Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

True HD, aber wie?

Gestartet: 30 Apr 2009 08:18 - 31 Antworten

Geschrieben: 03 Mai 2009 17:06

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hier ging es aber darum ob ein klanglicher Vorteil durch die verwendung der HD-Tonformate entsteht
Und das halte ich weder bei dem HKTS noch bei dem Teufel für möglich. Jedenfalls nicht in dem Umfang das es eine Investition rechtfertigen würde

Ein Austausch der Lautsprecher bringt erst einmal eine Veränderung. Ob nun wirklich besser liegt im den Ohren des Zuhörers. Das Tom die Investition in das Teufelset lohnend findet ist durchaus möglich
dann aber wegen einer grundsätzlichen Verbesserung bei allen Quellen. Das hier deutl. Unterschiede bei den HD-Formaten herausgearbeitet werden halte ich aber auch für ausgeschlossen (aufgrund Erfahrungen mit anderen LS dieser Preis- und leistungsklasse)

Auch ein neuer AVR kann ein deutlicher Sprung nach vorne sein, vor allem wenn die autom. Einmessung endlich negative Raumeinflüsse kaschiert.
Oft findet man aber auch Berichte von Usern bei denen das gegenteil der Fall war
Auch hier kann das sowohl nur ein subjektiver Eindruck sein, weil man eben einen "verbogenen" Klang gewohnt ist, wie es auch wirklich der Fall sein kann das der AVR einfach falsch einmisst

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 03 Mai 2009 19:37

Gast

Also mein AVR235 kann automatisch einmessen. Und wie gesagt grundsätzlich bin ich absolut zufrieden ! Ich hab das HKTS7 damals mit Receiver und DVD47 als Komplettpaket gekauft ! Vom Preis her waren die LAutsprecher geschenkt !

Theoretisch habe ich also bisher ür Lautsprecher noch "nichts" ausgegeben !

Ich wollte wirklich nur wissen, ob es sinn macht für den HD Ton zu tauschen. Wobei die Filme, die eine deutsche HD Tonspur haben halten sich eh derzeit noch in Grenzen !

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 13 Benutzer und 344 Gäste online.