Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghostbusters

Gestartet: 27 Apr 2009 17:08 - 217 Antworten

Veröffentlichung:
18.06.2009
Laufzeit:
105 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Juni 2009 13:13

ghostrecon75

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Schick, Schick:thumb:

Zitat:
Zitat von Unco
Mein Exemplar kam gerade an. Hier mal ein Foto vom Wendecover :D

CIMG0607.jpg
Gruß Stephan... MeinHeimkino / MeinBlog

11564_movieprops2.JPG
Geschrieben: 18 Juni 2009 15:09

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

LOl jetzt machen wieder alle Fotos obwohl es immer das selbe Cover ist, super Sache oO
Geschrieben: 18 Juni 2009 16:09

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Meine ist auch heute angekommen, geschaut wird er später.

Foto siehe Unco. ;)
Geschrieben: 18 Juni 2009 16:14

Gast

Zitat:
Zitat von ZiZu
LOl jetzt machen wieder alle Fotos obwohl es immer das selbe Cover ist, super Sache oO

Hm, ich kann bisher nur das Foto von mir entdecken. Wer hat da noch eins gemacht???
Geschrieben: 18 Juni 2009 16:29

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Oha, LOL xD da muss ich mich entschuldigen xD ich habe nicht gesehen das bei ghostrecon75 ein Zitat ist SORRY :sleep::eek:
Geschrieben: 18 Juni 2009 21:58

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Habe ihn mir soeben auch angesehen. Gegen Ende des Films ist mir ein kleiner Tonfehler bei 1:25:54 aufgefallen. Der Satz "Sie ist ein Mädchen" wird nicht vollständig ausgesprochen. Ist das noch jemanden aufgefallen, oder hab ich wohl eine fehlerhafte Disc? Vielen Dank für Eure Infos :-)
Geschrieben: 18 Juni 2009 22:41

Stefan_Sch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 90
seit 17.06.2009
display.png
Samsung LE-46A659A
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von Unco
Mein Exemplar kam gerade an. Hier mal ein Foto vom Wendecover :D

CIMG0607.jpg

Das sieht gar nicht mal so schlecht aus. Bei Amazon sehe ich aber so ein komisches FSK 12 Zeichen. Sieht aus, als wäre es zum Glück nur drüber gebügelt.

Das Ding hätte das ganze schöne Cover versaut. Wobei mir die UK Version ein wenig besser gefällt.

Werd mir den Film nächsten Monat holen. In dem Monat hab ich mir schon 8 Blu-ray Filme geordert, das reicht! :rofl:

Hier die UK Version.

51HC8Y9yocL._SS500_.jpg
Geschrieben: 19 Juni 2009 00:25

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Stefan_Sch
Das sieht gar nicht mal so schlecht aus. Bei Amazon sehe ich aber so ein komisches FSK 12 Zeichen. Sieht aus, als wäre es zum Glück nur drüber gebügelt.

Das FSK12 Logo ist auch standardmäßig drauf, die BD hat ein Wendecover! ;)
Geschrieben: 19 Juni 2009 00:55

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

• | BILD

• Vorlage: stern_voll1.gif stern_voll1.gif stern_voll1.gif stern_leer1.gif stern_leer1.gif

• Kompression:stern_voll1.gif stern_voll1.gif stern_voll1.gif stern_voll1.gif stern_voll1.gif

• Bildformat:Widescreen (2.40:1 - anamorph)

