Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Plasma, LCD oder LED

Gestartet: 03 Mai 2009 15:33 - 368 Antworten

Geschrieben: 13 Juli 2009 16:56

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Ich kann das Bauteil durchs gehäuse sehen und hören. Wenn man dichter dran ist, ist das Geräusch eher ein zirpen... :cool:

PS: Mein Pio steht auf nem Standfuß
Geschrieben: 13 Juli 2009 21:23

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Hallo und Danke für die Infos zu Plasmas, hab noch eine letzte Frage ;-)
In video 5-09 hat der Redakteur beim Pana-Plasma gesagt, "Im bewegten Testbild offerierte der Panasonic die Plasma-
typischen gelblichen Säume um schwarze Muster"!
Was ist das genau und stört das jemanden von Euch?

MfG Lexy ( immer mehr Plasma-Fan!)
Geschrieben: 13 Juli 2009 21:55

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.

Gute Frage...Sowas kann ich bei meinem Gerät nicht beobachten... :(
Geschrieben: 13 Juli 2009 22:01

serge

user-rank
Blu-ray Starter

Italien
niedervintl
kommentar.png
Forenposts: 24
seit 26.12.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
zuletzt bewertet:
X-Men 2 (2-Disc Set)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ich habe heute bei bei uns im expert einen samsung led tv der 6er serie gesehen und war erstaunt was der für ein bild hergezaubert hat.
mein favorit war bis jetzt auch immer ein pana plasma aber jetzt bin ich unschlüssig welchen ich mir holen soll
Geschrieben: 13 Juli 2009 22:38

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wie lange hast du denn vor den geräten gesessen?
für eine aussagekräftige beurteilung braucht man i.d.r. ja schon ein paar "minuten"...und manche auch stunden ...und die ganz "harten" auch tage *ggg*
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Juli 2009 23:42

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.09.2008
display.png
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.

Vor allem muss man LCDs mal in einem komplett dunklen Raum sehen und nicht bei Tageslicht. Aber viele stören sich nicht an Nachteilen wie Clouding unc Co. Für diese Leute mit normalen Anspruch tuts sicher auch ein LCD...
Geschrieben: 14 Juli 2009 07:28

serge

user-rank
Blu-ray Starter

Italien
niedervintl
kommentar.png
seit 26.12.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
zuletzt bewertet:
X-Men 2 (2-Disc Set)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von Vampire666
wie lange hast du denn vor den geräten gesessen?
für eine aussagekräftige beurteilung braucht man i.d.r. ja schon ein paar "minuten"...und manche auch stunden ...und die ganz "harten" auch tage *ggg*
...
T.

eine stunde habe ich vor den gerät gesessen und gleich daneben stand ein g15 plasma von pana
werde aber demnächst noch ins hifi studio bei uns in der nähe (ist ein high end anbieter mit top beratung und vorführraum) fahren und ihn mir dort ansehen
freu mich schon drauf besonders auf die b&w nautilus die man dort zu hören bekommt:):)
Geschrieben: 14 Juli 2009 08:44

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 422
Clubposts: 11
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
OPPO Digital veröffentlicht BDP-831 Universal-Blu-ray Player im Oktober
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 37 Beiträge

DingDingDing und wieder ein typischer Elektrogroßmarktkunde der auf die typischen "ich stehe unter Neonröhren und lasse meine spezielle Promotionbluray laufen" LCD Verkaufstaktik reinfällt!
Frage: Hast du mal drauf geachtet wie sehr du dich im Display spiegelst?

