Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

lohnt sich Blu Ray-Player bei 37" HDready Plasma?

Gestartet: 05 Mai 2009 14:12 - 48 Antworten

Geschrieben: 05 Mai 2009 22:30

Herian

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 46
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner-Stellungnahme zum "Herr der Ringe"-Soundproblem und die daraus resultierenden Optionen

Hallo,

da bin ich mal wieder. Danke für die vielen Antworten. Die meisten neigen ja dazu zu sagen, dass sich ein BR-Player lohnt. Noch mal zum Sehabstand...also der ist bei mir so 2,50 bis 2,80m.

400€ für einen Player? Was können die teuren denn besser als die, sagen wir mal für 250 €?

MfG
Geschrieben: 06 Mai 2009 00:04

Kassian

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

Zitat:
Zitat von Herian
Hallo,

da bin ich mal wieder. Danke für die vielen Antworten. Die meisten neigen ja dazu zu sagen, dass sich ein BR-Player lohnt. Noch mal zum Sehabstand...also der ist bei mir so 2,50 bis 2,80m.

400€ für einen Player? Was können die teuren denn besser als die, sagen wir mal für 250 €?

MfG

Ich bin selber noch am rätseln welchen ich letztlich nehmen werde (entweder Panasonic oder doch Sony),
aber ggf. hilft dir dieser ausführliche Vergleich der einzelnen Player etwas weiter:

http://www.area-dvd.de/hardware/2009/bluray_vergleich_1.shtml

Gibt auch zu allen diesen Playern Einzeltests, beachte das hier sowohl Billigplayer, als auch Mittelklasse + High-End Geräte in einem großen Vergleich gegenübergestelt wurden, ganz am Anfang stehen die Preise.

Ist aber imho geeignet sich einen groben Überblick bzgl. den Unterschieden zu machen.
Geschrieben: 06 Mai 2009 01:10

Herian

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner-Stellungnahme zum "Herr der Ringe"-Soundproblem und die daraus resultierenden Optionen

Hm...kann jemand einen Player der Einstiegsklasse empfehlen...außer den Samsung BD-P1500?
Geschrieben: 06 Mai 2009 06:17

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Sony S350. Von Sharp B-HP21 liest man auch recht positives
Geschrieben: 06 Mai 2009 11:00

Herian

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Moin,

also über den s350 von Sony hab ich mich auch schon informiert. Kennt jemand den 7200er von Philips? Der steht bei amazon im Moment auf Verkaufsrang 1. Die Bewertungen dort sind gut. Mein momentaner DVD-Player ist auch von Philips...hat mir noch nie Sorgen bereitet.

MfG
Geschrieben: 06 Mai 2009 11:19

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hi

Sony S350. Von Sharp B-HP21 liest man auch recht positives

die hätte ich auch empfohlen ;)...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 07 Mai 2009 12:01

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

du meintest diesen player hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B001GACMAO/ref=s9_mwsh_gw_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=10A6QK8VW2WEZY9C4YRQ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=164454491&pf_rd_i=301128

ich kenne die philips geräte nicht, aber zumindest haben alle 8 kunden den player mit 5 sternen bewertet. preislich läge er auch in deinem budget-bereich. als einstiegsmodell bestimmt kein schlechter player. welche funktionen soll / muss er denn haben?

wenn du 15 euro drauf legst, kriegst du schon den sony s350:

http://www.amazon.de/Sony-Player-1080p-Dolby-schwarz/dp/B001DCGLG6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241690584&sr=1-1

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 07 Mai 2009 12:09

Matrix1968

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hohenfurch
kommentar.png
Forenposts: 198
Clubposts: 3
seit 02.12.2008
display.png
LG Oled 65C2
beamer.png
JVC JVC
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge
Matrix1968 Ich fühle mich gut und Ihr hoffentlich auch

Zitat:
Zitat von Herian
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hätte mal eine Frage, da ich über die Suche nichts genaues gefunden habe. Als ich bin im Besitz des Panasonic TX-P37X10E 37" Plasmas. Er unterstützt HD-Ready und auch den 24p Playback. Für mich stellt sich nun die Frage, ob sich da ein Blu Ray Player lohnt? Also auf 1080p skalierte DVDs mit meinen Philips DVD-Player sehen gut aus.
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen und Anregungen.

MfG

Hallo Du !

Also trotz Allem rentiert sich auch in Deinen Fall ein Bluray Player, das noch höher auflösende Bild als das einer skalierten DVD wird Dich schon sehr erfreuen. Natürlich wird man auf kurz oder lang nicht an einen Full HD TV vorbeikommen, aber auch mit 1080i das Dein TV unterstützt hast Du schon ein sehr gutes Bluray Bild.
Über 30 Jahre Erfahrung und doch ein neuer Selbstständiger
Geschrieben: 07 Mai 2009 12:37

Herian

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Hallo,

also der Player sollte keine Probleme mit dem Apspielen von DVDs haben...und diese gut hochskalieren. Und natürlich ein gutes Blu Ray Bild.
Vor kurzem wurde mir der Samsung BD-P2500 auch empfohlen...ist jetzt in die engere Wahl neben dem Sony s350 und Philips 7200 gekommen.

Aber entscheiden konnte ich mich noch nicht.

MfG
Geschrieben: 08 Mai 2009 12:21

Herian

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Hallo,

kann mir jemand etwas zum Samsung BD-P2500 sagen? Das DVD-Bild soll ja mit das Beste sein. Wenn ich mich allerdings durch Foren lese, gibt es keinen Player, der NULL Probleme hat.

MfG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 98 Benutzer und 642 Gäste online.