Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

lohnt sich Blu Ray-Player bei 37" HDready Plasma?

Gestartet: 05 Mai 2009 14:12 - 48 Antworten

Geschrieben: 08 Mai 2009 12:33

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hallo herian,

ich hatte den samsung 2500 vor dem sony s550 und ich würde dir von dem gerät abraten, wenn du empfindlich bist, was lüftergeräusche betrifft. ein vorteil des samsung 2500 ist das wirklich hervorragende bild - bisher konnte dieses bild kein anderer player den ich kenne bzw. gesehen habe übertrumpfen (der sony liegt hier aber sehr knapp hinter dem samsung). wenn es dir also nur auf's bild ankommt, dann ist der samsung der richtige player für dich. ich habe den samsung aber wieder nach der testphase an amazon zurückgeschickt, weil der samsung sehr laut ist (das kannst du in vielen foren und kundenrezesionen nachlesen). der lüfter ist wirklich mit einer der lautesten überhaupt. in leisen szenen ist er ganz deutlich zu hören und mich persönlich hat das sehr genervt. selbst in lauten passagen war der lüfter noch hörbar. es ist kein angenehmes normales lüftergeräusch sondern eher ein tiefes brummen. einige käufer haben erst mal den lüfter entkoppelt und selbst dann war der lüfter noch nicht ganz leise. wenn dich sowas stört, lass die finger vom samsung und nehme hier einen sony oder panasonic...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 08 Mai 2009 12:46

Matrix1968

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hohenfurch
kommentar.png
Forenposts: 198
Clubposts: 3
seit 02.12.2008
display.png
LG Oled 65C2
beamer.png
JVC JVC
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge
Matrix1968 Ich fühle mich gut und Ihr hoffentlich auch

Zitat:
Zitat von Herian
Hallo,

kann mir jemand etwas zum Samsung BD-P2500 sagen? Das DVD-Bild soll ja mit das Beste sein. Wenn ich mich allerdings durch Foren lese, gibt es keinen Player, der NULL Probleme hat.

MfG

Hallo Du !

Bleib lieber beim Sony, war lange Zeit im Verkauf und wir hatten bei Samsung immer wieder Probleme und Defekte, wurde teilweise mehrmals repariert und danach "eingestampft", bei LCD TV ist Samsung zu Empfehlen, bei allen Laufwerken, egal ob BD, DVD oder Kombigeräte rate ich die Finger zu Lassen.

Liebe Grüße

Christian
Über 30 Jahre Erfahrung und doch ein neuer Selbstständiger
Geschrieben: 08 Mai 2009 13:02

Herian

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 46
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner-Stellungnahme zum "Herr der Ringe"-Soundproblem und die daraus resultierenden Optionen

Hm...einer so, der andere so...*g* Ist das Lüftergeräusch so schlimm? Ich meine, bei mir würde er im Schrank unterm TV stehen und nicht frei im Raum. Ich hatte mal eine PS2...und dessen Lüfter hat mich jetzt nicht so gestört.
Geschrieben: 08 Mai 2009 13:23

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Herian
Hm...einer so, der andere so...*g* Ist das Lüftergeräusch so schlimm? Ich meine, bei mir würde er im Schrank unterm TV stehen und nicht frei im Raum. Ich hatte mal eine PS2...und dessen Lüfter hat mich jetzt nicht so gestört.

ob das lüftergeräusch so schlimm ist, kann man so nicht beantworten. den einen stört's den anderen nicht ;). ich habe etliche beiträge im hifi-forum gelesen als ich den samsung gekauft hatte. viele haben den samsung auf grund des geräusches wieder zurückgegeben. es gibt aber auch leute, die damit keine probleme haben. die ps2 war auch total ruhig, im gegensatz zur ps3. die nutze ich persönlich nur für spiele und da stört mich das geräusch nicht, weil ich total auf das spiel konzentriert bin und es deshalb kaum wahrnehme. aber blu's schau ich auf der ps3 nicht weiter an (höchstens bd-live material weil der sony das nicht kann), denn da stört mich der laute lüfter der konsole schon. aber bei der ps3 ist das auch erträglich, weil es eben "nur" ein lüftergeräusch ist. beim samsung ist es wie gesagt ein grässlicher brummton. den habe ich sowohl vernommen als der player auf dem teppich stand, als auch im glasregal. du hast die möglichkeit den lüfter zu entkoppeln (solltest du aber nur dann machen, wenn du dich damit auskennst), dabei musst du aber das gehäuse öffnen und ehrlich gesagt, ich kaufe keinen player wo ich vorher erst noch dran rum basteln muß, weil er mir zu laut ist. das ist aber bei jedem anders...