Bemerkungen:
Lobenswerter Weise hat sich Sony Pictures dazu entschlossen, einen neueren Transfer zu verwenden und nicht den alten, bereits von der DVD bekannten Transfer. Das Bild liegt im korrekten Format von 2,35:1 vor und ist, wie immer bei Sony Pictures, in MPEG 4 AVC encodiert. Der Kontrast ist dabei sehr linear und auch der Schwarzwert ist ordentlich. Die Helligkeitsabstufungen werden sauber differenziert wiedergegeben. Weder kommt es zu überstahlenden hellen Bildbereichen noch gehen in dunklen Szenen Feinheiten verloren. Auch der Schwarzwert überzeugt zumeist, nur in wenigen Szenen wirkt Schwarz leicht aufgehellt. Die Farben werden klar und kräftig leuchtend wiedergegeben und wirken dabei zu jeder Zeit frisch und sehr natürlich.
Leider war die Vorlage nicht in bestem Zustand. So sind zwar nur selten Schmutzpartikel, Kratzer oder ähnliche Störungen zu sehen, dafür zeigt das Bild aber sichtbares Rauschen, welches zu stark und zahlreich für Filmkorn ist. Das Bild erscheint so fast durchgehend leicht verrauscht und hinterlässt einen etwas grießligen Eindruck. Dazu kommt ein in vielen Szenen (16:45 Minuten) wahrnehmbares Großflächenflimmern. Auch der Bildstand ist besonders am Anfang des Filmes nicht immer optimal. Immerhin hat man sich mit Rauschfiltern zurückgehalten und nicht versucht, das Bild noch zu verschlimmbessern. Stehende Rauschmuster sind nur sehr selten im Hintergrund auszumachen.
Größter Schwachpunkt des Bildes ist die zu geringe Auflösung. Die Kantenschärfe ist zwar zumeist gut und auch Artefakte wie Doppelkonturen durch Nachschärfung halten sich zurück, leider fehlt es aber sichtbar an der Detailauflösung. Gesichter und Details im Vordergrund wirken etwas glattgebügelt. Feine Details in den Hintergründen werden nur unzureichend herausgearbeitet und gehen zu oft im leichten Rauschen unter. Besonders die Hintergründe wirken so stellenweise verwaschen und detailarm. Nur selten kann die Blu-Ray mit einer guten Durchzeichnung der Details überzeugen. Schon die erste Szene in der Bibliothek wirkt sichtbar unscharf. Das bessert sich zwar im weiteren Verlauf des Filmes, leider aber erreicht die Auflösung zumeist nur ein angenehmes, selten ein gutes Niveau und kann mit aktuellen Titeln nicht ganz mithalten. Dafür zeigt sich die Kompression von einer guten Seite und fällt nicht negativ auf.
Gemessen am Alter vermag Ghostbusters auf Blu-Ray durchaus zu überzeugen, gibt es doch viele ähnlich alte Titel, die deutlich schlechter aussehen. Dank gutem Kontrast und schönen frischen Farben schlägt die Blu-Ray auch die alte DVD mit ihrer angejahrten Farbwiedergabe deutlich sichtbar, bleibt aber ansonsten bezüglich der Detailwiedergabe zu stark hinter den Möglichkeiten des Medium zurück und ordnet sich daher lediglich im Mittelfeld ein. Zudem trüben auch leichtes Rauschen und Helligkeitsflimmern den Bildgenuss etwas. Am Ende verdiente 3 Punkte.
  • | TON

• Qualität: stern_voll1.gif stern_voll1.gif stern_voll1.gif stern_leer1.gif stern_leer1.gif

• Surround-Mix:stern_voll1.gif stern_voll1.gif stern_halb1.gif stern_leer1.gif stern_leer1.gif

• Tonformat Dolby TrueHD 5.1 in EnglischDolby TrueHD 5.1 in DeutschDolby TrueHD 5.1 in Spanisch

