Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Welches Heimkinosystem soll ich kaufen?

Gestartet: 05 Mai 2009 06:30 - 11 Antworten

Geschrieben: 05 Mai 2009 06:30

Carisma1996

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 105
seit 05.03.2009
display.png
Sony KDL-40Z4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 22 Danke für 13 Beiträge

Hallöchen,

ich will mir die Tage ein neues Heimkinosystem kaufen, weiß jedoch nicht welches. Habe schon 4 Stück in die engere Auswahl genommen, und nun habe ich die Qual der Wahl. Es handelt sich um diese Systeme:

Canton Movie 150 QX

Harman Kardon HKTS 11 BQ 5.1

Teufel Concept R 2

Teufel Concept M

Welches von diesen vier Systemen bietet das meiste fürs Geld? Ich wollt nicht mehr als 400€ ausgeben. Oder gibt es sogar noch bessere? :p

Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar ;)

Gruß

Carisma1996
Geschrieben: 05 Mai 2009 11:00

Gast

Gegenfrage ist 400€ schon die Schmerzgrenze und was kannst du aufstellen (Größe der LS) ?
Geschrieben: 05 Mai 2009 20:32

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.231
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6447 mal.
Erhielt 4313 Danke für 2677 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Von den Systemen würd ich das Teufel Concept M nehmen...

...ich hätte da aber auch noch ein Theater LT3 zu verkaufen^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 05 Mai 2009 20:49

Nils.L

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Rheinfelden
kommentar.png
Forenposts: 1.302
Clubposts: 75
seit 11.01.2009
display.png
PS-50B550
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Treuegewinnspiel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 118 mal.
Erhielt 89 Danke für 79 Beiträge
Nils.L SUCHE TEUFEL M320 LAUTSPRECHER!! MELDEN :)

Also mit Teufel kannst du im grunde nichts falsch machen ;) kann dir nur das Theater 1 empfehlen !!! kostet zwar weng mehr aber zur Zeit gibt es einige gute Angebote!
images.jpg
1 vs. 10!
Geschrieben: 05 Mai 2009 20:51

Fard Dwalling

user-rank
Blu-ray Starter

@flash77: Nimms mir nicht übel, aber das liegt glaub ich nicht in seinem Preisbereich, oder? ;-)

Aber ich stehe irgendwie in nächster Zeit vor der selben Überlegung und tendiere leicht zu dem Harman/Kardon System was aber auch nur auf die Amazon Rezensionen zurückzuführen ist.

Gruß
Geschrieben: 05 Mai 2009 21:41

FlorianK

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
bei Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 119
seit 20.04.2008
display.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Deep Purple - Live at Montreux 2006
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Carisma und Fard Dwalling : das können eigentlich nicht die Forum-user für euch beantworten. das müßt ihr selber heraushören. Ihr müßt für euch entscheiden was für eure Ohren gut ist oder was nicht. Außerdem solltet ihr die Boxen bei euch Probehören. Ich glaube Teufel bietet das doch an oder ?? Diese Systeme klingen in jedem Zimmer anders - mit jedem Receiver anders. Das Einzige was ich nur raten kann: die Boxen nicht zuuuu klein auswählen. Diese Brüllwürfel die es so gibt taugen meistens nicht - auch wenn ein großer Name drauf steht. Soll aber auch nicht heißen das es zB Standboxen sein müßen. was man früher als Regalboxen bezeichnet hat reicht total aus. Die Trennung liegt meistens bei um die 50 - 100 Hz - da benötigt man nur noch recht wenig Volumen und Leistung - das meiste an Dampf verarbeitet dann der Sub.Bei Surround ist es wichtiger eine gleichmäßige Abstrahlung über möglichst baugleiche Boxen + Sub zu erzielen. Aus diesem Grund sind die angebotenen Systeme meist recht gut und braucht weniger Angst haben, das sie die Leistung nicht erbringen.Vom Preisleistungsverhältnis ist dadurch aber über einen Einzelkauf nichts drinn.Trotzdem : PROBEHÖREN !!!
Geschrieben: 06 Mai 2009 18:42

lou8523

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 417
Clubposts: 11
seit 25.07.2008
display.png
Samsung GQ85QN95B GQ65QN85A
beamer.png
BenQ W5700s
player.png
Sony UBP-X1100ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
57
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Für das Budget würde ich dir das Teufel Concept R 2 empfehlen, was besseres wirst du wohl kaum finden gerade in der Preisklasse.
Geschrieben: 12 Mai 2009 21:18

Gast

so hi,
ich muss hier mal mein senf dazu geben :P
Seit Februar bin ich am sparen und immer wieder hin und her gerissen was die wahl der boxen angeht. mal waren es die Canton GLE 409/407 und dann die Chrono 507... alles ein 2.0 system und zu weihnachten wollte ich mir dann den subwoofer holn.
dan war ich letztes bei einem freund der das canton movie 150qx hatte. haben indentität geguckt. WOW ich war sehr sehr positive überrascht was aus so kleinen "brüllwürfel" raus kommen kann. Der Bass ist auch sehr wuchtig! Habe mir gestern den Onkyo 507 für 335 euro gekauft. Und ernsthaft bin ich am überlegen mir die Canton movie 150 qx zu kaufen. schön an die wand hängen und gut ist. zum musik hören vllt. auf stereo stellen und alles wunderbar. habe momentan ein teufel 2.1 system das alte Concept M oder so.
naja, ich hoffe es konnte dir ein bisschen helfen!
mfg
Arne! ;)
Geschrieben: 15 Mai 2009 13:29

Gast

der onyko ist jetzt da... wow hammer teil! da klingen die alten teufel boxen gleich um einiges besser! nächste woche wird das canton movie 150 qx bestellt.. es sei denn ich gewinne kurz zeitig im lotto.. :P dann werden es andere!

welche holst du dir jetzT?
mfg
arne
Geschrieben: 15 Mai 2009 19:58

andimb

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Nils.L
Also mit Teufel kannst du im grunde nichts falsch machen ;) kann dir nur das Theater 1 empfehlen !!! kostet zwar weng mehr aber zur Zeit gibt es einige gute Angebote!

das sehe ich anders :eek:
Gruß Andi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 57 Benutzer und 1508 Gäste online.