wie gesagt - das bild ist einsame spitze! update funktioniert über usb-stick. rein optisch gefiel mir der samsung weniger - sah irgendwie billig aus. der sony hingehen ist optisch ein echter hingucker. aber auch das ist wieder geschmackssache ;)...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 08 Mai 2009 13:33

anywish

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Feldkirch
kommentar.png
Forenposts: 302
Clubposts: 7
seit 19.06.2008
display.png
Toshiba 37Z3030D
player.png
Sony BDV-E280
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der weisse Löwe 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

Ich sag's mal so: Der Blu-Ray-Player lohnt sich auch bei einem 37" HD-ready Fernseher, auch wenn man dann nicht die volle Qualität mitnimmt.

Bevor man noch Euros den veraltete DVDs nachwirft, lieber gleich auf Blu-Ray umsteigen und in ein, zwei Jahren vielleicht den Fernseher gegen ein Full-HD-Gerät tauschen.
Geschrieben: 08 Mai 2009 13:44

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

ich habe mit dem Samsung keine Probleme
Bezüglich des Lüfters gibt es da entweder eine Serienstreuung oder es ist wirklich in unterschiedlicher Empfindlichkeit der User begründet
Gut, der Lüfter ist laut, für einen Player, aber im Betrieb vernehme ich ihn überhaupt nicht.
Aber mein Rack hat schön resoniert, das war echt unangenehm. Hab den Samsung auf Moosgummifüsse gestellt und nu iss Ruh.

Der Hauptkritikpunkt für mich ist der schwache Empfänger des Gerätes. Selbst mit meiner sendestarken Logitech Harmony geht schonmal ein Befehl ins Leese

Ich habe auch mal ein Review zum Gerät verfasst: http://www.dvdboard.de/forum/reviews/showproduct.php?product=89&cat=500

Die Bildquali des Gerätes ist wirklich 1a, da gibts nix zu meckern
Geschrieben: 08 Mai 2009 14:28

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

du kannst dir ja auch den samsung mal im internet bestellen, teste ihn aus, wenn dich der lüfter nicht stört und alles andere auch passt behalte ihn, ansonsten hast du ja 14-tägiges rückgaberecht und kannst dir dann einen anderen bestellen...

Geschrieben: 09 Mai 2009 16:45

Herian

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner-Stellungnahme zum "Herr der Ringe"-Soundproblem und die daraus resultierenden Optionen

Hi...

...habe mir alles noch mal durch den Kopf gehen lassen und noch einmal aufgelistet was mir wichtig ist.
-gute Blu Ray Wiedergabe auf meinem 37" Plasma
-sollte möglichst ohne Probleme DVDs und auch Audio-CDs wiedergeben
-wenn das Bild von DVDs so skaliert wird wie von meinem 2 Jahre alten Philips DVP5980 bin ich zufrieden
Und: ich möchte mit dem Player einfach nur Filme gucken...also dieses BD-Live für zusätzliche Infos aus dem WWW ist mir nicht so wichtig...auch die neuen HD Töne brauche ich nicht, da ich per coaxialen oder optischen digitalen kabel an meine Surround-Anlage gehe.

Also vielleicht doch eher den Sony S350? Obwohl ich gelesen habe, dass im Juli der Nachfolger(S360) kommen soll.

MfG
Geschrieben: 09 Mai 2009 18:18

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also wenn dir tonformate und bd-live und ähnlicher schnick schnack nicht so wichtig sind, dann kannst du dir an sich gleich den s350 kaufen. der s360 wird wohl teurer sein und wenn du die features vom neuen gerät eh nicht brauchst, warum dann mehr kohle ausgeben als notwendig?

Geschrieben: 09 Mai 2009 21:17

Herian

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Ist denn über den S350 etwas bekannt über Probleme mit DVDs?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 98 Benutzer und 643 Gäste online.