Bemerkungen:
Im Gegensatz zur DVD, die noch mit einer deutschen Dolby Digital 2.0 Tonspur vorlieb nehmen musste und nur in englisch eine 5.1 Spur bot, bietet die Blu-Ray jetzt sowohl in deutsch wie auch in englisch eine Dolby TrueHD 5.1 Tonspur.
Für die deutsche Tonspur wurde ein Upmix auf 5.1 angefertigt. Natürlich sollte man von einem derartig alten Film (immerhin ist Ghostbusters mittlerweile 25 Jahre alt) kein Surroundfeuerwerk erwarten. Die Dialoge werden aber ordentlich sauber wiedergegeben und sind zu jeder Zeit gut verständlich. Übersprechen der Dialoge in die Frontkanäle ist nicht festzustellen, offenbar hatte Sony Pictures Zugang zu den Original 4-Spur Bändern. Auch die Front ist für einen derartig alten Film recht ordentlich abgemischt wurden, Geräusche werden breit auf den Frontkanälen verteilt, auch einige Rechts - Links Übergänge klingen realistisch. Die Raumabbildung allerdings bleibt verhalten. Zwar verteilt sich die Filmmusik weiträumig auf allen Kanälen, allerdings werden sonst die hinteren Kanäle eher selten angesprochen. Direkte Surroundeffekte gibt es lediglich eine Hand voll (70:25 Minuten). Auch Umgebungsgeräusche halten sich etwas zu sehr zurück, die meiste Zeit wirkt der Mix zu frontlastig. Dazu kommt eine leichte Hochtonarmut der deutschen Tonspur. Bass und Dynamik sind reduziert und halten einem Verglich mit aktuellen Titeln nicht stand.
Die englische Tonspur wirkt im direkten Verglich etwas klarer in den Höhen, kann sich aber ansonsten nicht weiter von der deutschen Tonspur absetzen.

Fazit:
Ein zeitloser Klassiker, den man sich immer wieder ansehen kann. Die Blu-Ray kann besonders mit ihrem ausgewogenen Kontrast und der wunderschonen Farbwiedergabe überzeugen. Ansonsten bietet sie die typische Qualität älterer Filme, mit einem leichten Mangel an Detailzeichnung und sichtbarem Rauschen und Flimmern. Die deutsche Tonspur liegt jetzt ebenfalls in 5.1 (Dolby TrueHD) vor, kann sich aber nicht sonderlich von der alten 2.0 Spur der DVD absetzen. Immerhin ist der Upmix aber sauber und recht sorgfältig vorgenommen wurden und zeigt so nicht die zuweilen auftretenden Probleme wie Kanalübersprechen oder verhallte Dialoge. Das Bonusmaterial der alten DVD ist zum Großteil übernommen und durch einige neue Features ergänzt wurden. Immerhin in allen Bereichen eine deutliche Steigerung zur alten DVD. Für Fans des Filmes in jedem Fall eine klare Kaufempfehlung, so gut sah dieser Film noch nie aus.

http://www.cinefacts.de/blu_ray/review/ansicht.php?reid=3784
Geschrieben: 19 Juni 2009 03:28

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 378
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony VPL-HW45
player.png
Panasonic UHD Player UB704
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Der deutsche Sound ist kein Upmix, sondern eine echte Neuabmischung in 5.1

Wunder darf man trotzdem nicht erwarten. Der Film ist von 1984. Aber die 2.0 Spur der DVD hat keine Chance gegen den neuen 5.1 Ton.

Das Bild ist sehr Filmlike. Die angeblich stehenden Rauschmuster sehe ich nicht da hier absolut 0 gefiltert wurde.
Dass das Bild so viel Grain hat ist der Vorlage geschuldet. 80er Filmstock war leider oftmals nicht der beste. Dann noch das Alter von 25 Jahren etc.
Die einzige Möglichkeit den Film ohne Grain zu bekommen wäre a) Rauschfiltereinsatz oder b) eine Restauration durch Lowry Digital gewesen. Variante a) wäre allerdings eine Katastrophe gewesen da man das Bild so kaputt gemacht hätte.
Variante b) hätte sicher viel weniger Rauschen zurückgelassen weil Lowry ja bekannt ist für seinen sogenannten "Lowry-Prozess" wo trotz Entfernung von Grain viele Details in Takt bleiben. ABER: Auch Lowry Transfers sehen immer mal wieder deutlich zu Glatt aus wegen dieser Firmenphilosophie. Und gerade bei so verrauschtem Material wie GHostbusters bin ich nicht sicher ob Lowry die richtige Lösung gewesen wäre.
Ich bin jedenfalls froh hat Sony hier nichts rumgefiltert.
So gut sah der Film im Heimkino definitiv noch nie aus.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 1773 Gäste online.