Deinen Aussagen nach, ist es aber egal welchen Tv du dir kaufst, du wirst auf jeden Fall zufrieden sein, da du schon mal keine wirklichen Referenzvergleich hast. Ist jetzt nicht bös gemeint! Der Samsung ist gut - micht stört eben nur deren Verkaufstaktik und das es scheinbar funktioniert. :(

Mit dem grünen Schleier an Kanten ist wohl Phosphorlag gemeint, den man aber provozieren muss um ihn überhaupt mal sehen zu können. Leute die von diesem Problem nie gehört haben und nicht darauf achten, werden diesen noch schwerer sehen können.
In Testzeitschriften werden kleinste Mängel aufgedeckt - was auch richtig ist, da die Geräte oft dicht beieinander sind - der Normalokunde sieht diese Unterschiede aber oft nicht. Hatte am We. das selbe mit meinen Kollegen. Für eine Stadtfest haben wir in unserem Verkaufswagen einen günstigen Samsung 32" LCD aufgehängt und ihn mit DVDs gefüttert. Kommentar meiner Kollegen, "Boa der hat aber ein geiles Bild", ja neh.... ;)

Ich selbst lese Tests in der Audiovison und HD+Tv oft 2-3mal um auch die Aussagen zwischen den Zeilen richtig deuten zu können. Selbst diese beiden sehr objektiven und guten Magazine - im Vergleich zu den anderen möchtergern Fachblättern - können nicht offen Kritik verteilen, daher müssen sie es halt etwas verpacken, und das so gut, dass man schon einige Übung + Erfahrung braucht um es gleich richtig zu deuten.
Bsp: Test Panasonic Z1
Clubkarte.png
Geschrieben: 14 Juli 2009 10:08

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

tje

bei "grün" hätte ich auch Phosphor-Lag gesagt. Oben steht aber "gelb", was mich sehr verwirrte ;)
Geschrieben: 14 Juli 2009 10:15

serge

user-rank
Blu-ray Starter

Italien
niedervintl
kommentar.png
seit 26.12.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
zuletzt bewertet:
X-Men 2 (2-Disc Set)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von Tracer
DingDingDing und wieder ein typischer Elektrogroßmarktkunde der auf die typischen "ich stehe unter Neonröhren und lasse meine spezielle Promotionbluray laufen" LCD Verkaufstaktik reinfällt!
Frage: Hast du mal drauf geachtet wie sehr du dich im Display spiegelst?

Deinen Aussagen nach, ist es aber egal welchen Tv du dir kaufst, du wirst auf jeden Fall zufrieden sein, da du schon mal keine wirklichen Referenzvergleich hast. Ist jetzt nicht bös gemeint! Der Samsung ist gut - micht stört eben nur deren Verkaufstaktik und das es scheinbar funktioniert. :(

Mit dem grünen Schleier an Kanten ist wohl Phosphorlag gemeint, den man aber provozieren muss um ihn überhaupt mal sehen zu können. Leute die von diesem Problem nie gehört haben und nicht darauf achten, werden diesen noch schwerer sehen können.
In Testzeitschriften werden kleinste Mängel aufgedeckt - was auch richtig ist, da die Geräte oft dicht beieinander sind - der Normalokunde sieht diese Unterschiede aber oft nicht. Hatte am We. das selbe mit meinen Kollegen. Für eine Stadtfest haben wir in unserem Verkaufswagen einen günstigen Samsung 32" LCD aufgehängt und ihn mit DVDs gefüttert. Kommentar meiner Kollegen, "Boa der hat aber ein geiles Bild", ja neh.... ;)

Ich selbst lese Tests in der Audiovison und HD+Tv oft 2-3mal um auch die Aussagen zwischen den Zeilen richtig deuten zu können. Selbst diese beiden sehr objektiven und guten Magazine - im Vergleich zu den anderen möchtergern Fachblättern - können nicht offen Kritik verteilen, daher müssen sie es halt etwas verpacken, und das so gut, dass man schon einige Übung + Erfahrung braucht um es gleich richtig zu deuten.
Bsp: Test Panasonic Z1

also ich bin sicher kein elektrogroßmarkt kunde und habe warscheinlich mehr ahnung von home cinema als du (ist auch nicht böse gemeint);) und es ist eine dvd gelaufen und du sagst ich habe keinen referenz vergleich
ich habe schon genug kuros und andere top tvs gesehen und von spiegelung her ist er mir nicht so aufgefallen wie das bei anderen sammys der fall ist und ich muss ihn wie gesagt noch erst genauer bei uns im hifi studio unter die lupe nehmen:)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 41 Benutzer und 362 Gäste online.