about the BluRay etc-Is the extended, unrated cut & commentary ONLY on the 3D or is it on the reg BluRay 2?

Mangold
@GrannyMumantoog it's only in the "unleashed" package which also includes the 3D disc.

Quelle:
https://mobile.twitter.com/mang0ld/status/385506043943333889?p=v

Er sieht das ganze also offenbar als das Unleashed-Paket, dem eben die 3D-Disk noch mit beiliegt. Somit rückt er das Bundle eher in die Nähe zu beispielsweise Warners Extended Version des Hobbits als zu regulären 3D-Veröffentlichungen.

Ansonsten zur Länge der Extended-Fassung: 12 Minuten sind natürlich deutlich weniger als 40 (was mir aber gleich relativ überraschend erschien) - aber immerhin. 12 Minuten können dennoch eine Menge ausmachen, je nachdem wie man sie nutzt.
Geschrieben: 07 Okt 2013 06:33

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Genau so sehe ich das auch. Nur das hier ev. und kc am selben Tag released werden. Man nehme Hobbit kc der ging weg für 12-15€ am Release Tag und der ec 33€. Nur das man bei wolverine halt nicht 6 Monate warten muss. Ich finde diese Politik gut und werde das ohne Frage unterstützen. Denn so ein Package bietet mir Mehrwert. Das einige das so nicht sehen werden ist mir klar.
test.jpg
Geschrieben: 07 Okt 2013 07:09

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

12 Minuten. Immer noch gut. Meine Info war nicht von Bill Hunt, sondern von Leuten, die am Marketingprozess beteiligt sind. Vielleicht waren die 40 Minuten mehr eine erste Rohfassung. Stört nicht. 12 Minuten können, sofern es die richtigen 12 Minuten sind, einiges ändern.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 Okt 2013 09:50

QuadrateKid

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von joey_232
Was das ganze noch ärgerlicher macht, dass dies nur in der 3D Box als 2D Disc vorhanden ist.

genau darum ging es bereits...

https://bluray-disc.de/forum/filme-und-kino/27576-the-wolverine-weg-des-kriegers-100.html
Geschrieben: 07 Okt 2013 12:42

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
12 Minuten. Immer noch gut. Meine Info war nicht von Bill Hunt, sondern von Leuten, die am Marketingprozess beteiligt sind.

Sollte auch keine Kritik an dir sein, mehr der Hinweis, dass man das mit den 40 Minuten halt auch schon öffentlich nachlesen konnte. Aber war offenbar ja nun eh falsch - Mangold wirds mit den 12 Minuten ja wissen.

Also ich persönlich finde die Release-Politik auch ok. Irgendwie hab ich den Eindruck man kanns da eh nicht allen recht machen:

1. Macht mans wie beim Hobbit und reicht die Extended später nach, kommt Gemecker, dass das Abzocke sei.
2. Veröffentlicht man den Extended direkt - mit 3D-Fassung quasi als Bonus - gibts auch Gemecker.

Ich bin auf jeden Fall gespannt ob sich die 12 Minuten bemerkbar machen und ob es einfach 12 zusätzliche Minuten sind oder eventuell auch sonst etwas umgeschnitten wurde (also nicht nur neue Szenen eingefügt, sondern vielleicht auch bestehende abgeändert).
Geschrieben: 07 Okt 2013 17:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Also ich persönlich finde die Release-Politik auch ok. Irgendwie hab ich den Eindruck man kanns da eh nicht allen recht machen:

1. Macht mans wie beim Hobbit und reicht die Extended später nach, kommt Gemecker, dass das Abzocke sei.
2. Veröffentlicht man den Extended direkt - mit 3D-Fassung quasi als Bonus - gibts auch Gemecker.

Beim 1. Fall hätte ich kein Problem gehabt, da man schließlich vorab informiert wurde, dass eine weitere Fassung kommt. Der 2. Fall gefällt mir nicht weil ich diesen Bonus in Form der Kinofassung und der 3D-Disc nicht brauche. Hätte man einfach nur den EC veröffentlicht wie es Paramount gemacht hat, hätte ich kein Problem damit.
Nur um gleich klar zu stellen: Ich bin schon bereit, mehr Geld für einen Film auszugeben wenn der für mich der Gegenwert stimmt wie z. B. demnächst beim Hobbit.
Geschrieben: 07 Okt 2013 17:17

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Beim Hobbit haben aber auch viele gemeckert, dass man erstmal nur die Kinofassung rausbringt und nicht direkt den Extended Cut. Bei Wolverine ist das Spielchen doch sonst ähnlich: Teurerer Extended Cut erscheint - nur jetzt eben direkt zur Erstveröffentlichung. Preislich ist der EC vom Hobbit ja nun zumindest in Deutschland auch kein Schnäppchen.

Der Ärger kommt halt jetzt, weil viele meinen der EC sei quasi ein Bonus zur 3D-Fassung. Eigentlich ist es umgekehrt: Die Unleashed-Edition enthält exklusiv den Extended Cut - und als Bonus noch die 3D-Fassung.

Wie gesagt, gut finden muss man das trotzdem nicht. Aber so skandalös finde ich Fox Vorgehen auch nicht - jedenfalls auch nicht besser / schlechter als Warner mit dem Hobbit.
Geschrieben: 07 Okt 2013 17:47

gelöscht

Imo hat aber "Der Hobbit" mehr zu bieten als "Wolverine".
Beim "Hobbit" sind weitaus mehr Dokumentationen angekündigt und man kann durchaus vermuten, dass sie von der Länge her auf dem Niveau der Dokus von der "Herr der Ringe"-Reihe sein werden.
Bei "Wolverine" sind afaik die imo wichtigsten Specials wie der Audiokommentar und die Dokus auf der Disc mit dem EC mit drauf und die anderen beiden Disc sind für mich unnützer Ballast.
Schon witzig, dass die 3D-Fassung zum Bonusmaterial degradiert wird.
Geschrieben: 07 Okt 2013 20:43

bluescreen

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 13
seit 14.08.2011

Der Film war für mich in allen Belangen relativ enttäuschend.
Geschrieben: 08 Okt 2013 07:12

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Naja ist doch klar das Mangold hier nicht gegen Fox schießt und versucht das etwas abzumildern. Es war ja nicht seine Entscheidung, aber er muss ja versuchen es sich gut mit denen zu halten.

Man kann es drehen und wenden wie man will, Fox will hier einfach das nachlassende 3D Geschäft für den Heimkinomarkt pushen. Und NEIN, die 3D Fassung ist kein netter Bonus, das ist Blödsinn ! Ein Bonus ist eine nette Dreingabe, hier ist es schlicht ZWANG. Man muss die 3D Fassung kaufen um an die Extended Version zu kommen. Wäre es Bonus hätte man den Extended Cut auch so einzeln verkaufen können.

Und von wegen man kann es allen nicht recht machen, genau so hätte man es allen recht gemacht. Jeder hätte das gehabt was er wollte/brauchte.

Wer nur den Extended cut will kauft nur diesen und wer gerne das Komplettpaket hätte(mit 3D Fassung), hätte zur 3D Collectors Edition gegriffen, aber das ist nun mal nicht so und Fox hat hier in KEINSTER Weise versucht es allen recht zu machen.

Das ist hier eine ziemlich miese Vorgehensweise und darf nicht unterstützt werden !

Was mir in den Diskussionen schon öfters aufgefallen ist, das manche es positiv finden, das der Extended Cut jetzt schon erscheint .

Das ist hier doch gar nicht der springende Punkt, den Extended Cut hättet ihr so oder so direkt zum Release bekommen(wenn dieser zum Release schon fertig ist, was ja beim Hobbit nicht so war). Fox hat bei den meisten Veröffentlichungen vorbildlich(das muss an dieser Stelle auch mal erwähnt werden, da es offenbar vergessen wird) bei Relese BEIDE FASSUNGEN, per Seamless Branching auf die Disc gepackt.

Der Kunde musste also WEDER ein Jahr warten, noch doppelt kaufen, noch war er gezwungen zu irgend einer teureren Version zu greifen.

Beispiele dafür sind "Max Payne", "Hitman", "Stirb Langsam ein guter Tag zum Sterben" und Mangolds "Knight and Day".

Aber wenn brav jetzt zur 3D Fassung gegriffen wird, nur weil man den Extended Cut will, kann man von der früheren, kundenfreundlichen Releasepolitik Abschied nehmen.

Zu der Extended Version an für sich, habe ich etwas recherchiert.

Ein paar Anhaltspunkte was jetzt neu sein könnte, habe ich gefunden.

http://filmsketchr.blogspot.de/2013/09/see-motorcycle-fight-you-didnt-see-in.html#.UlOIf1ObE2f

http://imgur.com/FIh20uu

SPOILER! Inhalt einblenden

Ein Storyboardzeicher hatte zum Kinostart etwas aus dem Nähkästchen geplaudert und erwähnt was er so zeichnete.
Zum einen war da eine neue Szene in den Kampf mit den Ninjas im Dorf. So kämpfte Wolverine auch gegen mororrisierte Ninjas. Wenn man sich die Trailer ansieht, dann gibt es dort dies und einiges andere Material das im Film nicht zu sehen war. So bekämpft Wolverine noch Ninjas einzeln, quarzt eine Zigarre und schlägt mit seinen Krallen irgendetwas ein, was detoniert. Die Explosion sprengt alle Ninjas einfach weg.
Etwas ähnliches deutete auch Mangold für die Langfassung an.

Hier ist etwas davon zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=h3PZ1zu6OD4

http://www.youtube.com/watch?v=th1NTVIhUQU

Die andere Szene, war eine Erweiterung mit Shingen. der Kampf war ja recht zahm im fertigen Film und dieses Material(sofern es gedreht wurde) könnte der Szene deutlich mehr Würze verleihen. So war der Storyboardzeicher selbst ein großer Fan der Claremont/Miller Comicreihe und hat einige Referenzen dazu eingebaut. Wolverine bekommt Shingens Schwert in den Bauch gerammt, rammt darauf seine klauen Shingen in den Hals/Genick. Er zieht die Klauen raus, der tote Shingen fällt zu Boden und Wolverine zieht sich langsam das Schwert aus dem Bauch.

Mangold sprach auch von einer tollen Szene mit Sanada, könnte sein das er dies damit meinte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 77 Benutzer und 442 Gäste online.